Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031
Ergebnis 451 bis 464 von 464

Thema: Walt Disneys Traumfabrik

  1. #451
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Achtung Spoiler:
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    [Putins Schergen]

    Offenbar kann mein Traumerzähler auch tagesaktuell sein...

    Ein Freund von mir und ich sitzen an einem Tisch. Ich bin bei ihm zu besuch. Allerdings scheint es ein öffentlich zugänglicher Ort zu sein - ein Restaurant oder eine Bar. So wie es aussieht gehört sie aber ihm. Wir sitzen zu viert an einem kleinen! runden Tisch. Drei (mein Bekannter, ein mir Unbekannter mit Stiernacken und Wladimir Wladimirowitsch Putin) von uns sitzen auf einer ebenfalls runden, gepolsterten Bank. Ich sitze auf einem Stuhl daneben mit dem Rücken zur Bar und kann durchs Fenster nach draußen sehen.
    Wir unterhalten uns und auf eine Frage von mir oder meinem Bekannten (genau weiß ich das nicht...) antwortet Putin auf Russisch. Da ich kein Russisch kann verstehe ich seine Antwort natürlich nicht. Mein Bekannter will wissen, ob er es mir übersetzen soll. Ich lehne ab....und meine stattdessen, dass man Putins Worte nicht übersetzen muss um zu wissen, dass dieser Mann (ich denke ich sage etwas Beleidigenderes) lügt. Dabei übersehe ich aber, dass Putin - auch im Traum - versteht was ich sage

    Daraufhin ist mein Traumerzähler so nett und zeigt mir eine kurze Zwischensequenz: Draußen wird gerade ein Mann zusammengeschlagen von weiteren in schwarze Ledermäntel gekleideten Stiernacken zusammengeschlagen. Ich sehe wie dem Mann die Zähne herausgeschlagen werden. Mir schaudert weil ich ahne was mir bevorsteht nach meinen Worten.

    Und so ist es auch. Putin schaut seinen Nebenmann an und der Stiernacken - akkurat rasiert mit breitem Gesicht - grinst noch breiter als er den Blick seines Chefs sieht.
    Er macht eine Geste, dass ich ihm nach draußen folgen soll. Prima. Mein Freund ist wohl machtlos und Putin längst nicht mehr an mir interessiert.

    Wir sind draußen. Es ist kalt. Die Straße ist grau. Mir gegenüber stehen 3 oder 4, vielleicht auch fünf schwarze Stiernacken. Einer steht denke ich hinter mir, er hält mich wohl am Arm fest. Neben der Straße ein Gehweg - dann eine graue Betonmauer und dahinter weiß ich ein Abwasserkanal.
    Ich bekomme den Mann dazu mich loszulassen. Entkommen kann ich seiner Meinung eh nicht. Die Stiernacken grinsen und machen sich bereit. Doch ich bin schneller. Mit einigen schnellen Sprüngen stehe ich auf der Mauer. Unter mir eine braune Suppe aus Kloake und Abwasser und das sicher 5 oder mehr Meter unter mir. Die Männer kommen näher. Selbstbewusst. Sie sind sich sicher, dass ich den Sprung nicht wage und ihnen ausgeliefert bin.
    Aber - hohoho - ich wage es. Lieber in die Scheiße als in die Hände von Putins Schergen. Mit einem eleganten Köpfer tauche ich ab in die Brühe. Vor mir der Eingang zu einem Tunnel - dem unterirdischen Teil des Abwasserkanals.

    Ich merke, dass die Männer oben überrascht auf die Mauer treten und mir nachsehen. Jetzt gilt es schnell zu sein. Schneller als die Mäntelmänner mit den Stiernacken. Und so schwimme ich um mein Leben. Der Erste, der Zweite, dann der Rest springen ebenfalls.

    Aber sie holen nicht wirklich auf. Erst als ich tief im Tunnel bin sind sie fast an mir dran. Doch ich weiß, dass ich noch eine Chance habe. Dort unten gibt es eine Schattenwelt in der Udo das Sagen hat. Ich entsteige den Fluten und befinde mich an einem Ort der an eine U-Bahnstation erinnert. Nur, dass dort wo die U-Bahn wäre eben der Abwasserkanal entlangführt. Die "Bahnsteige" sind voller Menschen und ich habe Glück: Udo ist auch da. Er steht da wie es ganz typisch für ihn ist: Schlapphut, Sonnenbrille, zerknautschtes Gesicht, breite Lippen, langes Haar...nur sein Mantel ist aus rosafarbenem Plüschstoff gefertigt. Ja so ist er eben der Lindenberg

    Die Russen sind inzwischen auch angekommen. Ich schaffe es Udo zu überzeugen, dass die fünf Männer sich bei ihm amüsieren wollen (im Hintergrund sehe ich die nervösen Lichter einer Disco und es ist auch Musik zu hören - oder etwas das so tut als wäre es Musik) und auch zahlen können. Udo ist begeistert. Weniger begeistert ist er als sich herausstellt, dass die Russen nicht daran denken zu bezahlen. Also kommt es zu Streit zwischen den Stiernacken und den Türstehern des rosafarbenen Udo. Und das war es auf was ich gesetzt hatte. Ich schaffe es mich abzusetzen und komme durch einen alten Ausgang wieder an die Oberfläche und stehe in einer etwas heruntergekommenen Ecke von Berlin (sagt mein Traumerzähler jedenfalls). Ich bin gerettet und würde nur gerne wissen was mit den Russen wohl jetzt passiert

    Der Traum macht optisch extrem viel her. Manche Szenen sind kinoreif. Der Auftritt von Udo oder auch das breite, sadistische Grinsen des Stiernackens in der Bar sind wirklich der Hammer
    Die Verfolgungsszene toll umgesetzt und ich spüre das Adrenalin beim Sprung von der Mauer.
    Die Story ist herrlich abstrus und dennoch beängstigend real.

    Normalerweise verschwimmen nach wenigen Minuten bis Stunden die Bilder aus einem Traum wenn ich ihn nicht aufschreibe. Hier kann ich noch nach ganzen zwei Tagen die Atmosphäre nachspüren und die Bilder wieder wachrufen.



    Nice

  2. #452
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Das kann man so sagen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  3. #453
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    [Jason Momoas Traumrolle]

    Die Tage habe ich einen Trailer (ich meine zu Dune) gesehen in dem auch Momoa aufgetaucht ist. Mein Hirn hat ihn danach einfach mal in einen Traum eingebaut. Eigentlich nicht mal eine ganz schlechte Rolle die er da von mir bekommen hat. Seine Gage konnte ich leider nicht bezahlen:

    Zu Anfang spielte der Traum in einer Festhalle oder Ähnlichem. Irgend eine Bürgerversammlung und alle saßen recht anständig auf ihren Plätzen auf leicht schäbigen Stühlen. Vorne auf der Bühne gab es wohl irgend welche Reden. Viel mitbekommen hat Herr Momoa nicht da sich eine attraktive Frau zu ihm gesellte und anfing mit ihm doch sehr offensiv zu flirten was dann darin endete, dass sie sich auf seinen Schoß setzte. Irgendwie war sie auch "gefährlich".
    Nachdem die Veranstaltung zu Ende war gab es gefühlt einen kleinen Bruch im Traum. Momoa ist dann in einem Anfall von Schuldgefühl wegen der Frau (wieso auch immer?!) gegangen. Dabei wurden vom Traum gleich mehrere Dinge deutlich gemacht: Er war - sogar noch etwas mehr als im RL - muskelbepackt und extrem stark. Dazu war er auch ziemlich beliebt und alle schienen ihn zu grüßen. Zuletzt sickerte durch, dass er eine Art Halbgott war bzw. er von sich als "Geringerster aller Götter" dachte.
    Aus irgend einem Grund - vermutlich weil die Frau doch irgendwie gefährlich war für ihn oder seine Göttergeschwister - ging er zu einem heiligen Baum in welchem die Götter angeblich wohnen sollten. Er setzte sich unter den Baum und berichtete. Erst geschah nicht wirklich viel. Es sammelten sich aber einige Vögel, ich würde sagen es waren Krähen. Die fingen an, während Momoa berichtete was geschehen war, ihm auf den Kopf zu kacken. Weiße Scheiße. Immer mehr. Wie sich herausstellte waren das seine Göttergeschwister. Sie zeterten ziemlich übel wegen dem was geschehen war.
    Nach einiger Zeit wurde auch deutlich wieso sie ihn angeschissen hatten denn das war offenbar die Strafe für Momoa. Er fing an zu schrumpfen. Also seine Muskeln und seine Kraft und er wurde zu einem dürren, kraftlosen Häufchen Elend.
    Danach machte er sich wieder auf den Weg zurück in die Ortschaft oder versuchte es vielmehr denn seine kraft reichte kaum aus um vorwärts zu kriechen. Auch grüßte ihn niemand mehr. Er war alleine. Bis aus Mitleid und vielleicht auch etwas Häme ihm zwei Männer halfen bis in den Ort zu gelangen.
    Am Ende war sein Schicksal besiedelt: Er wurde zu der Frau gebracht. Sie gewährte ihm Unterkunft. Jedoch absolut nicht aus Gutmütigkeit sondern aus reinem Eigennutz weil er ihr ab sofort zu dienen hatte. Also stellt euch einen hageren Momoa mit zerknitterten Klamotten vor der mit einem Reisigbesen den Boden putzt. So endete dieser ziemlich schräge Traum...
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  4. #454
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Klingt viel zu logisch und stringent für einen Traum.

  5. #455
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Ich wusste doch, dass mein Hirn mir den neuesten Film von Momoa spoilert
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  6. #456
    This is the Way Avatar von Mr.Windu
    Registriert seit
    28.06.11
    Beiträge
    3.579
    Ich liebe Happy Ends
    Ich gehe jedenfalls davon aus, dass Momoa noch in anderer Weise der hübschen Frau aushelfen muss.
    Stories aktuell
    [RL] Mr. Windu legt auf

    Stories abgeschlossen/beendet:
    [klick mich]

  7. #457
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    [Gottschalks traumhafter Auftritt]

    Wie es scheint habe ich es gerade mit Prominenten. Nach Momoa jetzt also Gottschalk. Wie kommt? Ich habe mit einem halben Ohr seine Wetten-dass-Sendung mitbekommen und mein Hirn hat daraus und aus Kindheitserinnerungen (wo man noch 3 Programme hatte und der Samstagabend mit Wetten-dass ein Highlight war) einen etwas merkwürdigen Traum gebastelt.

    Gottschalk also in seiner letzten Sendung, bei seiner letzten Wette und er ist mittendrin. Wie immer ist er eher extravagant gekleidet. Aber das ist nichts gegen seine Frisur. Denn man hat seine Haare nicht nur gefärbt in ein goldgelb, nein man hat sie auch noch mit Haarfestiger und Haargummis so drapiert, dass es tatsächlich so aussieht als habe er einen Pudel auf dem Kopf sitzen inklusive einer roten Schleife um den "Hals" des kleinen Hundes. Ein echter Blickfang.

    Die Wette? Ich bin nicht so ganz sicher. Angeblich ist es eine Feuerwehrwette. Aber ich nehm das meinem Traum nicht so ganz ab. Zuerst mussten die Kandidaten sich seltsame weiße, dick gefütterte Westen anziehen und dabei entscheiden wie dick diese sein sollten. Je dicker desto mehr Punkte würde es geben wenn sie die Aufgabe danach erfüllen?!?
    Dann musste sich der Kandidat und als sein Kontrahent auch Gottschalk an einem gelben Gummiseil über einen Wassergraben schwingen. Klingt nicht wirklich nach Wetten-dass. Aber es war dennoch auf eine absurde Art und Weise unterhaltsam Gottschalk mit seinem Haarpudel auf dem Kopf durch die Luft fliegen zu sehen
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  8. #458
    Vulvarine Avatar von Tohuwabohu
    Registriert seit
    25.05.19
    Beiträge
    4.914
    Zitat Zitat von BruderJakob Beitrag anzeigen
    Ich wusste doch, dass mein Hirn mir den neuesten Film von Momoa spoilert
    Klingt eher wie die Geschichte von Samson und Delila.

  9. #459
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Tohuwabohu Beitrag anzeigen
    Klingt eher wie die Geschichte von Samson und Delila.
    Ja die Assoziation kam mir auch ein wenig.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #460
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Heute erinnere ich mich nur an ein kleines Fragment - allerdings eines das es lohnt festzuhalten weil es ein wenig abstrus war:

    Es fing damit an, dass ich mich in einer Warteschlange wiedergefunden habe. War erst etwas unsicher wo ich bin. Es stellte sich dann aber heraus, dass es eine Schlange bei Starbucks war. Ziemlich schnell war ich an der Reihe. Die Verkäuferin wollte wissen was ich haben wolle. An der Wand hinter ihr, seitlich ihres Kopfes in etwa waren zwei Schilder mit den Angeboten. Leider konnte ich es nicht lesen. Ich mühte mich eine Weile ab bis die Dame ungeduldig wurde und ihre Frage wiederholte. Ich schaute sie an und erklärte ihr, dass ich den Text nicht lesen konnte weil er verschwommen sei. Sie schaute mich an, sie schaute die beiden Tafeln an und meinte dann ziemlich trocken: "Ja, das ist auch verständlich. Sie können das nicht lesen weil Sie sich in einem Traum befinden."

    Dann bin ich leider aufgewacht...

    Emoticon: ablach
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  11. #461
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Das ist logisch und doch überraschend.

  12. #462
    Singen Saufen Siegen Avatar von Admiral G
    Registriert seit
    24.11.08
    Ort
    Mechfabrik
    Beiträge
    14.616
    Ein Traumfragment von mir.
    Eine Katze philosophiert über den Tod und ich erinnere mich an folgende Aussage:

    "Sterne ploppen auf und dann ist da Fleisch."

  13. #463
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.774
    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    Das ist logisch und doch überraschend.
    Ich war auch überrascht Glaub mir.

    Zitat Zitat von Admiral G Beitrag anzeigen
    "Sterne ploppen auf und dann ist da Fleisch."
    Wir Menschen sind also die Sterne der Katzen!
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  14. #464

Seite 31 von 31 ErsteErste ... 212728293031

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •