Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 674

Thema: [DB] - Das Großreich Liechtenstein explodiert!

  1. #46
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Das wird wohl von Az abhängen.
    Klar, es geht auch mehr in Richtung "Falls" es unterschrieben wird...


    Und das müsstest du wohl BJ fragen und das am besten privat. Ich sag nur, das dir nicht entgangen ist, das der Außenminister am Hofe weilt. Ich denke mal ne russische Delegation wird einfach irgendwann auffallen. Und der Kaiser versteckt den ja nicht. Also wird der wohl beim Essen dabei sein, vielleicht sogar gesellschaftlich aktiv sein und ich nehm mal an du wirst doch gelegentlich mit dem Kaiser dinieren.

  2. #47
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Also eine Dinner PN.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  3. #48
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Naja, hab jetzt mal bei BJ nachgefragt, und gleich Anspruch aufs Rheinland erhoben

  4. #49
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Naja, könnte man mit dem Außenminister dann mal sprechen? Das ganze sollte wohl per PN ablaufen...

  5. #50
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873



    Wozu? Die ganzen Besprechungsthreads sind doch eben gerade dazu da, dass man sich in kleiner Runde unterhalten kann. Zumal ich Botschafter Falke bei einem Gespräch gerne dabei hätte.
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #51
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Du bist aber ganz schön alt geworden Azrael.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  7. #52
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen



    Wozu? Die ganzen Besprechungsthreads sind doch eben gerade dazu da, dass man sich in kleiner Runde unterhalten kann. Zumal ich Botschafter Falke bei einem Gespräch gerne dabei hätte.
    Ok, dann halt hier oder? RP muss es hoffentlich nicht sein, dafür hab ich keinen großen Nerv

  8. #53
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Schon gut, ich füge Nesselrodes Bild immer bloss ein, um ganz klar festzuhalten, wer da spricht.
    Shaka als die Mauern fielen.

  9. #54
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, das hab ich bei der Bayernvertretung auch gemacht.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  10. #55
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Gut dann fang' ich einfach mal an, Falke ist ja auch hier:

    Ihr kennt ja den Vorschlag. Preußen und Österreich haben ihn bereits unterschrieben, und man würde sich auch über eine Russische Unterschrift freuen um den ganzen noch mehr Gewicht zu verleihen. Man würde nach Russland noch weitere Unterschriften sammeln gehen, aber es ist schöner wenn man sagen kann das die Heilige Allianz hierbei am selben Seil zieht.

    So wie ich das sehe dürfte Russland sehr daran interessiert sein dass der Bund funktioniert, den das stellt die Deutschnationalen ruhig, welche für den Zarenstaat nur Nachteile bringen. Sei es weil man gezwungenermaßen die Deutschen Staaten beim Niederschlagen von Rebellionen unterstützen muss, oder eben weil die Deutschnationalen liberale Polenfreunde sind. Sollte der Deutsche Bund scheitern, so gibt es wohl nur zwei weitere Zukunftspläne für die DN, Einigung unter einem Deutschen Kaiser oder eben durchs Volk.
    Ich glaub das beide Möglichkeiten von Russischen Zaren nicht gern gesehen werden würden.
    Aktuell ist der Bund durch verschiedene Dinge lahmgelegt. Man kann sich nicht darauf einigen ob Thüringen im Bund ist, oder nicht, werden seine Stimmen gezählt? Werden sie fallen gelassen? Wodurch einfach keine gescheite Abstimmung möglich ist. Und das Bundesgericht hat auch nicht die nötigen Rechte um diese Entscheidung zu treffen. Mit dem Liechtensteiner Vorschlag, würde die aktuelle Lage Thüringens festgelegt und der Bund dazu "gezwungen" eine Regelung für den Ein und Austritt zu finden. Zusätzlich dient der Kompromiss dazu dem Bundesgericht "überprüfende Gewalt" zu geben. Bei einer Beschwer können die Richter dies feststellen und dem Bund mitteilen ob (und wie?) sich was ändern sollte. Auch würde mit dem Kompromiss ein Streitpunkt aus der Schlussakte genommen, was es erleichtert sie durchzubekommen.
    Die Strafzahlung ist da, damit die ganze Sache für Thüringen auch ein "Nachspiel" hat, da wegen seinem Vorgehen fast ein Innerdeutscher Krieg ausgebrochen ist.

    Man würde sich halt wünschen das Russland auch diplomatisch bei einer Reformation des Bundes unterstützend wirken würde, wenn nötig.

  11. #56
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Was beinhaltet der "Liechtensteiner Vorschlag" denn?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  12. #57
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Wie sieht's aus?

    Ich sag's mal so unter 4 Augen, wenn Russland nicht unterschreiben will, dann war's das mit dem Ding. Preußens Unterschrift ist ohne Russlands Unterschrift leider sogut wie nichts Wert, ich glaube das hat sich inzwischen auch Außerhalb des Bundes herumgesprochen. Von dem her, erwarte ich dass er wohl seine Unterschrift wie beim Londoner Protokoll zurückziehen würde und das Ganze ebenfalls brechen würde. Daher würde ich von BJ auch garnicht erst erwarten das er mit ihm irgendwie zusammenarbeiten sollte, vor allem da er anscheinend unterschrieben hat, weil Simato als erste Unterschrieben hat und er das Ganze nicht blockieren wollte...

    Darf ich wenigstens wissen was Russland nicht passt? Am Kompromiss ließe sich wohl etwas ändern, aber es muss weiter ein Kompromiss bleiben, da sonst keine Diskussion stattfinden kann, da eine Seite garnicht an einer Diskussion interessiert ist, sondern eher am scheitern der Diskussion.

    Der Rest ist ja im Grunde nur eine Festschreibung des korrekten Ablaufs um die zu besänftigen die fürchten das man den Fürsten durch irgendwelche Hintertürchen die Souveränität entzieht und langsam ein Deutsches Reich gründet...

    Achja: Falls Russland nicht gefällt, das man ein "fertiges Dokument" vorgelegt bekommt: Pru und Aus haben auch ein fertiges Dokument vorgelegt bekommen

  13. #58
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382


    Heißt das der Außenminister ist schon weg gefahren?

  14. #59
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Nicht informiert?

    Russland ist halt langsam. Der Unterstaatssekretär des Obersekretärs vom Außeminister (aka der der arbeitet) lässt anfragen, ob es Liechtenstein recht ist, wenn man den Vertrag als nicht existent betrachtet und im gegenseitigen Einvernehmen zurücknimmt, da er teilweise mit schon bestehenden Abmachungen kollidiert.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  15. #60
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Ganz zu schweigen davon dass das Bundesgericht das eh gekippt hätte, Thüringen hätte sicher gegen etwas geklagt wo es 40k Gold zahlen muss, und das als Diktat auszugestalten ist eben schwierig, weil es grundsätzlich ausschließlich um Bundespolitik geht im Gegensatz zu den Diktaten von London und Bielefeld.
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

Seite 4 von 45 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •