Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920
Ergebnis 286 bis 294 von 294

Thema: Traits - Anführereigenschaften

  1. #286
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Ich find es bei dem Effekt vor allem recht praktisch, dass man sich einfach merken kann: "Stadtangriff I für alle Einheiten". Von daher würd ich es dabei belassen und keine Ausnahmen hinzufügen.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    -) Das Handelsorientiert ist im Gegensatz zu allen anderen Traits kleingeschrieben.
    Eigentlich dachte ich auch, der Trait solle "Händler" heißen So oder so, sollte groß sein, ja.

    Zitat Zitat von Thorgal Beitrag anzeigen
    -) Bei Imp fehlt noch der Effekt für die Provinz-HS. Ich hab zwar immer noch keine Erfahrung mit dem neuen Feature, find aber weiterhin auch die Idee eines kurzen GZ bei Geburt eines Generals gut.
    Ist insofern problematisch, dass man in diesen GAs anarchiefrei die Staatsform wechseln kann, was teilweise Spi ersetzt Klar, kein absoluter Ausschlussgrund, find ich aber erwähnenswert.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  2. #287
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ich find es bei dem Effekt vor allem recht praktisch, dass man sich einfach merken kann: "Stadtangriff I für alle Einheiten". Von daher würd ich es dabei belassen und keine Ausnahmen hinzufügen.
    Ich find's halt störend, wenn Rammen, Bogenschützen und vergleichbare Einheiten mit einer Beförderung rumlaufen, die rein gar nicht zu ihnen passt und die nie von ihnen eingesetzt wird, bzw. eingesetzt werden kann. Ist ja nicht 1 Bogenschütze sondern das sind alle und fast immer ist es dann auch die einzige Beförderung, die die Einheit überhaupt hat. Aus meiner Sicht sehr unästhetisch.

    Zitat Zitat von BoggyB Beitrag anzeigen
    Ist insofern problematisch, dass man in diesen GAs anarchiefrei die Staatsform wechseln kann, was teilweise Spi ersetzt Klar, kein absoluter Ausschlussgrund, find ich aber erwähnenswert.
    Stimmt, der Civicwechsel könnte das tatsächlich zu stark machen. Ist ja an sich eh einer, wenn nicht der beste Effekt des GZ. Dann doch lieber was mit Provinz-HS.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  3. #288
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Kann man der Zivilopädie beibringen, dass sie die Traits ausliest und in nem eigenen Bereich anzeigt? Bts kann das auch schon nicht, Zivikisationen, Herrscher, ... aber keine Traits. Ich finde es zum Vergleichen recht nervig, das ständig über die Staatsoberhäupter indirekt zu machen
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  4. #289
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Beibringen lässt sich das. Die BASE-Civilopedia hat einen eigenen Bereich dafür.

  5. #290
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    21.03.12
    Beiträge
    22.443
    Durch die vielen UnitClasses in PAE muss sowas mMn. "Für alle Einheiten" gesetzt werden. Sonst ist es für Nahkampf, Schwert, Speer, Axt. Naja, ginge noch. Sind damit auch die Specials und Elites abgedeckt?

  6. #291
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Flunky Beitrag anzeigen
    Durch die vielen UnitClasses in PAE muss sowas mMn. "Für alle Einheiten" gesetzt werden. Sonst ist es für Nahkampf, Schwert, Speer, Axt. Naja, ginge noch. Sind damit auch die Specials und Elites abgedeckt?
    Laut Pedia sind die Spezialeinheiten auch in den Typen vertreten. Eine Gratisbeförderung nur für diese 4 Einheitentypen wäre doch super! Sind ja genau die Einheiten, die auch erobern sollen. Als Bonus für den Trait völlig ausreichend und mMn auch deutlich verständlicher als ein Bonus für alle Einheiten.
    Pie's Antikes Europa (PAE): Genieße CIV in der Antike.

    PAE - Mythos Antike: Die Geschichte der drei furchtlosesten Herrscher des PBEM 442.

    Kingdom of Africa: Auf Abwegen im PB 73

  7. #292
    Antiker Benutzer Avatar von BoggyB
    Registriert seit
    21.08.11
    Beiträge
    7.042
    Ja, wahrscheinlich würde das ausreichen.
    "Only Germans, perhaps, could make a game about economics - a stylish, intelligent and captivating one at that." - The New York Times

  8. #293
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Trait Eroberer: ok, pass ich an.

    Pedia für Traits: hab ich jetzt keine Lust dazu
    Aber ich schreibs mir auf.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  9. #294
    Keinpferd
    Gast
    Vorschlag für den Schützend-Trait: Einheiten des Aggressoren erleiden auf dem Territorium des Verteidigers eine Reduktion der Bewegungspunkte auf 1. Nachdem viele Infanterieeinheiten in PAE zwei Felder weit laufen können, würde das Invasionstempo des Aggressoren dadurch gedrosselt. Die bloße Garnisons-Beförderung hilft einer unterlegenen Armee vergleichweise wenig.

    Den Mechanismus, daß eine Einheit sofort heilt, wenn sie eine bestimmte Beförderung bekommt, könnte noch öfter vorkommen. Bei Spirituell?

    Diokletian: Schützend ist zwar nicht verkehrt, aber die Garnisonsbeförderung dieses Traits ist in meinen Augen mehr was für Leader kleiner Reiche, die als schwereroberbar in Erinnerung geblieben sind. Vielleicht neben den vielen vorhandenen Offensiv-Traits einen neuen defensiven, der besser zu Konsolidierern paßt, die Aufstände niederschlagen und die Grenzen sichern.

Seite 20 von 20 ErsteErste ... 101617181920

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •