Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #31
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Schlumpf: das kann jeder lernen. Traumtagebuch (so wie BJ es hier tut) heißt das Stichwort: gleich nach dem Aufwachen aufschreiben, was man weiß. Kurz ruhig liegen bleiben, erstmal noch Augen zu. Wenn dir tagsüber mehr einfällt, sofort aufschreiben. Das bringt recht bald Erfolge und dient dazu, später sogar Träume bewusst kontrollieren zu können (das Schlüsselwort Klartraum fiel hier ja schon).

    Kendogan: Ernsthaft? Da willst du ne Deutung für? Ich meine: offensichtlicher geht es ja nicht
    E: wobei der Traumkuss auch in seiner Intimität bloß ausdrücken kann, dass es sich um einen guten Freund handelt, dessen Nähe man im Leben braucht und gern hat. Insbesondere das Bier spricht dafür: in germanischer Tradition ist es (neben dem Met) seit jeher ein Symbol für Frische, Wohlfühlen und sogar Wissen. Sprich: die genannte Person ist dir sehr wichtig als Freund, sie trägt zu deiner inneren Ruhe bei und ist einfach wichtig für dich.
    Der schauspielerische Hintergrund passt ebenfalls dazu, das Schauspiel als Sich-Erleben und Sich-Ergründen. Kurz: dein Unterbewusstsein setzt sich stark mit der Person auseinander und kommt zu dem Schluss, dass sie sehr, sehr wichtig für deine Ruhe und Zufriedenheit ist. Wesentlich wichtiger noch, als dir in wachen Zustand bewusst sein mag.

    VK: was war es für eine Pfeife? (Form, Länge) Und: magst du (Nudel-)Suppe?
    Geändert von Mongke Khan (15. Juni 2014 um 13:33 Uhr)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  2. #32
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Kendogan: Ernsthaft? Da willst du ne Deutung für? Ich meine: offensichtlicher geht es ja nicht
    E: wobei der Traumkuss auch in seiner Intimität bloß ausdrücken kann, dass es sich um einen guten Freund handelt, dessen Nähe man im Leben braucht und gern hat. Insbesondere das Bier spricht dafür: in germanischer Tradition ist es (neben dem Met) seit jeher ein Symbol für Frische, Wohlfühlen und sogar Wissen. Sprich: die genannte Person ist dir sehr wichtig als Freund, sie trägt zu deiner inneren Ruhe bei und ist einfach wichtig für dich.
    Der schauspielerische Hintergrund passt ebenfalls dazu, das Schauspiel als Sich-Erleben und Sich-Ergründen. Kurz: dein Unterbewusstsein setzt sich stark mit der Person auseinander und kommt zu dem Schluss, dass sie sehr, sehr wichtig für deine Ruhe und Zufriedenheit ist. Wesentlich wichtiger noch, als dir in wachen Zustand bewusst sein mag.
    Mongke

    Das waren auch im Endeffekt meine Gedanken dazu. Zudem ich seit vielen Jahren glücklich mit meiner Freundin zusammen bin, weshalb deine erste Deutung nicht stimmen sollte
    Mit dem markierten triffst du aber, bei ruhiger Betrachtung des aufwühlenden Traumes, voll ins Schwarze. Ich verneige mich vor dir

    PS: Solche Träume könnte ich prinzipiell ruhig öfter haben.

  3. #33
    Shiny! Avatar von Lao- Tse
    Registriert seit
    04.07.12
    Beiträge
    12.829
    Mongke ist spirituell geworden? Emoticon: psyduck

  4. #34
    Süß und knuddlig Avatar von Schlumpf
    Registriert seit
    04.11.13
    Beiträge
    7.968
    Zitat Zitat von Mongke Khan Beitrag anzeigen
    Schlumpf: das kann jeder lernen. Traumtagebuch (so wie BJ es hier tut) heißt das Stichwort: gleich nach dem Aufwachen aufschreiben, was man weiß. Kurz ruhig liegen bleiben, erstmal noch Augen zu. Wenn dir tagsüber mehr einfällt, sofort aufschreiben. Das bringt recht bald Erfolge und dient dazu, später sogar Träume bewusst kontrollieren zu können (das Schlüsselwort Klartraum fiel hier ja schon).
    Hab ich spgar schonmal versucht, heraus gekommen ist dabei aber nix

  5. #35
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Der erste "Versuch" war auch nicht ganz ernst gemeint... Träume sind nie so oberflächlich. Ich glaube auch nicht, dass sie alle pansexuell begründet sind, zumindest nicht wie heutzutage Sexualität verstanden wird. Ein Hirn das nur ficken will, braucht das nicht in bunte Bilder und traumhafte Metaphern zu packen...
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #36
    Schatten des Ostens Avatar von Kendogan
    Registriert seit
    08.03.14
    Beiträge
    14.726
    Hätte mich auch gewundert, wenn Träume so einfach wären

  7. #37
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Traum 4

    "Klinks Alptraum"

    Gestern hatte mein Erzähler mal wieder echten Humor und ich wohl eine Überdosis GoT (wobei das wirklich nur eine Minidosis gewesen war).

    Klinks Lieblingscharakter aus GoT ist grad mal wieder unterwegs. An ihrer Seite (überraschenderweise) Jorah Mormont. Denke es gab im Hintergrund auch noch weiteres Gefolge und mein Erzähler scheint zu Beginn des Traums auch noch als Figur dabei zu sein, eher er in die "schräg on oben"-Perspektive wechselt.

    Die Landschaft kommt mir vertraut vor. Leicht wellig, einige Hecken, die einzelne Felder voneinander Trennen. Dickicht. Im Hintergrund könnte ein Wald sein. Es ist wohl Sommer. Das Getreide ist reif. Einige Felder wohl abgeerntet. Ganz genau kann ich das aber nicht sagen, weil mein Erzähler eine ziemlich nahe Perspektive wählt und im Grunde vor allem auf Jorah und Dany den Fokus legt.

    Es könnte auf der Schwäbischen Alb sein

    Der Traum setzt ein, als die Beiden sich gerade durch eine dichte Hecke mit recht viel Gestrüpp kämpfen. Jorah warnt dabei, dass es hier einige Schlangenarten gibt, von denen mindestens eine giftig ist und für den Menschen auch tödlich (das weiß mein Erzähler, Jorah sagt den letzten Halbsatz afaik nicht). Jorah ist der Erste, der die Hecke durchquert und hilft dann Dany. Gerade als sie die Hecke durchquert entdeckt sie bei ihrem Knie eine Schlange und schiebt etwas Panik.
    Andererseits ist sie dann doch so mutig, die Schlange zu nehmen, um sie wegzubringen, damit ihr und den Anderen nichts passieren kann. Sie ist davon überzeugt, dass es sich dabei um eine der Giftschlangen handelt.
    (Wieso die Schlange nicht weggeht weiß ich nicht. Und wieso Dany die Schlange anfasst erst recht nicht.)

    Sie überquert einen kleinen Feldweg (mir kommt das immer noch sehr bekannt vor). Und will die Schlange an einem Busch ansetzen. Dabei fokussiert mein Erzähler auf die Schlange. Und er weiß es besser als Dany: Diese Schlange ist nicht giftig
    Als ich die Schlange sehe, hat er auch mich überzeugt. Harmlos
    Als ich wieder aufwache muss ich darüber schmunzeln. Die Schlange ist eine Mischung aus Schildkröte und Schlange. Also eigentlich eine Schlange mit Beinansätzen in einem Schildkrötenpanzer. Und an dem hält Dany das Tier auch auf dem Rücken, so dass es völlig hilflos ist

    Dann will sie die "Schlange" absetzen und kniet sich dazu neben den besagten Busch und setzt das Tier fast zärtlich auf den Boden. Zumindest jedenfalls sehr vorsichtig - und zwar so, dass deutlich wird, dass sie das Tier nicht verletzen will.
    In dem Moment sieht mein Erzähler an den Knien von ihr mehrere Schlangen (diesmal ohne Panzer). Diese sind etwa so groß wie Blindschleichen. Und ich denke rot oder so. Schwer zu erkennen.
    Eine der Schlangen beißt Dany. Seltsamerweise denke ich, es war nicht das Knie, wo sie gerade noch waren, sondern in das Handgelenk
    Jedenfalls sind alle - vor allem Jorah - geschockt. Dany geht zu ihm. Oder so ähnlich. Jedenfalls ist sie plötzlich da wo er vorher gewartet hatte. Er schaut sich die Stelle an. Ich habe nicht so ganz das Privileg die Bissstelle zu sehen. Denke aber mein Erzähler suggeriert mir, dass die Stelle dick geschwollen ist, blau angelaufen und mit zwei kleinen Kratern, wo die Giftzähne der Schlange zugeschlagen haben.
    Jorah will die Stelle aufschneiden oder zumindest aussaugen. Dany sieht ziemlich ungesund aus...

    ... ich erwache und muss an Klink denken


    In den letzten Tagen hatte ich einfach keine Lust die seltsamen Traumschnipsel aufzuschreiben. War echt seltsames Zeug dabei. Aber es ist schon fast alles wieder weg. Eh krass, wie schnell das immer geht, Aber immerhin sehe ich die hier aufgeschrieben Träume wieder recht deutlich vor Augen, wenn ich sie hier nochmals durchlese. Auch wenn ich mich nicht mehr aktiv an alles erinnern könnte.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #38
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.147
    Schade, das große Finale (aka "Dany verreckt jämmerlich") fehlt leider.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  9. #39
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Schade, das große Finale (aka "Dany verreckt jämmerlich") fehlt leider.
    Da musst du dich bitte bei meinem Wecker beschweren

    Heute hatte ich auch wieder einen Traum, an den ich mich nach dem Aufwachen erinnern konnte. Pah, ich habe ihn mir auch nochmal durch den Kopf gehen lassen. Aber jetzt ist er weg
    Was mir hilft ist neben dem nochmal durchgehen das Festhalten von 1-2 Bildern aus dem Traum und ihm eine Überschrift geben. Dann kann ich mich deutlich länger daran erinnern.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.410
    Du solltest ernsthaft eine Beschwerde an die MATRIX träumen. Was die Dir da zuteilt, ist ja eine Zumutung .

  11. #41
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Schade, das große Finale (aka "Dany verreckt jämmerlich") fehlt leider.
    Ich glaub, ich greif mal Tropica an...


    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Da musst du dich bitte bei meinem Wecker beschweren
    Guter Wecker.

    Das war wirklich knapp.

  12. #42
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Guter Wecker.
    Morgen gibt's keinen Wecker
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  13. #43
    Oberst Klink
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Morgen gibt's keinen Wecker
    Dann wirst du morgen davon träumen, wie Dany den Eisernen Thron besteigt. Und nein, da gibt es keinen Last-minute Tod

  14. #44
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Zitat Zitat von Oberst Klink Beitrag anzeigen
    Dann wirst du morgen davon träumen, wie Dany den Eisernen Thron besteigt. Und nein, da gibt es keinen Last-minute Tod
    Du hattest Glück. Dany ist heute Nacht nicht gestorben. Aber ich kann dir auch nicht sagen, wie es mit ihr weiterging

    Habe heute Nacht auch wieder einen Unsinn geträumt. Aber ich kann mich nur noch an eine ganz kurze Szene erinnern, die aber schon absurd genug war:

    Irgendwie war ich auf der Autobahn und der ADAC kam vorbei....aber das ist nur noch ganz schwammig vorhanden. Dann änderte sich die Szene und ich habe einen großen Parkplatz hier in der Nähe gesehen. Dort fuhr einer der ADAC-Mitarbeiter mit einem Motorrad im Kreis. Nach kurzer Zeit fing er dann an auf dem Motorrad verschiedene Stunts aufzuführen. Die erinnerten mich irgendwie an eine Mischung aus Turnen am Pferd und Reiterspiele. Er hing mal seitlich am Motorrad, dann stand er darauf und zuletzt drehte er sich bäuchlings ausgestreckt auf dem Sitz des Motorrades während er im Kreis fuhr.
    Dabei ist mir dann im Traum in den Sinn gekommen, dass sowas ein Mitarbeiter des ADACs wohl eher nicht kann/tut und die bestimmt für diese Szene einen Stuntman eingesetzt haben Tja, und dadaaa der Fahrer hatte statt seines gelben Overalls einen blauen an und auch der Kopf schien etwas verändert. Am Ende der Szene war dann wieder der Gelbe da. Da kam mir in den Sinn: Ha, das habe ich mir doch gedacht. Das ist nicht der gleiche Fahrer, sondern ein Stuntman.
    Leider bin ich dann aufgewacht und das ohne mich an den Rest erinnern zu können
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  15. #45
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.704
    Stichwort: Bagdad, Glasgang.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

Seite 3 von 31 ErsteErste 123456713 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •