Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 142

Thema: Chris stellt HÖRerlebnisse vor - Hörspiele/Hörbücher und Co.

  1. #1
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Chris stellt HÖRerlebnisse vor - Hörspiele/Hörbücher und Co.

    Inhaltsverzeichnis:

    Hörspielreihen:
    Gabriel Burns - Horror Thriller
    DRIZZT - Der Dunkelelf
    End of Time
    Star Wars - The dark Lord
    Captain Future

    Hörbücher:
    Das zweite Königreich - Gable
    Schneller als der Tod - Bazell

    Hallo liebe Forengemeinde.

    Das Tronde als Experte mir schon mein Lieblingsmedium, die Filme steitig gemacht hat , dachte ich an einen eigene Thread zu meinem zweitem Hobby, den Hörerlebnissen.
    Aufgewachsen mit einer Sammelleidenschaft von z.B. TKKG, Die drei ??? etc. bin ich recht schnell bei Hörbüchern gelandet. Einige meine Lieblings und Favoriten will ich hier gerne vorstellen.
    Feedback erwarte ich mir nicht alzu viel, denn insbesondere Hörspielserien sind vom Aussterben bedroht

    Fangen wir heute an mit einer meiner Lieblingsserien: Gabriel Burns

    Gabriel Burns ist eine Mystery-Thriller-Hörspielserie des Labels Decision Products. Produzent und Regisseur ist Volker Sassenberg, Idee und Konzept stammen von Autor Raimon Weber und Volker Sassenberg. Die erste Folge erschien 2003. Nachdem Raimon Weber nach 16 Folgen das Projekt verlassen hat, ist Andreas Gloge für die Hörspielmanuskripte verantwortlich.

    Einer der Hauptdarsteller ist Steven Burns und man fragt sich sehr viele Folgen, waurm die Serie eigentlich Gabriel Burns heisst. Dies ist nur eins der vielen Rätsel, die diese Serie dem Hörer stellt.
    Kritiker, verlieren sich oft in der Vielzahl und der Verstrickungen und meinen schnell es führt zu Nichts. Ich aber mag das, das sich nicht Alles sofort auflöst und man immer wieder auf neue Fragen stöst.

    Die Produktion ist meiner Meinung nach genial in Szene gesetzt, vertont und eingesprochen. Die Sprecher insbesondere die Stimmer des Bakermann

    Hier eine Hörprobe aus Folge 37. Ärgert Euch nicht, wenn Ihr nicht viel versteht, Euch fehlen halt 36 Folgen Tipp: Die Folgen werden immer mal wieder komplett auf youtube gestellt.

    Geändert von Chris der Phönix (07. Juni 2014 um 23:56 Uhr)
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  2. #2
    Traditions-Heuchler Avatar von Olbaid
    Registriert seit
    23.08.05
    Ort
    Wo die Sonne verstaubt
    Beiträge
    873
    Als begeisterter Audible-Nutzer freue ich mich auf Anregungen.
    "Wer minimal immun gegen Aluminium ist, hat eine Aluminiumminimumimmunität!"

    I look and feel this way, well cuz I drank and I smoked. I lived and I loved, danced, sang, sweat and screwed my way thorough a pretty damn good life if you ask me. Getting old ain't bad. Getting old, that's earned.

    "Das ist die Seuche unserer Zeit: Verrückte führen Blinde." - William Shakespeare


  3. #3
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195

    Drizzt - Die Saga des Dunkelelfen

    »Die, die mich einen Held nennen, sprechen oft nur von meiner Kampftüchtigkeit und wissen nichts von den Prinzipien, für die ich meine Schwerter einsetze. Ich nehme ihre Blindheit als das hin, was sie ist. Doch wenn Cattie-Brie mich so nennt, dann jubelt mein Herz...«

    Kommen wir zu Drizzt. Dem Dunkelelfen, der gar nicht so "dunkel" sein will. Vielleicht die beste Hörspiel-Fantasy Serie auf dem Markt. Zumindest ist Sie das für mich.
    Extrem Spannend und typische Fantasy Welten, wenn man wir ich Fantasy Fan ist, fühlt man sich schnell heimisch. Und eben anders, weil dunkel, also z.B. Serien wie Eragon, Herr der Ringe etc.
    Kommen wir zu den Nachteilen: Die wenigen Folgen, einer unvollständigen Serie, sind schwer zu bekommen und wenn dann eher teuer.
    Der Rest wie Musik, Sprecher und Pproduktion (Lausch) sind überragend. Hier die komplette erste Folge, die für mich allerdings einer der schwächeren ist.

    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  4. #4
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Genialer Thread. Freu mich auf Hörfutter für einsame Nächte.

  5. #5
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.232
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    also z.B. Serien wie Eragon, Herr der Ringe etc.
    Ich krieg Bauchkrämpfe, wenn du den HdR mit Eragon in einen Topf wirfst.

  6. #6
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Zitat Zitat von Louis XV. Beitrag anzeigen
    Ich krieg Bauchkrämpfe, wenn du den HdR mit Eragon in einen Topf wirfst.


    @chris: Ich dachte die "Auszeichnung" Filmexperte hätte ich nach meiner Kritik an QT verloren

    Interessanter Thread, ich selbst habe noch nie ein Hörbuch gehört (ausser man nimmt die "He-Man" Hörspielkassetten von Anfang der Neunziger mit rein)
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Ein exquisiter Thread für Freunde und Liebhaber des auditiven Genres!

  8. #8
    Free Hübsche Frauen Faden Avatar von Chris der Phönix
    Registriert seit
    27.12.12
    Ort
    Schwerte
    Beiträge
    27.195
    Naja Louis irgendwie ist beides das Genre Fantasy oder?
    Natürlich gibt es Qualitätsunterschiede innerhalb eines Genres, aber neben bei die Eragon BÜCHER (!) sind auch sehe lesens- und empfehlenswert.
    Bitte nicht vergleichen mit dem Film, der ein Witz ist. Die Hörbücher sind auch gut gelesen durch Rufus Beck.

    He-Man habe ich ebenfalls immer noch auf meinem Speicher. Die Hörspielserie hat mir damals um Längen besser gefallen als die Zeichentrickserie.
    Bei allem Streit im Zivi, dürfen wir nie vergessen, dass Al Bundy mal vier Touchdowns in einem Spiel gemacht hat.

    Nein, doch, OH!

  9. #9
    Kampfhamster Avatar von BruderJakob
    Registriert seit
    28.09.07
    Ort
    Eine neue Welt
    Beiträge
    58.773
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    ....aber neben bei die Eragon BÜCHER (!) sind auch sehe lesens- und empfehlenswert.
    Wenn man über die ganzen Schwächen hinwegzusehen vermag und gerne mal unglaubwürdige Helden in einer Story hat. Nicht zu vergessen die unglaublichen Längen....

    Nach Bd. 3 hab ichs entnervt aufgegeben.
    Zitat Zitat von Brabrax Beitrag anzeigen
    In Forenspielen ist "Systeme nicht verstehen" Volkssport.

  10. #10
    Administrator
    Registriert seit
    20.08.04
    Beiträge
    8.965
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    ich selbst habe noch nie ein Hörbuch gehört (ausser man nimmt die "He-Man" Hörspielkassetten von Anfang der Neunziger mit rein)
    Warum willst Du die He-Man-Hörspiele außen vor lassen?
    Die sind doch schön!
    Verstand op nul, frituur op 180.

  11. #11
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.115
    Ich hatte den Titel falsch interpretiert. Im Nachhinein ist mir auch eingefallen das ich ??? und sowas auch gehört habe. Ich dachte jetzt eher an diese neumodischen Dinger "Podcasts" und so. Sowas hab ich noch nie genutzt!!!!!
    my love, I cannot tell you how thankful I am for our little infinity. I wouldn't trade it for the world. You gave me a forever within the numbered days, and I'm grateful.”

  12. #12
    Gast
    Gast
    Podcasts Höre immer den Radiotatort und "Welt der Physik"

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Nahoimi Beitrag anzeigen
    Podcasts Höre immer den Radiotatort und "Welt der Physik"
    Cool, Radiotatort! Werden da Leute mit einem Radio umgebracht?

  14. #14
    Gast
    Gast
    Nein, der Tatort ist, wie der Name schon sagt, im Radio.
    Letztes war der Transistor der Mörder.

  15. #15
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Zitat Zitat von Chris der Phönix Beitrag anzeigen
    Naja Louis irgendwie ist beides das Genre Fantasy oder?
    Tolkien steht über alles und jeden im Fantasy-Bereich. Er war genreprägend wie niemand sonst. Paolini ist ein Kind, das nette Drachenbücher geschrieben hat.

Seite 1 von 10 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •