Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #61
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    "Die Ökotante"

    Ich, wir, wer auch immer sind auf einer Weiterbildung. Vermutlich irgendwas längerfristiges, denn man scheint sich zu kennen. Ich sitze in der letzten ersten Reihe. Das ist nicht so ganz eindeutig, weil wir mit dem Rücken zur Tafelwand sitzen und damit zu m Fenster hinausschauen. Die Türe befindet sich direkt rechts neben mir. Es ist insgesamt recht beengt.
    Denke es sind die klassischen Schulholztische an denen wir sitzen mit den hässlichen Metallgestellen und den Fächern unter der Tischplatte. Die Stühle sind auch die alten Klassiker. Außerdem steht rechts neben mir meine alte Lederschultasche - sie sieht sogar noch genauso original speckig aus, wie sie es gegen Ende ihres Lebens getan hat
    Hinter mir sitzt eine - wie sagt man das nett - puh...zeitlose Frau. Typ Ökotante. Hagere Gestalt, lange, strähnige Haare, große Hornbrille, Strickklamotten Obwohl ich sie nicht sehen kann spüre ich ihre Präsenz mir unangenehm im Nacken sitzen.
    In einer Pause gehen wir alle in den Vorraum und kaufen dort Butterbrezeln. Auf dem Rückweg - ich bin schneller und sitze schon wieder - spricht sie mich an.
    Meine Schultasche steht offen neben mir. Neben allerdings Lernzeug habe ich auch ein Buch dabei (SF/Fantasy). Sie spricht mich auf das Buch an. Will wissen, von wem es sei und wie es sich liest.
    Weil ich sie sehr unsympathisch finde beschäftige ich mich verzweifelt intensiv mit einem karierten Blatt das vor mir liegt und male die Kästchen bunt aus. Reagiere immer nur mit einem kurzen Nicken oder einem knappen "Ja".
    Dann erwache ich.

    "Auf dem Dach"

    Meine Familie und ich (Leute, wieso träume ich zur Zeit so oft von meiner Familie?) fahren in einem alten, roten VW-Bus (hatten meine Eltern tatsächlich mal eine Weile lang) über eine topfebene Wiese. Sie leuchtet fast grün.
    Erst sitzt mein Vater am Steuer, danach glaube ich meine Schwester.
    Wir wollen an einen See, an dem ein mehrstöckiges Ferienhaus am Hang zum See hin steht.
    Quer zu unserer Fahrtrichtung erstreckt sich ein seltsam symmetrisch angelegter Graben in Richtung des Sees, welcher ebenfalls grasbewachsen ist.
    Meine Schwester fährt den Hang des Grabens hinunter, in einem zu ungünstigen Winkel. Mein Erzähler lässt es sich natürlich mal wieder nicht nehmen mir das daraufhin folgende Geschehen aus allen möglichen Kameraperspektiven aufzuzeigen. Das Fahrzeug überschlägt sich und kommt auf dem Dach zum liegen. Zum Glück hält der Rahmen. Wir kugeln durch den Wagen. Immerhin acht Leute.
    Da das Auto fast nur aus Glas besteht und wir so einen supertollen Notfallglaseinschlaghammer haben, wie man ihn sonst in Bussen und der Bahn sieht können wir das Teil dann auch unverletzt verlassen. Auch wenn überall Glasscherben herumliegen.
    Ich bin über die miserablen Fahrkünste meiner Schwester stinksauer
    Wir können (keine Ahnung wie) Das Auto in eine ruhige Seitenstraße stellen. Von dort aus beschließen wir dann doch lieber zu Fuß zum See zu laufen - sind ja auch nur vielleicht hundert Meter wie ich jetzt sehen kann
    Außerdem entsorgen wir noch einigen Müll aus dem Auto in einen der herausgestellten Mülleimer einer der Anwohner in der Straße Ordnung muss ja schließlich sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  2. #62
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Quer zu unserer Fahrtrichtung erstreckt sich ein seltsam symmetrisch angelegter Graben in Richtung des Sees, welcher ebenfalls grasbewachsen ist.
    Sicher dass der See mit Gras bewachsen war oder war es vielleicht doch Entengrütze?

  3. #63
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    03.11.13
    Beiträge
    7.968

  4. #64
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Sicher dass der See mit Gras bewachsen war oder war es vielleicht doch Entengrütze?
    Also mein Traum sagt Gras. Das war fast schon hellgrüner englischer Rasen. Extrem gepflegt. Kein Unkraut. Nichts. Hätte auch Kunstrasen sein können...

    Der Graben war auch recht breit und tief. Da lag danach ja der ganze Bus drin in der flachen Mitte. Schätze mal mindestens 6 Meter breit und 3-4 Meter tief.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #65
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Die Ökotante: du hattest zuvor eine Situation, die dich penetrant gelangweilt hat, aber der du nicht entkommen konntest. Fortbildung? Seminar? Alternativ möglich: die Ökotante steht für dein Gewissen; zusammen mit deinem Buch könnte das bedeuten, dass du unterbewusst das Gefühl hast, dass du dich für deine mglw. etwas ausgefalleneren Interessen in bestimmter Gesellschaft schämst.

    Auf dem Dach: Familienausflug gemacht? Jedenfalls hast du dir wohl Gedanken um die Sicherheit deiner Familie gemacht. Könnte auch darauf zurückzuführen sein, dass du dir überlegst, wie es in Zukunft mit deiner Familie weitergeht. Reisen sind ja irgendwie auch immer das Abwenden vom Alltag und dem Gewohnten. Der nicht von dir selbst verursachte Unfall könnte dann bedeuten, dass du Sorge hast, nicht alles unter Kontrolle zu haben.

  6. #66
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.488
    Ich hatte heute einen ganz komischen Traum. Ich hab geträumt das ich aufgewacht bin und aus dem Traum anscheinend irgendwie eine Bombe mit in die Realität gebracht habe. Interessanterweise fand das alles in der alten Wohnung statt in der ich wohl schon 10 Jahre nicht mehr war... Emoticon: psyduck

    Achja, die Bombe war irgend so ein Billigteil das nicht mehr funktioniert hat wenn man den Stecker da raus zog, aber trotzdem, ich hab während dem Traum keine Sekunde dran gezweifelt das es nicht real ist, sondern eher WTF da passiert ist und war halt da am Überlegen wie ich das ganze der Polizei erkläre ohne das die mich für einen Spinner halten

    Hobbytraumdeuter vor!

  7. #67
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Zitat Zitat von '[VK
    Hobbytraumdeuter vor!
    Vergiss es

    Würde nur wenigen Träumen wirklich eine tiefere Bedeutung beimessen. Vieles ist einfach nur die Verarbeitung von Gesehenem. Mein Traum heute hatte eine leere Gummibärchentüte dabei. Die kam von Gestern. Da habe ich eine gesehen.

    War aber sicher cool. Scheint ja ein recht intensiver Traum gewesen zu sein.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #68
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute einen ganz komischen Traum. Ich hab geträumt das ich aufgewacht bin und aus dem Traum anscheinend irgendwie eine Bombe mit in die Realität gebracht habe. Interessanterweise fand das alles in der alten Wohnung statt in der ich wohl schon 10 Jahre nicht mehr war... Emoticon: psyduck

    Achja, die Bombe war irgend so ein Billigteil das nicht mehr funktioniert hat wenn man den Stecker da raus zog, aber trotzdem, ich hab während dem Traum keine Sekunde dran gezweifelt das es nicht real ist, sondern eher WTF da passiert ist und war halt da am Überlegen wie ich das ganze der Polizei erkläre ohne das die mich für einen Spinner halten

    Hobbytraumdeuter vor!
    LOL VK, der Bombenleger.

  9. #69
    Präsident Donald Avatar von MrPresident
    Registriert seit
    11.08.09
    Ort
    Bergisches Land :)
    Beiträge
    12.755
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ich hatte heute einen ganz komischen Traum. Ich hab geträumt das ich aufgewacht bin und aus dem Traum anscheinend irgendwie eine Bombe mit in die Realität gebracht habe. Interessanterweise fand das alles in der alten Wohnung statt in der ich wohl schon 10 Jahre nicht mehr war... Emoticon: psyduck

    Achja, die Bombe war irgend so ein Billigteil das nicht mehr funktioniert hat wenn man den Stecker da raus zog, aber trotzdem, ich hab während dem Traum keine Sekunde dran gezweifelt das es nicht real ist, sondern eher WTF da passiert ist und war halt da am Überlegen wie ich das ganze der Polizei erkläre ohne das die mich für einen Spinner halten

    Hobbytraumdeuter vor!
    Hm, schwierig. Bist du die Tage zuvor mit unangenehmen und mglw. ungelösten Problemen aus der Vergangenheit konfrontiert worden? Ansonsten wohl eher die Nachwirkung eines Films.

  10. #70
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    "Das Attentat"

    Leider kann ich nur noch ein paar kurze Bruchstücke wiedergeben.

    Ich stehe in einer hellen Küche mit zwei größeren, weißen Sprossenfenstern. Neben mir ist noch jemand, den ich aber nicht näher erkenne/kenne. Wir schneiden Gemüse auf einem sehr sauberen, offenbar neuen, Holzbrett. Die Messer sind groß und schwarz. Dabei schaue ich aus dem Fenster. Ein Garten, das Nachbarhaus. Das rote Dach des Nachbarhauses. Alles nehme ich sehr deutlich wahr. Auf dem Dach des anderen Hauses erkenne ich recht unvermittelt eine dunkel gekleidete Gestalt. Sie scheint mir etwas klein zu sein. Aber sie hat ein Gewehr mit Zielvorrichtung. Das Gewehr ist auf meinen Nebenmann ausgerichtet. Ich erkenne die Gefahr und rufe überrascht auf, stürze auf den anderen und reiße ihn zu Boden. In diesem Augenblick fällt ein Schuss. Das Fenster wird durchschlagen. aber wir bleiben beide unverletzt.

    Irgendwie ist der Schütze in der Zwischenzeit auf einem Platz mit Kopfsteinpflaster gefangen genommen worden. Anfangs steht auf der hinteren Seite ein Stell mit großen, oben runden Türen. Rechts davon steht ein Apfel?baum.
    Ich knie auf einer Person. Es ist der Schütze. Polizei ist soweit ich sehen kann vor Ort. Meine Tante steht auch dabei und schimpft, weil ich den Schützen nicht gleich mit der übergroßen Haribotüte, in der er steckt ersticke Dagegen denke ich, dass meine Tante das irgendwie nur aus Stress sagt und lass den Schützen am leben

    Der Traum war deutlich umfangreicher, aber daran kann ich mich fast nicht mehr erinnern
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #71
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Hast du einen Actionfilm geschaut der zwischendurch von Haribo-Werbung unterbrochen wurde?



    Der Kaiser ist uns auf der Spur; Mission abbrechen!
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  12. #72
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    Der Kaiser hats gesehen

    Nein. Nur die Tüte lag gestern auf dem Esstisch.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #73
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    "Käßfüß"

    Sehr skurril. Nur ein kleiner Traumfetzen, aber dafür war er visuell sehr beeindruckend

    Ich sitze am alten Esszimmertisch meiner Eltern. Meine Schwester mit Kids und meine Frau sind auch im Raum [Vielleicht hilft es zu erwähnen, dass meine Schwester den Esstisch meiner Eltern bekommen hat und der jetzt witzigerweise wieder genau dort steht wo er stand als ich noch Kind war].
    Ich sitze auf einem Stuhl - der könnte aus Ratten bestehen.

    Ich schaue auf meine Füße, weil alle sehr beunruhigt drauf starren. Als ich das tue starre ich auch. Meine Füße sehen aus wie die Oberfläche eines Auflaufs der mit Käse überbacken wurde. Meine Haut wirft große, brüchige Blasen in den schönsten Gelb- und Brauntönen. Goldgelb. Ist wohl fertig gegart
    Sehr wundere ich mich nicht. War wohl den ganzen Tag unterwegs und da passiert sowas schonmal. Wir puhlen vorsichtig die trockenen Blasenteile ab und untersuchen die Haut. Drunter ist noch eine Schicht intakt Aber die Fußsohlen sehen noch schlimmer aus. Da war der Auflauf wohl zu lang im Ofen Keine Blasen, dafür schwarz verkohlt. Jetzt ist doch etwas Panik angesagt.

    Irgendjemand der Anwesenden bringt einen kleinen, weißen Tiegel mit einer zähen Salbe darin. Ein wenig wie Honig. Die tragen wir vorsichtig auf....

    Was mir da einfällt:
    Vor Jahren war ich mal Skifahren und hatte mir die Stiefel und Ski ausgeliehen. Am Abend des zweiten Tages hatte ich richtig fiese Blasen am Schuhschaft. Die haben sich rund um meine Waden wie ein Kreis gezogen. Ich hab das erst nicht richtig gecheckt und wollte die wegmachen, weils aussah wie Harz oder Honig. Tropfenförmig und wirklich von der Farbe her wie Honig. Vielleicht hat das mit reingespielt.

    Den zweiten Traum gibt's vielleicht später noch
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #74
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.769
    "Die Rebellion"

    So richtig stimmt der Titel nicht. Aber mir fällt nicht wirklich etwas ein, was dem Traum gerecht wird. War aber schönes Popcornkino. Wenig Handlung dafür viel Aktion
    Mir fehlen auch ein paar Sequenzen.
    Jedenfalls begann der Traum damit, dass ich und eine kleine Truppe Bewaffneter eine Art Dammstraße entlangmarschiert sind [Ich muss nicht erwähnen, dass ich nicht beim Militär war?!]. Wir waren echt super ausgerüstet.....für die Zeit um 1500 rum. Man hätte uns ohne weiteres mit unseren Outfits in diese Zeit versetzen können. Als osmanische Kämpfer. Schaut euch "Königreich der Himmel" oder "Arn" an etc. und ihr wisst was ich meine. Runde Schilde, spitz Helme, Speere und bunte Gewänder samt Harnischen. Schätze "wir" waren zwischen 30 und 50 Mann. Der Weg führte dann auf einen kleine, lichten Wald zu. Links könnte ein Gehöft oder ähnliches gestanden haben. Hinter uns, von wo wir kamen, lag eine größere Stadt. Gesehen habe ich sie nur flüchtig, die Silhouette mi den Türmen und Toren.
    Wir waren zum Kampf gerüstet und erreichten gerade einen länglichen Hügel, der sich neben (irgendwie auch auf) dem Weg noch vor dem Wald erstreckte. Vielleicht 20 Meter lang und 3-4 Meter breit. Kaum zwei Meter hoch. Gerade so, um erhöht stehen zu können.
    Da tauchte eine große Armee aus dem Wald auf. Seltsamerweise schienen die Soldaten auch so weit auseinander zu stehen wie die Bäume und eine lockere Formation eingenommen zu haben. Der Feind
    Auch Osmanen - wenn man es an den Kleidern festmachen will. Ein Anführer fordert uns auf uns zu ergeben. Aber wir sind ja die Guten und außerdem könne wir uns auf dem Hügel verschanzen Also nichts Ergeben. Kämpfen! Scheint auch für irgendwas wichtig zu sein. Jedenfalls wissen "wir" das alle. Nur weiß ich nicht was es sein soll fühl mich eh etwas fremd und ich wundere mich, wieso Osmanen gegen Osmanen kämpfen wollen. Aber gut - Kampf ist Kampf und angegriffen werden wir zudem auch noch.
    Ich habe unvermittelt eine Sense in der Hand. Aber sie liegt gut in der Hand wie ich feststelle, als ich den ersten Gegner angreife. Und auch beim zweiten ist die Handhabung nicht das Problem. Nummer drei folgt. Muss etwas an einen dieser Schwertkampfhelden in manchen Filmen denken jetzt. So einen, der Hieb um Hieb einen Gegner fertigmacht, womit gezeigt wird, dass er super drauf ist und eh gewinnen würde, wenn nicht die andere Seite auch so einen Helden hätte.
    Wir kämpfen. Aber auch der Traum scheint zu merken, dass 50 Mann vs. Armee eine ungünstige Ausgangslage für einen Sieg ist. Es fallen meine Kameraden. Aber ich habe nicht den Eindruck, dass wir deswegen weniger werden würden
    Jedenfalls nach einer Zeit des Gemetzels scheinen beide Seiten davon genug zu haben. Wir reden miteinander, verhandeln etwas. Aber der Sandmann hat mir zu wenig Sand in die Augen gestreut, so dass ich aufwache und ich erst nicht weiß wofür oder wogegen ich gekämpft habe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #75
    Oberst Klink
    Gast
    LOL

    Haste in letzter Zeit mal in EUIV das osmanische Reich gezockt und einen fiesen Bürgerkrieg abbekommen? Und wurde deine schöne große Armee von einem vergleichsweise kleinen Haufen Rebellen geschlagen?

Seite 5 von 31 ErsteErste 12345678915 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •