Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 34

Thema: Tian Li (die ost-asiatische Kaiserstadt)

  1. #16
    Kaiserc
    Gast
    Ich hab mir bis jetzt nur ungenau überlegt wie ich ihn bauen will, er wird aber erst auf jeden Fall gebaut, wenn das Hauptkloster im Norden fertig ist (Der 1. Turm außer dessen oberste Dachspitze und die klostereigene Buddhastatue sind schon fertig, es fehlt noch der sakrale Überbau bei dem, der Turm darüber, das Dach beim 1. Turm und der 3. Turm).

    Und was meinst du mit spot, Bodenmasse und so weiter???
    Bitte übersetz das mal auf Deutsch, bist du grade auf so ner Art hippem Jugendtrip, dast so eine Sprache führst?

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    hehe ich guck wohl zu viel basketball. genau bei dem "spot" geht um die ungefähre bodenmasse. Naja bau du erstmal fertig, bis dahin bin ich auch soweit eventuell eine plattform zwischen der haupthalle und himiji auf die zuzuschneiden.

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Kaiser Baustop!!! Du hast da völlig falsch angefangen der Berg ist für ein anderes Projekt reserviert. Ich skizziere den verlauf mal (sobald ich neben der arbeit kann)
    ,ausserdem ist deine mauer viel zu dünn und die schaut auch nicht sehr hoch aus.

  4. #19
    Kaiserc
    Gast
    Sie ist genauso hoch und breit wie sie in Echt ist und verschlingt auch so genug Ressourcen.

    Ich warte gern bis du den Verlauf hast, aber von den Maßen her würde ich es so lassen.
    Außerdem bist du selbst Schuld, du hast gesehen wie die Mauer laut meiner Karte verlaufen würde und hast trotzdem nichts gesagt, ja du hast dich bis jetzt überhaupt noch nicht zur Kernlandidee geäußert außer das mit dem Maßstab.
    Ich würde es begrüßen, wenn du das nachholen würdest.

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Würde es bevorzugen wenn du von rechts oben anfangen könntest

    da ich noch nicht genau die Position und Größe für die Sachen in der Schlucht qualifiziert habe.

    Auch die Türmchen net vergessen.
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    für die seite links von der Gugong war bis jetzt keine Mauer geplant, da muss auf jedenfall noch der Tempel des MU hin, der den Übergang von Tian Li nach Czteltil bildet und eine wichtiges Stück in der Geschichte APs und Meteria ist.

    Darunter sollte eigentlich auch irgendwas, ja die Strasse zu Vimal

    naja stadtplan hast nochmal hier http://www.civforum.de/attachment.ph...7&d=1405577043 sind die Highlights glaube alle drin.

  7. #22
    Kaiserc
    Gast
    Ich hätte es so gemacht, eben genau wie auf der Karte die ich dir gestern gezeigt habe. Die orangen Striche zeigen an, wo der ursprüngliche Verlauf der Mauer rechts gewesen wäre, jetzt halt geht es vom 2. großen Tor weg.

    Also dieser Mo-Tempel sollte sich locker da ausgehen, wo du ihn eingezeichnet hast, wenn da eine Verbindung zur Verbotenen Stadt sein soll kann man ja ein Tor machen.
    Den Ort des Taishan-Nebenklosters hab ich hier so eingezeichnet, wie ich es dir vor Monaten mal gezeigt hab.

    Also soll die Mauer jetzt auch rechts da links schräg raufgehen zur Straße? Nur zu ihr oder noch weiter auch?

    Und Türme vergess ich schon nicht, ich schau nur zur Zeit noch wie sie am besten aussehen könnten.


  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Sie ist genauso hoch und breit wie sie in Echt ist und verschlingt auch so genug Ressourcen.

    Ich warte gern bis du den Verlauf hast, aber von den Maßen her würde ich es so lassen.
    Außerdem bist du selbst Schuld, du hast gesehen wie die Mauer laut meiner Karte verlaufen würde und hast trotzdem nichts gesagt, ja du hast dich bis jetzt überhaupt noch nicht zur Kernlandidee geäußert außer das mit dem Maßstab.
    Ich würde es begrüßen, wenn du das nachholen würdest.
    Der chinesische Mandarin operiert eigentlich nicht während seiner Arbeitszeit. Da es hier aber auf ein ende zu geht :

    Zum Kernland hatte ich doch was gesagt, kam mir jedenfalls so vor.

    Also du hast da Qin und Han eingezeichnet, dass sind eigentlich zwei Volksgruppen die sich sehr früh in der geschichte "vereint" haben, Zhao ist so ein kleines popelland, was nur seinen Platz hast weil die einen berühmten Typen in der Geschichte platzieren konnen.

    Wei, Wu , Shu wäre ja authentisch wobei ich dann besonders ambitioniert für Shu wäre da Chengdu, Heimat meiner Frau. Bekommt da vielleicht einen tollen Sommerpalast xD.

    Dir ist aufgefallen, in dem von dir markierten Land steht kein Einziger Baum? So mega gebiete zu reservieren ist auch nicht gerade realistisch.

    Soweit Meteria mich frei lässt unterstütze ich da aber gerne.

    Aktuell bist du mir 1 Monat voraus. Das Kapitol mag nämlich gerne gebaut werden, schaue mal dass ich dich zumindestens erstmal mit Material versorge.
    Was brauchst den ausser Steinchen noch? Präfekt von Bai jiang, kommandiere deine Mannen an die Mauer um zum wohle des Mandarin ein prestigebau entstehen zu lassen.
    (Breiter muss die deswegen, damit man die auch vom Weltall aussieht xD)

  9. #24
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    ich kommentiere, dein beitrag (grafisch immer so ansprechend) wenn ich heim bin also in etw. 1 std.

    den mauerverlauf wie ich ihn gepinselt hab wird es aufjedenfall geben, Meteria wird eingemauert, damit die nicht so Expandieren xD

    Ich hab im übrigen auch so viele Baustellen in Tian Li wo du helfen kannst, wollen wir darüber auch nachher sprechen?

  10. #25
    Kaiserc
    Gast
    Qin, Han und Zhao waren Staaten aus der Zeit der Streitenden Reiche.

    Da aus Qin der erste Kaiser kam und die Han später eine enorme Wirtschaftsmacht waren passen die Namen schon und Zhao soll ja unbedeutend sein wie gesagt, also wieder ein Einklang.

    Dir ist aufgefallen, in dem von dir markierten Land steht kein Einziger Baum? So mega gebiete zu reservieren ist auch nicht gerade realistisch.
    Und du kannst dich noch daran erinnern was ich diesbezüglich gesagt habe?

    Was brauchst den ausser Steinchen noch? Präfekt von Bai jiang, kommandiere deine Mannen an die Mauer um zum wohle des Mandarin ein prestigebau entstehen zu lassen.
    (Breiter muss die deswegen, damit man die auch vom Weltall aussieht xD)
    Also für einen gewöhnlichen Mauerabschnitt braucht man viel Erde für die innere Füllung, Fackeln, Steinplatten, Steinziegeln zur Umantelung des Erdwalls und halbe Steinziegeln für die Zinnen und Wehre.
    Und für schiefe Stellen wo die Mauer bergauf oder bergab verläuft natürlich noch Steintreppen aus Bruchstein.

    Und wenns auch noch Werkzeug gäbe wär das perfekt.


    Und ich hab mir gedacht, wenn ich die erste Zeit wirklich allein bin und du Nanjing noch nicht bauen willst, so fange ich derweil mit Zhao an, das macht die wenigste Arbeit und es ist von den Provinzen die, die am schnellsten fertig sein wird.

  11. #26
    Kaiserc
    Gast
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    ich kommentiere, dein beitrag (grafisch immer so ansprechend) wenn ich heim bin also in etw. 1 std.

    den mauerverlauf wie ich ihn gepinselt hab wird es aufjedenfall geben, Meteria wird eingemauert, damit die nicht so Expandieren xD

    Ich hab im übrigen auch so viele Baustellen in Tian Li wo du helfen kannst, wollen wir darüber auch nachher sprechen?
    Ok also wird auch Tian Li eingemauert kein Problem.
    Dann teilt sich die Mauer an der Stelle einfach in 2 Äste, einer geht nach Norden (Meteria) und der andere nach Süden (China).
    Ich helf dir gern in Tian Li, wir können später dann reden wennst Zeit hast.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Der Mandarin ist schon erzürnt.

    Mir wurde der Kunde angetragen, dass der Kaiser den Taishan besuchen will.

    Da Die Provinz Baijiang sich nicht bemühte eine dem Kaiser angebrachte Strasse zubauen. Wurde ich der Oberste Baumeister Meterias ausgesandt diese aufgabe zu erledigen so grube ich mich 5,1 km durch Neu Edens Gestein.

    und legte das Gleisbett, gerade rechtzeitig.

    Den Alten Mandarin ein greiser ohne gehstock. Musste ich die leitern am berg Tai hoch schieben.

    Oben angekommen. War ich begeistert von der Aussicht. Doch dem Alten störte, dass einer der Bauwerke nicht fertig gestellt war.

    -----------
    Auf dem Rückweg, gerade 1km auf dem Weg, kam durch einen mir nicht exakten bekannten Vorfall die Bahn vom Gleis ab.
    Der Unfall ereigenet sich während ich dieses Eintrag schrieb.
    Der Zug landete in der Lava und der Manadarin konnte nicht mehr gerettet werden, lediglich seine verkollte Leiche konnte geborgen werden.

    Ich verlor 3 Stack booster schienen meine komplette Ausrüstung und ein halbes Stack dias.


    Das Kaiserreich versinkt in Trauer und Tian Li ist niedergeschlagen und erschüttert.

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Ich hätte es so gemacht, eben genau wie auf der Karte die ich dir gestern gezeigt habe. Die orangen Striche zeigen an, wo der ursprüngliche Verlauf der Mauer rechts gewesen wäre, jetzt halt geht es vom 2. großen Tor weg.

    Also dieser Mo-Tempel sollte sich locker da ausgehen, wo du ihn eingezeichnet hast, wenn da eine Verbindung zur Verbotenen Stadt sein soll kann man ja ein Tor machen.
    Den Ort des Taishan-Nebenklosters hab ich hier so eingezeichnet, wie ich es dir vor Monaten mal gezeigt hab.

    Also soll die Mauer jetzt auch rechts da links schräg raufgehen zur Straße? Nur zu ihr oder noch weiter auch?

    Und Türme vergess ich schon nicht, ich schau nur zur Zeit noch wie sie am besten aussehen könnten.


    hab jetzt mal das Tor getestet, werde anstatt Badaling, das Vordertürchen von Gugong (der verbotenen Stadt) das Zhengyang men (Tor) einbauen, grundriss hab ich mal mit steinen gelegt.

    Die Brücke passt jetzt leider nicht mehr in die Schlucht.

    Mauer wird übrigens mind. 18 Meter hoch und 15 Meter breit

  14. #29
    Kaiserc
    Gast
    Zitat Zitat von bjbrown Beitrag anzeigen
    Mauer wird übrigens mind. 18 Meter hoch und 15 Meter breit
    Wenn du damit die Große Mauer rauf zur Straße bei Tian Li meinst ist das völlig ok, so kannst du es machen denn die echte Chinesische Mauer besteht ja auch aus unterschiedlichen Mauerabschnitten, die zum Teil völlig anders aussehen und verschieden hoch sind.
    Das würde in keiner Weise den Mauerabschnitt stören, der schon in Zhao steht so in der Gegend dort auch fortgesetzt wird.

  15. #30
    Kaiserc
    Gast
    Ich hab jetzt den einen Repeller unter der Sandsteintreppe vom großen Tor und den ersten sichtbaren Repeller in Tian Li ersetzt, sie sollten jetzt wieder funktionieren.

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •