Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 45

Thema: 3 Rechnungen im Posteingang

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Hubabl
    Registriert seit
    20.01.08
    Beiträge
    7.825

    3 Rechnungen im Posteingang

    Hallo liebe Leuts.

    Gestern hab ich in meinen Posteingang 3 Emails erhalten von angeblichen Bestellungen. Welche ich aber nicht getan hab.
    Eine Email hab ich angeklickt da wurde bedankt das ich etwas bestellt hab und ich kann mir nähere Einzelheiten bei den Anhängen ansehen. Dies hab ich aber nicht getan. Eine Telefonnummer ist auch mit dabei.
    Soll ich das Ernst nehmen? Irgendwie darauf reagieren?

    Gruss
    Hubabl

  2. #2
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.145
    Ne, in keinem Fall drauf reagieren. Meist bringt es was die Mail Adresse / telefon oder was du sonst hast mal zu googeln.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  3. #3
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289


    [Civ5 PBEM 66] - From Russia with Love; [SMR] Der Südwesten der USA 1850-1950; [CiM] German Cities: Leipzig; [PES5] ML United in der ersten Liga; [TrainFever] Geschichte der Schweich-Diepenauer Kreisbahn


    Zitat Zitat von Junky Beitrag anzeigen
    Warum wird der US-Präsident nicht Suzerän von Valetta? Dann kann er sich seine Mauer mit Glauben kaufen!

  4. #4
    Stroit
    Gast
    Ernsthaft?Emoticon: psyduckUnd da fragt man sich noch, warum so Fishing-Mails funktionieren. Paar springen immer drauf an...


    Selbstverständlich ignorieren.

  5. #5
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Wenn du Informationen nur im Anhang bekommst, ist es immer ein Fake.
    Da sind gerne gefährliche Skripte drin versteckt.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  6. #6
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Wenn ich bei Mails auch nur den geringsten Zweifel über die Herkunft habe, werden sie ungelesen und ungeöffnet direkt gelöscht (d.h. ohne dass sie vorher in den Papierkorb kommen).
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #7
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.214
    Besonders schön sind die Firmen, die dann eine Woche später noch gleich das Mahnschreiben vom Anwalt hinterher schicke und mit Inkasso etc. drohen.

    Scheinbar gibt es immer einen Prozentsatz an Usern, die dann tatsächlich zahlen für Dinge, die sie nie gekauft haben. Man muss nur 100.000 Mails versenden, und wenn 1000 Leute zahlen hat man gut Kohle gemacht.

  8. #8
    Pirat Avatar von Flati
    Registriert seit
    05.12.03
    Beiträge
    10.563
    Die meisten falschen Rechnungen (per email) kann man damit entlarven das sie keine persönliche Ansprache habe. Wie sehr geehrter Herr "xyz". Da steht meisten nur Hallo, die Anrede fehlt komplett etc.
    Hatte letztens auch eine gefälschte Telekomrechnung als email wo die Rechung als Text aufgeführt war mit irgendwas von 2xx,xx Euro. Mit einem Link der eine Endung zum Einlegen bei der "Telekom" der link hatte eine Endung "pl" war allerdings versteckt. Natürlich habe ich nicht drauf geklickt. Bei mir ist die natürlich gleich aufgefallen da wir nicht bei der Telekom sind, aber die sah irgendwie auf dem ersten Blick sehr echt aus mit Ausnahme der fehlenden Anrede. Wer bei der Telekom ist kann da durchaus drauf rein fallen. Weil seine Kundennummer hat man nun auch nicht gleich im Kopf, die dann definitiv auch falsch sein wird, aber wenn die halbwegs plausibel aussieht, warum nicht...
    Wer Rechtschreibfehler findet darf diese behalten :)

    Original geschrieben von robertinho:
    "Asterix und Flati stehen für solide Kompetenz und Verlässlichkeit."

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von AmrodAegnor
    Registriert seit
    22.10.12
    Beiträge
    9.045
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Wenn ich bei Mails auch nur den geringsten Zweifel über die Herkunft habe, werden sie ungelesen und ungeöffnet direkt gelöscht (d.h. ohne dass sie vorher in den Papierkorb kommen).


    Bei mir ist das Problem eher, dass ich unter dem ganzen Spam auch echte Mails manchmal übersehe und so schon ein paar gute Angebote verpasst habe.

  10. #10
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Ernsthaft?Emoticon: psyduckUnd da fragt man sich noch, warum so Fishing-Mails funktionieren. Paar springen immer drauf an...
    das ist manchmal gar nicht sooo einfach. Hatte mal was online bei amazon bestellt und im selben Moment erhielt ich eine Email mit einer Rechnung von einem "angeblichen" amazon-händler.
    war natürlich etwas verwundert und hab erstmal geschaut ob ich direkt über amazon oder eben nen amazonhändler bestellt hatte. gibt bestimmt momente wo man das mal eben anklickt weil man mit seinen gedanken gerade ganz woanders ist.


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  11. #11
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Emoticon: psyduck unbedingt bezahlen; das hat mir schon so manchen Rechtsstreit erspart. Das Geld für die vielen Rechnungen hab ich übrigens vom Cousin des nigerianischen Ölminister bekommen

  12. #12
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ja, es gibt Situationen, in denen irgendwelche Umstände die Grundskepsis auschaltet.
    Ich wäre vor kurzem auf einen telefonischen Phishing-Versuch reingefallen. Anruf irgendwelcher angeblicher Microsoft-Support-Leute mit indisch-pakistanischem Akzent. Da ich drei Tage vorher eine (gebrauchte) Win7-Version per Telefon(!)-Aktivierung freischaltet hatte, ging ich da wirklich ne Weile davon aus, dass stimmt, was die von mir wollen. Ist nat. totaler Quatsch, wenn man in einer ruhigen Minute drüber nach denkt.
    Glücklicherweise war die Sprachbarriere auf beiden Seiten zu groß

  13. #13
    Grünkohlgroßmaul Avatar von Bassewitz
    Registriert seit
    03.06.12
    Ort
    Bassenheim
    Beiträge
    44.203
    Zitat Zitat von mauz Beitrag anzeigen
    Emoticon: psyduck unbedingt bezahlen; das hat mir schon so manchen Rechtsstreit erspart. Das Geld für die vielen Rechnungen hab ich übrigens vom Cousin des nigerianischen Ölminister bekommen
    Bei mir dasselbe mit einem äthiopischen Prinzen.
    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Was Basse sagt. :D
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Passe, wenn nicht Basse :schwaerm:
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Jeder mag Basse!

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Bei mir kam letztens ne E-Mail mit .exe Anhang ansonsten oft mails mit "wir haben versucht, sie zu erreichen" etc.
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  15. #15
    nonchalant Avatar von max2k
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    2.152
    Zitat Zitat von Bassewitz Beitrag anzeigen
    Bei mir dasselbe mit einem äthiopischen Prinzen.
    Ich vermute du hast den Hinweis auf die Nigeria-Connection nicht ganz mitbekommen. Denke das es so gemeint war.

    Bei fishing Anrufen und Briefen, wen kein Telefonbucheintrag vorhanden ist, würde ich schon mal nachdenken wie die an meine Daten kommen.

    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Besonders schön sind die Firmen, die dann eine Woche später noch gleich das Mahnschreiben vom Anwalt hinterher schicke und mit Inkasso etc. drohen.

    Scheinbar gibt es immer einen Prozentsatz an Usern, die dann tatsächlich zahlen für Dinge, die sie nie gekauft haben. Man muss nur 100.000 Mails versenden, und wenn 1000 Leute zahlen hat man gut Kohle gemacht.
    Abmahnen ist ja leider nicht Strafbar und selbst wen sie Inkaso einschalten darf die dich nur lieb um dein Geld bitten. Echt Rechtsansprüche setzt wen glaube ich ein Gerichtsvollzieher durch.
    Geändert von max2k (13. Juni 2014 um 22:02 Uhr)

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •