Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 148

Thema: Cataclysm 2-Fragestunde

  1. #46
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Was ich empfehlen kann, wenn du mit NPCs spielst, deren Spawnrate drastisch zu senken (ich habe sie auf 10%), zumindest für mich ist das angenehmer, als wenn an jeder Ecke einer herumhängt.

    Experimental

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Erstes Spiel mit der Experimental: Ich finde vor dem Shelter ein paar Leichen mit Militär-Ausrüstung. Daneben kloppen sich ein paar Zombies mit ein paar Mi-gos. Ich warte bis sie sich gegenseitig erledigt haben, laufe hin und treffe gleich einen Zombie grenadier. Hab natürlich erst mal keine Ahnung was der macht und werde sofort von seinen kleinen Roboter-Granaten zerfetzt

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.04.04
    Beiträge
    6.419
    Zitat Zitat von Paidos Beitrag anzeigen
    Erstes Spiel mit der Experimental: Ich finde vor dem Shelter ein paar Leichen mit Militär-Ausrüstung. Daneben kloppen sich ein paar Zombies mit ein paar Mi-gos. Ich warte bis sie sich gegenseitig erledigt haben, laufe hin und treffe gleich einen Zombie grenadier. Hab natürlich erst mal keine Ahnung was der macht und werde sofort von seinen kleinen Roboter-Granaten zerfetzt
    Deswegen heißt es ja auch : Experimental

  4. #49
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Die Grennies sind schon gebalanced.

    Wenn man ganz am Anfang auf die trifft ist es halt blöd.

    Edit: Endlich, nach ca. 45 ingame Tagen, habe ich das wichtigste Werkzeug eines jeden Survivors gefunden: den atomic coffee maker!

  5. #50
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hast du auch schon Plutonium um den zu betreiben?

    Mir kommt es irgendwie so vor, als wäre der dynamic spawn verbuggt. Normalerweise hat man doch am Anfang etwas Zeit, bevor die ersten Zombies spawnen und selbst dann spawnen sie ja eher basierend auf Lärm und nicht gleich einfach so in Massen. In allen Spielen die ich jetzt mit dynamic spawn versucht habe, waren die Städte von Anfang an (8 Uhr) schon gefüllt mit Zombies. Irgendwie war das früher einfacher

  6. #51
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Der hat genug Plutonium für 160mio Jahre bei Verkauf, da muss ich so schnell nicht nachfüllen.

    Dynamic Spawn wird nicht mehr unterstützt und ist deswegen verbuggt. Soll über kurz oder lang rausgenommen werden.
    Dafür können Zombies jetzt zu besseren Versionen werden, so dass man später im Spiel kaum noch normalen Zombies begegnen wird. (Dauert aber eine Weile, scheint mir bisher ganz gut gelungen, aber ich habe auch wochenlang nur gelesen. )

  7. #52
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ist ja bescheuert Heißt dass ich kann über kurz oder lang ganze Gegenden von Untoten säubern und habe dann keine Gefahr mehr? Wie langweilig Und irgendwie nimmt es auch etwas die Strategie beim Looten raus. Bei Dynamic Spawn bringt es etwas, wenn man versucht möglichst leise zu sein um keine Gegner zu spawnen. Bei Static Spawn sind die eh schon da und man hat meistens eine ganze Horde hinter sich, da macht es dann auch keinen Unterschied mehr ob ich das Fenster jetzt einschlage oder das Schloss knacke Ich hoffe da wird noch dran gearbeitet.

  8. #53
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ja, man kann eine Gegend von Untoten säubern. Ist ja eigentlich auch realistisch. Als Gegengewicht sind dann die wandernden Horden gedacht, die einfallen können. Diese sind aber auch noch im Experimentierstadium.
    Es kann sich, je nach Char, schon lohnen, nachts leise die Gegend zu looten, damit man nicht von diversen Zombies gezergrusht (schönes Wort ) wird.

  9. #54
    Seufz Avatar von GarfieldMcSnoopy
    Registriert seit
    24.08.06
    Beiträge
    6.904
    Wo kann man den Experimental Dingens denn runterladen?

    Edit: Ach hier. http://dev.narc.ro/cataclysm/jenkins...Windows/Tiles/
    Geändert von GarfieldMcSnoopy (13. Mai 2015 um 15:01 Uhr)
    Das ist alles, was wir tun können: immer wieder von neuem anfangen, immer und immer wieder. (Thornton Wilder)

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    So, hab jetzt ein etwas erfolgreicheres Spiel mit der Experimental am Laufen. Eine relativ große Stadt, aber dafür hat sie auch große Suburbs am Rand, wo kaum Zombies sind. Ein Haus hatte sogar eine Garage, mit einem Auto in perfektem Zustand und mit 80% Tankfüllung Ein Elektroauto gab es in der Nähe auch, das werde ich wohl am Rand der Stadt parken und für supply-runs nutzen. Weit im Süden ist noch eine große Villa, die werde ich wohl später als Hauptbasis benutzen sobald ich in der Lage bin die Zombies dort alle zu töten

    Das neue Ausdauersystem ist auch , auch wenn es bisher nur beim Sprinten zum Einsatz zu kommen scheint und nicht beim Kämpfen.

  11. #56
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich glaube aber, dass kämpfen die Ausdauer schneller sinken lässt, so dass du nicht so lange rennen kannst.^^

    Ich habe ein äh, keine Ahnung wie es heißt, es ist ein einsitziges Solarfahrzeug mit zwei Elektromotoren und upgraded solar panels. Dazu ein etwas umgebauten Cube Van, der jetzt mehr ein Pick-Up ist.

    Wenn ich von meinem Trip durch die große Stadt wiederkomme, wartet zu Hause kühles Bier im solarbetriebenen Kühlschrank.
    Auf dem Solarwagen habe ich einen mountable pulse laser, leider habe ich noch nicht die Bauteile, um einen Turret zu machen. Turret fire controls liegen leider nicht überall herum.
    Aber ich kann mich an den Laser stellen und ihn manuell bedienen, der Wagen erzeugt (zumindest jetzt im Sommer ) mehr als genug Energie.

  12. #57
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Hast du Horden an? Ich bin nämlich grade schon an Tag 1 an einer gestorben. Ist ja krass was da alles ankommt. Und die scheinen ja von den leisesten Geräuschen angelockt zu sein, Jedenfalls sind die zielstrebig zu meinem Shelter gerannt obwohl ich mit einem Elektroauto dahin gefahren bin. Oder es ist der Geruch. Jedenfalls finde ich das grade am Anfang schwer zu überleben, wenn man nicht permanent am Rennen sein will

  13. #58
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Ich habe sie gerade mal wieder ausprobiert...nein. Vielleicht lag es auch an doppelter Spawnrate, aber das war mir zu viel. Die ersten Kinder sind schon durch die zugezogenen Fenster gebrochen als ich nur ein paar Schritte gelaufen bin (Startpunkt in einem Stadthaus und infiziert), der anwesende NPC hat sie mit seiner .22er Ruger erledigt, damit aber unter anderem einen Hulk auf den Plan gerufen (den ich erschießen konnte, als bionic soldier startet man mit einem Sturmgewehr), dann bin ich weggelaufen. Aber ich habe am Stadtrand erst spät Heilung gefunden und dann bald darauf gestorben.

    Der andere Char ist auch tot.
    Ein Keller, der randvoll mit upgegradeten Zombies war. An sich kein Problem...aber leider tauchte direkt neben mir ein Hulk auf, der mich quer durch den Raum (und einen Spind) schubste. So war ich dann bei fast 80 Pain, 3 Tiles weg ein Brute, der mich auch schubsen kann (und wenn man gegen Dinge und Wände knallt macht das ordentlich aua) und konnte die Zombies nicht schnell genug töten.^^

  14. #59
    Registrierter Benutzer Avatar von Paidos
    Registriert seit
    19.02.14
    Ort
    Leipzig
    Beiträge
    9.665
    Ok, dann werde ich sie wohl auch erstmal abschalten

    Ich hab gehört es soll jetzt sogar ne rudimentäre Story geben, wenn man ein Refugee Center besucht Jetzt muss ich nur erstmal lange genug überleben um eins zu finden

  15. #60
    Sozialschmarotzer Avatar von Rince Wind
    Registriert seit
    18.10.07
    Beiträge
    17.130
    Weisenhaus? Jugendherberge? Kindergarten?
    Was auch immer es ist, ich habe gerade in einem Pawn-Shop eine Battleaxe und einen Morning Star gefunden...

    Bild


    Jedenfalls konnte man die Fenster nicht öffnen.


    Ein paar hatten sich auf den Basketballplatz gegenüber geflüchtet, mit dem letzten dort kam endlich diese Meldung:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: jpg wtf.JPG (121,0 KB, 39x aufgerufen)
    • Dateityp: jpg yay.JPG (25,5 KB, 40x aufgerufen)

Seite 4 von 10 ErsteErste 12345678 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •