Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 16

Thema: Steam und Civilization IV

  1. #1
    aka emperor Avatar von Lord Parkin
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    99

    Steam und Civilization IV

    Ich entschuldige mich, aber mein Deutsch ist nicht gut. Ich werde den Rest meiner Nachricht auf Englisch zu schreiben. Ich hoffe, dass ein netter Mensch übersetzen werden.

    * * * * *

    You may be aware that 2K recently announced that Steam versions of Civ4 will no longer support Direct IP. This means only players with CD versions of the game will be able to play Direct IP games.


    I have made a post in the official 2K forums about this topic. Here it is:


    http://forums.2k.com/showthread.php?...ion-IV-Pitboss


    To everyone who plays Direct IP games: Please take a minute to register an account, and make a short post in the thread linked above.


    I suggest to write in your short message:


    - Your username and which civ fansite(s) you hail from.
    - Which version of the game you purchased (CD or Steam).
    - Mention how this issue affects all players, because even CD users can't continue Direct IP games with Steam users. The removal of Direct IP from Steam divides an already small multiplayer community down the middle.
    - End with a strong request that Direct IP be re-integrated into the Steam version of Civ4.


    Feel free to use your own words. Be firm, but civil - profanity won't help the cause.


    For example, in my case:


    I am Lord Parkin from Civfanatics and Realms Beyond. I purchased the CD version of Civ4. I am deeply disappointed with the removal of Direct IP from Steam versions, because all of my friends with the Steam version can no longer play in our Pitboss games together. This issue has needlessly divided our community. Please re-integrate Direct IP into the Steam version of the Civ4.

    Please register an account and post your own quick message in the thread linked above now. It only takes a minute, and it could make a real difference!
    - Lord Parkin / Emperor

  2. #2
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Zitat Zitat von Lord Parkin Beitrag anzeigen
    Ich entschuldige mich, aber mein Deutsch ist nicht gut. Ich werde den Rest meiner Nachricht auf Englisch zu schreiben. Ich hoffe, dass ein netter Mensch übersetzen werden.

    * * * * *

    Sicher habt ihr schon gehört, dass im Rahmen der Steam-Migration von Civ4 (Multiplayer) die Funktion Direct IP für Steam-User deaktiviert wird. (Anmerkung: Das macht es zB unmöglich an Pitboss hier im Forum teilzunehmen)


    Dahingehend habe ich einen Thread/Post im 2k-Forum erstellt um die Reintegration zu fordern:http://forums.2k.com/showthread.php?...ion-IV-Pitboss


    Alle die an Multiplayerspielen interessiert sind oder sie auch einfach weiter als Story in unseren Foren verfolgen wollen habe ich die Bitte, dass ihr euch registriert und einen kleinen Post im o.g. Forum macht um die Reintegration zu fordern/voranzutreiben..


    Hier ein Vorschlag über die Inhalte des Posts:


    - Euer Username und von welchem Forum ihr kommt [hier Civforum.de/Civforum Webring]
    - Habt ihr die CD-Version von Civ4 oder Steam
    - Erwähnt welchen Einfluss diese Änderung auf euch und das Spiel/die Community hätte. Bestehende PB müssten zB neue Spieler suchen oder man findet keine neuen Mitspieler etc
    - Sagt deutlich, dass ihr dafür seid die Direct-IP Funktionalität auch bei Steam Version zu reintegrieren.


    Beschreibt das ruhig in euren Worten, aber bleibt bitte sachlich und höflich. Alles andere würde der Sache eher schaden.



    Ein Beispiel

    "Ich bin Lord Parkin von den fansites RealmsBeyond und civfanatics. Ich habe mir die CD-Version von Civ4 gekauft und bin enttäuscht, dass ich demnächst nicht mehr mit meinen Freunden, die die Steam-Version von Civ4 besitzen, Pitboss spielen kann. Diese Änderung hat weitreichenden Einfluss auf bereits laufende Spiele, als auch das Starten zukünftiger Pitboss. Deswegen bitte ich sie inständig die Direct IP Funktion auch in die Steam Version zu integrieren."


    Falls es nicht zu viel Mühe ist, bitte ich um eure Unterstützung um ein wichtiges Tool für die Civ4-Community zu erhalten. Es dauert nur wenige Minuten und kann den entscheidenden Unterschied machen, ob die Community überlebt.

    Mal frei übersetzt... auch mit kleinen Anmerkungen hinsichtlich des Civforums
    Geändert von Pucc (07. Juni 2014 um 08:56 Uhr)
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  3. #3
    aka emperor Avatar von Lord Parkin
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    99
    Danke sehr Pucc.
    - Lord Parkin / Emperor

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    You're Welcome
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.14
    Beiträge
    24
    Hat man mit der Steam Version eigentlich die gleiche Lobby wie mit der normalen Version? (zwei verschiedene wäre ja irgendwie sinnlos aber wer weiß, vll. geht das ja dann nur über die Steam Server)

  6. #6
    aka emperor Avatar von Lord Parkin
    Registriert seit
    25.08.05
    Ort
    New Zealand
    Beiträge
    99
    Ich muss noch einmal entschuldigen für das Schreiben in Englisch.

    * * *

    As of a week or two ago, certain Gamespy servers relevant to Direct IP and Pitboss were shut down, which has resulted in players bouncing off each other when trying to connect simultaneously to a Direct IP or Pitboss game.


    One of the forum members at Realms Beyond has worked out a fix for the problem of 2+ players connecting to a Direct IP or Pitboss game simultaneously without requiring a VPN. All you need to do is to configure the "hosts" file on your system to redirect connection attempts to the Gamespy natneg servers to another IP. Then you will be able to connect to any player who has applied the same fix.


    Here's the link: http://realmsbeyond.net/forums/showthread.php?tid=7123


    Our primary Pitboss host (Caledorn) is currently running an alternative natneg server, and he has mentioned it uses so little traffic that he's happy for others to simply connect to his IP if they wish. (You do not need to be playing in any of his games to make use of the fix.) Alternatively, if you're more comfortable rerouting your IP to someone you know, you can find the source code for the program in the same thread linked above, and you or one of your friends can host an alternative natneg server.


    Happy gaming!
    - Lord Parkin / Emperor

  7. #7
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    Thx a lot

  8. #8
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Great, thanks Lord Parkin!

  9. #9
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.392
    Manche Antivirus Programme lassen einen auch nicht einfach als Administrator die Hosts Datei verändern.
    Falls es bei jemandem nicht klappen sollte, liegts wohl meistens daran
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  10. #10
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.310
    tolle Antivirensoftware - zur Not für den Eingriff den Antivirendienst kurzfristig deaktivieren

  11. #11
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Die Lösung mit den Einträgen in der Hosts-Datei hat bei mir nicht geholfen und ich habe mich auf die Suche nach der Ursache gemacht.

    Wenn ich 'ping civ4bts.natneg1.gamespy.com' ausführte wurde die neue IP benutzt. Aber, wie hier vorgeschlagen mit
    Code:
    nslookup civ4bts.natneg1.gamespy.com
    geprüft wird, wie der Domainname aufgelöst wird, erhalte ich noch die alte IP.
    Warum die Hosts-Datei überhaupt keine Rolle spielt, weiß ich nicht.

    D.h. wenn bei euch die Lösung nicht funktioniert liegt das daran, dass die alte IP noch gecached ist.
    Wie bekommt man den Cache gelöscht? Das hängt u.A. vom Betriebssystem und eurer Router ab.

    Unter Windows kann man den DNS Cache mit 'ipconfig /flushdns ' löschen.
    Unter Linux müsst ihr selber recherchieren, da es dort verschiedene Systeme für den DNS-Cache gibt.
    Allerdings hat bei mir das Löschen auf dem Rechner und dem Router immer noch nicht gereicht. Ich löste das Problem dann mit der Keule und habe in der Exe per Texteditor alle Einträge 'gamespy.com' durch 'xxxxxxx.com' ersetzt. Wichtig ist, dass die Buchstabenanzahl nicht wechselt.
    Für diese Domain habe ich dann wieder die vier Einträge in der Hostsdatei erstellt
    Achtung Spoiler:
    Code:
    # Gamespy replacement
    82.116.84.39 civ4bts.natneg1.gamespy.com
    82.116.84.39 civ4bts.natneg2.gamespy.com
    82.116.84.39 civ4bts.natneg3.gamespy.com
    82.116.84.39 civ4bts.available.gamespy.com
    
    82.116.84.39 civ4bts.natneg1.xxxxxxx.com
    82.116.84.39 civ4bts.natneg2.xxxxxxx.com
    82.116.84.39 civ4bts.natneg3.xxxxxxx.com
    82.116.84.39 civ4bts.available.xxxxxxx.com


    Danach konnte ich wieder Lan-Spiele erstellen.
    Ich empfehle die Lösung mit der Domain-Ersetzung in der Exe nicht generell für euch, aber ich schließe daraus folgendes: Sobald die alten DNS-Einträge aus den Caches (aller verfügbaren DNS-Server in eurer Reichweite) verschwunden sind, sollte die Verbindung zu Caledorns Server klappen.


    Falls jemand weiß, warum das Löschen der Caches bei mir nichts brachte, wäre ich auch happy

  12. #12
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Ich habe den NatNeg Server jetzt laufen unter:

    148.251.130.188

    auch unter folgenden Domains zu erreichen.

    civ4bts.natneg1.g.zulan.net
    civ4bts.natneg2.g.zulan.net
    civ4bts.natneg3.g.zulan.net
    civ4bts.available.g.zulan.net
    motd.g.zulan.net

    Wenn es jemand testet, bitte hier Bescheid sagen!

  13. #13
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Gut, dann ist ja alles aus einer Hand
    Ich schmeiße meine Domain aus der Exe und ersetze sie durch deine Domain und wann dass klappt können wir sie verteilen.

    Edit: Ein Problem habe ich noch. Ich muss erst einmal auf "Lan Spiele" klicken bevor ich mich bei "Direct IP" einwählen kann. Habs aber bisher nicht in Wireshark untersucht.

    Edit2: Die gepatchen Executables: Civ4BeyondSword2014.exe Civ4BeyondSword_PitBoss2014.exe
    Geändert von Ramkhamhaeng (15. August 2014 um 23:03 Uhr)

  14. #14
    Say My Name Avatar von Zulan
    Registriert seit
    13.03.08
    Beiträge
    8.901
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Gut, dann ist ja alles aus einer Hand
    Ich schmeiße meine Domain aus der Exe und ersetze sie durch deine Domain und wann dass klappt können wir sie verteilen.

    Edit: Ein Problem habe ich noch. Ich muss erst einmal auf "Lan Spiele" klicken bevor ich mich bei "Direct IP" einwählen kann. Habs aber bisher nicht in Wireshark untersucht.

    Edit2: Die gepatchen Executables: Civ4BeyondSword2014.exe Civ4BeyondSword_PitBoss2014.exe
    Hat jemand das schon erfolgreich verwendet? Es waere sehr wichtig dazu Feedback zu bekommen!

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.387
    Jawohl, taugt. Ohne Patch wurd ich grad von Rob Anybody geblockt, mit geht es.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •