Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 346 bis 360 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #346

  2. #347
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    "Der Bus in den Tod"

    Sequenz I:
    Ich stehe an einer Kreuzung (Wer Bad Urach kennt: Es ist eine abgewandelte Version der Kreuzung vor dem Mc Donalds am Ortseingang) und beobachte den Verkehr. Dabei fällt mir ein weißer Doppelstockbus auf der in Richtung Stuttgart fahren will. Der ist ungeheuer hoch, schlank und wankt in der Kurve bedenklich. Mein Traum erklärt mir, dass es sich dabei um einen Tiertransporter handeln würde. Mein Ich im Traum will aber eher am Bus-Gedanken festhalten. So oder so hat das Gefährt im oberen Stockwerk Gitter statt Fester und sieht nicht sonderlich vertrauenserweckend aus. Er schwankt und ich denk schon: Das wird da bei den Bäumen nicht gut gehen....

    Sequenz II:
    Gleicher Ort, fast gleicher Bus, etwa eine Minute früher (muss so sein oder der Traum wurde zurück gespult). So oder so will ich nach Hause aber die Verkehrsanbindungen sind hundsmiserabel. Also warte ich...auf den Bus. Und wer kommt? Genau, der weiße Bus aus Sequenz I. Dabei stellt sich heraus, dass der Bus wohl eher drei Stockwerke hat. Was solls. Im unteren Geschoss kann man mitfahren gegen kleines Geld und ich steige in das Teil mit etwas schlechtem Bauchgefühl ein (im Traum besser IMMER auf das Bauchgefühl hören!). Ich setze mich auf einen seltsamen Stuhl. Wirkt alles nicht ganz sooo gepflegt. Wieder erwarten steigen noch weitere Fahrgäste ein. Werden im Traum im Laufe der Zeit irgendwie immer mehr. Der Fahrer setzt das Gefährt in Gang und dabei stellt mein Traum fest, dass ich ja noch nicht weiß was der Mann da in Stock zwei und drei transportiert. Also muss der Typ das natürlich auch noch sagen:
    Achtung Spoiler:

    Es sind Granaten, Sprengstoff etc. Alles hochgefährlich und explosiv - danke auch, Traum!

    Ich bin nicht gerade beruhigt. Der Rest scheint das ganz normal zu finden. Und um es noch dramatischer zu machen schenkt mir mein Traum zur Dreingabe auch noch einen kurzen Blick in die oberen Stockwerke. Ja, der Fahrer sagt die Wahrheit. Toll.
    Vor allem weil ich ja weiß: Kurve, Bäume, schwierig!
    Und natürlich kommt es wie es in Träumen kommen muss: Der Bus fährt auf die Kreuzung, er biegt ab, streift die Bäume und neigt/fällt in Zeitlupe zur linken Seite. Toll, ich hab so einen Slow-Motion-Effekt wie in manchen Kinofilmen dabei - sehe in Zeitlupe wie sich der Bus zur Seite neigt. Gaaaanz langsam. Mein Traum meint es gut mit mir! Ich bin vorbereitet. Die anderen auch.
    Als der Bus gefallen ist passiert erst einmal...nichts. Dann wird es hektisch weil natürlich alle raus wollen. Wir rennen - auf der Straße liegen Trümmer aus Metall oder vielleicht sind es auch Mülltonnen? Egal - schnell dahinter gesprungen um in Sicherheit zu sein. Keinen Moment zu früh weil ich aus der Vogelperspektive jetzt die Explosion voll gezeigt bekomme. Trümmer, Feuer, Booooom!

    Sequenz III:
    Der Bus ist Geschichte. Wir sind alle erschüttert, traumatisiert und teilweise verletzt. Aber Krankenwagen aus der wirklich nahen Klinik? Fehlanzeige. Stattdessen beschließen wir uns auf den Heimweg zu machen - sehr irritierend. Wir marschieren also los. Nicht einfach weil die Gruppe nochmal gewachsen ist. Inzwischen auf wohl so zwanzig Personen. Aber was solls. Dann kommt die Gruppe (zeitweilig ohne Verletzungen) an eine Kreuzung. Es gibt drei Wege. Man kann sich zuerst nicht einigen aber zuletzt setzen die durch die für den mittleren Weg plädieren - im Nachhinein eine gaaaanz dumme Idee! Aber für den Augenblick gaukelt mir der Traum vor, dass das der richtige Weg ist - Was hatte ich über das Bauchgefühl gesagt???
    Wir laufen plaudernd weiter. Small-Talk und so. Ich erinnere mich leider nicht mehr an die Details der Gespräche weiß aber, dass es nicht nur bla-bla gewesen war.

    Sequenz IV:
    Wir sind weiterhin unterwegs aber der Weg endet an einem alten Bauerngehöft vor einer Scheuer mit einem großen Tor. Wenn wir weiter wollen müssen wir da durch. Geht nicht anders (drumherum meint der Traum gehe nicht - klar...). Also öffnen wir das Tor und landen in:
    Achtung Spoiler:

    Metzgerei!

    Was aber nicht das einzig seltsame ist denn die Tiere dort sind keine Schafe, Rinder etc. sondern wie man uns seitens der dort arbeitenden Besitzerin? erklärt "Wild- und Großkatzen" sind. Na das kann ja was werden...
    Ich sehe einige Tiere. Darunter ein Tiger. Selbst in Traum finde ich sieht der nach gaaanz billigen Trickeffekten aus. Selbst ein B-Movie würde sich da schämen. Das Gesicht ist seltsam platt und irgendwie seltsam. Naja auf die Idee zu hinterfragen wer bitte das isst nachdem es geschlachtet wurde komme ich natürlich nicht im Träume! Wir sind entgeistert-begeistert.
    Drinnen liegst Stroh, es ist halbdunkel und etwas stickig. Wir wollen schnell weiter.

    Sequenz V:
    Wir müssen weiter in den nächsten Raum, ich weiß vom Traum dass dahinter ein Hof liegt über den wir wieder auf den Weg kommen können. Der Raum ist aber abgetrennt durch eine Doppeltüre. Bauchgefühl - ihr wisst schon. Aber wir müssen ja...
    Also öffne ich die Türe und gehe rein. Toll, Türe zu, es ist stockdunkel und irgendetwas gibt seltsame Geräusche von sich. Grunzend, aggressiv. Ich will zur Türe zurück, sehe aber nichts. Mein Traum lässt mich zwei- oder dreimal die kurze Sequenz wiederholen wo ich nach der Türe suche - und dann mit viel Glück angeblich finde. Ich eile aus dem Raum.
    Irgend so ein Depp geht danach auch rein. Ich kann nichts machen. Aber der Traum - der zeigt mir, dass es da noch immer dunkel ist und erklärt mir, dass da drin hungrige Schweine sind. Nicht mehr lange hungrig. Es steht wieder Menschenfleisch auf dem Speiseplan! Quiek! Ein Mitreisender weniger. Was ein Schundtraum - Splatter etc.

    Sequenz VI:
    Dann wird's noch makabrer: Ich sehe dass wir doch verletzt sind. Offenbar hat es bei vielen den Rücken verbrannt und wir haben ernsthafte Verbrennungen. Man war aber im ersten Raum so nett uns die Haut abzuziehen, sie aufzuspannen und uns dann jetzt zu zeigen. Es ist echt krass die eigene Rückenhaut aufgespannt auf einem Holzgestell zu sehen. Muss man nicht unbedingt haben.
    Dann wird uns von der Besitzerin? erklärt, dass....ich weiß noch, dass es gefühlt in Richtung einer Erpressung ging wenn wir die Haut zurückhaben wollten. Aber ich wache auf.

    Für Fans der billigen auf (schlechte) Effekte setzenden Alpträume und Splatter eindeutig 9 von 10 möglichen Punkten. Schockmomente, überraschende Wendungen und Gruppendynamik - alles drin. Wer eher zart besaitet ist sollte den Traum aber meiden!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #348
    Registrierter Benutzer Avatar von Herbert Steiner
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    3.747
    Genial den Traum muss ich mir auch mal reinziehen

  4. #349
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615

    Du schaust wohl gerne Horrorfilme?

  5. #350
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen

    Du schaust wohl gerne Horrorfilme?
    Ne, eigentlich gar nicht
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #351
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Vielleicht waren das ja Visionen einer möglichen Zukunft.

  7. #352
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Alta, sei nich so gemein!

  8. #353
    Jesper Portus
    Gast
    Sonnenbrand auf dem Rücken gehabt?

    Oder AdmiralGs Videos reingezogen?

  9. #354
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Drinnen liegst Stroh, es ist halbdunkel und etwas stickig. Wir wollen schnell weiter.
    Warum liegt da Stroh rum? Emoticon: ninja

  10. #355
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Alta, sei nich so gemein!
    Wieso? Wenn er demnächst mal mit dem Bus fahren will ...

    Lieber zweimal überlegen.

  11. #356
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Sonstige Storys - [RL] Meine Busfahrt...

  12. #357
    Jesper Portus
    Gast
    Das ist eher der Bereich [IRL]

    Irreal...

  13. #358
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Sonstige Storys - [RL] Meine Busfahrt...
    Mach mir doch bitte keine Angst...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #359
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.615
    Wenn du nachher noch davon berichten kannst wirds wohl nicht so schlimm werden?

  15. #360
    Geschichtsmeister Avatar von maxim_e
    Registriert seit
    01.02.11
    Beiträge
    5.635
    Ich habe ein Modell von einer Flusslandschaft gebaut. Anders als ich sonst Modelle baue aber offensichtlich fast nur aus Farben, dafür aber in sehr dicken Lagen. Hab hin und wieder etwas zu viel gemacht, das war aber kein Problem, denn ich konnte diese Stellen einfach abkratzen und essen, denn es war plötzlich Zuckerguss.
    In diesem noch im Bau befindlichen Diorama passierte eine Nebenhandlung, die ich beobachten konnte. Dort hat Marge Simpson ihrer Tochter Lisa erklärt, dass es nicht schlimm sei, dass ihr Tagebuch jetzt voll sei. Sie selbst hätte sich damals, als sie mit ihrem Tagebuch fertig war, daraus Sprungschuhe gebastelt. Mit diesen Sprungschuhen konnte sie doppelt so hoch springen wie das ansonsten Menschen könnten. Die Schuhe hat sie dann auch natürlich sofort gezeigt. Aber als sie das gemacht hatte wäre sie schon zwölf Jahre gewesen und nicht wie Lisa zehn (ist die Lisa bei den Simpsons nicht eigentlich erst acht?). In dem Moment war ich dann mit dem Modell fertig und ein Lied begann bei dem es darum ging, dass es Sachen gibt, die man nur als Zwölfjähriger tun kann.

    What the fuck?!

    Ich hab seit Monaten keine Simpsons gesehen, dass ich mal 12 Jahre alt war ist jetzt auch schon 13 Jahre her und mit Zuckerguss habe ich noch nie gearbeitet? Und das Porsche-Modell das ich gerade baue liegt auch schon wieder eine Woche unberührt rum... Warum träum ich sowas?
    Cancel Culture ist ein Synonym für kritische Gesellschaft.
    Wokeness ist ein Synonym für Anstand.

    The sad truth is/you'd rather follow the school into the net
    cause swimming alone in the sea/is not the kind of freedom that you actually want
    Re-gaining Unconsciousness (NOFX)

Seite 24 von 31 ErsteErste ... 14202122232425262728 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •