Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 36

Thema: Divinity: Original Sin

  1. #1
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818

    Divinity: Original Sin

    Hallo zusammen,

    das Spiel ist gestern dann endlich rausgekommen. Ich überlege nun, ob ich mir das anschaffen soll, als Fan von Baldurs Gate sollte das was für mich sein, habe ich gehört. Gibts hier evtl schon Erfahrungen dazu, und vor allem eine Aussage, ob Steam nötig ist? Das Internet ist zu Steam etwas widersprüchlich.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.08
    Beiträge
    1.276
    Die Ladenversion hat Steam. Allerdings wird das Spiel definitiv auch auf GOG veröffentlicht, es kann sich dabei nur noch um Stunden/Tage handeln.

  3. #3
    Gast
    Gast
    von der Webseite:
    Is there any copy protection or digital rights management I need to be aware off ?

    No, all games on the Larian Vault are DRM free. That means you can make as many legal copies as you want, and don't have to worry about having to be online to play your games. We trust you understand that piracy is theft, and that spreading illegitimate copies of our games affects our studio's future.

  4. #4
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    ShadowHF: Yeah, aber da gibts halt auch unterschiedliche Meinungen, ob Steam zu DRM zählt. Siehe z.b. krikkit, dass da wohl zumindest teilweise doch Steam dabei ist. Mal abwarten.

  5. #5
    Gast
    Gast
    na ja Steam ist ja per definition ein DRM system.
    So wie es aussieht wird es das auch auf GOG.com geben, aber erst Ende August. Ausser du bist ein Backer auf Kickstarter.

  6. #6
    Avatar von Asmodan
    Registriert seit
    17.01.10
    Beiträge
    2.031
    Ich habe gehört auch wenn man es über Steam kauft ist es nicht an den Client gebunden, d.h. man kann es über Steam Downloaden aber muss Steam nicht laufen haben zum spielen. So habe ich jedenfalls ein paar Beiträge im Larian Forum interpretiert, einfach mal nach Steam und DRM suchen. Aber ich übernehme natürlich keine Garantie für meine Aussagen hier.

  7. #7
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Zitat Zitat von ShadowHF Beitrag anzeigen
    na ja Steam ist ja per definition ein DRM system. [...]
    Sehe ich genauso. Aber dagegen steht halt z.B. die von dir zitierte Aussage, dass es kein DRM gibt, und dann eben doch der Vertrieb über Steam, bzw an Steam gebundene Boxversionen. (Das wäre also ein Beispiel für das Vertreten der anderen Meinung.) Kann natürlich sein, dass Asmodan Recht hat, und man Steam doch nicht braucht... Aber kA. Das meinte ich im Eingangspost mit widersprüchlich.

    Mal abwarten, ich werde es nicht auf Risiko kaufen, und Steam will ich nicht. Doofe Situation. Ich hoffe, da erfährt man die Tage mehr darüber.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Aristobulus
    Registriert seit
    01.12.03
    Beiträge
    7.533
    Zitat Zitat von Asmodan Beitrag anzeigen
    Ich habe gehört auch wenn man es über Steam kauft ist es nicht an den Client gebunden, d.h. man kann es über Steam Downloaden aber muss Steam nicht laufen haben zum spielen. So habe ich jedenfalls ein paar Beiträge im Larian Forum interpretiert, einfach mal nach Steam und DRM suchen. Aber ich übernehme natürlich keine Garantie für meine Aussagen hier.
    Jo, gerade probiert, das funktioniert. :-) Also installiert habe ich es über Steam, starten kann ich das Spiel aber ohne Steam.

    Spiel gefällt mir bisher sehr gut. Am Anfang fand ich es etwas unübersichtlich, da es keinerlei Markierungen in der Karte gibt und ich z.B. Bodenplatten, Truhen sowie Schalter an den Wänden selbst sehen muss. Lediglich Dinge, die so auf dem Boden rumliegen, kann ich durch Drücken einer Taste anzeigen lassen. Auch hilft dir die Karte nicht mit einem Richtungspfeil, wohin du als nächstes zu gehen hast.

    Ich bin ein großer Fan der Baldurs-Gate-Reihe und es erinnert mich viel bei Divinity: Original Sun an diese Meisterwerke.

    Bisher keine Quest gehabt, nach dem Motto: Hole xy und bringen es zu Hanswurst und komme zu mir zurück, damit ich dir deine Belohnung und Erfahrungspunkte geben kann.

    Kämpfe gefallen mir besser als bei Baldurs Gate; diese sind rundenbasiert und ich kann alles schön in Ruhe machen. Theoretisch ginge das bei BG durch Drücken der Leertaste auch, aber es ist hier deutlich komfortabler.

    Wer Rollenspiele von früher mag, macht hier definitiv nichts falsch.

  9. #9
    Vucko Avatar von Ic3
    Registriert seit
    11.05.10
    Beiträge
    857
    Zitat Zitat von Aristobulus Beitrag anzeigen

    Spiel gefällt mir bisher sehr gut. Am Anfang fand ich es etwas unübersichtlich, da es keinerlei Markierungen in der Karte gibt und ich z.B. Bodenplatten, Truhen sowie Schalter an den Wänden selbst sehen muss. Lediglich Dinge, die so auf dem Boden rumliegen, kann ich durch Drücken einer Taste anzeigen lassen. Auch hilft dir die Karte nicht mit einem Richtungspfeil, wohin du als nächstes zu gehen hast.

    Wer Rollenspiele von früher mag, macht hier definitiv nichts falsch.
    Ich finde die Idee mit den Zwiegesprächen echt gut, zwar fühlt man sich im
    Singleplayer wie ein Psycho aber man gewöhnt sich schnell daran.

    Aber es ist mal wieder herrlich erfrischend ein RPG nach altem Muster zu spielen.

  10. #10
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Hat das Multiplayer?
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von WeissNix
    Registriert seit
    18.02.03
    Ort
    Hansekontor Lübeck
    Beiträge
    2.064
    Ko-op soweit ich weissnix.

    Wow, es hat einen RPG-Editor a la NWN... und steam workshop kann gefueled werden. Das ist ja mal goiel.



    PS: Auch Multiplayer RPG-Editor genannt...
    Furcht führt zu Wut, Wut führt zu Hass, Hass führt zu unsäglichem Leid.

  12. #12
    Sharon "Athena" Agathon Avatar von Phoenixwiger
    Registriert seit
    21.05.10
    Beiträge
    1.077
    Ich habe das Spiel unterstützt und habe Non-Steam DVD Version angefordert, allerdings wird sie erst nach ca. 4 Wochen veröffentlicht, aber bekomme zusätzlich ein Schlüssel für das Spiel (bzw. wurde vom Alpha-Schlüssel in Vollversion umgewandelt).
    Bin mal gespannt, wie es spielen lässt.
    MfG
    Phoenixwiger

  13. #13
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Ist das nur meine subjektive Wahrnehmung, oder sind einige Kämpfe rund um Cyseal recht fordernd?

    Achtung Spoiler:
    Die Zwillinge, Diederik und besonders Braccus Rex! Emoticon: argh

  14. #14
    der Admiral Avatar von AdmiralDan
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    6.113
    An sich schon, aber diese Kämpfe fanden wir eigentlich nicht soo hart.

    Braccus hatte einen starken Start, dann war er eine Witzfigur.

  15. #15
    sehr selten Avatar von Kakapo
    Registriert seit
    05.10.11
    Beiträge
    754
    Vorhin hätte ich ihn beinahe gehabt, aber mein Magier hat es im entscheidenden Moment vergeigt ihn wieder einzufrieren.
    Der Typ geht zwei Schritte zurück und fackelt die ganze Gruppe mit einem Flächenzauber ab.

    Was für Charaktere spielt ihr den? Ich hab einen Waldläufer und einen Kleriker plus die beiden NPC's aus der Stadt.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •