Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 171

Thema: Will it happen?

  1. #31
    Hedonist Avatar von Allmächtig
    Registriert seit
    03.03.10
    Ort
    Überall und Nirgens
    Beiträge
    1.261
    Also bei der HS und dem Land darf das Ding eigentlich nicht schief gehen. Holzen, Sklaven und Siedeln(BT nicht vergessen) bis zum Bankrott, und dann mit Wissis aus der HS die Finanzkriese überwintern, bis deine Städte mit geschätzt 100 Hütten warmlaufen.
    Nur deine geisteskranken Nachbarn könnten Probleme machen. Leider hast du keinen Techtausch, was es schwierieger macht sie dazu zu kriegen sich gegenseitig zu lynchen. Aber das wird schon.
    ..the only thing we have to fear is fear itself..
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Ist ja ok wenn du deine Meinung behältst, es kann ja nicht jeder immer richtig liegen.
    "Wenn das Licht von tausend Sonnen am Himmel plötzlich bräch' hervor zu gleicher Zeit, – das wäre gleich dem Glanze des Herrlichen... Ich bin der Tod geworden, Erschütterer der Welten"
    Robert Oppenheimer 1904-1967

  2. #32
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Als Perse solltest du sehr bald Tierzucht forschen.
    Habe bisher BB=>BV=>SMK und werde danach Fischen machen. Ich wüsste nicht, was ich da auslassen könnte.

    Zitat Zitat von Ilja Beitrag anzeigen
    Mit den barbs kriegst du ja nicht mehr als 10 XP, oder? also keine weitere Beförderung für deinen Späher.
    Mit Barbs spielen macht keinen Spaß.
    Danke für die Info!

    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    WK3 steht aber Spähern und Kundschaftern nicht zur Verfügung, weswegen man dann vielleicht doch wieder einen Nahkämpfer, oder eine Schießpulver Einheit nimmt.Am besten funktionieren natürlich Aztekische Jaguare mit Boobica als Leader. Aber man muss es ja nicht übertreiben.
    Habe mich noch gewundert, warum ich WKIII nicht leveln kann, dachte dann, das gäbe es nur bei FFH II.

    Zitat Zitat von Allmächtig Beitrag anzeigen
    Also bei der HS und dem Land darf das Ding eigentlich nicht schief gehen. Holzen, Sklaven und Siedeln(BT nicht vergessen) bis zum Bankrott, und dann mit Wissis aus der HS die Finanzkriese überwintern, bis deine Städte mit geschätzt 100 Hütten warmlaufen.
    Nur deine geisteskranken Nachbarn könnten Probleme machen. Leider hast du keinen Techtausch, was es schwierieger macht sie dazu zu kriegen sich gegenseitig zu lynchen. Aber das wird schon.
    Techtausch ist schon an, nur kein Kreuztausch.
    Die Sorte mag ich am liebsten, direkt nach der Gründung schon Druck ausüben a la "Wenn du das nicht gewinnst..."

  3. #33
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Keine Andeutung Beitrag anzeigen
    WK3 steht aber Spähern und Kundschaftern nicht zur Verfügung...
    Echt? Man lernt nie aus bei cIV

    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Habe mich noch gewundert, warum ich WKIII nicht leveln kann, dachte dann, das gäbe es nur bei FFH II.
    Sehr beruhigend, daß du das auch nicht wußtest


    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Die Sorte mag ich am liebsten, direkt nach der Gründung schon Druck ausüben a la "Wenn du das nicht gewinnst..."
    Solche Typen fallen hier im Forum ständig rum, ich sach dir das

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  4. #34
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Sobald Persepolis auf 2 gewachsen ist, beginne ich mit Stonehenge. Es wäre eine enorme Erleichterung, wenn ich die Monumente nicht bauen muss, gerade als charismatischer Leader will ich die Monumente, auch wenn ich die KE durch Bibliothek oder Religion bekommen könnte.



    Bild



    Eine weitere Hütte mit Gold. Schön.



    Bild



    Wie soll unsere Zivilisation auch groß sein? Eine Stadt mit einer KE, die anderen haben alle schon mindestens zwei Städte. Frag mal in 4000 Jahren nochmal nach, Plinius, dann sieht die Lage vielleicht etwas besser aus.



    Bild



    Dieses Bild sagt viel aus!
    Erstmal, dass der Bananenverbieger Bronzeverarbeitung hat. Dem ersten Krieg scheint also nichts mehr im Wege zu stehen, wie ich Shaka kenne. Ich hoffe einfach mal, dass uns der Dschungel trennt.
    Dann sieht man hier einen verwundeten barbarischen Bogenschützen. 2.6/3 ist aber recht viel, unser Späher hat aber halt nur Grundstärke 1. Ob unser Powermann das überleben wird?
    Zuletzt sieht man, dass die ersten Wälder in Stonehenge fließen. Das hätte ich schon ganz gern.



    Bild



    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #35
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ein echter Qualitätsspäher.
    Für eine saubere Umwelt, frei von Barbaren und Tieren. Weiter so!



    Bild



    9 Runden? So viel Zeit bekommt er nicht.



    Bild



    Bild



    Ich peitsche Stonehenge fertig. So toll sind die bearbeiteten Felder dann auch nicht...
    Wunder #1 steht. Wunder #2 ist in Planung. Simsahas lässt grüßen.



    Bild



    Der schwarze Block!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Ein echter Qualitätsspäher.
    Das könnte mir nicht passieren. Wenn meine Erkunder nicht mindestens 99% haben, versagen sie kläglich


    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Der schwarze Block!
    Dagegen hilft der Steinkreis jetzt aber nicht

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  7. #37
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Ich bringe es nicht übers Herz, meinen treuen Späher für die Hütte zu opfern. Ich ziehe ihn zurück auf den Hügel und lasse ihn etwas heilen, bis er wieder fit ist.



    Bild



    Ich verstehe nicht genau, was die Barbaren hier zusammenlaufen. Aber langsam ist es an der Zeit, einen Krieger zu bauen. Nur für den Fall, dass die Bürgerwehr von Persepolis versagen sollte...



    Bild



    Steinmetzkunst ist fertig, ich wechsle in der HS direkt auf die Mauer als Projekt. Mauer + Stonehenge wären wirklich heftige Expansionspusher.



    Bild



    Persien macht ernst. Der Grundstein für überwältigende Armeen ist gelegt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Der Graf Beitrag anzeigen
    Das könnte mir nicht passieren. Wenn meine Erkunder nicht mindestens 99% haben, versagen sie kläglich

    Die Späher strengen sich erst auf SG Immortal an. Für Kaiser fehlt ihnen die Motivation.


    Dagegen hilft der Steinkreis jetzt aber nicht

    Da habe ich schon einen Plan...
    Achtung Spoiler:



  9. #39
    ausgetreten
    Gast
    In der Hütte finde ich Keramik...
    Reload? Ist durch irgendwie lame so...

  10. #40
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    In der Hütte finde ich Keramik...
    Reload? Ist durch irgendwie lame so...
    Öhm? Du glaubst? Aha!

    Ich denke das Du nach dem Bau von Stonehenge und Mauer so weit zurück sein wirst, dass Du das Keramik Geschenk noch schätzen wirst. Stonehenge ohne Reli ist m.E. Müll und die Mauer ist auch nur interessant, wenn man auf Spio setzen will. Mauer gegen Barbs taugt eigentlich nur etwas wenn man weder Kupfer noch Pferde hat. Oder auf sehr großen Karten wo die Besiedlung entsprechend lange dauert. Stonehenge bringt Dir früh einen Philosophen mit dem Du einen Schrein bauen kannst oder eine Tech bulben die Dich im Rennen hält bzw. ins selbige zurückbringt. Wenn Du Pech hast bleiben Dir auf Grund des Wunderbaus nur 5 oder 6 Städte. Die drei bekannten KI's setzen ihre dritte und vierte Stadt vermutlich bevor Du Deine zweite hast. Das kann durchaus unangenehm werden. Meines Erachtens liegt hier noch ein langer Weg vor Dir.

  11. #41
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    In der Hütte finde ich Keramik...
    Reload? Ist durch irgendwie lame so...
    Das ist so eingestellt, da mußt du jetzt durch

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  12. #42
    ausgetreten
    Gast
    Überraschung in der Hütte!



    Bild



    Wir gehen also die große Mauer an. Denn sie ist sehr gut!



    Bild



    Bild



    Das bisherige Land. Man könnte nach Osten noch etwas mehr aufklären. Man könnte es auch sein lassen.



    Bild




    Exzessiver Techtausch ist nur erlaubt, wenn Persien beteiligt ist.



    Bild



    Ich glaube, dieses Bild sollte mir sagen, dass mein Späher wieder irgendwen verprügelt hat. Das wird so zur Gewohnheit, dass man das schnell wieder vergisst.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #43
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Es fließen massig Wälder in die Mauer. Dieses Wunder zu verpassen wäre eine Katastrophe...
    Es taucht ein Panther auf! Ok, da schlafe ich nachts dennoch ruhig...



    Bild



    Er hat gerade mal 4% gegen unseren Späher.
    Unnötig zu erwähnen, dass mein Späher unverletzt überlebt, oder? :

    Das Land macht weiter Fortschritte!



    Bild



    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    ausgetreten
    Gast
    Bild



    Nachdem Tiere offensichtlich zu langweilig geworden sind, fängt unser Späher an, Barbs zu verprügeln.
    Man sieht allerdings auch, dass Mali schon 4 Städte hat, wir erst eine. Da muss etwas getan werden.



    Bild



    Bild



    Bild



    Nur Mali und Zululand haben eine Stadt mehr. Es sieht schon besser aus.
    Meine HS wird weiter fröhlich Siedler und BT ausspucken. Mit Mauer und Stonehenge kann das richtige Kampfsiedeln beginnen.



    Bild



    Hmm. Kann der was? Ist mir bisher nur einmal wirklich begegnet, da war er mit isoliertem Start Farmopfer.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von El_hombre Beitrag anzeigen
    Ich denke das Du nach dem Bau von Stonehenge und Mauer so weit zurück sein wirst, dass Du das Keramik Geschenk noch schätzen wirst. Stonehenge ohne Reli ist m.E. Müll und die Mauer ist auch nur interessant, wenn man auf Spio setzen will. Mauer gegen Barbs taugt eigentlich nur etwas wenn man weder Kupfer noch Pferde hat. Oder auf sehr großen Karten wo die Besiedlung entsprechend lange dauert. Stonehenge bringt Dir früh einen Philosophen mit dem Du einen Schrein bauen kannst oder eine Tech bulben die Dich im Rennen hält bzw. ins selbige zurückbringt. Wenn Du Pech hast bleiben Dir auf Grund des Wunderbaus nur 5 oder 6 Städte. Die drei bekannten KI's setzen ihre dritte und vierte Stadt vermutlich bevor Du Deine zweite hast. Das kann durchaus unangenehm werden. Meines Erachtens liegt hier noch ein langer Weg vor Dir.
    Ich hätte SH und die Mauer als Wachstumspusher eingeschätzt. Die ständigen Barbs und das ewige Warten auf KEs, da könnte ich ausrasten. Wenn ich beide Probleme gelöst habe, fühle ich mich schon viel wohler. Ich denke, ich werde bald einen Prophet bekommen. Den in der HS anzusiedeln könnte doch richtig stark werden, oder sollte ich Monotheismus erforschen, um Theologie zu bulben? Das scheint mir gegen Isa so sinnlos zu sein...

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •