Umfrageergebnis anzeigen: Möchtest du eine Dynmap für die Wildnis?

Teilnehmer
20. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    15 75,00%
  • Nein

    5 25,00%
Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 44 von 44

Thema: [Umfrage] Dynmap für die Wildniswelt

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    wenn ich genug zeit hab bau ich euch auch ne bahnlinie zur nach 9 min gefunden wüste. da bekommt ihr, wenn ihr nett seit ne DK Sandstein ab

    bart hattest nicht auch ein schnee gebiet gefunden, gibts da packeis?

  2. #32
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Nö, aber ne Wüste zu der auch ein Tunnel vom Spawnstadtwarp existiert.

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    na dann sind einige sicher schon mal glücklich. Einfacher geht es ja fast nicht.

  4. #34
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Beim ersten Mal auf die Karte schauen ist MC zwar abgestürzt aber danach liefs einwandfrei. Diese Karte ist glaube 3 oder 4 mal vergrößert(Maßstab erhöht). Zu sehen ist die glorreiche Investruine von Condordia. Kopieren der Karte klappt auch.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Minecraft aka tiPPfehler

  5. #35
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Für die Ost-Wildnis gibts jetzt eine MC-Karte. Ausgaben können in der Wildnis vor der Tür des Häuschens ausgeliehen werden. Aber bitte wieder zurück bringen. Die aktuellen Grenzen der begehbaren Welt liegen ungefähr deckungsgleich auf den Rändern der aktuellen Karte. An manchen Seiten vielleicht ein klein wenig außerhalb. Ich kann die Karte aber auch noch eine Stufe größer machen. Es ist jetzt der zweitgrößte Kartenmaßstab. Je größer der Maßstab, desto schwieriger ist die Landschaft dafür zu erkennen und man kann auch nicht wieder verkleinern. Also wollte ich es erstmal passend/so klein wie möglich halten.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von powerpaul (29. Juni 2014 um 14:39 Uhr)
    Minecraft aka tiPPfehler

  6. #36
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Wie kann man denn die größe der Karte auswählen? Ich hab mit den Ingame karten noch nie richtig gearbeitet, früher waren sie aber auch ziemlich buggy und erkannt hat man sowieso nichts das hilfreich ist.

  7. #37
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Du musst Papier außen herum legen und kannst sie damit um eine Stufe vergrößern.
    Minecraft aka tiPPfehler

  8. #38
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Du musst Papier außen herum legen und kannst sie damit um eine Stufe vergrößern.
    Achsooo ok Danke Ich dachte immer der Zoom Level sei zufällig ^^

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Eine Karte für die Wildnisswelt...
    Sorry aber für diesen Gedanken kann ich mich einfach nicht erwärmen. Der ganze Server ist nach und nach immer mehr vom Survival abgekommen was ich persönlich sehr schade finde. Ich würde es extrem ungerne sehen wenn dies so weiter fortschreitet. Infrastrukturen auf der Wildnisskarte? was spricht dagegen dort bahntunnel zu bauen wie in der alten auch schon? Klar die müssen jedes mal abgebaut und neu gegraben werden bei einem resett... aber hey, das mussten sie vorher auch. Ich werde die "Teleportgebäude" in der Wildniss jedes mal kopieren und wieder einfügen wenn die Map resettet wird, von mir aus auch mit ner treppe/leiter in tiefere regionen. Allerdings werde ich keine komplette Bahnlinien kopieren. Von mir aus könnt ihr die Gebäude da auch umbauen und ich kopiere eure Individualisierten Wildnisslager... mir ist das herzlich hupe. Gegen eine Map bin ich dennoch. Um genau zu sein, bin ich vollständig.
    [...]
    Wenn wir unseren wildnisseitigen Wildnisspawn ausbauen können und du ihn dann jeweils überträgst, bin ich auch gegen eine Wildniskarte; selbst wenn wir die Pferde dann jedes mal neu Einfangen müssen; dann findet da wenigstens keine gezielte Züchtung statt, hat auch was. Aber jedes mal auch noch einen neuen Stall bauen zu müssen, hätte ich wirklich was - dafür baue ich einfach zu sehr für die Ewigkeit - und so, dass wenigstens ich es schön finden kann.
    Dann würde ich mal schauen, ob ich unseren Wildnisseitigen Wildnisspawn nicht etwas ausbaue; brauche jetzt sowieso wieder Fichte und die werden wohl nicht gerade direkt neben der Savanne wachsen. Hm, oder ich nehme was von meinem mitgenommenen Vorrat ... ach, immer diese schweren Entscheidungen ...
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  10. #40
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Ohje, geht euch nicht an die Gurgel
    Ist denn noch eine Wildniss Karte gefordert? Ich sehe es so, dass es diesesmal eines der seltenen Augenblicke ist, wo sich mal ein paar Spieler gefunden haben, etwas diskutiert haben und auch zu einem Ergebnis gekommen sind. Daher würde ich dem Ergebnis der Community auch Nachgeben. Im Prinzip hatten wir es ja meist so gehandhabt, das wir alle mit einbeziehen und wenn nun von den Spielern die Initative ergriffen wird, würde ich das auch gerne umsetzen.
    Die Nutzung der Ingame Map ist aber auch eine coole alternative, klappt das mit der? Ansonsten wäre ich für eine Map, falls denn eine kommt, die von den Spielern aufgedeckt werden muss.

  11. #41
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Ohje, geht euch nicht an die Gurgel
    Ist denn noch eine Wildniss Karte gefordert? Ich sehe es so, dass es diesesmal eines der seltenen Augenblicke ist, wo sich mal ein paar Spieler gefunden haben, etwas diskutiert haben und auch zu einem Ergebnis gekommen sind. Daher würde ich dem Ergebnis der Community auch Nachgeben. Im Prinzip hatten wir es ja meist so gehandhabt, das wir alle mit einbeziehen und wenn nun von den Spielern die Initative ergriffen wird, würde ich das auch gerne umsetzen.
    Die Nutzung der Ingame Map ist aber auch eine coole alternative, klappt das mit der? Ansonsten wäre ich für eine Map, falls denn eine kommt, die von den Spielern aufgedeckt werden muss.
    Also mit den Ingame maps hab ich noch so meine Probleme ^^
    Ich finde ne Map die nach und nach aufgedeckt wird immer noch die beste idee
    Bei der Ingame Map erkennt man leider recht wenig, aber mal aus neugier, wie groß ist denn der Radius den die Map abdeckt?

  12. #42
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.836
    Zitat Zitat von Reeky_Skunk Beitrag anzeigen
    Ansonsten wäre ich für eine Map, falls denn eine kommt, die von den Spielern aufgedeckt werden muss.
    Falls der Mehraufwand im Verhältnis steht (was die Roten entscheiden müssen), wäre alles andere Blödsinn. Im Vordergrund sollte mMn immer RPG stehen (wenn man den Aufwand für die Organisatoren mal ausklammert) und diese Option ist die, die einem RPG am meisten nutzt. Die Ingamekarten erfüllen das natürlich genauso, passen evtl sogar noch besser auf das RPG, die Dynmap schließt die Nutzung von Ingamekarten jedoch nicht aus.

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ach menno, jetzt habe ich so ein schönes hübsches Wildnisdorf gefunden, dass hätte ich dann gerne zu einer netten Basis mit Lager ausgebaut, wenn Falke es beim Reset übertragen hätte. Und bis dahin bietet das Dorf doch so eine schöne Basis für Wüstenumgrabungen, die fast direkt daneben ist. Oder würde sich ein Admin bereiterklären, dass dann beim Reset (oder jetzt schon) in die eigentliche Welt zu übertragen? Noch habe ich bei dem Dorf nix gemacht, aber das hätte wieder einiges an Potential. (Warum muss ich solche potentialreichen Dörfer eig immer in der Wildnis finden?)
    Und eine Wiese für jede Menge Pferde und Esel habe ich auch bereits gefunden, so dass wir den Westspawn wenigstens mal brauchbar infrastukturieren könnten.

    Bei mir bleibt die alte und neue Meinung: Grundlegend wäre ich für eine Karte, sollte aber jemand die Wildniswarps beim Reset jeweils übertragen, so dass man eine brauchbare Grundstruktur "mitnehmen" kann, bin ich auch gegen eine.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  14. #44
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Getan hat sich hier ja eh noch nichts, aber finde ich jetzt auch gut. Ich habe für die Dynmap abgestimmt, muss aber sagen, dass ich jetzt nach meinem ersten wirklichen Wildnisausflug massiv meine Meinung ins Gegenteil geändert habe.

    Die Karte ist nicht so gigantisch, bzw ist durch die 5 Warps doch gut begehbar. Klar ist das aktuell schwierig, da interessante Biome zu finden, aber das liegt weniger an der fehlenden Dynmap, als am etwas schlechten Kartengenerator, der zu einem extrem großen Anteil simple Gras- & Waldlandschaften generiert. Da muss also bei der nächsten Generation geändert werden. Wenn es da genügend gibt, ist es denke ich kein Problem, relativ zügig (<1h) etwas zu finden. Und ich denke, die Zeit kann man schon investieren, es ist immerhin eine Wildnis. Eine Dynmap macht die Wildnis deutlich langweiliger, weil man eben wie auf der Baukarte immer über alles Bescheid weiß. Am Anfang nicht, aber das wird ja sehr schnell aufgeklärt. Und wenn dann jemand ein interessantes Biome findet, sind evtl in kurzer Zeit ganz viele Leute da, die alle was vom Kuchen abhaben wollen.

    Was ich viel interessanter finde: Die in Minecraft integrierten Karten! Voll rausgezoomt braucht man für einen sehr großen Bereich (6000 x 6000 müsste das sein) nur 9 Karten. Wenn man z.B. nur jeweils 2k Blöcke um jeden Warp will, nur 5. Diese Karten kann man auch bis zu 9x kopieren, und verteilen, was Spieler A erkundet, taucht dann auch auf der Karte von Spieler B auf. So können sich Gemeinschaften bilden, die die Wildnis gemeinsam erforschen, sich diese Karten aufbauen, aber dann auch wirklich etwas erarbeitet haben, und einen verdienten Vorteil. Ich habe gesehen, dass das beim Ostwarp auch schon so gemacht wird. Praktisch ist auch, dass sich diese Karten an einem Gitter ausrichten! Man muss nicht mühsam die Kanten abpassen, bei Karten der gleichen Zoomstufe passen diese automatisch.
    Im Endeffekt hat man dann somit auch eine Karte, bzw noch ein Spielelement mehr, dass man diese Karten verteilt, Leute finet, irgendwo einen Tresor für eine Kopie hat, falls sonst alle verloren gehen... Finde ich gut.

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •