Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 89

Thema: Texturen-Pack HD 64x64

  1. #61
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Problem (für mich) ist, alles was ich aufgeschnappt und im Laufe der Jahre dazu gelernt habe basierte ursprünglich auf Misa's Pack, und der baut auf MCPatcher auf. Demzufolge basiert alles was ich addiert und modifiziert habe ebenso auf Grundlage vom MCPatcher.
    Man kann aber über den Launcher verschiedene Profile erstellen und wahlweise benutzen.
    Die Fehleranzeige die du bei bestimmten Blöcken hast, kommt tatsächlich von alten Blöcken bei denen sich die ID geändert hat und jetzt so im Spiel nicht mehr vorkommen. Hatte das Gleiche auch mit Holzstufen die noch in einer Kiste lagerten (aus MC 1.7irgendwas), wegwerfen und despawnen lassen, da kann man nichts machen.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  2. #62
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich verstehe.
    Hobbymodder

  3. #63
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Ähnlich wie damals bei Civ III, wäre schon wenn ich Geld damit verdienen könnte, so aber stecke ich aus reiner Freude am modifizieren hunderte von Arbeitsstunden rein. Macht mir mehr Spass als Kneipen-Touren oder vor dem Fernseher liegen.
    ;-)
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  4. #64
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ist auch gut so.
    Lieber nerden als saufen.

    Da tust du deinen Zellen echt was gutes


    Ich frag mal anders:
    Weisst du welche Werte du abgreifen kannst mit denen du dich auskennst?
    Vielleicht können wir andere "GUI"-Möglichkeiten einfügen.

    Ich bin für sowas absolut unbegabt.

  5. #65
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Mal nachgefragt:

    Wenn ich im McPatcher deinen Mod reinziehen will, meckert er, es sei ein graphicpack und es reicht im SPiel das zu machen.
    Er meckert aber er macht es.

    Im Spiel sehe ich aber KEIN chiseled Stone als Linie sondern in einzelnen Steinen mit Punkt.
    Und auch das andre sieht nicht wie dein Mod aus.

    Clean Install MC vorausgesetzt:
    Im McPatcher "load", cidonia ausgewählt, Haken gesetzt, Patch geklickt, McPatcher geschlossen und MC gestartet.
    Den McPatcher-Profilnamen gewählt, in den optionen cidonia ausgewählt und gestartet.

    Die normalen Blöcke sehe ich ja jeweils korrekt, nur sehen gewisse Blöcke aus als hätte ich sie nicht gepatcht.

    Auch sind alle Tiere und Mobs nur in 1 Variante zu sehen.
    Da fehlt irgendwas.

    Windows 10, was brauchst für weitere Infos?

  6. #66
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Der MCPatcher soll doch nur Minecraft (Game Version 1.8.8) patchen, also im Patcher selber muss die MOD gar nicht ausgewählt werden.
    Folgende Schritte, Patcher starten, Version 1.8.8 auswählen, auf Patch drücken.
    Das Spiel starten, unten links das Profil MCPatcher auswählen, dann auf Edit klicken.
    Im Profile des Launchers die gepatchte Version auswählen (release 1.8.8-mcpatcher), Save Profile.
    Minecraft mit dem Profile MCPatcher starten, im Spiel normal gewohnt das Texturenpack auswählen.
    Das ist alles.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  7. #67
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Aha. Dann hat er das Patchen des mods übel genommen.

    Das muss man hja wissen, hab seit bald 3 Jahren mit mods gar nix zu tun
    Danke für die Superschnelle Erklärung!

  8. #68
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Es funktioniert nicht.

    Mehr als Blöcke werden nicht geändert und alles über MCP funktioniert nicht.
    Ich sehe keine chiseled mit Strichen statt Punkte und auch keine Multiskins für Mobs.

    Ich hab genau das gemacht was du wolltest, hab sogar den MC Ordner komplett gelöscht und neu heruntergeladen.
    Natürlich auch die Profile beachtet. Mir fällt auch auf, beim Start steht "Mojang" nicht mit dem Stein, den ich beim "Test MC" aus dem McPatcher sehe, sondern mit dem normalen Schriftzug.
    Kann es sein dass es mit Windows10 irgendwelche Probleme gibt?

    Clean MC starten, Play drücken bis alles gedownloadet ist, im Menü dann das Spiel wieder schliessen.
    McPatcher starten, 1.8.8 auswählen und Patch klicken.
    Danach MC starten, den MCP-Profil nehmen und im Menü unter Ressourcepacks deinen Mod einfügen.
    Spiel wie gewohnt starten.

    Dann sieht die Landschaft so aus:

    Viehzeuch sieht man in Vanillaskin. Die sollten ja weiss, schwarz und bunt sonstiger Art sein.

    Blöde Frage, aber MISA brauch ich jetzt nicht? Nur dein Mod und McPatcher?

  9. #69
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Nein, der Originale (veraltete) Misa-Pack ist in diesem komplett enthalten, den braucht man nicht.
    Was mich wundert ist dein Startscreen, der sollte eigentlich vom Pack benutzt werden und nicht den Default.

    Wie von dir beschrieben sollte es funktionieren.
    Sauberes MC auf 1.8.8 starten. Das Spiel danach beenden.
    MCPatcher starten und Version 1.8.8 patchen. Beenden.
    Minecraft Launcher starten, Profil MCPatcher auswählen, Edit Profile klicken, in dem die release Version 1.8.8 mcpatcher auswählen und Save Profile klicken.
    Danach Minecraft (mit dem links ausgewählten Profil MCPatcher) starten, in Minecraft unter Optionen - Ressourcenpackete das Cidonia Pack auswählen.
    Mehr nicht. Ich selber verwende immer noch Win7, mach um 10 noch einen grossen Bogen, weiss also nicht ob es daran liegen kann.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  10. #70
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Dann weiss ich auch nicht weiter :/

  11. #71
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Ich hab jetzt Optifine installiert.
    MCPatcher zusätzlich drüber laufen lassen (warum weiss ich nicht)^^

    Reihenfolge im Texture:
    Cidonia
    default

    Und siehe da-Naturblöcke und Skins der Viecher und Mobs sind das was MISA bzw dein Mod macht.

    Also ich hab sozusagen "Optifine" genommen, was deinen Mod offensichtlich besser verarbeitet als MCPatcher. Und es hat wesentlich mehr und bessere Optionen!

  12. #72
    Alt & Bissig Avatar von Aragon
    Registriert seit
    22.09.03
    Ort
    Hildesheim
    Beiträge
    687
    Frage nebenbei, hast du den MCPatcher aus der ersten Post genommen (5.0.3) ?
    Ältere Versionen sind nämlich mit MC 1.8.x nicht mehr voll kompatibel.
    -Sag mir was du von mir hälst und ich sag dir was du mich kannst-

  13. #73
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Aus dem ersten Post. Deine Links.

  14. #74
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Mir gefällt die Grafik inzwischen. Vor allem Cobble und Kies schauen sehr lecker aus.

    Kannst du eigentlich Red und Glow wieder so illuminisieren lassen wie bei MISA original? Also dieser leuchteffekt.
    Der war recht cool.

    Die Fackeln könntest du auch noch etwas rustikaler gestalten, damit sie besser zu den Kisten und Türen passen. Also dies Fackeln mit "Stahlkäfig" um die Flamme. Die sähen wohl gut aus.
    An der Wand hängend noch mit einer kleinen Verbindung kurz unter der Flamme zur Wand.Auf dem Boden stehend vllt ein kleiner Fuß. Ich vermute, ob auf Boden oder Wand sind 2 Modelle.
    Die Fackeln würden hier echt gut tun, sind diese doch etwas sehr einfach gehalten.

    Sonst muss ich echt überlegen was "nicht gut" aussieht.
    Der neue Eisenblock ist echt genial. SO muss ein Eisenblock aussehen

    Ah. Der Goldblock sieht noch etwas seltsam aus... Aber hab die Tage nur einen gesehen. Hab gerade kein Bild vor Augen.

    Eventuell würde ich ja die Enderchest npch ändern. Die ist zu vanilla, die geht mysteriöser. Ein Auge was blitzelt und blinzelnd den Spieler an- und nachschaut (vllt so, wie Mobs einen Spieler anschauen). Vllt auch ein Witherskelettkopf statt Auge.

    Vielleich hast du auch Lust die Carts etwas zu überarbeiten. Auch die sehen sehr vanilla aus, da würde sicher eine kleine Kosmetik toll aussehen. zB etwas angesetzem Rost, auch erstmal 64x64 Texturen bekommen.Mit Bremshebel und Puffer. Bin mir sicher da fällt dir was zu ein.

    Das wären mal spontan meine Anregungen ohne zu wissen ob und was davon machbar ist

  15. #75
    Imperiale Avantgarde Avatar von Brabrax
    Registriert seit
    15.12.12
    Beiträge
    23.033
    Hrm. Ich konnte es mal, aber... könntest du mir nochmal sagen, wie ich's mitm MCPatcher gebacken bekomme?

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •