Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 271

Thema: PBEM461 Freies Frankreich

  1. #16
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Man lernt nie aus
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nun hat auch der Ägypter seine Hauptstadt gegründet. Die hat acht Landfelder zu vermelden. In Frankreich gibt es keine Neuigkeiten zu vermelden, außer das langsam aber sicher der Umzugskarren entladen ist und alle Gegenstände die wir mit uns herum geschleppt haben verstaut sind. Es wird wohnlich.

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Die Landfläche hat zugelegt, insgesamt um 32 Felder. Irgendwer von Byzanz oder Osmanien hat auf jeden Fall 12 Felder dazu bekommen. Die Khmer sind bei den drei Zivilisation die Kultur bekommen auch noch mit dabei, da sie kreativ sind.

    Ansonsten gibt es keine neuen Erkenntnisse. Möglicherweise kann ich in der nächsten Runde mal ein Bild vom aufgeklärten Gebiet zeigen. Definitiv aber in zwei Runden wenn die Kulturerweiterung bei mir kommt.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Ich habe Wasser gefunden, oder anders ausgedrückt eine Küste.

    Bild

    Jetzt stehe ich vor der Frage noch ein wenig nach Westen zu schauen oder wie ursprünglich geplant nach Nordosten zu schwenken. Ich denke ich werde erst einmal nach Nordosten gehen. Ein weiterer Krieger wäre schon angenehm bevor ich mich weiter entferne. Nächste Runde kann ich dann endlich mein BSP mit dem Durchschnitt gleich ziehen. Da kann ich dann auf den Fluß-Mais umbelegen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Sieht nach einem See aus

    Übrigens bedeutet Tundra im Süden nicht zwingend dass dort Ende ist. Die Karte ist doch von Mr. P?!
    Der hat immer ein paar Überraschungen auf Lager.
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Sieht nach einem See aus
    Es hat nur ein Brot und das Overlay sagt auch nicht See. Es ist wohl eine Bucht mit einem 1 Feld-Durchgang im Westen. Die Kanten die ich dort erspähe sehen jedenfalls so aus.

    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Übrigens bedeutet Tundra im Süden nicht zwingend dass dort Ende ist. Die Karte ist doch von Mr. P?!
    Der hat immer ein paar Überraschungen auf Lager.
    Ich lasse mich überraschen und klär erst einmal um den Süßwassersee auf. Den Krieger schön kreisen lassen.

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.01.12
    Beiträge
    12.534
    Naja ab 10 Feldern ist es Salzwasser, also -1 Brot und man kann dort die üblichen Küstenstadtgebäude bauen (LT,Hafen, Zollamt, Trockendock)

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Acht Felder hat der See schon. Die Kulturerweiterung zeigt doch interessante Dinge.

    Bild

    Damit war die Entscheidung getroffen den Siedler erst einmal nach Nordenosten laufen zu lassen. Im Süden gibt es noch weitere Flüsse. Charles möchte sich in die Wüste versetzen lassen.

    Ich denke aber nicht das ich die Steine unbedingt vor dem Baubeginn vom Stonehenge anschließen werde. Ich bin sogar am Überlegen Mystik vor Bronzeverarbeitung zu erforschen um das Stonehenge auch wirklich in die Heimat zu bekommen. Den ersten Siedler dann so timen das ich ihn mit guten Überschuss sklaven kann, wobei ich den Überschuss dann ins Stonehenge leite. Auf der anderen Seite habe ich genug Wald. Ich muss das einmal durchrechnen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #24
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Im Moment ist uns ein Spieler abhanden gekommen und das in Runde 7. Mal sehen ob er noch auftaucht, ich bete. Emoticon: beten

  10. #25
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Hatte mich schon gewundert warum ihr mit gemacht habt. 38 posts und erst vor kurzem registriert. Diesen Leuten wird schnell klar, was PBEM bedeutet. Nämlich jahrelanges spielen mit manchmal nur 1 Zug pro Woche.
    Äußerst schade! Gab es doch richtig viele Storys bei diesem PBEM. Die lese ich immer am liebsten
    PBEMS:
    370: gewonnen
    371: Sieg geteilt mit Dogma
    384: übernommen, tot
    359: übernommen, eingeschlafen
    409: 2. Platz
    440: siehe Geschichte
    445: übernommen, gewonnen
    449: tot :(

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Eigentlich lief es doch sieben Runden super mit fast einen Zug pro Tag. Aber ich denke wir werden schon jemand finden um hier auch weiter zu machen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Hey Charles, wie steht es Altes Haus

    Wer sind sie und warum duzen sie mich? fragt mich das Pferd, sorry, de Gaulle.

    Oh, ein Deja Vu. Wir haben noch einmal bei Null angefangen und unser Ersatz hat wohl genau gleich gezogen. Jedenfalls kann ich keinen Unterschied feststellen zum letzten Start.

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    So Paris ist auch wieder gegründet und ich kann keine Änderungen im Zugverhalten feststellen.

  14. #29
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Nun geht es auch einmal mit neuen Zügen weiter. im letzten Zug, der Runde 7, steigt der Militärwert um 2000 an. Da müssen also zwei Nationen zunächst 15 in einen Krieger investiert haben, insbesondere waren die beiden wohl Byzanz und Osmanien. Die sind nämlich die einzigen auf den es in der entsprechenden Runde passt. Die Osmanen haben auch die erste Technologie in der laufenden Runde erforscht, was wohl Bergbau sein wird.

    Was ich dem nörgeligen DeGaulle im Nebenzimmer nicht sage ist, dass ich den Krieger in der laufenden Runde nicht gezogen habe weil so ein blödes Untier den Weg versperrt. Also einfach im Wald ausharren und hoffen das es passt.

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von Walther
    Registriert seit
    04.12.05
    Beiträge
    7.667
    Wenn man mit dem Startkrieger schon so ein Pech hat, dann kann es im Folgenden doch nur besser werden.

    Bild

    Mir ist die Angelegenheit jetzt zu heikel noch 12 weitere Runden ohne Krieger zu sein und stelle die Produktion um und belege einen bewaldeten Hügel, um nicht ewig auf ihn zu warten.

    Bild

    Mein Fluchen und die lautstarke Kommandierung der Bevölkerung hat DeGaulle dann doch aus seinem Schlaf gerissen.

    Walther, ich denke ihr habt alles im Griff. Sorgt gefälligst dafür das so etwas nicht noch einmal passiert und bringt mir dieses Löwenfell. Ich möchte dieses Viech in Zukunft jeden Morgen mit Füßen treten.

    "Geht klar, Chef"

    Neben diesem Geschehen haben jetzt auch die Byzantiner Bergbau erforscht. Wie bereits vermutet haben damit die Osmanen bereits in den ersten Runden ein Flussfeld oder ein anderes Feld mit belegen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Walther (27. Juli 2014 um 14:10 Uhr)

Seite 2 von 19 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •