Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 271

Thema: PBEM461 Freies Frankreich

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Bergbau ist fertig und Bronzeverarbeitung ist auf den Weg gebracht. 15 Runden mit momentaner Belegung, aber es werden wohl 14 Runden werden. Den ollen Löwen mit 0,5 Stärke kann ich auch wieder sehen, dort wo ich ihn ursprünglich begegnet bin.

  2. #32
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Das einzige was sich bewegt ist Bruno.

    Bild

    Das muss jetzt aber wirklich nicht sein. Aber vielleicht trifft es einen Konkurrenten. Mit Kriegern sollte ich in der Ecke wohl vorsichtig sein.
    In der nächsten Runde drehe ich wieder auf den BT, da ich dann sicher bin und ich ihn eine Runde eher bekomme, neben BV.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Walther, Walther, seid ihr noch da oder etwa gestorben, geflohen oder eingeschlafen? Ich höre gar nichts mehr von euch?

    tönt es aus dem Nachbarzimmer. Ich schrecke von diesen Geräuschen hoch und muss mich erst einmal kurz sammeln.

    Nichts von dem, Charles. Ich beobachte die Lage. Wir sind sicher und es bewegt sich nur nichts. Weder wurden noch weitere Löwen oder Bären entdeckt. Die Grenzen sind auch sicher und die Spionage-Abteilung kann auch nichts aus anderen Landen berichten.

    Wieso Bär, von was redet ihr denn?

    Na der Bär der sich mal kurz in der Nähe vom Löwen gesehen wurde

    Davon hattet ihr mir gar nicht berichtet. Wurde der Löwe von dem Bären angegriffen oder hat der Löwe den Bären gefressen.

    Das kann ich noch nicht sagen, da beide verschwunden sind.

    Na gut. Dann bringt mal in Erfahrung ob eventuell irgendwelche Melder der Spionage-Abteilung abgefangen worden sind. Wenn alles still ist, dann deutet das doch nur wieder auf verdeckte Aktionen des Feinds hin.

    OK, geht klar Chef.

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nanu, die Ägypter haben eine Technologie mehr und gleichzeitig geht der Militärwert um 2000 hoch. Von der Rundenanzahl (14) würde es eventuell für Keramik passen, aber dann müssen auch zwei Zivilisationen einen Krieger gebaut haben. Insofern wird es wohl Bergbau sein und er hat bereits vorher etwas anderes angeforscht. Er weiß schließlich dass ich den Berater auslese oder mit der Kulturerweiterung fand er eine andere Forschungsrichtung interessanter.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Charles stürmt aus dem Nebenzimmer.

    "Was ist denn das jetzt Walther. In diesem demographischen Bericht steht das in anderen Ländern gerüstet wird. Da müssen wir entgegen halten, ansonsten werden wir noch wehrlos von ihnen überrannt."

    Ich schaue Charles nur verwundert an.

    "Das ist keine Rüstung sondern die Fruchtbarkeit der Frauen im Land der Khmer. Die haben in ihrer Hauptstadt die Einwohnerzahl verdoppelt."

    Charles schaut skeptisch.

    "Und was gedenkt ihr dagegen zu tun?"

    Ich lehne mich ruhig zurück und entgegne

    "Wir bilden weiter einen Bautrupp aus um unsere Nahrungsvorkommen besser zu erschließen und biete einen Männergesprächskreis zur Verbesserung des Flirtfähigkeit von Franzosen an."

    "Wenn ihr meint das das hilft. Kann man nicht einfach den Frauen befehlen Kinder zu bekommen?"

    Ich schüttele leicht den Kopf.

    "Nein, ansonsten haben wir Krieg im eigenen Haus."

    Skeptisch geht Charles wieder zurück in sein Nebenzimmer.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Aus dem Nachbarzimmer dringt leise hervor.

    "Waren das auch wieder die Fruchtbarkeit in anderen Völkern?"

    "Nein, das waren jetzt Krieger bei zwei Völkern. Dafür stellen wir unseren Bautrupp fertig."

  7. #37
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Auch in dieser Runde gab es einen Anstieg im Militärwert, diesmal aber aus Bevölkerung in Osmanien, welche damit auch die fünf Landfelder in Kultur bekommen haben. Die neun Landfelder gehen an die Byzantiner.

    Alberta hat sich auf den Weg gemacht und fängt mit der Kultuvierung von Mais direkt bei der Hauptstadt an. In der nächsten Runde dann natürlich den Flussmais. So wird wenigstens eine Runde gespart.

    Bild

    Charles bekommt von allen dem nichts mit, da er mit einem Gläschen frischen Flusswassers eingeschlafen ist. Irgendwann lassen sich auch die süßen Früchtchen ernten, damit sich Charles mit ihnen vergnügen kann.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ein Stuhl stürzt im Nebenzimmer um und Charles kommt in den Raum gestürzt.

    "Walther, euer Bericht hier, warum sind die Khmer so fortpflanzungsfreudig?"

    Ich schaue ihn verständnislos an.

    "Ganz ruhig Charly, der olle Unaussprechliche von den Khmer kennt den Kniff seine Alberta viel schneller auszubilden. Ihr habt dafür ganz andere wichtige Eigenschaften an euch."

    "Danke Walther - Ihr meint also es ist nicht weiter schlimm und wir müssen nicht mit einer Khmer-Schwämme rechnen."

    "Nein. Sie haben zwar jetzt bei drei Einwohnern aber das werden wir auch noch aufholen."

    (Zusätzlich haben sie noch ihre Punkte für acht Landfelder bekommen.)

  9. #39
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    So schnell wird das französische Volk nicht verhungern.
    Zweimal Mais und Tundra-Wild.
    La Grande Revolution und der Sturm auf die Bastille muss erstmal verschoben werden.

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Verfolgung der Technologien will mir einfach nicht gelingen. Byzanz und Khmer haben jedenfalls eine bekommen und ausserdem ist Byzanz auf Pop2 gewachsen. 5000 Militärpunkte gibt es zu verteilen, davon entfallen 1000 auf Pop2 von Byzanz. Die Ägypter haben ihre Kultur bekommen. Byzanz könnte Tierzucht gewesen sein.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    "Ich höre so ein komisches Heulen Walther."

    schallt es aus dem Nebenzimmer.

    "Ja, wir haben einem Wolf an unserer südlichen Grenze, der heult ein wenig. Ich heule auch ein wenig weil jetzt die Osmanen Bronze verarbeiten können und woanders auf der Welt mit Kriegern gerüstet wird."

    "Aber wir haben doch auch antreten lassen."

    Bild

    Ich kann mich irgendwie überhaupt nicht erinnern diese Meldung mit Krieger schon einmal gesehen zu haben.

    Übrigens haben die Khmer wohl am Wasser gesiedelt. Nur 5 Kultur dazu bekommen und damit jetzt bei 13 Landfeldern.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    "Hat sich eigentlich hinsichtlich der Edelmetalle mittlerweile etwas ergeben?"

    Ich schrecke von meinen Büchern hoch. Da hat sich Charles doch tatsächlich von hinten angeschlichen.

    "Nein, wir benötigen noch eine Runde Forschung. Übrigens haben die Byzantiner das größte Land mit 21 Landfeldern zur Zeit während die Osmanen am Wasser gesiedelt haben. Sie haben nur 12 Landfelder zur Verfügung. Dabei brauchen die für ihre drei Einwohner etwas mehr Platz. Bei den Ägyptern gab es auch Zuwachs. In der nächsten Runde wird aber Alberta die Bewirtschaftung des Mais voran bringen."

    Ernsthaft stelle ich mir gerade die Frage ob es hier tatsächlich Mitspieler gibt die Bögen bauen. Wieder 5000 Militär dazu gekommen, aber ohne das etwas Neues erforscht worden ist. Ich muss unbedingt die iPower-Werte einmal aus der XML-Datei heraus holen damit ich diese 4000 nach dem Populationszuwachs zuordnen kann. Die Zahlen im Wiki stimmen ja leider nicht für BtS.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Von der Strassen schallen Schreie in den Palast und Charles schaut mich irritiert an.

    "Walther, auf den Strassen herrscht gerade pure Anarchie."

    ""Mach dir keine Sorgen Charlie, wir haben jetzt neue Möglichkeiten um unser Volk zu mehr Produktion anzutreiben. Das bisschen Anarchie können wir mehr als wett machen. Nächste Runde werden wir wachsen, zwar noch nicht auf die Größe der Khmer mit ihren Population von 4, aber immerhin die Hälfte von ihnen. Und die neue Technologie von den Ägyptern kann uns nicht schrecken. Ausserdem müssen wir umbedingt weiter im Westen aufklären um eine gute Siedlungsposition zu finden. Wir kümmern uns nun erst einmal um das Rehwild und bereiten nach der militärischen Aufrüstung eine Stadtgründung vor."

    Bild

    Der Löwe ist nach 14 Runden auch wieder aufgetaucht und der Bär ist jetzt ein Wolf. Vielleicht ist das ein Cosplay-Spieler der sein Kostüm gewechselt hat.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #44
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Oh, Schwemmland und Tundra liegen wirklich eng beieinander.

    Bild

    Mal sehen was noch so um das Kupfer zu holen ist, was ja leider auf der anderen Seite liegt. Was ich überhaupt nicht verstehe, die Ägypter haben in dieser Runde eine neue Technologie bekommen, hatten aber auch in der letzten Runde eine Tech bekommen. Da müssen sie irgendetwas bis auf eine Runde angeforscht haben und haben dann gewechselt. Was soll denn das? Oder stimmt irgendwo meine Kulturrechnung nicht?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Babygeschrei hallt durch Paris. Wir dürfen uns über neue Bürger freuen. Charles schaut heute sehr freudestrahlend aus dem Fenster, was fast die Vermutung aufkommen lässt er sei der Vater.

    Irgendwer ist übrigens auch bei den Byzantiner Vater geworden und die Verwirrung um die Punkt in Ägypten in der letzten Runde haben sich auch aufgelöst. Es waren natürlich die Ägypter die sieben Landfelder bekommen haben. In der Demo war in der entsprechenden Runde schließlich der minimale Wert für Kultur von 8 auf 12 gestiegen. Acht hatten die Ägypter und 12 entspricht dem Stand der Osmanen. Falsche Zuordnung der Landpunkte, warum auch immer.

Seite 3 von 19 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •