Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #76
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Der Kaiser macht ne False Flag Operation im Osmanischen Reich und erobert mit ner Sense Istanbul.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #77
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Der Kaiser macht ne False Flag Operation im Osmanischen Reich und erobert mit ner Sense Istanbul.
    Emoticon: ablach

    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    LOL

    Haste in letzter Zeit mal in EUIV das osmanische Reich gezockt und einen fiesen Bürgerkrieg abbekommen? Und wurde deine schöne große Armee von einem vergleichsweise kleinen Haufen Rebellen geschlagen?
    Nein. Ich spiel kein EU wäre aber eine Erklärung gewesen...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #78
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    "Das Schuhschrankhaus"

    Mal wieder nur einzelne kleine Erinnerungsstücke. Aber einfach zu skurril, um es nicht aufzuschreiben

    Neben dem Haus, in dem ich aufgewachsen bin steht ein kleines Gebäude, in dem die "Milchzentrale" untergebracht war. Da konnten die Bauern kleinere Mengen Milch abgeben und es gab Milchprodukte und Süßwaren zu kaufen. Das erwähne ich deswegen, weil mein Traum mir erklären wollte, dass dort jetzt meine Schwester lebt. Samt Mann und ihren beiden Kleinen.
    Jedenfalls war ich da eingeladen und deswegen sind wir da auch hin. Vor dem Haus stand eine Leiter. Im Traum sollte sie angeblich 30 Meter hoch sein. Aber schon auf der Leiter im Traum stehend dachte ich mir: Maßlos übertrieben. Das sind höchstens fünf Meter. Dennoch etwas merkwürdig, weil der Eingang zu der Wohnung eben da oben war. Und die Leiter war eine ganz gewöhnliche, alte Holzleiter, die nicht weiter gesichert war Das fand ich dann doch recht gefährlich, als ich sah, wie meine Nichte da auch rauf ist.
    Die Hauswand war aus Holz und schien einzelne Fächer mit Türen davor zu haben. Ganz ähnlich einem Schuhschrank oder einem normalen Schrank. Die Türen bestanden aus einfachem, waagrechtem Fischgrätmuster.
    Oben angekommen mussten wir doch einen engen Flur kriechen. Der war vielleicht einen Meter breit und auch nicht viel höher. Aufrecht gehen war nicht möglich. Links und rechts waren jeweils ebenfalls wieder Fächer, die teils mit Türen verschlossen, teils offen waren. Nach vielleicht drei Metern machte der Ganz einen 90-Grad-Rechtsknick. Auch hier ergab sich das gleiche Bild, wie im ersten Teil des Ganges Emoticon: ablach
    Irgendwie hatte ich den Eindruck, dass die ganze Wohnung so angelegt war. Auch wenn ich mich nicht an mehr erinnern kann....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #79
    Oberst Klink
    Gast


    Mal eine Frage, rauchst du gelegentlich auch ein gewisses Grünzeug?

  5. #80
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    "Graf Dracula"

    Hier ist die Erinnerung noch schwammiger. War heute morgen schon nicht ganz einfach. Aber da hätte ich es aufschreiben sollen.

    Jedenfalls wollte ich einer Lehrerin (Kunst? Deutsch?) einige meiner Zeichnungen und Bilder zeigen. Irgendwie hatten wir ein Thema gehabt, wo das gepasst hätte und sie wollte mir nicht glauben, dass ich da was zu habe und/oder, dass ich eben ein wenig zeichnen kann.
    Deswegen habe ich in einer großen Kiste (die glaube ich in meinem alten Kinderzimmer stand) danach gesucht, während sie dabeistand (allerdings glaube ich ist sie dann später nicht mehr da gewesen, sondern im "Nebel des Traums" verschwunden).
    In der Kiste waren größere Stoffbahnen, die durchaus keinen ganz günstigen Eindruck gemacht haben. Daneben auch andere Gegenstände. Aus Metall glaube ich. Könnten irgendwelche altertümlichen Artefakte gewesen sein (auch nicht abwegig, weil ich zwei alte Hufeisen vom Lechfeld besitze, die vermutlich von den Ungarn stammen). Außerdem war auch ein Sarg drin. Etwas klein für eine ausgewachsene Person aber im Traum passte dennoch ein Erwachsener rein
    Ich weiß nicht mehr, ob ich den Sarg geöffnet habe oder er von selbst aufgegangen ist. So oder so lag im Sarg Dracula. Der hat seit neuestem rote Augen und grüne Zähne
    Leider kann ich mich nicht an mehr erinnern. Wobei ich glaube, dass ich eher von dem Rest, der in der Kiste gewesen ist geträumt habe als von Dracula....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #81
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen


    Mal eine Frage, rauchst du gelegentlich auch ein gewisses Grünzeug?
    Ganz ehrlich: Als Jugendlicher hat mir ein Kumpel mal was in ner Plastiktüte in die Hand gedrückt, weil er das nicht mit in eine Kneipe nehmen wollte. dabei wollten wir nu noch ein paar Klassenkameraden anrufen.... Ich habs erst nicht kapiert. Und als ich es kapiert habe, hab ich ihm den Beutel wütend wieder zurückgegeben. Das war mein einziger Kontakt mit derlei Stoffen. Meinen lebenslangen Alkoholgenuss könnte wohl der Großteil der Menschheit an einem Abend trinken ohne einen Rausch zu bekommen
    Bei dem Kumpel aber glaube ich hats irgendwann mal eine Sicherung rausgehauen. Da kenne ich einige seeeeehr "witzige" Geschichten.

    Aber nein....tue ich nicht. Habe ich auch noch nie. Selbst mein Zigarettenkonsum hat sich bisher auf vielleicht 3-4 Züge beschränkt.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  7. #82
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ganz ehrlich: Als Jugendlicher hat mir ein Kumpel mal was in ner Plastiktüte in die Hand gedrückt, weil er das nicht mit in eine Kneipe nehmen wollte. dabei wollten wir nu noch ein paar Klassenkameraden anrufen.... Ich habs erst nicht kapiert. Und als ich es kapiert habe, hab ich ihm den Beutel wütend wieder zurückgegeben. Das war mein einziger Kontakt mit derlei Stoffen. Meinen lebenslangen Alkoholgenuss könnte wohl der Großteil der Menschheit an einem Abend trinken ohne einen Rausch zu bekommen
    Bei dem Kumpel aber glaube ich hats irgendwann mal eine Sicherung rausgehauen. Da kenne ich einige seeeeehr "witzige" Geschichten.

    Aber nein....tue ich nicht. Habe ich auch noch nie. Selbst mein Zigarettenkonsum hat sich bisher auf vielleicht 3-4 Züge beschränkt.
    Also zusammengefasst. Du rauchst, kiffst und trinkst nicht?
    Na gut, ich rauche und trinke nicht, dafür kiffe ich. Irgendein Laster hat doch jeder. Bist du dafür verrückt nach Süssigkeiten?

    Edit: Die witzigen Geschichten kannst du erzählen.

  8. #83
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Trinken in Maßen
    Kiffen in Maßen
    Rauchen

  9. #84
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Bruder Jakob ist der Beste.

  10. #85
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    "Das Postamt"

    Hatte Post aufzugeben. Und danach sollte ich noch die Vögel in unserem Garten füttern und ich habe Besuch von einem Kumpel erwartet, mit dem ich eine Runde Civ spielen wollte. Klingt ja nach ziemlich viel Stress Vor allem im Traum. Da hat es ich wirklich etwas überfordert - weil das da auch alles etwas "umständlicher" funktioniert. Mein Traumkreator ist nicht besonders praktisch veranlagt

    Erste Aufgabe unter Zeitdruck, weil ich danach ja noch einiges zu tun hatte (wobei ich glaube mich erinnern zu können das nicht in der richtigen Zeitabfolge geträumt zu haben, sondern zuerst die Vogelfütterung und Civrunde und dann den Postbesuch. Aber ich bin mir sicher, dass ich bei der Post den Zeitdruck hatte danach noch was vor zu haben. Eine Rückblende also sozusagen) war es Post aufzugeben. Ich hatte einige verschiedene Poststücke, die auch noch alle in verschiedene Länder gehen sollten. Insgesamt scheint der internationale Postverkehr sehr ausgeprägt zu sein.

    Wir hielten also vor dem Postamt. Der Platz davor hatte etwas vom Charme eines Busbahnhofs. Also großer Asphaltplatz, wenig Grün und diese grausamen alten Straßenlaternen.
    Da es keine separaten Parkplätze für PKWs zu geben schien mussten alle auf den Bushaltestellen parken. Auch wenn es im Postamt nachher gerammelt voll war waren wir das einzige Fahrzeug auf dem Platz. Wir waren einige Familienmitglieder. Alle irgendwie etwas genervt, weil unter Zeitdruck.

    Die Post selbst war eine große Halle, eher wie ein großer Hauptbahnhof. Gebaut wohl um 1900. Viele Eisenstreben, Backsteinmauern, Rundfenster, Industriearchitektur. Der vordere Teil zum Platz war offen, was den Eindruck eines Bahnhofs noch verstärkte (kann aber auch sein, dass mein Traum die Wand nur der besseren Übersichtlichkeit wegen entfernt hat ).
    Links gab es eine Reihe von Informationsschalter mit geschäftigen Beamten in blauen Uniformen. Recht wohl Telefonzellen (bin ich alt, dass ich das da noch reinträume ). Insgesamt war es eine beeindruckend große und vor allem auch hohe Halle. Denke der Boden war mit Steinfließen ausgelegt worden in verschiedenen Erd- und Beigetönen.
    Am hinteren Ende der Halle waren zwei oder vielleicht auch drei große gell gestrichene Rechtecke an der Wand, in welche kleinere Glas?kästen mit runden Öffnungen eingelassen waren. Über der zentral liegenden Öffnung war jeweils eine Tafel mit einem Landesnamen. Ich denke, dass ich vor allem sehr exotische Namen gesehen hatte (ich kann mich aber an keinen konkret erinnern - aber Südseestaaten uä bin ich überzeugt gesehen zu haben).
    Wenn man nun einen Brief aufgeben wollte musste man in die Öffnung seinen verpackten Brief stecken. Logischerweise da, wo der Zielname drauf stand.
    Die Briefe waren in kleinen Glaszylindern untergebracht, in denen sich eine bläuliche? Flüssigkeit befand, die den Brief weich und biegsam halten sollten.
    Natürlich konnte die Masse keine Warteschlangen bilden jeder wuselte in der Halle rum. Was zu einem Knäuel von Leuten vor den Kästen führte. Und dabei hatte ich es doch eilig
    Ich konnte also weder den richtigen Zielort finden, noch kam ich an die Kästen überhaupt erst ran. Also gab ich es auf und ging zurück zum Auto. Einem roten Schavan
    Einer meiner Begleiter wusste dann auch nichts bessres als den Brief aus dem Zylinder zu nehmen. Dadurch faltete der sich natürlich auf und erstarrte in seiner neuen Form mangels Flüssigkeit. Man war ich sauer. Man weiß doch, dass man das nicht tun darf

    Danach (traumtechnisch wohl davor...) kamen wir wieder nach Hause. Dabei konnte ich nur eine recht schattige und von Büschen bedrängte Terrasse erkennen und andeutungsweise einen kleinen gepflasterten Weg, der links um das Haus führte. Zeit endlich die Vögel zu füttern....und die füttert man natürlich am besten mit......Babykatzenfutter Emoticon: ablach (damit wäre geklärt, wieso Katzen gerne mal einen Vogel fangen! Außerdem weiß ich woher das Futter im Traum kam.....Die Geschichte dazu schreib ich mal noch).
    Nachdem das getan war oder wohl eher als ich gerade dabei war, weil mich ständig irgendjemand vom Füttern abhielt kam dann auch mein Kumpel mit seiner Laptoptasche um die Ecke gebogen.....
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #86
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Man kann sich nicht an das erinnern, was man im Traum gelesen hat.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  12. #87
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Man kann sich nicht an das erinnern, was man im Traum gelesen hat.
    Sagt wer
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #88
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Science, bitch.

    Nur, dass man und was das Thema war (so wie du), aber nicht die Buchstaben.
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  14. #89
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Echt? Wäre krass. Also ich denke es war ein längerer Name dabei bei den Südseestaaten. Aber mehr weiß ich nicht.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #90
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.382
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Science, bitch.

    Nur, dass man und was das Thema war (so wie du), aber nicht die Buchstaben.
    Das Problem ist eher das die Buchstaben keine Worte bilden...

Seite 6 von 31 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •