Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 142

Thema: Chris stellt HÖRerlebnisse vor - Hörspiele/Hörbücher und Co.

  1. #31
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206

    Döring Teil 1

    Ein Meister der aktuellen Hörspielvertonung ist Oliver Döring. Unter Anderem werde ich hier seine John Sinclair 2000 Edition und seine Star Wars Hörspiele vorstellen. Heute aber zu seinem "neuestem Meisterwerk". End of Time ist der erste Teil einer Reihe, von der man nicht weiss welche Größe Sie abschliessend haben soll. Das Star Wars einschlug wie eine Bombe und man sich darauf konzentrierte lies der zweite Teil auch viele Monate auf sich warten. Dies auch der einzige Kritikpunkt einer ansonsten sehr genial in Szene gesetzten Vertonung.

    "End Of Time" ist ein düsteres Mysterium, ein Thriller-Drama, das den Hörer packen und nicht mehr loslassen wird. Hörspielregisseur Oliver Döring geht mit diesem Hörspiel neue Wege, bricht mit vertrauten Hörkonventionen und stellt mit der ersten Folge in Punkto Cast und Aufwand alles in den Schatten, was er bisher gemacht hat: Knapp 60 Sprecher hat Döring für sein Werk versammelt und bis in die kleinste Nebenrolle mit bekannten Synchrongrößen besetzt.

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #32
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Klingt großartig und ist vermerkt.

  3. #33
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Interessantes Thema von dem ich zu wenig gehört hab

  4. #34
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Du solltest wohl in den ersten Post ein Inhaltsverzeichnis setzen. Vielleicht auch ein kleines Punktefazit damit man schnell einen Überblick bekommt, so wie bei den Sonstigen Stories.

  5. #35
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.533
    Kann es sein das End of Time nur 2 Folgen die beide zusammen 10 Minuten lang sind hat

    Ach, das waren nur Snippets

  6. #36
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206
    Inhaltsverzeichnis werde ich anlegen bei Zeiten, gute Idee.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  7. #37
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206

    Stars Wars - The Dark Lord

    Star Wars Fans hier? Sicherlich! Auch hier hat Döring wieder Einiges nettes an Arbeit produziert. Angefangen mit den Hörspielen zu den entsprechenden Filmen gibt es aber noch Zusatzmaterial. Wenn Ihr euch z.B. gefragt habt, wie ist Dath Vader beim Imperium eigentlich aufgestiegen und was waren seine ersten Taten? Antworten hierzu gibt es in der Serie The Dark Lord!
    In einer Reihe von vier Hörspielen wird beschrieben wie Darth Vader sich einen jedi nach dem Anderen vornimmt bevor es also zu der "neuen Hoffnung" für die Rebillion um Luke Skywalker kam.
    Von den Sprechern und der Produktion ist mal wieder Alles vom Feinsten. Preis Leistung stimmt meinr Meinung hier auch sehr.

    Geändert von Chris der Phönix (07. Juni 2014 um 01:03 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  8. #38
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Jedi schreibt sich mit J, der Yeti ist der mit Y.

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Jigha
    Registriert seit
    31.05.14
    Beiträge
    303
    Star wars Fan, hier! Habe gestern im Bus der Untergang von Kashyyyik angefangen. Super!

    Bereits gehört habe ich Labyrinth des Bösen und die erste Erben des Imperiums Box (richtig super). Herr Döring hat es drauf. Gerade die ganzen alten Sprecher bei Erben des Imperiums! Und die Buchvorlage hat er auch gut eingefangen

  10. #40
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206

    Rebecca Gable - Historische Hörbücher

    Mein Lieblingsgenre neben Fantasy ist bei den Hörbüchern historische Romane. Ken Follet kennt hier sicherlich jeder und wird sicherlich noch in diesem Thread Rede sein. Aber nicht jeder kennt Rebecca Gable. Sie bietet sehr gut recherchierten Geschichtsunterricht des Mittelalters. Insbesondere das englische Mittelalter wird von Gable mit der Warringham Triologie und allen weiteren Büchern vollständig dokumentiert. Tudors, Rosenkriege, William der Eroberer, der ewige Krieg zwischen England und Frankreich. Sämtliche berühmte Könige, deren Erfolge, deren Tode, die Intrigen Rund um das Königshaus, der Geschichte des Volkes, über all dies erfährt man in Ihren Büchern. Die Romane werden vollständig von Detlef Bierstedt gelesen einer der bekanntesten deutschen Synchronsprecher überhaupt. Bei der beigefügte Hörspielprobe liest auch Gable selbst nicht mit und ganz ehrlich, das ist nicht Ihre Stärke! Bierstedt allerdings kann man stundenlang zuhören und er füllt die zahlreichen interessanten Charaktere mit Leben und Inhalt. Mit Lieblingsbuch ist das zweite Königreich, die Geschichte von William der Eroberer, der als Charakter an sich, schon ein riesen Interesse weckt. Stets von Feinden und Verrätern umgeben, stets im Krieg mit Rebellen, Schotten und den Dänen, schafft er es trotzdem England für sich zu sichern.

    Man kann extrem viel Schreiben über Gable oder Ihre vielen Romane, aber dieser Thread soll ja nur Interesse wecken, bei Fragen bitte gern.

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  11. #41
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206

    Bester Sprecher? Klar Stromberg alias Maria Herbst!

    Jetzt zu einem absolutem Geheimtipp in Sachen Krimi.

    Josh Bazell, "Schneller als der Tod"
    Ich weiss nicht in wie weit Bazell ohne Herbst funktionieren würde, aber hier ist eine Symbiose entstanden die eine unglaubliches Hörerlebniss bescherrt.

    Zur Geschichte:
    Pietro Brnwa ist clever, skrupellos und war bis zu seinem Ausstieg ein Mafiakiller. Er ist der letzte Mensch, den man als behandelnden Arzt im Krankenhaus treffen möchte. Dr. Peter Brown ist Assistenzarzt. Er hat Talent, eine höllen mäßige Nachtschicht in Manhattans berüchtigtstem Krankenhaus und eine Vergangenheit, die er lieber geheim hält. Bis einer der alten Mafiabosse eingeliefert wird, der einen komischen Gedanken hat: Dass Peter Brown und Pietro Brnwa möglicherweise ein und die selbe Person sind...

    Der Krimi ist nicht nur spannen und mitreissend, sondern in jedem Fall auch lustig. Hierfür sorgt meiner Meinung nach aber auch herbst mit seiner extrem passenden Stimme. Anbei ein Mitschnitt aus einer Livelesung. Hört mal rein! Für mich ist ein Live Mitschnitt Nichts und das Hörbuch kostet momentan leider > 15,00 €, aber Freunde es LOHNT sich!

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  12. #42
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206

    Captain Future - Neuauflage

    Vielleicht sind ja Einige von Euch alt genug um sich noch an Captain Future zu erinnern. Vielleicht die erste erwähnenswerte Sifi Zeichentrickserie damals und vermutlich auch deswegen so erfolgreich. Damals schon ein absolutes Highlight war der Soundtrack der zwar nur aus wenigen Sounds bestand aber immer für Gänsehaut sorgte. Dieser Soundtrack + einige neue Abmisschungen sind auch in den "neuen" Hörspielen wieder zu finden. Ferner hat man es geschafft nahazu alle Original Synchronsprecher für die Hörspiele zu verpflichten so dass Nostalgie auf kommt.
    Nachteil bei der Vertonung ist meiner Meinung nach der Extrem hohe Erzähler Anteil, so gehen einem die "Ja", sagte Otto * relativ schnell auf die Nerven. Ferner musss man sich eingestehen, das viele Geschichten zwar spannend sind, aber die Spannensten halt damals als Trick im TV zu sehen waren. Bei der Produktion konzentrierte man sich zunächst auf noch "nie gezeigte" was ich für keine gute Idee halten. Der Rest soll aber folgen. Hier eine Hörprobe:

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  13. #43
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.206

    Er ist wieder da! Naziwitze? TOP!

    Ja ja heutzutage ist es zum Teil wieder witzig Naziwitze zu machen und sich somit selbst auf den Arm zu nehmen, auf der einen Seite bei Schindlers Liste weinen, am nächsten Tag bei diesem Hörbuch lachen. Modern! Und wieder Maria Herbst liest so großartig (im Hitler Dialekt) das ich mir kaum vorstellen könnte, es von Jemand anderem hören zu können. Eine Satire die einem zum Nachdenken bringt, aber auch einfach nur zum brüllen komisch ist.
    Adolf Hitler wacht in unserer Zeit auf einer Wiese in Berlin auf und versucht sich zurecht zu finden. Ein Muss für jeden Fan der Satire, der Komödie und auch von Tiefgang. Hier eine Hörprobe von: Hitler beasucht die NPD Parteizentrale!

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  14. #44
    Ostseeneuling Avatar von Thymon
    Registriert seit
    09.10.09
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    5.052
    Wenn's nicht im richtigen Thread ist, weil ich keine Rezension dazu schreibe, sondern einfach nur einen kurzen Hinweis (oder sogar Werbung ) gebe, schiebt es bitte in den Youtube-Thread.

    Aus mysteriösen Gründen (ich habe kürzlich nach Aufzeichnungen meiner kaputten Lieblingsfolge gesucht) taucht in meinen Youtube-Empfehlungen der Channel "Bibi Blocksberg TV" auf, von dem man wiederum auch zu "Benjamin Blümchen TV" verlinkt wird. Offenbar gibt es bei beiden je ein Hörspiel des Monats, wo vermutlich immer eine komplette Hörspielfolge einen Monat lang frei auf Youtube zu sehen bzw. vielmehr zu hören ist. Passend zur WM ist dies bei Benjamin Blümchen gerade die Folge 19 "... als Fußballstar", die zumindest von einem User hier schon mal als Lieblingsfolge bezeichnet wurde (ich selbst mag sie nicht besonders). Wer aber etwas Nostalgie erleben oder auch einfach mal ein Kinderhörspiel von 1982 anhören möchte, kann in der nächsten Zeit folgendes Video dazu nutzen.

    Zitat Zitat von Hubabl Beitrag anzeigen
    Ich denke, jeder von uns würde Thymon fressen [Anm.: Eris nicht].
    Mad TV - "Ist alles so schön bunt hier"

  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    01.07.13
    Beiträge
    1.262
    Die hatte ich als Kind

    kurz reingehört...kann den Text teilweise immer noch auswendig

    Schöner Thread

Seite 3 von 10 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •