Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 755

Thema: Graf XLI: Dicke Philosophen

  1. #76
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901


    Achtung Spoiler:
    BildBild


    Also, von den wichtigen Kriegern wegen Erkundung einer riesigen Karte und so sehe ich jetzt nicht unbedingt mehr...

  2. #77
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Post Turnset 2 - II

    [...]

    Und so gelingt es Osmanien, nach einigen Jahrhunderten Pause wieder das umliegende Land zu erkunden, wobei natürlich wenig Hoffnung besteht, hier noch irgendwelche leckeren Dinge zu finden.
    Stattdessen finden wir...

    Bild


    ...reichlich umherstreunendes Getier, was dem Sultan zu einigen weiteren Löwen- und Pantherfellen verhilft, um zumindest eine Andeutung von Luxus in das karge Herrscherleben zu bringen

    Sodann erzählt uns ein Mann namens Homer etwas davon, daß es sich für junge Menschen geziemt, sich von einem Bronzespeer plattmachen zu lassen, wenn sie denn in der Schlacht fallen...

    Bild


    ...was wieder einmal klar beweist, daß der Literat, der weinsaufend schwärmerische Silben über den Krieg auf das Pergament kleckst, einen Sprung in der Schüssel hat und generell auf seinen eigenen Machwerken verbrannt werden sollte Emoticon: pillepalle

    Istanbul hat sich inzwischen zu einer derartig großen Ansiedlung entwickelt, daß auf Geheiß des Sultans mehr Land erschlossen werden soll...

    Bild


    Und die letzte Erfindung hat tatsächlich etwas von dem begehrten roten Metall enthüllt, so daß sich eigentlich nur noch die Frage stellt...

    Bild


    ...wo genau man denn den ersten Pioniertrupp...

    Bild


    ...eigentlich hinschicken sollte

    Der Graf denkt ebenfalls mit einer gewissen Gier an die Steine an der Küste weiter nördlich. Ganz besonders, wenn man in Erwägung zieht, daß bisher noch niemand anders da draußen in der Welt ein irgendwie geartetes Protzgebäude errichtet hat
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #78
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen


    Achtung Spoiler:
    BildBild


    Also, von den wichtigen Kriegern wegen Erkundung einer riesigen Karte und so sehe ich jetzt nicht unbedingt mehr...
    Achtung Spoiler:
    Die sind total wichtig
    Die waren nur unfähig und haben sich von ein paar Barbaren plätten lassen

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #79
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Bild
    Das "MM"



  5. #80
    Stroit
    Gast

  6. #81
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Mr. X Beitrag anzeigen
    Das "MM"
    Du, ich kann auch die Schweine belegen in dem Bild. Das war sogar der Fall, bevor ich das Bild geknipst habe. Und was soll ich dir sagen - dann dauert der Siedler noch immer 6 Runden

    Edit sagt noch, das sie annimmt, bei den Schweinereien liegt der Unterschied im Überschuß? Aber das wäre ja quasi exzessives MM für den Grafen
    Geändert von Der Graf (21. Juni 2014 um 16:06 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #82
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Also ich hoffe mal du versuchst uns hier gerade nur zu trollen.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  8. #83
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Also ich hoffe mal du versuchst uns hier gerade nur zu trollen.
    Eigentlich nicht
    Ich bin tatsächlich einer, der noch nie wirklich Überschußrechnung betrieben hat.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  9. #84
    Stroit
    Gast
    Ein Feld welches 6 "Prod" für den Siedler bringt ist besser als eines welches 3 "Prod" bringt. Selbst wenn der Siedler dann in der selben Runde fertig wird.
    Selbst mir als MM-Verweigerer ist sowas klar.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein Feld welches 6 "Prod" für den Siedler bringt ist besser als eines welches 3 "Prod" bringt. Selbst wenn der Siedler dann in der selben Runde fertig wird.
    Selbst mir als MM-Verweigerer ist sowas klar.
    Mit IMP bringt es 4. Ist aber immer noch klar schlechter.

  11. #86
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Aber der Wald bringt 4 Prod

  12. #87
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Wer nicht fragt, stirbt dumm

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ein Feld welches 6 "Prod" für den Siedler bringt ist besser als eines welches 3 "Prod" bringt. Selbst wenn der Siedler dann in der selben Runde fertig wird.
    Selbst mir als MM-Verweigerer ist sowas klar.
    OK, OK - wenn ich die Schweine belege, habe ich 12 Übertrag und damit dauert der anschließende BT nur 5 Runden. Baue ich wie gezeigt, habe ich nur 4 Übertrag und mit dann erfolgtem Umschalten auf die dummen Schweine dauert der BT 6 Runden. Ergo: eine Runde gespart.

    So weit, so klar.

    Aber warum habe ich eigentlich mit den Schweinen 12 Überschuß?
    Rein produktiv gerechnet erziele ich mit der Sau ein + von 19 (nach 5 Runden 146 von 149 bei 22 )

    Mit dem Wald sind es rein brutto 7 Überschuß, von denen ich 4 kriege.

    Wieder also die Frage: Warum?
    Das hat mich nämlich noch nie gekümmert. Und auch nicht daran gehindert, auf IMM trotzdem mal zu gewinnen, ihr Nasen
    Aber wenn wir schon dabei sind, kann ich es ja auch endlich mal verstehen, vielleicht hilft's ja beim nächsten Mal IMM weiter.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  13. #88
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Die Hämmer, die du in den Siedler steckst werden ja zu 50% bonifiziert (Nahrung dummerweise nicht) Der Überschuss wird bevor er ins nächst Projekt geht wiederum entbonifiziert. Bei der Belegung mit Schwein 19/1,5=12,66 abgerundet zu 12. Bei der Belegung des Walds 7/1,5=4,66 abgerundet zu 4.

  14. #89
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    Die Hämmer, die du in den Siedler steckst werden ja zu 50% bonifiziert (Nahrung dummerweise nicht) Der Überschuss wird bevor er ins nächst Projekt geht wiederum entbonifiziert. Bei der Belegung mit Schwein 19/1,5=12,66 abgerundet zu 12. Bei der Belegung des Walds 7/1,5=4,66 abgerundet zu 4.
    Echt? Der Überschuß wird noch wieder runtergerechnet? Kein Wunder, daß ich mich um sowas noch nie gekümmert habe in cIV

    Aber bei einem Streitwagen für 45 hätte ich nach 4 Runden Bauzeit 3 Überschuß (4x12= 48 - SW= 3), weil hier kein Bonus mit ins Spiel kommt - richtig?

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #90
    CIV1-Veteranin Avatar von Yanessa
    Registriert seit
    02.10.12
    Ort
    derzeit im Exil
    Beiträge
    1.359
    ... Coppertown Alternative 2
    "Where HEROES falter to much dismay ...
    ... an able THIEF can STEAL the day!"
    <A Bard's Tale III: Thief of Fate">

    "Audemus ius nostra defendere"
    (We dare defend our rights)
    672nd Renegade Pursuit Wing (Minerva)
    "Witches of Defiance"

    "Wohltätigkeit ist das Ersäufen des Rechts im Mistloch der Gnade." Pestalozzi

    Meine Kunstwerke bei deviantart :D

Seite 6 von 51 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •