Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #46
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Hmm, ich hatte was vn ner ziemlich kompizierten Verschwörung geträumt wo die einen sletsame linke DInger abzogen haben, als die von der anderen Partei erpresst wurden. Leider net alles vorhanden aber genug um was feines draus zu basteln.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #47
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Traum 5

    "Die Flucht"

    Wir warten etwas nervös an einem Bahnsteig. Wir meint einige zerlumpte Gestalten in grauen Uniformen, welche ein wenig an die der Konföderierten erinnern. Es dürften ca. 5-6 Leute sein. Darunter glaube ich auch eine Frau.
    Der Bahnsteig ist überdacht (60er-style) und liegt auf einem deutlich erhöhten Bahndamm. Die Landschaft ist fast so grau und eintönig wie die Uniformen. Es ist staubig. Er erscheint mir auch im Traum unangenehm und kratzig. Ein Weg führt in eine Senke hinunter. Von dort scheint eine bisher recht diffuse Gefahr auszugehen. Alle werden immer zappeliger bis auf den Gleisen eine Art Draisine in Form eines großen, offenen Wagens auftaucht (wobei offen und überdacht so eine Sache sind. Das scheint sich im Traum ein oder zweimal zu ändern). Natürlich ist der Wagen genauso trostlos grau wie alles andere.
    Wir steigen ein und fahren in atemberaubender Langsamkeit los. Die Schienen beschreiben einen weiten (weit meint weit) Rechtsbogen, bis sie Gleise am Horizont wieder in dieselbe Richtung führen, wie sie am Bahnsteig herkommen.
    Etwas hat unsere Verfolgung aufgenommen. Ein Zug oder ähnliches. Der Feind. Und er kommt näher. Dennoch scheint man auf der Draisine relativ entspannt zu sein. Ich glaube einer meiner Kollegen raucht eine Zigarre. Man liegt ungeordnet und völlig fertig auf dem Boden des Wagens. Dann die Erkenntnis: Wenn man auf dem Wagen bleibt und die anderen schneller sind wird das ein Problem. Deswegen überlegt man, was zu tun ist.
    Rettende Idee: Es gibt eine dieser Überholstellen in der Nähe, bei der ein zweites Gleis ein Stück parallel verläuft. Dort könnte man auf das andere Gleis wechseln und die anderen uns überholen lassen (wieso die uns dann nicht entdecken sollen wir mir natürlich mal wieder nicht erklärt ).
    Gesagt getan, wir wollen ausweichen. Kurze Unterbrechung im Traum denke ich an der Stelle...
    Dann wieder im Traum. Es ist deutlich grüner links und rechts der Gleise. Die Draisine ist jetzt deutlich mehr Draisine als Waggon.
    Die Gleise verlaufen in einem schmalen Tal. Ein Gebäude ist zu erkennen rechts der Gleise. Wo das Überholgleis ist - keine Ahnung. Aber einer der Jungs kennt den/die Besitzerin. Soll angeblich ein Friseur sein. Also neuer Entschluss: Anhalten, in den Friseursalon gehen und Haare schneiden. Das wird sicher dafür sorgen, dass der Feind uns nicht entdeckt (wieder wird mir nicht erklärt, wie das nun funktionieren soll). Gesagt, getan. Wir steigen aus. In dem Moment fährt der Verfolgerzug ein. Aber was für ein Glück, wir sind schon links der Gleise beim Haare schneiden. Ich hänge mit dem Kopf über einer großen emaillierten Schüssel mit Wasser und jemand wäscht mir den Kopf und schneidet mir die Haare mit einer zu groß geratenen silbernen Schere die Haare.
    Ich wache auf. Leider werden wir also nie erfahren, ob diese Ablenkung hilft.

    Daneben hatte ich noch zwei Träume. Heute morgen wusste ich die noch. Aber jetzt sind sie weg...fast. Wenn sie mir wieder einfallen werde ich sie auch posten.

    Das Experiment mit den Stichworten oben hat geklappt
    Ich kann mich noch genau an den Teil mit den Stichworten erinnern und ein paar weitere kleine Segmente
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #48
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das nächste mal zuerst die Spurweite feststellen und ob der Zug da überhaupt fahren kann.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #49
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Seit heute Nacht weiß ich, dass Tankstellen generell
    - um 21 Uhr schließen.
    - nur an Autobahnen zu finden sind.
    Daher ist es sinnvoll wenn man Nachts (obwohl es noch hell war) immer einen kleinen Plastikbecher mit Benzin mitnimmt.

    Der Rest war so konfus, dass ich es wohl nicht mehr wirklich zusammenbringe
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  5. #50
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Weitere Träume:

    "Schlittenfahrt"

    Wir - in dem Fall meine ganze Familie und ich - waren Schlittenfahren. War etwas merkwürdig, weil die Piste ein Feldweg war, der aber eine unglaubliche, halbe Ewigkeit einfach nur recht steil du kerzengerade den Hang hinunter verlief (und noch witziger: Jetzt wo ich das schreibe erinnere ich mich plötzlich und völlig unerwartet an ein oder zwei weitere deutlich umfangreichere Skifahrträume, die sicher Jahre zurückliegen ).

    Obwohl alles weiß ist und viel Schnee liegt kann man ganz deutlich das "Profil" des Feldwegs erkennen und es ist auch nur möglich auf dem weg zu fahren, obwohl der Hang links und rechts noch ein ziemliches Stück genau so aussieht. Aber nein, alles ist auf dem Feldweg unterwegs. Da auch noch andere unterwegs sind ist es fast wie auf der Autobahn . Dabei entwickeln sich kleine Wettrennen, die sich doch eine ganze Weile hinziehen.

    Auch wenn man das Ende des Wegs unten schon eine Weile sehen kann zieht es sich doch hin. Unten angekommen packen wir dann unsere Schlitten. Es gibt noch irgendwie eine kurze Diskussion wer welche Schlitten tragen kann aber an den Teil kann ich mich nur noch sehr Bruchstückhaft erinnern.

    War jedenfalls recht witzig

    "Minigolf"

    Wir - schon wieder Familie und ich - sind beim Minigolfen unterwegs. Es ist diese Anlage: http://minigolf-eningen.de/
    Aus irgendeinem Grund fangen wir nicht mit Bahn eins an, sondern spielen zuerst noch zwei oder drei andere - die kommen mir im Traum unbekannt vor. Dann wechseln wir auf Bahn eins. Diese Bahn ist ohne Hindernisse.
    Wir spielen mit Bocciakugeln Aber das fällt mir erst nach dem Aufwachen auf. Da ich bei der Bahn deutlich zu stark schlage schießt die Kugel am Ende der Bahn über die Abgrenzung hinaus. Alle stellen aber fest, dass die Kugel sonst drin gewesen wäre. Wie zur Bestätigung sehe ich die Szene nochmal in einer Slow-Motion-Wiederholung
    Leider müssen wir die Kugel suchen gehen, weil sie ja die Bahn verlassen hat. Deswegen gehen wir ans Bahnende, an dem sich eine Treppe nach unten befindet
    Wir gehen also auf der Suche nach der Kugel die Treppe runter. Unten befindet sich eine Art Einkaufszentrum. Eine merkwürdige Mischung aus Baumarkt, Hochregallager bei Ikea und Tante-Emma-Laden. Wir suchen unter den Regalen. Dabei war meine Kugel eine schwarze und so eine müssen wir finden. Wir finden dunkelgrüne, dunkelblaue, gelbe...es ist schon sehr ärgerlich, dass die Leute ihre Kugeln nicht mehr einsammeln stellen wir alle fest. Weil es so düster ist in dem Laden sieht man aber die Farben auch ziemlich schlecht das macht es nicht einfacher.
    Am Ende haben wir einen ganzen Korb (es ist wohl der Einkaufskorb meiner Mutter Emoticon: ablach) voller Bocciakugeln, die wir dann wieder hochbringen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #51
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Slow-Motion-Wiederholung ist

  7. #52
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Slow-Motion-Wiederholung ist
    Im Nachhinein glaube ich, dass es möglich gewesen wäre die Szene mir im Traum auch noch ein oder zweimal wiederholen zu lassen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #53
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Auf ein Neues, nachdem es mir heute schon einen Post verhagelt hatte, nachdem ich fast fertig geworden war

    Traumhattrick

    "Forentreffen"

    Eine große Gruppe aus dem Civforum haben sich getroffen und sitzt jetzt in einem Raum, der ähnlich einem Vorlesesaal gestaltet ist. Allerdings gibt es keine Stühle. Man sitzt direkt auf den stufenartigen Podesten im Raum. Der Boden dürfte mit einem dieser hässlichen 70er-jahre-PVC-Böden ausgelegt sein. So dieses Tarngrau und Tarndunkelgrau.
    Wir hören uns einen Vortrag an. Allerdings kann ich mich nicht mehr erinnern worum es ging. Könnte entweder daran liegen, dass ich heute Morgen erst die Träume kurz nicht mehr zusammengebracht hatte oder daran, dass ich ganz hinten sitze und eine graue Säule im Raum mir viel von der Sicht nimmt. Neben mir sitzt Gevatter Also mein Traumgeschichtenerzähler behauptet das zumindest so. Wie in den meisten Fällen träume ich nicht in der Egoperspektive, sondern schaue mir sozusagen aus der Vogelperspektive über die linke Schulter.
    Nach dem Vortrag verlassen wir den Raum durch eine ebenfalls graue Türe mit einer Scheibe aus rauem Milchglas darin.
    Wir schlendern über einen Platz, der sich nach Hinten verjüngt und in einer Gasse mündet (könnte mein Traumreutlingen oder eventl. eine traumvariante einer Stelle in Augsburg sein - spontan würde ich auf Zweiteres tippen).
    Es ist eine größere Menge an Forianern. Ennos, der jetzt wie auch Gevatter neben mir läuft erzählt etwas von 150 Leuten.
    Wir entdecken ein Spielwarengeschäft und beschließen geschlossen den Laden zu besuchen. Ennos meint: "So voll war der Laden bestimmt noch nie." Mir kommt es so vor, als kenne er den Laden und eventl. auch dessen Besitzer.
    Obwohl wir noch nicht im Laden sind weiß ich wie es im Laden aussieht. Leider ist das ziemlich verschwommen in meiner Erinnerung. Denke aber, dass es vor allem eher technische Spielwaren dort gibt.
    Und einen echten Blick in den Laden erlaubt mir der Traum nicht mehr, weil ich aufwache
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  9. #54
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    "Das Monster"

    Eine Bekannte und ich laufen durch den winterlich verschneiten Wald (wieso träume ich schon wieder von Schnee?). Es sind vor allem Nadelbäume zu erkennen. Es gibt wenig Unterholz, nur ein paar verschneite größere Äste am Boden.
    Nach kurzer Zeit erreichen wir den Waldrand. Von dort aus können wir in ein kleines Tal sehen (und wo ich das grad schreibe ploppt noch ein früherer Traum wieder auf ).Etwas weiter zu unserer Rechten steht am Waldrand eine kleine! Hütte. Die ist entweder von der Höhe her echt nur für Zwerge gebaut worden oder aber tief eingeschneit Emoticon: ablach
    Wir beschließen in die Hütte zu gehen. Schon beim reingehen verspüre ich ein unbestimmtes Gefühl von Bedrohung. Die Hütte ist in zwei Räume aufgeteilt; einen vorderen Eingangsbereich - der später irgendwie nicht mehr da ist - und den hinteren Raum. Dunkle, roh gezimmerte Holzwände und ein Fenster über die ganze Breite an der Rückwand sind das einzige, an was ich mich später noch erinnern kann.
    Weil ich immer mehr ein bedrückendes Gefühl bekomme, dass durch die Vordertüre etwas Böses kommen könnte teste ich, ob das Fenster sich gut öffnen lässt (mein Traumerzähler testet auch gleich mal in einer Vorausschau, ob ich durchpassen würde ). Gerade als ich das Fester wieder schließe glaube ich, dass tatsächlich etwas durch die Türe kommt. Ganz Ungentleman steige ich flucht artig durchs Fenster. Meine Bekannte folgt mir nicht weniger panisch.
    Wir flüchten durch den Wald. Ziel ist ein Freizeithaus im Wald (ich vermute mal ein mir bekanntes - auch wenn das Haus nachher ganz anders aussieht).
    Anfangs kommen wir gut voran. Aber ich weiß, dass mir das Monster folgt und den Spuren folgt. Mein Traumerzähler spielt alle Möglichkeiten durch die Spuren zu verwischen. Decke wäre toll, haben wir aber nicht. Und mit ein paar Kiefernzweige sieht man noch zu viel. Fazit: geht nicht. Weiter geht's.
    Dann stellt mein Erzähler sadistisch fest, dass es zu einfach ist und es ja Winter ist. Der Schnee wird immer tiefer. Hat teilweise die Konsistenz von Styropor. Reine Schikane. Wie Treibsand gibt's immer wieder tiefe Stellen, in denen man zu versinken droht. Dennoch schaffen wir es und sehen das Haus. Hinter uns die Bedrohung, die ich bisher weder sehen noch hören aber irgendwie fühlen kann.
    Der Hauseingang ist nicht so leicht zu finden. Dann aber haben wir ihn. Einen langen, düsteren Gang entlang. Plötzlich weiß ich a) orientiert sich das Monster nicht nur an Spuren, sondern auch an meinem Schweißgeruch (den ich fast schon selber im Traum riechen kann ) und b) Das Ding wird sich von einer einzelnen Türe nicht aufhalten lassen
    Deswegen tauchen wohl immer mehr Türen im Flur auf. Aber eine nach der anderen höre ich hinter mir zersplittern. Ein schwarzer, nicht klar abgegrenzter dafür sehr schneller Schatten folgt mir Dauerlauf ist ja auch sooo toll.
    Das Hausgang windet sich in die Tiefen des Gebäudes, eine Treppe hinauf. Mir begegnet die Frau meines Schuhmachers (kennen uns auch privat etwas) samt Anhang. Ein Glück ist das Ding ja nur hinter meinem Schweiß her. Meine Begleitung habe ich verloren. Aber der Schatten hat sich an meine Fersen geheftet.
    Dann die Idee. Man kann den Schweißgeruch ja auch wegbekommen. Ins nächste Bad - wie praktisch, dass es auch der nächste Raum ist - und ab unter die enge Dusche hinten links im Raum. Davor steht ein Sideboard. Ich Dusche mich ab. Rieche an mir, während ich höre, wie der Monsterschatten im Wohnzimmer davor wütet und an die Badtüre kommt.
    Ich verbrauche zwei ganze Duschbäder, zwei oder drei Deos und Achtung! auch zwei so Labellostifte, die irgendeinen Fruchtgeschmack haben. Ich tippe auf Granatapfel und Pfirsich. Damit schmiere ich mir meine Füße ein, damit die auch ja nicht mehr riechen. Dabei breche ich ganze Teile des Lippenstifts ab und verstreiche das Zeug auf meinen Füßen. So kann ich ja nur noch nach Drogeriegeschäft riechen. Geruchsgetarnt lege ich mich flach und ruhig auf das Sideboard und lege noch ein paar Handtücher um und über mich.

    Dann wo es spannend wird und das Ding den Raum betritt wache ich natürlich auf
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #55
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    "Busfahrt mit Schildkröte"

    So und der Traum ist nun verantwortlich, dass ich mich an den Forentreffentraum nicht mehr vollständig erinnere. Hatte nämlich den beiden ersten Träumen eine Überschrift verpasst als ich aufgewacht bin und dann gemerkt, dass ich nur zwei Überschriften für drei Träume habe. Der muss heute Morgen noch dazugekommen sein.

    Keine Ahnung. Wir (ich und ein Klassenkamerad aus der fünften Klasse) laufen auf der Straße von Dettingen nach Bad Urach. Scheint, als wären wir auch noch in der fünften Klasse Wieso wir da laufen kann ich aber nicht genau sagen, denn eigentlich warten wir auf den Bus.
    Der kommt dann auch und wir steigen hinten ein. Die meisten Plätze sind schon belegt und fast alle im Bus spielen ein seltsames Spiel. Irgendwas mit Namen und Pistolenduellen. Man muss einen Namen möglichst oft bekommen und hat dann so die Chance sein Duell zu gewinnen. Im Traum klang das durchaus sehr logisch aber jetzt
    Wir setzen uns im hinteren Drittel des Busses. Die Sitzplätze sind meist in Vierergruppen angeordnet. Zwei Sitze in Fahrtrichtung, zwei gegenüber, dazwischen ein kleiner Klapptisch (wie sonst hätte man auch Platz um das Spiel zu spielen).
    Nach Hinten führen zwei Stufen hinunter zur Hintertüre. Da glaube ich gabs eine Toilette.
    Dann kommt eine Lehrerin? Vorne rein und stellt einen Wäschekorb auf den Boden. Darin sind eine ganze Reihe kleiner griechischer Landschildkröten. Die brauchen Freilauf und sollen deswegen auf dem Boden laufen. Die Lehrerin versichert uns, dass das auch ganz ungefährlich wäre, weil die Schildkröten immer im Mittelgang bleiben würden, da dort der Raum von einem Bodenwind oder so abgegrenzt wird.
    Natürlich ist das auch im Traum Schwachsinn und die Kleinen Sind in kürzester Zeit überall. Es sind fast alles noch junge Schildkröten und wir müssen aufpassen keine zu zertreten.
    Eine der Kleinen sitzt in einer Miniaturausgabe eines Einkaufswagens und rast den Gang nach hinten entlang. Entsetzt sehen wir, wie der Wagen auf die beiden Stufen zuschießt. Mein Traumerzähler geht mal wieder den Worst-Case durch und zeigt mir, was passieren würde, wenn sich der Wagen überschlägt. Ich sag nur: Arme Schildkröte. Aber sie hat Glück, der Wagen schießt über die Treppenstufen, kommt aber normal auf und die Schildkröte schaut nur etwas verwirrt aus ihrem Panzer
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #56
    Blue Heeler Genießer Avatar von Baldri
    Registriert seit
    15.11.08
    Ort
    Brisbane im Traum
    Beiträge
    30.372
    Hallo.

  12. #57
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Wieviel träumst du denn in einer Nacht

  13. #58
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Schlumpf129 Beitrag anzeigen
    Wieviel träumst du denn in einer Nacht
    Unterschiedlich. Es sind Phasen...

    Zur Zeit kann ich mich morgens meist nur an kurze Bruchstücke erinnern. Heute waren es so vielleicht 2-3. Aber die verblassen oft recht schnell.
    Wie du siehst gibt's aber auch eben Nächte mit mehreren "ausgewachsenen" Träumen.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Jerry Demmings
    Registriert seit
    15.07.11
    Ort
    Roma! O Roma! Süßes Aroma
    Beiträge
    8.063
    Ich bin froh festzustellen, dass ich nicht der einzige bin, der so viel seltsames Zeug träumt
    Zitat Zitat von Meister Wilbur
    Junge lies doch mal! Es geht um Katholiken und nicht irgendwelche Ketzer!

  15. #60
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Traum in drei vier Teilen

    "Battlestar Galactica"

    Teil 1:

    Wir (ich spreche mal hier von "wir", weil ich damit mich und die Menschen auf dem Schiff und später dem Planeten meine) sind in ein schweres Gefecht verwickelt. Anfangs fällt mir die Orientierung schwer. Wo sind wir? Wer sind wir? Wer "die anderen"?
    Wir fliegen mit einem gewaltigen Raumkreuzer durch eine gespenstische "Landschaft". Es ist düster. Wolkenverhangene Gebilde um uns herum. Ich erkenne immer mehr Details. Es handelt sich um riesige, bis an den Himmel reichende Streben und Balken auf schwarzem Metall, die glänzend Lichter reflektieren.
    Erst halte ich es für eine überdimensionierte Raumstation. Aber es scheint ein Konstrukt auf einem Planeten zu handeln. Wir werden beschossen. Der Feind scheint übermächtig. Unser Schiff und der Rest unserer Flotte werden das nicht überstehen. Wir...das heißt Rebellen, die gegen etwas Böses kämpfen sind am verlieren.
    Dann der Schock. Links und rechts explodieren Schiffe. Grelle Lichtstrahlen zerreißen die Dunkelheit. Rauch, dicht und schwarz versperrt die Sicht. Feuerschein durchdingt sie an manchen Stellen [also wohl voll und ganz auf die Schiffssysteme verlassen]. Dann taucht langsam und bedrohlich ein Ungeheuer von einem Raumschiff vor uns auf. Dagegen wirken wir wie ein Fiat Panda
    Ich weiß in dem Moment: Es ist alles verloren, wenn das nicht zerstört wird...und das geht nur, wenn wir das Schiff rammen. Wir beschleunigen. Werden beschossen. Chaos. Licht, Dunkelheit,....

    Teil 2:

    Irgendwie müssen wir das Gefecht überlebt haben. Unser Schiff fliegt durch den freien Raum. Der Hintergrund schwarz aber mit dunkel- und hellblauen Flecken durchzogen. Ein wenig wie der Himmel bei einem Sonnenaufgang.
    Neben uns fliegt noch ein weiteres Schiff. Deutlich kleiner, aber es scheint neben dem unsrigen Schiff das einzige überlebende Schiff zu sein.
    An unserem Schiff sind links und rechts große, sich drehende Trommeln angebracht, in denen unsere Geleitjäger untergebracht sind. Wir haben nur noch je Seite zwei Geschwader. Die ununterbrochen und in schnellem Wechsel den Geleitschutz übernehmen. Ständig fliegen Schiffe hinein und hinaus.
    Mir missfällt das und so ordne ich an, dass die Jäger jeweils längere Schichten zu fliegen haben. So ein chaotischer Hühnerhaufen geht ja mal garnicht.

    Teil 3:

    Denke das ist Teil drei, auch wenn es eigentlich keinen Sinn macht und es eher Teil zwei sein sollte....
    Unser Schiff steht auf einem Schotterparkplatz in Dettingen []. Offenbar kann man es schrumpfen und die Seitentrommeln einfahren, denn es steht in Fahrzeuggröße neben mir und einer Gruppe von Begleitern.
    Nebenan steht ein zweites, kleineres, ebenfalls geschrumpftes Raumschiff [Ein Hoch auf die Technik ]. Das will sich uns anschließen. Der Kapitän sieht ein wenig nach Han Solo aus was die Klamotten betrifft
    Ich will von ihm wissen: "Auf welcher Seite haben sie gekämpft?"
    Wir sind misstrauisch.
    Er erwidert: "Ist das noch wichtig?" [naja, eigentlich hat er Recht. Außer diesen beiden Schiffen ist wohl nicht viel übrig geblieben ]
    "Eigentlich nicht....dennoch...."
    "Auf der richtigen Seite!"
    Auch wenn er es nicht sagt weiß ich schon bei meiner Reaktion, dass es eigentlich nicht wichtig ist, dass er ein Rebell war/ist
    Daher darf er sich uns anschließen

    Teil 4:

    Wir, die Besatzungen der beiden Raumschiffe stehen auf einem Planeten [dabei hab ich BSG vielleicht vor zwei Jahren mal gesehen als Serie]. Hinter uns ein lichter Savannenwald, vor uns erstreckt sich eine riesige steppenartige Landschaft mit braunen, hohen Gräsern. Es sieht fast wie angelegt aus. Ist aber eine unberührte Landschaft. Irgendwo im Vordergrund ist auch sattgrünes gras zu sehen.
    Das also wird unsere neue Heimat werden. Intelligentes Leben gibt es keines sagen die Wissenschaftler [Sie sagen es mir nicht, aber ich weiß, dass sie es mir sagen würden].
    Langsam erkunden wir die Savannenebene. Die Besatzung läuft in einer breiten Linie über das Gras und hinterlässt eine ebenso breite Schneise mit niedergetretenem Gras, was deutlich als Linie zu erkennen ist.
    Einige der Mitglieder laufen einzeln weiter vorne als Vorhut? Auch ich bin dabei.
    Wir erkennen etwas kleines, schwarzes im hohen Gras. Mehrere Tiere, die ab und an aus dem Gras auftauchen und dann wieder verschwinden. Unvermittelt verschwindet rechts von mir eines der Besatzungsmitglieder im Gras nachdem eines der Tiere in seiner Nähe aufgetaucht war. Auch neben mir taucht eines auf.
    Es ist: Ein kleiner Vogel in Spatzgröße. Schwarzes Gefieder mit dünnen weißen Streifen. Dennoch wirken sie nicht sooo dunkel wie man es erwarten würde.
    Der Vogel drückt mich nieder und setzt sich schwer auf meine Brust, so dass ich mich nicht mehr bewegen kann [Leute, ich sollte mehr trainieren ]
    Er erklärt mir [wie auch immer ich Vogelgezwitscher verstehen kann, denn ich höre menschliche Sprache...], dass dies seine Heimat ist und sein Volk - im übrigen technologisch weit fortgeschritten - es überhaupt nicht witzig findet, wenn wir hier mutwillig das Gras niedertrampeln!
    Zum Beweis erscheint am Himmel [Tribune von Panem lässt wohl grüßen ] eine riesige Projektion und es läuft eine Art Werbefilm [Ich weiß, dass ich es witzig fand und es seltsam war, weil irgendwie unsinnig, aber ich kann mich nicht mehr daran erinnern ].
    Wir sehen ein: Das war Mist. Erklären aber auch, dass wir keine Heimat mehr haben.
    Minibreak - könnte auch noch Teil 5 gewesen sein.
    Wir sind bei Spatzens zuhause. Technologisch fortgeschritten? Da hat einer aber gewaltig gemogelt
    Gut, für einen Spatz schon.
    Wir laufen eine staubige Straße hinunter zu einem Haus. Es sieht aus wie in einer kleinen Westernstadt. Totales Klischee.
    Auch das Haus selber. Wir treten ein durch eine dieser Saloon-Schwingtüren und landen auch in einem kneipenähnlichen Raum mit Tresen und Tischen. Wir wollen uns entschuldigen und auch unseren neuen Freunden - die Spatzen haben sich als freundlich, friedlich und hilfsbereit erwiesen - helfen und zeigen ihnen einiges von unserer Technologie.
    Jetzt kommt auch noch Star Trek zum Zug
    Denn das Gerät, das wir ihnen zeigen und welches silbern glänzend auf einem der roh gezimmerten Tische steht ist ein waschechter Replikator und wir sind gerade dabei ihnen zu demonstrieren, wie man Nahrung repliziert. Es steht noch ein Gerät auf dem Tisch, auch Enterprisetechnologie, aber ich kann mich nicht mehr erinnern was es war, obwohl ich sicher bin, dass ich es geträumt habe

    Anmerkung:

    Dass ich den Traum in mehrere Teile aufteile liegt daran, dass sich die Handlung zwar "fortsetzt" und einen Handlungsstrang bildet aber die Atmosphäre jedes mal sich grundlegend ändert und die Handlung gewisse Veränderungen erfahren hat. Es gibt kleine Logikbrüche u. ä. Dennoch mag ich solche Episodenträume total, weil sie dadurch etwas "episches" bekommen. Ein Episodentraum mit vier/fünf Episoden ist aber auch extrem selten bei mir. Und das Krasse: Ich konnte mich heute Morgen kurz nicht mehr wirklich daran erinnern was ich geträumt hatte, sondern nur dass! Dann ist mir ein Bild wieder eingefallen und plopp war fast alles wieder da
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 4 von 31 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •