Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 275

Thema: Frage – Was wird aus Epos?

  1. #31
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Im Bund kocht doch auch jeder sein Süppchen, gerade Thüringen.
    Was soll das den heißen Ich bemühe mich immer um Zusammenarbeit und einer Festigung des BundesEmoticon: wiwi

    Aber es will ja keiner mit mirEmoticon: einsam
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #32
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.537
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Was soll das den heißen Ich bemühe mich immer um Zusammenarbeit und einer Festigung des BundesEmoticon: wiwi

    Aber es will ja keiner mit mirEmoticon: einsam
    Du bist doch nichtmal mehr Mitglied im Bund

  3. #33
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich ja das mit z.B. Nordamerika vorschlagen, wenn genug Spieler kommen kann man das ausweiten, ohne das es sich gleich wieder so verläuft
    Dann hätten wir als Beispiel schonmal das Problem, dass einige dort nicht spielen möchten. Derzeit wäre Amerika so oder so die unpopulärste Gegend. Mit einer Weltkarte haben wir zumindest den Vorteil, dass jeder sich dort zurechtfindet wo er spielen möchte.

    Ich fände halt totale Vernichtung interessanter und praktikabler was die Vorgeschichte angeht, weil man sich so vllt. was für die letzten 10 oder 20 Jahre ausdenken muss und nicht noch welche Rolle man im Krieg gespielt hat, wie der Staat noch überleben konnte etc. - das eine neue Gruppe sich an einen alten Staat orientiert kann dann ja trotzdem sein, das hat man ja gerade bei Fallout auch mit z.B. der Republik Neu Kalifornien
    Genau das haben wir doch vor.

  4. #34

  5. #35
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Es gibt momentan schon mehrere Leute für Asien und Pazifik.

    Die Rollen im Krieg lassen sich nicht mehr nachvollziehen. Zwichendurch waren alleStaaten weg und jetzt gibt es halt neue.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #36
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Pater Noster Beitrag anzeigen
    Das hab ich auch schon gemerkt, aber es sind ja keine Staaten mehr frei, also müsste ich entweder als Botschafter mit der SL zusammenarbeiten oder als Kanzler mit einem anderen Spieler
    Stimmt. im Moment ist nix frei. Du könntest höchstens Yazzy als Leo II vertreten, da sie bis Dezember gesperrt ist.


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Deswegen würde ich ja das mit z.B. Nordamerika vorschlagen, wenn genug Spieler kommen kann man das ausweiten, ohne das es sich gleich wieder so verläuft



    Ich fände halt totale Vernichtung interessanter und praktikabler was die Vorgeschichte angeht, weil man sich so vllt. was für die letzten 10 oder 20 Jahre ausdenken muss und nicht noch welche Rolle man im Krieg gespielt hat, wie der Staat noch überleben konnte etc. - das eine neue Gruppe sich an einen alten Staat orientiert kann dann ja trotzdem sein, das hat man ja gerade bei Fallout auch mit z.B. der Republik Neu Kalifornien
    Es wäre nicht totale Vernichtug. Die Erde ist schon noch bewohnbar. Aber es wäre eben einschneidend gewesen. Viel einschneidender, als WK II, da fast alle länder der Welt entweder zusammenbrachen oder zumindest am Rand des Zusammenbruchs standen (was mein Staat wäre bei nem Restart. Der hätte sogar einen RP-Bürgerkrieg am Hals )

  7. #37
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Europa ist langweilig und ausgelutscht, und am Ende spielt jeder ein Pseudopreußen oder Österreich oder was auch immer.

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Dann hätten wir als Beispiel schonmal das Problem, dass einige dort nicht spielen möchten. Derzeit wäre Amerika so oder so die unpopulärste Gegend. Mit einer Weltkarte haben wir zumindest den Vorteil, dass jeder sich dort zurechtfindet wo er spielen möchte.
    Dadurch das alles neu ist, ist eigentlich die Region absolut egal, aber Amerika hat halt den Vorteil das man durch die Fallout-Reihe Inspiration hätte und Dinge wie Vaults am glaubwürdigsten wären
    Man kann sich ja trotzdem dort einen Chinesischen Staat schaffen, der aus einer Gruppe eines kommunistischen Spähtrupps entstanden ist, welcher überlebt hat, oder eine Arabische Gesellschaft, welche aus einer überlebenden Muslimischen Gemeinde entstanden ist etc.
    Aber klar, es muss ja nicht NOrdamerika sein, kann auch Asien sein oder sonst wo
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #39
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zur Not einfach Pazifikraum und dann möglichst an bestehende Staaten angrenzend. Bis jetzt klappt doch alles prima. Das Problem ist bis jetzt noch nicht aufgetaucht.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  10. #40
    Guillotine für Vatniks Avatar von Arkona
    Registriert seit
    19.04.14
    Beiträge
    1.872
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Dadurch das alles neu ist, ist eigentlich die Region absolut egal, aber Amerika hat halt den Vorteil das man durch die Fallout-Reihe Inspiration hätte und Dinge wie Vaults am glaubwürdigsten wären
    Man kann sich ja trotzdem dort einen Chinesischen Staat schaffen, der aus einer Gruppe eines kommunistischen Spähtrupps entstanden ist, welcher überlebt hat, oder eine Arabische Gesellschaft, welche aus einer überlebenden Muslimischen Gemeinde entstanden ist etc.
    Aber klar, es muss ja nicht NOrdamerika sein, kann auch Asien sein oder sonst wo
    Das Szenario eines bekannten Spiels nachmachen nenne ich nicht wirklich Inspiration. Und das Argument kann man doch zu jedem Gebiet nutzen, die Zerstörung und die Probleme der Fallout-Reihe sind auf jedes Territorium projezierbar. Weltkarte ist dennoch am Besten, im Gegensatz zum jetzigen Epos gäbe es keine KI-Staaten und man hätte an jeder Grenze zu No-Mans-Land Probleme wie Warlords und so'n Zeug.

  11. #41
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Es wäre nicht totale Vernichtug. Die Erde ist schon noch bewohnbar. Aber es wäre eben einschneidend gewesen. Viel einschneidender, als WK II, da fast alle länder der Welt entweder zusammenbrachen oder zumindest am Rand des Zusammenbruchs standen (was mein Staat wäre bei nem Restart. Der hätte sogar einen RP-Bürgerkrieg am Hals )
    Heißer Kalter Krieg > WK II Und in Fallout ist die Welt ja durch aus auch noch bewohnbar, nur eben mansche Regionen mehr und manche weniger Die Nukleare Vernichtung macht es halt möglich den Spieler eine neue Bandbreite an Problemen und Möglichkeiten an die Hand zu geben und ich wüsste jetzt auch nicht wie ein konventioneller Krieg die Welt in die Steinzeit zurück katapultieren sollte
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  12. #42
    Oberst Klink
    Gast
    Leute Leute. Ich hab auch coole Gedanken für nen Restart, aber erstmal sollte feststehen was es wird. ich schwanke ziwschen nem Restart oder weil mir das bisher geschriebene gefällt eine modifizierte Fortsetzung des derzeitigen Szenarios. Aber so oder so, es muss sich systemtechnisch etwas tun.

    Und @SL Ich wiederhole mich sehr oft, aber ihr könntet einfach Hilfe in Anspruch nehmen.

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Heißer Kalter Krieg > WK II Und in Fallout ist die Welt ja durch aus auch noch bewohnbar, nur eben mansche Regionen mehr und manche weniger Die Nukleare Vernichtung macht es halt möglich den Spieler eine neue Bandbreite an Problemen und Möglichkeiten an die Hand zu geben und ich wüsste jetzt auch nicht wie ein konventioneller Krieg die Welt in die Steinzeit zurück katapultieren sollte
    Niemand sagte was von nur konventionell. Es kommt bei sowas auf die Dosierung an.

  14. #44
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.146
    Zitat Zitat von Arkona Beitrag anzeigen
    Das Szenario eines bekannten Spiels nachmachen nenne ich nicht wirklich Inspiration. Und das Argument kann man doch zu jedem Gebiet nutzen, die Zerstörung und die Probleme der Fallout-Reihe sind auf jedes Territorium projezierbar. Weltkarte ist dennoch am Besten, im Gegensatz zum jetzigen Epos gäbe es keine KI-Staaten und man hätte an jeder Grenze zu No-Mans-Land Probleme wie Warlords und so'n Zeug.
    Sag ich doch, das Territorium ist egal Und du willst mir doch nicht sagen, das du völlig ohne jegliche Beeinflussung von irgendwelche Spielen, Büchern oder Filmen deine Ideen beziehst
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #45
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.480
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Heißer Kalter Krieg > WK II Und in Fallout ist die Welt ja durch aus auch noch bewohnbar, nur eben mansche Regionen mehr und manche weniger Die Nukleare Vernichtung macht es halt möglich den Spieler eine neue Bandbreite an Problemen und Möglichkeiten an die Hand zu geben und ich wüsste jetzt auch nicht wie ein konventioneller Krieg die Welt in die Steinzeit zurück katapultieren sollte
    Du widersprichst uns in keinster Weise. Niemand sprach von konventionellem Krieg. Lass das bitte.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •