Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 37

Thema: Ich brauch eure Hilfe! (Prinz)

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.14
    Beiträge
    20

    Ich brauch eure Hilfe! (Prinz)

    Hallo Zusammen

    Ich lese schon seit ca zwei Jahren hir im Forum.. Habe auch sehr viel für mich mit nehmen können..
    Und konnte so von Adliger auf Prinz gehen.. Inzwischen läuft das auf Prinz auch ganz gut..
    Die meisten Spiele gewinn ich durch Domi.. hab mal die Liste beigefügt.. Ich spiel seit Jahren die Karte Terra..

    Bevor ich zu meinen Anliegen komme, möchte ich noch sagen, das für mich Civ 4 Bts eins der besten Spiele überhaupt ist..
    Nicht nur wg der Tiefe, auch wg dem Wissen, das man sich beim spielen aneignen kann, aber auch wg der Mimik und den Sprüchen der Leader!
    Ansonsten spiel ich Fifa, Diablo und Schach.. hin und wieder auch mal was anderes.. aber nie lange.. ansich spiel ich immer die gleichen Spiele..

    Zu Civ 5 möchte ich nur eins sagen.. wenn man Civ 4 nicht kennt, könnte man Civ 5 für ein ganz gutes Spiel halten..

    Nun.. also.. Ich hab vor kurzem angefangen Storys von König/Kaiser Spielern zu lesen..
    Und das ist auch der Grund warum ich denke, das ich nun Fragen stellen sollte.. nur mit lesen komm ich grad net weiter..
    Anmerken möchte ich aber, das ich die meisten Spiele auf Prinz gewinne.. aber halt sehr spät wie ich finde..
    Am Freitag hab ich ein neues Spiel angefangen und mal nicht Terra gespielt und siehe da.. auch früher gewonnen.. Ich denke aber, das es auch möglich sein müsste auf Terra früh (so ca1700) zu gewinnen..
    Auf Adliger hab ich das schon geschafft :=)

    kurz zu meiner Spielweise,
    Terra, Marathon, normale Einstellungen, ohne Mods, spiel meist SE, Größe ist unterschiedlich, oft aber Standard.
    Ac-Sieg mag ich nicht, Diplo ist auch nicht meins, aber eher, weil ich meist so unbeliebt bin.. Kultur schaff ich net vor 1900 und daher gehts meist umd Domi oder falls es passt auch Eroberung.

    So.. was meint Ihr ist es sinnvoller, ein Spiel anfangen und hier alles posten und um Rat fragen oder ich spiel mal eins durch, notiere alle Fragen, die sich mir so stellen und stell diese dann dem Forum?

    So.. das wars erstmal für heut, hoffe auf baldige Antworten

    bis bald!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    mit der Peitsche umgehen du lernen musst Emoticon: yoda

    im Forum herzlich willkommen du bist

  3. #3
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    ach ja, lies lieber Gottheits-Stories und v.a. die gut dokumentierten DGs (Bayern im DG2 und Siedler im DG3 sind hervorragende Beispiele für's MM) - und schreib ne Lern-Stroy, sammel immer ein paar Screenshots und stell die rein, egal ob du fargen dazu hast oder nicht.

  4. #4
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Ich kann dir auch nur empfehlen entweder ne eigene Story zu schreiben, dabei finden sich immer viele Helfer/Berater oder hier ein Save/Bilder zu bestimmten Fragen oder Positionen zu posten auf die wir eingehen sollen.

    Was mauz's Tipp mit den Gottheitsstories angeht kann ich dir topas und heymlich-Stories ans Herz legen. Natürlich gibt es noch viele andere, aber das wirst du beim Stöbern sicher finden.


    PS: Natürlich auch von mir ein "Willkommen im Forum"
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.14
    Beiträge
    20
    Hallo Ihr beiden

    Danke schön!
    also ich kenn zwar nur das Forum hier und das von Diablo, aber was mir schon beim lesen aufgefallen ist.. hier ist die Grundstimmung positiv.. find ich gut! :=)

    @Mauz
    Erschreckend, das du ohne ein Save von mir, schon weißt, das ich net so sklave..
    also recht wenig glaub.. halt mal ein Siedler, schmiede fast immer und wenn ich mal schnell paar Truppen brauche..

    Und ich hab gleich mal mein akt Spiel zu Ende gespielt... und hab gleich mal, wie von euch empfohlen, ein neues gestartet..
    Und da ich mir jetzt ein wenig hilfe erhoffe, hab ich mal ein Leader genommen mit dem ich noch net so klar komm.. Kyrus!

    Ich lad mal paar Bilder hoch.. und schreib noch was dazu.. bis gleich

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.14
    Beiträge
    20
    So.. hier mal paar Bilder..

    Forschung
    1. Fischen
    2.Tierzucht
    3.Bergbau
    4.Bronzeverarbeitung

    Bauaufträge
    1.Kr
    2.Bt 1/2
    3.Ab
    4.Ab 1/3
    5.Bt 2/2
    6.Ab 3/3
    7.Kr
    8.Ab 1/15
    9.Siedler

    Ansich bau ich Kr -Bt -Siedler
    außer bei Fischen und Co
    Ist das sinnvoll oder haben wir hier schon den ersten Fehler?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.14
    Beiträge
    20
    so.. Siedler ist fertig..
    ich würde Ihn auf die nördliche Position setzen, allerdings ein Feld tiefer, damit ich noch an das Gold komme
    Was meint Ihr?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.14
    Beiträge
    20
    Ich hab ein Save gemacht, bevor ich die zweite Stadt gegründet habe.
    Ich spiel aber einfach mal weiter, nach besten wissen..
    Hier meine dritte Stadt.. im Norden baut schon mein Nachbar..
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.14
    Beiträge
    20
    Nachtrag:

    Forschung
    5.Rad
    6.Steinmetzkunst
    7.Keramik

    Bauaufträge (HS)
    10.Ab 10/10
    11.Kr
    12.Siedler
    13.Kaserne
    14.Bt
    15.Bt

    Runde 137 - 2130 v.chr.

  10. #10
    Ignoriert Mauern Avatar von Argonir
    Registriert seit
    27.12.07
    Beiträge
    2.666
    Es wäre einfacher, wenn du die Bilder direkt in deinen Text einbetten würdest (einfach draufklicken), dann müsste man sie nicht alle einzeln öffnen.

    Wenn das hier eine (Lern-)Story werden soll, dann sollte sie auch ins Storyforum

    Im Normalfall ist es übrigens besser mit einem Bautrupp zu beginnen und erst danach den Krieger zu bauen.
    Bitte weitergehen, es gibt hier nichts mehr zu lesen!

    Immortals sterben nicht

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.05.14
    Beiträge
    20
    Hallo Argonir

    Danke für die Tipps!
    Ok, ich werde im Storyforum weiter machen.

    Und war der Anfang ansonsten ok?

  12. #12
    Der Erklärbär Avatar von Pucc
    Registriert seit
    02.08.11
    Ort
    Wilhelmshaven
    Beiträge
    14.387
    Hab das jetzt nur überflogen, aber BT first ist mir auch aufgefallen. Das ist meistens besser. Ganz selten ist Arbeitsboot oder Siedler First besser.

    Und die Städte hätte man auch etwas anders setzen können, aber dazu morgen von mir mehr.
    Zitat Zitat von Großadmiral Thrawn Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung, ich trau's Pucc aber zu. :sz:


    Aktuelle Let's Plays/Videos:

    Civilization 4 | Civ4-Tutorial | BASE |

  13. #13
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    - ein bisschen Gold auf der hohen Kante zu haben is sicherlich nicht schlecht, aber forsch ruhig 0/100 - grad am Anfang verlierst du so nicht / aufgrund von Rundungsdifferenzen
    - du hast jetzt schon zu wenig BTs; statt ner Kaserne in der HS bau lieber nen BT
    - statt die Mine direkt zu bauen, empfiehlt es sich ganz allgemein erst zu holzen und dann die Mine zu bauen (außer du willst den Holzertrag in eine bestimmt Runde lenken, weil du da X bauen willst) natürlich
    - eine Mine auf dem Steinhügel is zunächst (und v.a. als Imp) besser, als lange auf SMK zu warten (5er Feldertrag)
    - meist kann man auf den Startkrieger eigentlich verzichten; BT-first is fast immer das Maß aller Dinge
    - du hast die Städte so gesetzt, dass sie erst mit der KE an ihre Nahrungsressourcen kommen; von daher böte es sich an Mystik zu forschen und in den Städten als erstes ein Monument zu sklaven

  14. #14
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    holz und peitsch dir noch zwei BTs und fäll mal den ganzen Wald in Siedler und BTs

  15. #15
    esst mehr Teile Avatar von mauz
    Registriert seit
    27.11.09
    Beiträge
    20.311
    Zitat Zitat von Judas Beitrag anzeigen
    Erschreckend, das du ohne ein Save von mir, schon weißt, das ich net so sklave..
    der geübte Umgang mit der Peitsche macht normalerweise den Sprung von Kaiser auf Unsterblich möglich.

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •