Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: HoI2 - Wie erhöht man die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bündnis eingegangen wird?

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    9

    Frage HoI2 - Wie erhöht man die Wahrscheinlichkeit, dass ein Bündnis eingegangen wird?

    Ich spiele HoI2 Doomsday zum ersten Mal und wollte jetzt mit Argentinien ein Bündnis eingehen, ich selbst spiele Deutschland.
    Aber jedes mal wenn ich es versuche, kriege ich eine Ablehnung.

    Die Wahrscheinlichkeit für ein Bündnis liegt leider auch nur bei 26 %.
    Diese Zahl würde ich gerne erhöhen, damit das Bündnis endlich gelingt, aber wie kann ich das bewerkstelligen?

    Ich habe sie schon versucht sie mit Geld zu beeinflussen, die Beziehungen liegen schon bei +200, aber die Wahrscheinlichkeit für das Bündnis kriege ich nicht höher.
    Auch habe ich es schon mit dem Abschluss von Handelsabkommen versucht, aber das hat auch nichts gebracht.
    Von der Politik her sind die Ansichten und Einstellungen für die Schieberegler recht ähnlich.
    Macht es Sinn, das Handelsabkommen für die Gegenseite besonders zuvorkommen auszulegen?
    Also wenn ich denen z.B. einen Rohstoff abkaufe und denen dann mehr Geld anbiete, als notwendig ist, um die Wahrscheinlichkeit für diesen Handel auf 100 % zu bringen,
    das Geschäft für die Gegenseite also besonders lukrativ ist, hat das dann einen Einfluss auf die Wahrscheinlichkeit für den Eingang mit einem Bündnis?


    Was mich hier also besonders interessiert, welche Tipps und Tricks gibt es hier alles, um die Wahrscheinlichkeit für ein Bündnis zu erhöhen?


    Momentan befinde ich mich noch mit keiner Nation im Krieg, meine Bündnispartner sind Österreich und Ungarn und das Datum ist schon der 12. April 1939.

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.406
    Im Zweifel putschen, dann akzeptieren die ein Bündniss zu 100%

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Im Zweifel putschen, dann akzeptieren die ein Bündniss zu 100%
    Wie putscht man in dem Spiel?

    Ist es die Option "Partisanen unterstützen" in der Spionageansicht?

  4. #4

  5. #5
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Catonga Beitrag anzeigen
    Macht es Sinn, das Handelsabkommen für die Gegenseite besonders zuvorkommen auszulegen?
    Nein.

    Zitat Zitat von Catonga Beitrag anzeigen
    Momentan befinde ich mich noch mit keiner Nation im Krieg, meine Bündnispartner sind Österreich und Ungarn und das Datum ist schon der 12. April 1939.
    Dann hast du etwas falsch gemacht. Österreich muss annektiert werden. Als Bündnispartner sind sie denkbar schlecht, weil man bei Anschluss über alle ihre Resourcen direkt verfügen kann.

    Zitat Zitat von Catonga Beitrag anzeigen
    Was mich hier also besonders interessiert, welche Tipps und Tricks gibt es hier alles, um die Wahrscheinlichkeit für ein Bündnis zu erhöhen?
    Beziehung ist relevant. Diese solllten sehr gut sein, aber +200 oder +195 machen beinahe keinen Unterschied. Auch wichtig sind auch Aggressivität(je niedriger desto besser) und Kriegsteilnahme.

    Möglichst gleiche Politiksliders sind vorteilhaft. Nazis mögen Nazis, Stalinisten mögen Stalinisten, Demokraten mögen Demokraten. Der genauen Slider sind wohl nicht relevant, die 3+4+3 Ideologietypen sollten aber verwandt sein. Bei Argentinien liegen bereits mittelgute Bedingungen vor.

    Nicht beeinflussen lassen sich sich ein paar subtile Einstellungen der KI. Es gibt historisch bedingte Vorlieben und Abneigungen, bei Argentinien dürfte es pro Deutschland ausfallen. Auch gibt es einen Neutralitätswert. Wenn dieser sehr hoch ist sind Bündnisse komplett unmöglich solange sie sich nicht im Krieg befinden. Argentinien hat wohl eine mittlere Neutralität. Für Neutraltät gibt es unsichtbare KI-Events, durch die anfänglich unmögliche Bündnisse der Reihe nach freigeschaltet werden.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Im Zweifel putschen, dann akzeptieren die ein Bündniss zu 100%
    Nein, es setzt nur die Slider exakt gleich und bringt die Beziehungen auf +200. Das kann 100% Bündnischance zur Folge haben, muss es aber nicht.

    Putschen schadet der Zielnation und ist daher keine sogute Option. Angreifen, annektieren und als Marionette freilassen kann daher ggf. sogar die bessere Option sein.

    Zitat Zitat von Catonga Beitrag anzeigen
    Wie putscht man in dem Spiel?

    Ist es die Option "Partisanen unterstützen" in der Spionageansicht?
    Nein, das schadet ihnen nur. Staatstreich heißt die Option im Spionagemenü.

    Zitat Zitat von Catonga Beitrag anzeigen
    Die Wahrscheinlichkeit für ein Bündnis liegt leider auch nur bei 26 %.
    26% Chance ist bereits ein guter Wert. Die dazu passende Strategie wäre es einfach öfter zu versuchen. Zwischen den Versuchen müssen die Beziehungen vermutlich wider auf über +190 gepuscht werden.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Spionage, da muss es auch die Option Putschen geben
    Putschen selbst steht da nicht dabei, könnte das die Option "Staatsstreich" sein?

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.12.02
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Dann hast du etwas falsch gemacht. Österreich muss annektiert werden. Als Bündnispartner sind sie denkbar schlecht, weil man bei Anschluss über alle ihre Resourcen direkt verfügen kann.
    Naja, es gab irgendwann die Option Österreich an das Reich angliedern, die habe ich auch gewählt, aber Österreich ist jetzt aus mir unerfindlichen Gründen trotzdem mein Bündnispartner.
    Ich weiß also auch nicht, was genau ich falsch gemacht habe.


    Beziehung ist relevant. Diese solllten sehr gut sein, aber +200 oder +195 machen beinahe keinen Unterschied. Auch wichtig sind auch Aggressivität(je niedriger desto besser) und Kriegsteilnahme.
    Möglichst gleiche Politiksliders sind vorteilhaft. Nazis mögen Nazis, Stalinisten mögen Stalinisten, Demokraten mögen Demokraten. Der genauen Slider sind wohl nicht relevant, die 3+4+3 Ideologietypen sollten aber verwandt sein. Bei Argentinien liegen bereits mittelgute Bedingungen vor.
    Nicht beeinflussen lassen sich sich ein paar subtile Einstellungen der KI. Es gibt historisch bedingte Vorlieben und Abneigungen, bei Argentinien dürfte es pro Deutschland ausfallen. Auch gibt es einen Neutralitätswert. Wenn dieser sehr hoch ist sind Bündnisse komplett unmöglich solange sie sich nicht im Krieg befinden. Argentinien hat wohl eine mittlere Neutralität. Für Neutraltät gibt es unsichtbare KI-Events, durch die anfänglich unmögliche Bündnisse der Reihe nach freigeschaltet werden.
    Danke, das hilft mir schon sehr viel weiter.

    Nein, es setzt nur die Slider exakt gleich und bringt die Beziehungen auf +200. Das kann 100% Bündnischance zur Folge haben, muss es aber nicht.

    Putschen schadet der Zielnation und ist daher keine sogute Option. Angreifen, annektieren und als Marionette freilassen kann daher ggf. sogar die bessere Option sein.

    Nein, das schadet ihnen nur. Staatstreich heißt die Option im Spionagemenü.
    Wenn es die Slider gleich setzt, inwiefern ist das dann keine gute Option? Also inwiefern schadet es der Zielnation?
    Angreifen ist leider momentan nicht drin, die sind viel zu weit weg und ich selbst bin noch zu klein. Da ich noch keinen Krieg hatte, habe ich auch noch nichts erobert.

    26% Chance ist bereits ein guter Wert. Die dazu passende Strategie wäre es einfach öfter zu versuchen. Zwischen den Versuchen müssen die Beziehungen vermutlich wider auf über +190 gepuscht werden.
    Das ist ein sehr guter Tipp. Dann werde ich das einfach öfters versuchen.

    Ich habe das schon ca. viermal probiert, weil ich dachte, 26 % sind eben ca. 1/4 Chance, aber als das dann nicht gefruchtet hatte, bin ich davon ausgegangen, dass das Spiel eben irgendwie anders rechnet und dann 26 % eher ein geringer Wert sind und es damit nicht möglich ist.

  8. #8
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.442
    Zitat Zitat von Catonga Beitrag anzeigen
    Naja, es gab irgendwann die Option Österreich an das Reich angliedern, die habe ich auch gewählt, aber Österreich ist jetzt aus mir unerfindlichen Gründen trotzdem mein Bündnispartner.
    Ich weiß also auch nicht, was genau ich falsch gemacht habe.
    Du hattest Pech. In Arsenal of Democracy gibt die die Option den historischen Ausgang von Events zu erzwingen um dieses Pech auszuschalten.

    Zitat Zitat von Catonga Beitrag anzeigen
    Wenn es die Slider gleich setzt, inwiefern ist das dann keine gute Option? Also inwiefern schadet es der Zielnation?
    Die Zielnation erleidet 40% Unruhe oder noch mehr. Ein Staatstreich kann Natinen wie die USA, China oder die Sowjetunion in die Knie zwingen, weil Partisanen das Land erobern und dann als eigene Staaten ihre Unabhängigkeit erklären.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •