Ergebnis 1 bis 15 von 15

Thema: HTML for the win

  1. #1
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715

    HTML for the win

    Ich würde gerne weitere meiner hochqualitativen Berichte hier im Forum veröffentlichen. Als Beispiele seien hier folgende Threads genannt:

    http://www.civforum.de/showthread.ph...von-Roguelikes
    http://www.civforum.de/showthread.ph...ht-and-Magic-I
    http://www.civforum.de/showthread.ph...awl-Stone-Soup

    Allerdings habe ich ein Problem. Ich schreibe nicht nur über Spiele, sondern zum Beispiel auch über die Oculus Rift. Nun passt dieser Thread nicht in das Storyforum - und in den normalen OffTopic Foren wie der Diskussionsecke ist HTML ausgeschaltet.

    Normalerweise kann ich einen Beitrag mit HTML sehr schnell konvertieren. Ohne HTML müsste ich größere Teile der Berichte umschreiben. Das ist mir ehrlich gesagt zu viel Aufwand. Ich würde dann eher von einer Veröffentlichung hier absehen. Das kann eigentlich auch nicht im Interesse des Forums sein, wenn es Benutzerinnen so schwer gemacht wird. Was könnte man also tun?

  2. #2
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Man könnte über eine HTML-Whitelist nachdenken, das müsste eigentlich gehen. Welche Tags brauchst Du denn? Shakka, was sagst Du?

  3. #3
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    HTML ist in den meisten Bereichen nicht ohne Grund deaktiviert.
    Gerade in de DE würde ich es lieber ausgeschaltet haben.
    Verstand op nul, frituur op 180.

  4. #4
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Selbst eine Whitelist würde da nichts ändern? Oder eine Whitelist die mit einem HTML-BB-Code funktioniert?

  5. #5
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Es wäre einfacher, wenn Polly etwas in der Art nutzt:
    http://www.garyshood.com/htmltobb/

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.491
    Ok, blöd gefragt, warum machst du ständig einen Neuen Thread auf? Wenn du eh nur einen Post schreibst, kannst du das auch in einen der alten Fäden schreiben...

    [yazzy]blabla Werbespam blabla von deinem Blog blabla[/yazzy]

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Ok, blöd gefragt, warum machst du ständig einen Neuen Thread auf? Wenn du eh nur einen Post schreibst, kannst du das auch in einen der alten Fäden schreiben...
    Man könnte auch all deine Beiträge in einem Trollthread zusammenfassen. Damit wäre dem Forum sicherlich mehr geholfen.

    Wie ich schon eingangs sagte, erwarte ich grundsätzlich nicht, dass man etwas an den Regeln ändert, denn die Regeln haben ja einen Sinn. Ich habe nur auf ein Problem aufmerksam gemacht, welches sich mir stellt. Ich kann auch gut damit leben, die Beiträge in meinem Blog zu lassen. Da ich an so einem Beitrag aber gerne 5-10 Stunden arbeite, habe ich keine Lust, noch mal eine halbe Stunde zu investieren, um den ganzen HTML-Code zu entfernen. Das verlinkte Tool werde ich mir aber mal anschauen.

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Zippo
    Registriert seit
    11.02.14
    Beiträge
    3.240
    VK hat nicht ganz unrecht. Deine Beiträge sind zwar interessant zu lesen, aber stetig ein neuer Thread in dem du nur Inhalte aus deinem Blog kopierst finde ich redundant. Warum man aber bei einer persönlichen Meinung dann gleich mit Trolling kommen muss, verschließt sich mir.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Naja, es ging nicht nur um den post von vk, sonst würde sich der vorgeschlagene fred auch nicht lohnen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  10. #10
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.491
    Man könnte auch für jeden meiner Beiträge nen eigenen Thread aufmachen

    Find's nur Schwachsinn das Storyforum mit "1 Post Stories" zuzuspammen. Vorallem da da dann überhaupt keine Übersicht herrscht. Thema Roguelikes interessiert mich selber, und ich hätte auch gelesen, aber keine Lust zwsichen 20 verschiedenen Threads rumzusuchen zu müssen...

  11. #11
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    [VK] und ich kennen uns ja nun schon etwas länger.

    Ich fände es ziemlich seltsam alle Artikel unter einem "Polly testet allerhand Kram" zusammenzufassen. Das hilft niemanden und wird schnell sehr unübersichtlich, schließlich entstehen aus jedem Artikel Anmerkungen und Diskussionen.

    Es geht hier doch nicht um die Anzahl der Threads. Ich glaube kaum, dass die bisher jemanden gestört hat (es sind genau drei Stück).

  12. #12
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Auch gegebenen Anlass möchte ich diesen Thread noch einmal aufwärmen und höflich nachfragen, ob man HTML nicht zumindest im Spiele Allgemein Forum aktivieren könnte. Das Forum ist allgemein genug, dass man dort alle möglichen Beiträge sammeln könnte. Die Storyforen sind dafür eher zu speziell. Dieses Mal geht es mir um diesen Thread: http://www.civforum.de/showthread.ph...aktive-Fiktion

  13. #13
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    ich zitiere mal aus dem Faden hier:

    Zitat Zitat von Shakka Beitrag anzeigen
    HTML ist in den meisten Bereichen nicht ohne Grund deaktiviert.
    html ist nun mal ein erhebliches Sicherheitsrisiko in einem Forum, daher sehe ich keinen wirklichen Grund, dieses einzuschalten. Zumal es offenbar Alternativen gibt.



    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Es wäre einfacher, wenn Polly etwas in der Art nutzt:
    http://www.garyshood.com/htmltobb/


    You can check out any time you like, but you can never leave


  14. #14
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Man könnte jetzt darüber diskutieren, wo die erweiterte Gefahrenlage besteht, wenn HTML im Spieleforum aktiviert wird, wenn es ja schon in den Storyforen aktiviert ist. Wer Schaden anrichten möchte, kann es schon jetzt. Aber gut, wenn man mir nicht entgegenkommen möchte, dann halt nicht.

  15. #15
    Altes Mann Avatar von goethe
    Registriert seit
    01.11.03
    Ort
    Ullem
    Beiträge
    34.376
    ja, die Frage stellt sich tatsächlich, und wir klären das gerade intern. Ich bezeichne es mal als Altlast


    You can check out any time you like, but you can never leave


Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •