Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 198

Thema: Göttlich auf's Maul - oder warum MM wirklich überbewertet ist!

  1. #61
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    29.10.07
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    16.901
    Das Kartenskript (Pangäa) garantiert eine Nahrungsresi bei OuS-Gründung.
    In Kombination mit dem Todeskringel scheint das Risiko eines Nahrungsresi-losen Starts auf dem Stein, EH und Ele begrenzt, aber trotzdem würde ich eher eine Stadt mit dem Mais gründen.
    ... es gibt keine bessere Nahrungsresi als bew. Mais.

  2. #62
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Stimmt. Schweine sind kurz dahinter? Oder kommt zuerst der Reis?

    Am besten ist Schwemmlandmais

  3. #63
    Stroit
    Gast
    Ja, Mais ist toll. Wäre schonmal besser als der Reis im letzten Spiel, dazu noch am Fluss.

    Denke ich gründe dann 7, da ich so ein GL weniger zersiedel. Das sichtbare Land sieht auf jeden Fall schonmal deutlich besser aus als im ersten Versuch.


    Auf Stein ziehen und dann ggf. neuladen kann man natürlich machen, ansich will ich aber einmal eine Entscheidung treffen und die dann durchziehen, mit allen Konsequenzen.

  4. #64
    Macht Musik Avatar von Peregrin_Tooc
    Registriert seit
    21.05.05
    Ort
    St. Ingbert
    Beiträge
    11.144
    Mit neu starten meinte ich natürlich eine neue Startposi

  5. #65
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Auf den Steinen gründen und wenn keine Nahrung da ist --> Siedlerstart, dann haste auch dein Mais
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  6. #66
    bausteinförmiger Held Avatar von Whity
    Registriert seit
    14.08.12
    Beiträge
    2.840
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ich könnte dort zwar noch den ein oder anderen Krieger bauen/peitschen, meine Modernisierungen sind aber futsch, das Spiel damit für mich auch. Mich jetzt hinter Kriegern zu verschanzen habe ich keine Lust.
    Du hast ja noch Zulan als Backup - ich bin gespannt was der daraus macht

  7. #67
    Stroit
    Gast
    Zitat Zitat von Peregrin_Tooc Beitrag anzeigen
    Mit neu starten meinte ich natürlich eine neue Startposi
    Achso. Dann ist's natürlich was anderes.

    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Auf den Steinen gründen und wenn keine Nahrung da ist --> Siedlerstart, dann haste auch dein Mais
    Überzeugt mich nicht. Das ist für mich so schwer genug, da werde ich den "leichtesten" Weg wählen. Und das scheint die Gründung auf 7 zu sein. Mit Mais und einer Menge Wald für schnelle Expansion. Fluss und GL gibts da auch...

    Zitat Zitat von Whity Beitrag anzeigen
    Du hast ja noch Zulan als Backup - ich bin gespannt was der daraus macht
    Wenn ich nach BW auf BS gegangen wäre würde man die Barbs wohl in den Griff bekommen. Ob das gewinnbar ist keine Ahnung, das Land ist schon undankbar. Vieleicht schafft Zulan das ja.

  8. #68
    schläft Avatar von Frozen
    Registriert seit
    10.10.09
    Beiträge
    18.408
    Wie Topas sagte:
    Es ist sehr unwahrscheinlich (1 Waldfeld und 1 Schwemmlandfeld, nur Wild also möglich), dass bei den Steinen keine Nahrung ist und dir 2te Stast bei dem Mais ist selbstredend. Aber BT 1 ist 5 Runden schneller und Siedler 1 vermutlich ~ 8-9 und folglich geht die Maisstadt fast gleichschnell online
    Freedom's just another word for nothing left to lose

  9. #69
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Neues Spiel, neues Glück.
    Schlimmer als im ersten Versuch kann's nicht sein

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Auf den Stein-EH ziehen ist natürlich immer eine Option. Das bringt mich aber nur in Versuchung ein frühes, sinnloses Wunder zu bauen (Graf).
    Graf zurück
    Aber wäre das jetzt meine Startposi und ich würde EMP oder IMM spielen, würden sofort dreiundzwölfzig Leute posten "Gründe sofort AUF! DEN!! STEINEN!!!"

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Der Todeskringel könnte dort wegen Nahrung sein, sicher ist das aber nicht. OuS oder 4 bzw. 7 wären hügelolose Optionen, letzteres bringt immerhin den Mais ins Stadtkreuz.
    Du mußt eigentlich +Nahrung im BFC haben bei einem Pangaea-Script. Ich weiß allerdings nicht, ob das Script Schwemmland mit dazuzählt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  10. #70
    Stroit
    Gast
    Nach längerem hin- und herüberlegen entscheide ich mich für den sicheren Weg und gründe bei dem Mais.

    Bild

    Da weiss ich was ich bekomme. Eine Stadt mit (mind.) einem super Wachstumsfeld, Flusslage und einer Menge Wald. Die Stadt wird später sowohl Hütten bearbeiten als auch mit den 2 EH und Eles halbwegs produzieren können.
    Ich starte wieder mit BT und LW.


    Der Krieger geht diesmal nicht auf Weltreise sondern soll um die HS erkunden.

    In Runde 7 begenet mir ein Späher des griechischen Helmträgers,

    Bild

    ebenso sieht man schon das blaue Unheil,

    Bild,

    welches dann auch vorstellig wird.Emoticon: psyduck



    Der dritte kreative im Bunde ist dann Zara.

    Bild

    Freue mich schon auf den Kulturkampf.


    In Runde 9 kommt dann noch diese komische religiöse Fanatikerin dazu,

    Bild

    die gründet dann wenig später auch den Hinduismus.

    Schon 4 KI in Runde 9, das wird definitiv kuschelig. Dafür gibts aber weniger Barbaren.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Stroit
    Gast
    Doch damit nicht genug Nachbarn, ein weiterer Bekannter wird in Runde 10 vorstellig:

    Bild

    Das wird wohl sehr sehr eng.



    Meine HS nach der KE:

    Bild

    Wie man sieht habe ich mich richtig entschieden. Das Futter bei der OuS-Gründung bzw. Steingründung wäre eine Ebenenkuh gewesen.Emoticon: psyduck


    Ich forsche Bronze wegen des ganzen Waldes. Sollte ich kein Kupfer haben gibts diesmal aber BS.



    Der Süden:

    Bild

    Schon der erste Barbarenbogenschütze zu sehen. Der Krieger läuft nach Osten, dort scheint Meer zu sein. Dann soll er meine Kultur umrunden, sofern er nicht gefressen oder erschlagen wird.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  12. #72
    Stroit
    Gast
    In Runde 13 wirkt Buddha und der Barbarenbogi behindert meine Erkundung.


    Bild


    Ich kann ihn aber umgehen, er läuft weiter gen Dschungel.


    In Runde 15 wird der Entdecker des Buddhismus vorstellig:

    Bild

    Er und Isabella hassen sich - das finde ich gut.


    Bis Runde 22 passiert nichts interessantes. Der BT bewässert des Mais und der Krieger erkundet.


    Bild

    Im Osten gibt es Gold und diverses Flussland, teils mit SL. Das sieht doch nicht schlecht aus. Ganz nah scheint da auch keine KI zu sein, ich mache mir Hoffnung eine schöne Stadt beim Gold setzen zu können. Im Westen würde ich aber auch gerne noch siedeln, befürchte das wird aber eng. Wenn ich erst den zweiten Siedler dahin schicke wird der Surfer wohl schneller sein. Je nach dem was der Krieger an Gegnern im Osten entdeckt lohnt es sich aber vieleicht erst im Westen zu siedeln und dann beim Gold.

    Der BT wird bis Bronze fertig ist Straßen bauen und auf dem EH warten bis er eine Axt erhält zum holzen.


    Nach der bisherigen Erkundung kann ich mich aber nicht über das Land beklagen. Zwei frühe -Ressourcen und Flussgrasland/SL.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  13. #73
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Freue mich schon auf den Kulturkampf.
    Wottsefuck!?
    3 Kreative?

    Und Izzy?

    Du hast ganz schlechtes Karma, Stroit

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Das wird wohl sehr sehr eng.
    Was ja eigentlich sehr geil wäre, um den alten Spruch mal wieder hervorzukramen. Aber in dem Fall...autsch!
    Allerdings wird der Surfer natürlich eine eigene Reli gründen und Isabella ihn deswegen hassen

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Wie man sieht habe ich mich richtig entschieden. Das Futter bei der OuS-Gründung bzw. Steingründung wäre eine Ebenenkuh gewesen.
    Sowas Ähnliches hatte ich tatsächlich befürchtet. Glück gehabt

    Grafengeschichten im Forum: Hier

  14. #74
    Stroit
    Gast
    Ich hoffe, eine Stadt in den Westen an den Fluss setzen zu können. Ansonsten werde ich mich in die anderen Richtungen orientieren müssen. Dort drohen keine nahen, kreativen Nachbarn und das Land sieht gut aus.
    Fürchte aber der Surfer wird mir irgendwann reinrennen. Der klatscht mir Städte an die Grenze, heult dann wegen naher Grenzen rum und greift an. So habe ich ihn zumindest in Erinnerung. Hoffe da diplomatisch gegensteuern zu können, sollte er eine Reli annehmen habe ich sie hoffentlich auch. Glaub Erbrecht ist auch seine bevorzugte Staatsform.

  15. #75
    Love and Peace...or else Avatar von Der Graf
    Registriert seit
    21.03.06
    Ort
    Terra
    Beiträge
    18.737
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Glaub Erbrecht ist auch seine bevorzugte Staatsform.
    Nope. Organisierte Religion ist sein Steckenpferd.

    Grafengeschichten im Forum: Hier

Seite 5 von 14 ErsteErste 123456789 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •