Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 755

Thema: Graf XLI: Dicke Philosophen

  1. #1
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Big Grin Graf XLI: Dicke Philosophen

    Es ist soweit, es gab mal ein Hardware-Upgrade beim Grafen. Herzlich wilkommen, neuer Monitor - und was ist das ein Unterschied zu den bisherigen bescheidenen 19"
    Geblendet von geilem Bildwerk hat Der Graf also mal wieder nichts Besseres zu tun, als SID eine weitere Herausforderung entgegenzuschleudern.

    'Eher werden die Holländer Weltmeister, als das ich dieses Spiel auch noch verliere!'


    Was sich SID natürlich nicht zweimal sagen läßt.


    'Dein Wunsch sei mir Befehl, treuer Untertan! Und weil du soviel Platz auf deiner neuen Bildausgabe hast, wirst du diesmal den vollschlanksten aller Schergen beraten.'

    'Ähhhmmm...Moment mal, Viktoria hatte ich scho...'

    'Ab mit dir!'


    Womit SID tut, was er immer tut - wie immer er es genau tut - auf jeden Fall bedeutet das wieder transtemporales Zusammenstauchen für den Grafen und üble Kopfschmerzen beim Aufwachen

    ****************

    'Ahhhhhhh, da seid ihr ja endlich. Gottes Stimme hat eure Ankunft verkündet, als ich heute morgen zum Gebet niederkniete. Dann war ich plötzlich hier. Mein Volk scheint verschwunden zu sein, also, zumindest fast. Die Stadt übrigens auch, in der ich mich befunden habe. Falls ihr also eine Erklärung dafür hättet, wäre ich Euch sehr dankbar. Wenigstens meine Wasserpfeife ist mir geblieben.'


    Was den Geruch erklärt, der da an den gräflichen Nasenlöchern kitzelt und der uns sehr wohl vertraut ist. Diesen Geruch vergißt man nämlich nie Emoticon: joint
    Und der Typ, der sich über uns beugt, als wir die schmerzenden Augen langsam öffen, sieht ganz so aus, als hätte er schon mehr als eine Shisha geraucht seit dem Morgengebet...

    Bild


    Ach du Kacke. Ein Philosoph! SID, wenn ich dich wiedersehe...

    'Ihr seid also...' ächzend richtet sich Der Graf aus seiner etwas zerknautschten Lage auf '...der Herrscher der Osmanen, vermute ich?'

    'Ja', entgegnet der Herrscher der Osmanen freudestrahlend. 'Ja, das ist durchaus richtig. Ihr habt von mir gehört?'

    'Durchaus, euer Herrscherlichkeit. Aber einen Moment noch. Ihr habt eine Vorliebe für gut ausgedampfte Badehäuser, in denen die Männer ordentlich tratschen können und dem Nichstun frönen?'

    Bild


    'Aber ja. Nichts entspannt Körper und Geist mehr als ein ordentliches Dampfbad. Besonders, wenn der Masseur etwas von seinem Handwerk versteht, hübsch ist und vor allem eine Masseurin.'

    'Wie jetzt? Ich dachte immer in einem Hammam sind Frauen untersagt?'

    'Ich bin der Sultan, Abgesandter. Und in meinen Hammams sind Frauen nicht verboten, wenn ich es nicht will.'

    'Ah ja, verstehe, gut...also...ihr habt da so eine Spezialtruppe, wenn ich mich da recht erinnere...'

    Bild


    'Unsere großartigen Janitscharen!
    Sie sind mir unbedingt treu ergeben und vernichtend für den Feind - falls wir hier welche treffen sollten, meine ich, denn auch meine Feinde scheinen im Moment verschwunden zu sein. Was ich allerdings persönlich nicht unbedingt bedauern würde.'


    'Ja, das mit dem "vernichtend" könnte damit zusammenhängen, daß die Jungs quasi Bonus gegen alles haben, wenn sie rechtzeitig erfunden werden. Ist aber natürlich nur so eine Vermutung von mir

    Na schön, dann laßt mich noch mal kurz einen Blick auf...

    Bild


    ...das Wort SIDs werfen, damit ich weiß, wie hier die Vertragsbedingungen aussehen.
    Und dann, verehrter Sultan, sollte wir uns vielleicht mal die Beine vertreten und uns die Gegend ein wenig anschauen...

    Bild


    Ich erkläre Euch dann zwischendurch, was hier eigentlich los ist. Und ihr zeigt mir, was von eurem Volk noch so übrig ist. Einverstanden?'


    'Aber natürlich', antwortet der Sultan leutselig. 'Wie könnte ich dem Propheten des Herrn etwas abschlagen? Ich habe gerade eine frische Kohle aufgelegt, wollt ihr einen Zug nehmen, bevor wir gehen?'

    Scheiß drauf, warum eigentlich nicht? Bei dem Kerl werde ich alles an Betäubung brauchen, was ich nur kriegen kann.




    Wieder einmal spielt hier die BUG Mod mit, in Version 4.4. Außerdem mehr Gegner als beim letzten Mal, nämlich ein Dutzend statt der üblichen 10, damit das hier mit der Landfläche vielleicht nicht ganz so ausartet - zumindest ist das der Plan
    Auch der Dschungel spielt wieder mit, wie so oft. Die Welt ist diesmal allerdings flach, was ein Versehen des Grafen ist, aber das sollte dem Spielspaß keinen Abbruch tun. Ich bin sehr gespannt, wer uns diesmal so erwartet...
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Der Graf (19. Juni 2014 um 15:10 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  2. #2
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737

    Pfeil Startsave

    Sooo - das Startsave.

    Ich ärgere mich allerdings ein bißchen, denn eigentlich wollte ich eine toroide Karte erstellen, wie beim letzten Mal auch. Kann man das irgendwie im WB noch umschießen?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  3. #3
    ausgetreten
    Gast
    Keine Ahnung, ich fürchte nicht.
    Ich denke nicht, dass der Donut mit einem nicht-chm zu gewinnen bzw. angenehm zu spielen ist. Glaub, da fehlen die Happynessressourcen irgendwie ganz.
    Frühe Monarchie und viele Stadtwachen oder Pyramiden sehe ich da als einzigen Ausweg.

  4. #4
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich fürchte nicht.
    Ich denke nicht, dass der Donut mit einem nicht-chm zu gewinnen bzw. angenehm zu spielen ist. Glaub, da fehlen die Happynessressourcen irgendwie ganz.
    Frühe Monarchie und viele Stadtwachen oder Pyramiden sehe ich da als einzigen Ausweg.
    Na, dann ist die Welt halt flach, auch egal. Die action findet eh an Land statt.

    Das mit den -Ressis ist schon richtig, aber da muß Süleyman halt jetzt durch

    Hauptsache, ich kriege diesmal ein bißchen Produktion zusammen. Ich denke übrigens, vor Ort gründen bietet sich förmlich an. Da wären sogar drei GL-Hügel dabei

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  5. #5
    ausgetreten
    Gast
    Thats the spirit.

  6. #6
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Ich ärgere mich allerdings ein bißchen, denn eigentlich wollte ich eine toroide Karte erstellen, wie beim letzten Mal auch. Kann man das irgendwie im WB noch umschießen?
    Das geht mit einem Texteditor. Du mußt zB mit Notepad das WBSave öffnen und "wrap X=0" und "wrap Y=0" jeweils zu 1 ändern (falls noch nicht 1).
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  7. #7
    Advocatus Diaboli Avatar von Mr. X
    Registriert seit
    01.04.12
    Ort
    Das grüne Herz Deutschlands
    Beiträge
    11.945

  8. #8
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, der Gully-Service für Toroidkarte arbeitet. Bitte bleiben Sie dran!




    /edit: Bitteschön. Ich war ja versucht, die Schwierigkeit auf Immortal zu ändern, und einen "Emoticon: trollface" zu posten sobald du es merkst
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

  9. #9
    Stroit
    Gast
    Warum nur Kaiser? Emoticon: psyduck

  10. #10
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  11. #11
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Warum nur Kaiser? Emoticon: psyduck
    Weil ich da Bock drauf habe

    Zitat Zitat von Gullix Beitrag anzeigen
    ...also, der Gully-Service für Toroidkarte arbeitet. Bitte bleiben Sie dran!

    /edit: Bitteschön. Ich war ja versucht, die Schwierigkeit auf Immortal zu ändern, und einen "Emoticon: trollface" zu posten sobald du es merkst
    *mißtrauisch die Spieleinstellungen beguck*

    Danke, aber das hat nicht gefunzt - die Karte bleibt bei mir flach


    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Das geht mit einem Texteditor. Du mußt zB mit Notepad das WBSave öffnen und "wrap X=0" und "wrap Y=0" jeweils zu 1 ändern (falls noch nicht 1).
    Rob, alter Haudegen
    Das hat gefunzt, Notepad++ ftw!
    Ich danke dir


    Damit ist die Welt also jetzt ost/west und nord/süd-mäßig begehbar, für alle Mitleser
    Geändert von Der Graf (18. Juni 2014 um 21:10 Uhr)

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.06.12
    Beiträge
    3.534

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Sooo - das Startsave.

    Ich ärgere mich allerdings ein bißchen, denn eigentlich wollte ich eine toroide Karte erstellen, wie beim letzten Mal auch. Kann man das irgendwie im WB noch umschießen?
    Wäre doch ein angenehmer Nebeneffekt für dich gewesen, denn auf der flachen Karte ist der Unterhalt deutlich geringer...

  14. #14
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von topas Beitrag anzeigen
    Wäre doch ein angenehmer Nebeneffekt für dich gewesen, denn auf der flachen Karte ist der Unterhalt deutlich geringer...
    Echt?
    Wieso das denn, an den Entfernungen ändert sich dadurch doch nicht wirklich was

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  15. #15
    Frühstücksbonze Avatar von Gullix
    Registriert seit
    22.07.10
    Beiträge
    13.327
    ...also, doch. Entscheidend ist das Verhältnis (Entfernung zur HS)/(maximale Entfernung, die zwei Städte auf der Karte überhaupt haben können). Von Ecke zu Ecke kann man auf ner flachen Karte sehr weit voneinander entfernt sein. Auf ner Toruskarte geht keine so große Entfernung.
    Mit Naturgesetzen kann man nicht verhandeln. --Harald Lesch

    Ein Atomkrieg würde die Menschheit auslöschen. Hätte aber auch Nachteile.

Seite 1 von 51 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •