Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Feature "Startposition der Woche"?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Gefällt mir !

    8 72,73%
  • Absolut unnötig!

    0 0%
  • Wenn man doch nur mehr Spiele daaraus sehen würde (nach Veröffentlichung des Saves)

    2 18,18%
  • Also ich finde ja, dass.....(siehe Beitrag)

    1 9,09%
Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 27 von 27

Thema: Startposition der Woche 24/2014

  1. #16
    ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Pucc Beitrag anzeigen

    Einzig Justi als Nachbar mit VIEL Platz ist eklig. Der wird sicher verdammt stark werden

    Emoticon: run
    Justinian mit viel Land. What could possibly go wrong?

  2. #17
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Justinian mit viel Land. What could possibly go wrong?
    Ich hab keine Ahnung Emoticon: omg
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #18
    Stroit
    Gast
    Der Typ geht einem hart auf die Nerven. Ist aber nicht das Hauptproblem.

  4. #19
    Stroit
    Gast
    Ok, erster Versuch in Runde 99 gescheitert.

    Hab schnell eine Blockstadt zu Justi gesetzt und die Pyramiden gebaut. Da viel Nahrung aber kein Fluss da ist und ich nicht fin. bin dachte ich mal mich an einer SE zu versuchen. Paar gute Städte auf meinem Landzipfel gegründet, Justis Religionsbruder geworden... Forschung am Arsch, konnte mich mit Spezis dann aber bis zu Ästhetik retten. Das haben leider 2 KI kurz vor mir erforscht, bekam also nur Mathe, Alpha und Eisen. Hätte als nächste Monopoltech Kompass erreichen können, mit den Spezis ging das auch recht flott. 8 Runden vorher stand aber der Surfer mit glaub 8 Einheiten auf der Matte. Ich hatte natürlich null Militär, hätte aber auch nicht erwartet, dass der über die halbe Karte latscht. Fühlte mich hinter Justi wohl zu sicher.

    Verloren hätte ich aber wohl eh. Hannibal ging dermaßen ab... In Runde ~70 hatte er schon Philo und Bürokratie.Emoticon: psyduck

    Aber schöne Karte. Vieleicht versuch ich es am WE nochmal.

  5. #20
    ausgetreten
    Gast
    Man könnte doch ein Vergleichsspiel draus machen! Jeder spielt in einem bestimmten Zeitraum eine bestimmte Anzahl von Zügen.

  6. #21
    Auf dem Mars, ... Avatar von El_hombre
    Registriert seit
    04.10.12
    Ort
    ... überall ein Hesse wohnt!
    Beiträge
    281
    @Stroit:
    Bilder! Wir wollen Bilder!

  7. #22
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Zitat Zitat von Erfolgsgarant Beitrag anzeigen
    Justinian mit viel Land. What could possibly go wrong?
    Pucc hat auf der Übersicht einen Gegner unterschlagen

    Achtung Spoiler:
    Im Osten von Justinian sitzt die irre Keltenbraut. Die nimmt ihm ganz gut Land weg.


    Wenn ich das Spiel fertigbekomme poste ich auch ein paar Bilder.
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  8. #23
    Stroit
    Gast
    Ich sehe wie gesagt das Hauptproblem in Hannibal. Der hat Platz und geht dermaßen übel ab....

    Vieleicht war es auch nur bei mir so, hatte da evtl. Pech. Mache auf jeden Fall noch einen Versuch, dann gibts auch Bilder. Davon hab ich gestern nur am Anfang ein paar uninteressante gemacht...

  9. #24
    ausgetreten
    Gast
    Ich habe es mal schnell angespielt. Ohne MM, da waren einige Böcke drin. (Stadt unzufrieden, weil keine Militäreinheit stationiert, in der Nachbarstadt Pop2 steht ein Krieger) (Bautrupps haben nur rumgedödelt)

    Stehe jetzt an einem Scheidepunkt mit einem geborenen Ingi und weiß nicht, was ich mit dem Mann tun soll. Schaut es euch mal an und schreibt eure Kommentare!

    Edit: Zur Vorgehensweise:

    Auf den Steinen gegründet, Siedler first. 3x Gold gefunden, eine Hütte hat mir Justinian um eine Runde weggeschnappt.
    Am Anfang nur Siedler/BT gebaut, danach in der HS Pyramiden, später die Leuchte.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  10. #25
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    So hab das jetzt auch mal soweit gespielt, dass ich Ergebnisse zeigen kann.

    Hab den Namen nicht geändert, deshalb steht jetzt überall noch Pucc. Ist mir erst aufgefallen nachdem ich die ganzen Screens gemacht habe. Hoffe das geht in Ordnung.

    Meine Strategie war ganz einfach. An OuS gründen, mit einem Arbeitsboot starten, dann schnell eine Blockstadt zu Justinian stellen und dann das ganze schöne Land besiedeln.

    Soweit mal der Plan.

    Bild

    Also in R8 wird das erste Arbeitsboot fertig. Das schließt auch gleich die Muscheln an.

    Bild

    In R27 wird dann Segeln fertig und ich kann den ersten Siedler einstellen. Der wird dann in R30 fertig.

    Bild

    Soweit sieht das alles ganz gut aus. Aber ab jetzt bekomme ich von Tieren und (vor allem) Barbaren mächtig eins aufs Haupt Zwischenzeitlich sieht es so übel aus, dass ich über einen Neustart nachdenke.
    Irgendwie setze ich mich aber durch und bekomm meine Halbinsel barbarenfrei. War ziemlich knapp Lag auch nicht an unglücklichen Kämpfen oder so. Auf Gottheit ist der schwarze Block nochmal eine ganz andere Hausnummer als auf Unsterblich. Das hab ich arg unterschätzt
    In R50 sieht das dann so aus…

    Bild

    Viele Krieger hab ich nichtmehr. Zum Ausleuchten reicht es grade so. Das mit der Blockstadt hat dann doch noch geklappt. Bin aber ganz schön spät dran!

    Bild

    In R69 stellt Rom den Großen Leuchtturm fertig Gut, dass das auch geklappt hat sonst wäre jetzt wohl Schicht im Schacht. Die Handelswege werden für lange Zeit das einzige sein was die Wirtschaft antreibt.
    Es sind auch schon 4 Städte. Jetzt heißt es expandieren. Die machen alle direkt Plus. Also umso mehr umso besser!

    Kommt gleich noch mehr.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  11. #26
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    Und weiter geht’s.

    Ich hab jetzt mal bis R115 also 1n. Chr. gespielt. Da sieht das dann so aus:

    Bild

    13 Städte sind es dann doch noch geworden. Das Land ist immer noch fürchterlich schlecht ausgebaut Noch schlimmer steht’s um Gebäude. Ich glaub ich hab 2 oder 3 Bibliotheken gebaut. Noch keine Gerichte oder Foren. Die Bevölkerung konnte in den meisten Städten noch nicht vernünftig wachsen. Viel gepeitscht für Siedler, Bautrupps, Schiffe und Truppen. Als nächstes werden die Gebäude gepeitscht.

    Die gute Nachricht: es ist noch jede Menge Potential vorhanden Und ganz abgeschlagen ist Rom auch noch nicht. Denke das kann, mit ein bisschen Glück, noch was werden.

    Bild

    So sieht die ursprüngliche Grenze zu Justinian jetzt aus. Mit seiner Kultur komm ich hier gut klar. Jetzt wo ich die Bananen wiederhabe können beide Städte wieder vernünftig wachsen

    Bild

    Die Inseln besitze ich noch nicht so lange. Arpinum hat etwas Stress wegen Justinians Kultur. Da werden ein paar Kulturgebäude benötigt. Geht aber nur über die Peitsche

    Bild

    Westgote hab ich Boudicca vor der Nase weggeschnappt Prätorianer sind einfach spitze wenn es gegen Bogenschützen geht Satricum hat dann noch nebendran gepasst… Hab ich mal mitgenommen. Justinian nervt hier gar nicht mit Kultur. Müssen aber noch ein paar Bautrupps da runter wegen dem ganzen Dschungel.

    Bild

    Und so sieht der Rest vom Land aus. Wir gesagt der Ausbauzustand des Landes ist grottenschlecht. Kann ab jetzt nur besser werden. Bautrupps hab ich 10 Stück. Ein neuer BT wird in 2 Runden in Medielanum (oder so ähnlich, Stadt oben im Nord Osten) fertig. Sind jetzt nicht mal so viel zu wenig. Kamen nur zu spät.
    Adrea hat dann auch noch reingepasst… Hab ich mir gedacht was solls

    Bin in Monarchie, Bürokratie und Sklaverei. Monarchie und Büro hab ich gleichzeitig eingeführt für 2 Runden Revolte Wusste ich gar nicht! Dachte erst ab 3 Änderungen braucht es 2 Runden. Eine Akademie steht in der Hauptstadt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

  12. #27
    König von Dunharg
    Registriert seit
    28.01.14
    Ort
    Mittelerde
    Beiträge
    72
    So und noch ein paar Übersichten:

    Bild

    Die Beziehungen fangen an sich langsam zu entwickeln. Mit Lincoln bin ich im Krieg weil Hanni das so wollte Das hat aber nur +1 bei Ihm und dann natürlich -2 bei Justinian gegeben… Nicht so toll
    Bei Lincoln ist es egal. Der ist eh so gut wie tot. Er ist Erzfeind von Hanni, Boudicca und dem Surfer Lustig ist, dass ich Monte bis jetzt nicht kennengelernt habe… Da muss ich wohl mal aktiv werden. Muss eh mehr erkunden.

    Um eine Religion konnte ich mich bis jetzt drücken. Boudicca nervt zwar ab und zu aber irgendwie bekomm ich trotz ablehnen immer nur ein temporäres -1 Stört nicht.

    Die Demografie…

    Bild

    Kann das nicht einschätzen würde aber mal sagen ist ganz ok. Hannibal und Justinian gehen halt böse ab. Hannibal holt schnell auf, ich denke der wird hier ziemlich stark

    Bild

    In 2 Runden habe ich Papier das hat bis jetzt noch niemand. Der Plan ist weiter auf Bildungswesen zu forschen und gleichzeitig in Richtung Gilden tauschen/ klauen. Sieht gar nicht so übel aus finde ich. Spionage geht voll in Justinian. Der hat viele schöne Techs die ich nicht habe Ab nächster Runde hat der auch Maschinen. Mit der gleichen Reli wäre klauen halt billiger. Vielleicht sollte ich da mal drüber nachdenken.

    So und jetzt noch die Techübersicht. Wie gesagt, Papier wird gerade erforscht.

    Bild

    Bild

    Ich denke mit einem Start OuS und dann AB first kann man in dem Spiel hier gut mithalten. Vielleicht früh Bogenschießen forschen um die eigene Halbinsel schnell absichern zu können. Ein besserer Spieler mit mehr Erfahrung auf Gottheit sollte hier wohl gut klarkommen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    “The way is shut.
    Then they halted and looked at him and saw that he lived still;
    but he did not look at them. The way is shut, his voice said again.
    It was made by those who are Dead, and the Dead keep it, until the time comes.
    The way is shut.”

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •