Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Netherportale

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661

    Netherportale

    kennt jemand das Phänomen, dass man irgendwo in der Oberwelt ein Portal baut, dies betritt ( im nether in einer höhle spawnt) und beim rausgehen ein neues Portal x blöcke vom alten weg generiert?
    gibt's dazu nen fix? hab auf meiner aktuellen ( ftb -> 1.4.2) welt in hausnähe keinen ort, an dem das Portal funktionieren würde.

    wenn ich im nether einen waypoint setze ( voxelmap), erscheitn dieser auch oben. interessanter weise stimmt mein "Portal" wegpunkt im nether mit dem portalspawn und dem WP in der Oberwelt überein. wenn ich in meinem haus, wo das Portal sein soll, einen WP platziere un diesem im nether suche, ggf. platz schaffe, funktioniert mein Portal dann ?
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Im normalen Spiel ist der Nether doch nur 1:8 kleiner, oder? Gilt da auch die Begrenzung, dass die Portale soundsoweit auseinander liegen müssen, um nicht zum gleichen zu gehen?

    Ist bei deinem FtB der Falling Meteor-Mod mit drin? Da hinterlassen manche Meteoriten Portale, gerade mit dem Ersten könnte das geg den ein oder anderen Ausgang erklären.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    ne, spiele ultimate 1.1.2, damit ich gretech nicht von Hand einfügen muss, vorallem bin ich das gewohnt

    das englische wiki hat geholfen, meine Vermutung scheint zu stimmen, nur die frage, ob die waypoints die kords auch 1:8 übertragen

    edit: voxel zählt im nether eine 1block Bewegung als 8 im Koordinaten System -> waypoints stimmen 1 zu 1
    Geändert von Cr4ck (10. Juni 2014 um 19:38 Uhr)
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •