Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 674

Thema: [DB] - Das Großreich Liechtenstein explodiert!

  1. #61
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Nur mal auf Grund aktueller gegebenheiten. Was ist wenn ein Staat offiziell aus dem Bund austritt. Spielt man als Spieler dann weiter mit (eher sinnlos) oder endet das Spiel dann für einen und der Staat wird von der KI übernommen?
    Dann mal wieder die Frage, aber dieses mal explizit für Liechtenstein.

    Ich kann im Grunde mit beiden Möglichkeiten Leben.

  2. #62
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Müsst mer mal sehen. Das klingt hier grad nach "ich mag nimmer mitspielen und hau was kaputt."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #63
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Müsst mer mal sehen. Das klingt hier grad nach "ich mag nimmer mitspielen und hau was kaputt."
    Ich würde noch mitspielen, das ist nicht das Problem. Hätte ja noch die MEZU, die generelle Aufgabe meine Wirtschaft in Schwung zu bringen, und anderes, aber im Moment sehe ich grad den Austritt einfach als bessere Alternative. Vielleicht übersehe ich was massiv, vielleicht liegt das daran das ich grad ein bissle angepisst bin und morgen sieht es schon besser aus, aber

  4. #64
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Müsst mer mal sehen. Das klingt hier grad nach "ich mag nimmer mitspielen und hau was kaputt."
    Ja, wäre letztlich ein Novum für das Forenspiel. Emoticon: kratz Einstweilen, also so lange eine Rückkehr Liechtensteins in den Bund noch nicht völlig ausgeschlossen ist, würden wir das Land wohl noch weiter 'aktiv' lassen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #65
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Naja, ich glaube ein Austritt wäre endgültig, ich bin mir recht sicher das mich bestimmte Leute nicht wieder in den Bund lassen

    Wie gesagt, ich kann mit beiden Möglichkeiten leben.

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Ich möchte deswegen klagen:

    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Österreich mit 4 Stimmen dafür. Liechtenstein ebenso mit seiner Stimme (nicht, dass ich vergesse das zu erwähnen)
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Österreich stimmt natürlich mit seinen 4+1 Stimme zu (egal ob das hier eine Abstimmung ist oder nicht) - Thüringen ist selbstverständlich ein Teil des Bundes.

    Wer sich wundert woher die 1 Zusatzstimme ist: Die gehört Liechtenstein. Und wenn der Fürst jetzt glaubt das anders sehen zu wollen, dann darf er gerne beim Kaiser zu einer privaten Audienz vorsprechen
    Beschwer:
    Art. 2. Der Zweck desselben ist Erhaltung der äußeren und inneren Sicherheit Deutschlands und der Unabhängigkeit und Unverletzbarkeit der einzelnen deutschen Staaten.

    Art. 3. Alle Bundes-Glieder haben als solche gleiche Rechte; sie verpflichten sich alle gleichmäßig die Bundes-Akte unverbrüchlich zu halten.
    Was fehlt sonst noch für die Formale klage beim Bundesgericht?

  7. #67
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Naja, wenn du austreten würdest, bliebest du natürlich aktiv, weil ja fraglich ist, ob du überhaupt austreten kannst.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  8. #68
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Naja, wenn du austreten würdest, bliebest du natürlich aktiv, weil ja fraglich ist, ob du überhaupt austreten kannst.
    Wenn der Austritt aber Einstimmig beschlossen wird?

  9. #69
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Achja, falls es noch nicht ganz ersichtlich ist: Dieser Thread ist nun der reine LI Faden. Falke kann drin bleiben wenn er nicht von hier nach draußen trägt. Der Botschafter ist aber wieder gegangen

  10. #70
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Wenn der Austritt aber Einstimmig beschlossen wird?
    Wenn wirklich jeder zustimmt würde es natürlich gehen, da man alle Verträge einvernehmlich ändern kann. Wäre dann aber eine einmalige Ausnahme und nicht eine Bestätigung dafür, dass es ein Austrittsrecht gäbe.

    Und ja, der Botschafter ist hier nicht, der ist sowieso nur dann irgendwo, wenn ich es ausdrücklich sage. Und ich gebe niemals was aus Fäden weiter. Und auch sonst nicht.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  11. #71
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Schwarze Kasse wird nun hierhin verlegt:

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    -243G Landwirtschaftreform/modernisierung
    => 2.750G
    Keine Änderung.

  12. #72
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Meldung aus der Heimat. Die österreichischen Truppen packen zusammen. nen größerer teil der Soldaten, man munkelt von 60-70% haben sich dem wohl angeschlossen. Der Rest dürften vorwiegend Leute sein, die auf Geheiß deines Geheimdienstes Leut ins Loch geworfen haben und sich wohl absetzen. Dein Geheimdienst, also ehm die Elemente die sich unbeliebt gemacht haben, auch. Wir brauchen uns auch net groß drüber streiten, das nen Geheimdienst eigentlich geheim ist. Die Elemente, welche Leut ins finstere Loch werfen oder werfen lassen sind in deinen Dörfern irgendwann zwangsweise identifizierbar oder dürften schnell identifizierbar sein. Man hat die Akten verbrannt, bzw war man zum Zeitpunkt der Nachricht grad dabei, um die Mitarbeiter zu schützen, falls das Archiv in falsche Hände fällt. Das Letzte was man noch bestimmt sagen kann ist, das die beobachteten Exil Liechtis sich abgesetzt haben in die Schweiz um ne Freischar zu organisieren.

    Nahezu zeitgleich wird wohl auch ne Nachricht des Vogts eintrudeln, das man ihm angetragen hat, dir den "Vorschlag" zu unterbreiten, das seine Hoheit die A-Verfassung wieder einsetzt, samt dem Parlament, diesmal mit Schwur von Fürst und Nachfolger die zu achten. Dafür wärste dann noch Fürst von Liechtenstein im Rahmen dessen was für eine A-verfassung normal ist.
    Können wir das hier besprechen?

    Ich frag mal wie viel Verhandlungsspielraum hätte ich? Weil rein vom RP her, würde Alois eher Abdanken und ein anderes Familienmitglied ranlassen, als das er auf eine Verfassung schwört...

  13. #73
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Der Ruf nach einem Abtreten von Alois wird vermutlich über kurz oder lang ohnehin aufkommen. Aber es ist kaum anzunehmen, dass ein Nachfolger in Sachen Verfassung mehr Handlungsspielraum haben würde, wieso auch?
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #74
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Können wir das hier besprechen?

    Ich frag mal wie viel Verhandlungsspielraum hätte ich? Weil rein vom RP her, würde Alois eher Abdanken und ein anderes Familienmitglied ranlassen, als das er auf eine Verfassung schwört...
    Dazu recht simpel gefragt: Auf eine B-Verfassung, mit Abdankung Alois und einsetzen eines neuen liberaleren Liechtensteiners (als Vertretung für Alois seinen Sohn), mit Schwörung auf die Verfassung und Parlament. Und Amnestie für die "Täter" ließen die sich wohl nicht runterhandeln? Ich könnte vielleicht noch sowas wie die Bürgerwehr anbieten...

  15. #75
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Dazu recht simpel gefragt: Auf eine B-Verfassung, mit Abdankung Alois und einsetzen eines neuen liberaleren Liechtensteiners (als Vertretung für Alois seinen Sohn), mit Schwörung auf die Verfassung und Parlament. Und Amnestie für die "Täter" ließen die sich wohl nicht runterhandeln? Ich könnte vielleicht noch sowas wie die Bürgerwehr anbieten...
    Mal dazu was Alois wohl vom RP her wichtig wäre:
    1.) Erhaltung der Linie, das heißt, der Sohn wird in 20 Jahren wenn er volljährig ist auf den Thron kommen. Das er in 20 Jahren wahrscheinlich durch den Einfluss der liberalen um einiges liberaler wird als Alois ist klar. Bis dahin regiert hilft ein Liberalerer Onkel und das Parlament beim regieren.
    2.) Amnestie für die Täter, bzw Schutz seiner Leute. Im Zweifel kommen die mit in das Exil.

Seite 5 von 45 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •