Seite 118 von 124 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1.756 bis 1.770 von 1849

Thema: PBEM 461 Eine Runde CIV

  1. #1756
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Dumm das der Hauptteil der Flotte in einer Stadt stationiert war.
    So ganz habe ich auch nicht kapiert wie mit zwei Transportschiffen die Stadt eingenommen wurde,
    weil es waren ja mehr als acht Einheiten beim Angriff beteiligt.
    Wahrscheinlich eine Beförderung mit 5 freien Ladeplätzen?
    Was solls. Ausgerechnet habe ich mir von Anfang an nichts, weil ein Krieg stets gegen zwei Parteien
    zu keinem zählbaren Erfolg führt, es sei denn man hat einen großen technologischen Vorsprung.

    -->Shaaron

    Ich hätte gern mehr Marines mitgenommen, aber aus den Inseln war kurzfristig nicht mehr herauszuquetschen.
    Länger zu warten hätte aber das Risiko erhöht, auf mehr als die vorhandenen 9 Verteidiger zu treffen.
    In der Runde vor dem Angriff habe ich ein drittes Transportschiff in meinen Hafen gezogen und gehofft das es nicht auffällt.
    Mangels Marines wurde mit amphib. Inf.-Genaral und dem Panzer aufgefüllt.
    12:9 Einheiten war jetzt nicht "todsicher", aber ich habe mir schon eine brauchbare Chance ausgerechnet.

    Um bei einen evtl. Fehlschlag die Verluste zu minimieren ist erst 1 Kreuzer (Stadtverteidigung auf 4%) und 1 Transportschiff vorgefahren.
    2 Kämpfe gingen verloren, es wurden aber auch 2 gewonnen. Jetzt stand es also 8:7 Einheiten und die Kampfchancen wurden immer besser.
    Ich habe den nächsten Transporter nachgezogen und musste zittern, weil ich einen dritten Verlust hatte, aber am Ende hat es mit der letzten Einheit genau gepasst.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #1757
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen

    Ich hätte gern mehr Marines mitgenommen, aber aus den Inseln war kurzfristig nicht mehr herauszuquetschen.
    Länger zu warten hätte aber das Risiko erhöht, auf mehr als die vorhandenen 9 Verteidiger zu treffen.
    In der Runde vor dem Angriff habe ich ein drittes Transportschiff in meinen Hafen gezogen und gehofft das es nicht auffällt.
    Mangels Marines wurde mit amphib. Inf.-Genaral und dem Panzer aufgefüllt.
    12:9 Einheiten war jetzt nicht "todsicher", aber ich habe mir schon eine brauchbare Chance ausgerechnet.

    Um bei einen evtl. Fehlschlag die Verluste zu minimieren ist erst 1 Kreuzer (Stadtverteidigung auf 4%) und 1 Transportschiff vorgefahren.
    2 Kämpfe gingen verloren, es wurden aber auch 2 gewonnen. Jetzt stand es also 8:7 Einheiten und die Kampfchancen wurden immer besser.
    Ich habe den nächsten Transporter nachgezogen und musste zittern, weil ich einen dritten Verlust hatte, aber am Ende hat es mit der letzten Einheit genau gepasst.
    Jetzt herrscht gewaltig mehr Klarheit.
    Ja, gut taktiert.

  3. #1758
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  4. #1759
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Sorry, sehe, dass ich es nicht geschrieben habe, aber es ging am 16.12. an Shaaron raus.

    Schreibe es hiermit offiziell: --> Shaaron

    Edit: Zurück, habe es doch geschrieben im Post #1755.

    Aber wie ich Shaaron kenne, hat er nur Weihnachten im Sinn.

  5. #1760
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    Sharon?
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  6. #1761
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Wie Mikko schon korrekt gemutmaßt hat, was es vor allem der Weihnachtsstress.
    Dazu kam, dass ich mich ein paar Tage mit einer Entscheidung rumgeschlagen habe und diese dann, nachdem diese gefallen war, noch umsetzen musste.
    Erschwerend kommt dazu, dass meine Holde es nicht (mehr) so gerne sieht, wenn ich mich so lange vor den Rechner zurück ziehe ...
    Sorry.

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    ... Was solls. Ausgerechnet habe ich mir von Anfang an nichts, weil ein Krieg stets gegen zwei Parteien
    zu keinem zählbaren Erfolg führt, es sei denn man hat einen großen technologischen Vorsprung.
    Moment mal!
    Wenn ich mich recht entsinne, hat Dein Vorgänger den Khmer angegriffen - den Konflikt hast Du geerbt.
    Zwischendurch hat auch sky mal mitgemischt. Da kannst Du auch nix für.
    Aber DU warst es doch, der die friedlichen Ägypter entgegen den gängigen Gepflogenheiten hinterrücks angegriffen hat!
    Unter dem alten Herrscher wäre das nicht passiert.
    (Nichtsdestotrotz war der Zeitpunkt damals sehr gut gewählt. Und hättest Du Deinen Vormarsch aus mir nicht ersichtlichen Gründen überraschend gestoppt, wäre ich aus dem Spiel gewesen. Was alleinig an der üblen Beschaffenheit dieser Karte gelegen hätte)

    P.S.: Guten Rutsch!

    P.P.S.: --> Rob
    Geändert von Shaaron (31. Dezember 2018 um 16:46 Uhr)
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  7. #1762
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen
    Moment mal!
    Wenn ich mich recht entsinne, hat Dein Vorgänger den Khmer angegriffen - den Konflikt hast Du geerbt.

    Mein Vorgänger hat seinem Vorgänger (damals Führender) völlig aussichtslos angegriffen und ist ins offene Messer gelaufen.
    Bei der Übernahme musste ich erst einmal wirtschaftliche Versäumnisse nachholen und gleichzeitig eine Not-Verteidigung aufbauen.
    Das war spannend und hat (bis auf meinem Fehler mit dem Verlust von Vimayapura) auch ganz gut funktioniert.
    Doch nun weiß ich wirklich nicht, mit welchem Ziel ich mich noch motivieren kann ...



    Ich möchte über den Jahreswechsel keine unerledigte Arbeit haben, deshalb schnell noch

    -> skybeat

    Ich wünsche Euch einen Guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr!
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  8. #1763
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    Da alle hier die Lust verlieren und es ja jetzt anscheinend doch noch recht heiß her geht mische ich mich SPONTAN auch mit ein!
    Ich wünsche allen ein gesundes Neues!

    --> mikko
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  9. #1764
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Nachträglich noch ein frohes, gesundes und friedliches!!!() 2019.


    Zitat Zitat von Shaaron Beitrag anzeigen



    Moment mal!
    Wenn ich mich recht entsinne, hat Dein Vorgänger den Khmer angegriffen - den Konflikt hast Du geerbt.
    Aha, das habe ich nicht gewusst.
    Nachdem skybeat endlich Frieden geschlossen hat, musste ich ja irgendwo meine Einheiten verbraten.
    Weil die Ägypter viel zu friedlich waren, musste in die Richtung mal das Kriegsbeil ausgegraben werden.



    --> Shaaron

  10. #1765
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    shaaron? lässt dich deine Holde nicht mehr civven?
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  11. #1766
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    Weiß jemand was bei Sharon los ist? Hab ihm auch noch eine Nachricht geschickt, aber kam bisher nix zurück
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

  12. #1767
    Weniger Kaffee trinken!!! Avatar von Mikko
    Registriert seit
    07.08.12
    Ort
    Katzenhausen
    Beiträge
    13.113
    Bin auch nicht gerade der "Pünktlich-Zieher", aber ich kann mir vorstellen, dass Shaaron der Ehrgeiz gepackt hat,
    denn zum Neujahr hat er den Vorsatz gefasst, all seine laufenden Spiele zu gewinnen.
    Und er tanzt auf vielen Hochzeiten. Nicht dass er sich übernommen hat. CIV-Burn-Out?

  13. #1768
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.181
    Das PBEM lebt noch? Ich habe heute ein Save erhalten.

    -> skybeat
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #1769
    langjähriger Civiholiker
    Registriert seit
    03.12.07
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    5.484
    Zitat Zitat von skybeat Beitrag anzeigen
    shaaron? lässt dich deine Holde nicht mehr civven?
    Du ahnst gar nicht, wie nah Du der Wahrheit damit kommst.
    Meine Zeit, wo ich mich wirklich mal in Ruhe und konzentriert (und nicht erst nach 23 Uhr) auf Civilization stürzen kann, ist wirklich dramatisch geschrumpft.

    Leider kam diesmal erschwerend hinzu, dass ich den Zug schon zu 70% fertig hatte als ich merkte, dass ich alles nochmal machen musste, weil mich eine Aporesolution am Anfang kalt erwischt hat und ich meinte, ich hätte falsch abgestimmt. (Wobei ich gerade merke, dass ich nur einen Teilaspekt bedacht habe. Verd... Aber den Zug habe ich schon vor 4 Stunden weitergeschickt, also EGAL)
    Und passend zum Wochenende bin ich dann letzten Freitag kurz vor Feierabend auch noch KRANK geworden. Klasse. Wochenende im Bett verbracht.

    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht gerade der "Pünktlich-Zieher", aber ich kann mir vorstellen, dass Shaaron der Ehrgeiz gepackt hat,
    denn zum Neujahr hat er den Vorsatz gefasst, all seine laufenden Spiele zu gewinnen.
    Und er tanzt auf vielen Hochzeiten. Nicht dass er sich übernommen hat. CIV-Burn-Out?

    Das war ja nur auf Deine Frage nach den Vorsätzen.
    Aber ich hatte gehofft, ihr würdet einfach aufgeben und mir Euer Land übereignen ...


    --> Rob

    Edith: Selbst zum Schreiben finde ich nicht genug Zeit, und Rob macht den Spielzug während ich die Nachricht verfasse.
    Shit.
    What?
    Steam!
    Steam?
    Yes!
    Shit!

  15. #1770
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.10.09
    Beiträge
    1.506
    Zitat Zitat von Mikko Beitrag anzeigen
    Bin auch nicht gerade der "Pünktlich-Zieher", aber ich kann mir vorstellen, dass Shaaron der Ehrgeiz gepackt hat,
    denn zum Neujahr hat er den Vorsatz gefasst, all seine laufenden Spiele zu gewinnen.
    Und er tanzt auf vielen Hochzeiten. Nicht dass er sich übernommen hat. CIV-Burn-Out?
    Hm, naja, da muss ich leider Sharon enttäuschen, aber dieses PBEM werde ich gewinnen!

    weiter an mikko
    wenn es länger als 48 stunden kein lebenszeichen von mir gibt, dann bitte PN an mich!

Seite 118 von 124 ErsteErste ... 1868108114115116117118119120121122 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •