Seite 120 von 124 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124 LetzteLetzte
Ergebnis 1.786 bis 1.800 von 1849

Thema: PBEM 461 Eine Runde CIV

  1. #1786
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    ähm, wo liegts denn?
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  2. #1787
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Bei mir. Und jetzt bei Shaaron.

    Zur Sicherheit: --> Shaaron

  3. #1788
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  4. #1789
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    schläft das tatsächlich noch ein?
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  5. #1790
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Sorry, ich habe im Moment einen tierischen Stress. Sowohl privat als auch dienstlich. Man kommt zu nichts mehr.
    Aber heute habe ich meine Familie in die Kur gebracht (bis dahin ist natürlich auch alles schief gelaufen - im größten Vorbereitungsstress wird meine Frau krank und muss den letzten Tag vor der Kur bei Ärzten verbringen statt die Koffer zu packen ... ) und ab morgen werde ich wohl Zeit für den Zug haben. Heute nicht mehr, 6 Stunden Fahrt und den Megastress vor den Abfahrt reichen mir erstmal.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  6. #1791
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Nochmal sorry, statt die familienfreie Zeit zu Hause "genießen" zu können durfte ich stattdessen in meiner Behörde "nachsitzen".
    Ging vor zwei Stunden oder so an

    --> Rob
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  7. #1792
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich habe ein Osterei bekommen

    -> skybeat
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #1793
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Nochmal sorry, statt die familienfreie Zeit zu Hause "genießen" zu können durfte ich stattdessen in meiner Behörde "nachsitzen".
    Ging vor zwei Stunden oder so an

    Wird dann aber langweilig, Ostereier zu suchen, die man selber versteckt hat und dann überascht zu tun.
    Trozdem Frohe Ostern.

  9. #1794
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    mikko

    danke für die wünsche
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  10. #1795
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    so, wieder 2,5 wochen rum, wo liegt es denn ?
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  11. #1796
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Ich hatte vor 6 Monaten ja schon einmal vorgeschlagen, skybeat zum Sieger zu erklären. Das beruht einfach auf der Erfahrung, die ich mit unzähligen PBEMs schon gesammelt habe. Das Zugverhalten wird sich hier auch in nächster Zeit nicht mehr bessern und der Vorsprung von skybeat ist meiner Meinung nach zu deutlich. Die Überseegebiete von Shaaron sind zu weit weg, während sich die von skybeat eroberten Städte und die KGs immer mehr rentieren. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass Nuklearwaffen bei Shaaron etwas ändern werden, dafür steht skybeat zu dicht vor eigenen. Die letzte Chance skybeat zu stoppen, war wohl kurz bevor die Panzer von Mikko bei mir einmarschiert sind. Hätte Mikko die traditionellen Feindschaften ignoriert und diese Panzer gegen skybeat geführt, hätte ich meine Kapazitäten auch gegen skybeat lenken können. Einem gleichzeitigen Angriff von Mikko, Shaaron und mir hätte skybeat vermutlich nicht überstanden. Doch solche Allianzen kommen wegen des gegenseitigen Misstrauens bei No-Diplo nie zustande. Ich denke aber auch, es liegt nicht in der Verantwortung von Mikko oder mir, Shaaron anstelle von skybeat zum Sieger zu machen.

    Zur Zeit besteht meine Motivation weiter zu spielen, darin zu beobachten, ob sich noch eine Überraschung ergibt.

    Achtung Spoiler:

    Es gibt eine theoretische Siegvariante, die sowohl skybeat als auch Shaaron noch erreichen können. Mir ist aber nicht bekannt, ob außer mir noch jemand daran denkt und sich genügend mit den Voraussetzungen auskennt.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #1797
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Hallo liebe Spielgemeinschaft. Rob hat das ganz gut zusammen gefasst. Lag jetzt lange Zeit bei mir das Save.
    Hatte mehrere Gründe. In erste Linie wohl Motivationsprobleme gepaart mit immer weniger Freizeit. Wollte eigentlich letztes WE ziehen,
    doch seit Sa, dem 4. Mai liege ich mit einem Bandscheibenvorfall zu Hause. Auch die anderen Spiele sind dadurch in Rückstand geraten.
    Hole das heute alles nach.
    Save ging raus, falls das Interesse noch besteht. --> Shaaron

  13. #1798
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    meint rob den diplosieg?
    damit kenn ich mich nämlich tatsächlich kaum aus ^^

    also ich würde weiterspielen bis sharon sich ergibt, weil er eingesehen hat, dass ich zu mächtig bin.

    schade, dass civ IV so an popularität verloren hat. ähnliches für andere ältere spiele, die ich früher gerne mal gezockt habe.
    schönen sonntag noch.
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  14. #1799
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Ja, denke auch, dass der Diplo-Sieg gemeint ist. Wünsche auch noch einen schönen Rest-Sonntag.

  15. #1800
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Ab Montag bin ich auf Lehrgang.
    Da wird das Abends wohl klappen ...
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

Seite 120 von 124 ErsteErste ... 2070110116117118119120121122123124 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •