Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 135 von 216

Thema: BASE: F.A.Q. & Problemlösungen

  1. #121
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    ja hab ich 3.19 und den anderen auch 1.74..ok mal da Fragen oder alles runter hauen und nochmal alles neu machen..super Danke
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  2. #122
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von MarkoBerlin Beitrag anzeigen
    Hallo Cybah ,hallo rucivfan..habe BASE vor 3Jahren das letzte mal ,damals noch unter Direkt9 drauf und Wundervolle Stunden gecivvt..ich wollte in voller "Demut Fragen was ich jetzt brauche um BASE 6.1-6.2 zu Laden..habe jetzt Win 7 Prof. Direkt11 und ne menge Speicher..also als ich die Civ IV Scheibe rein gehauen habe und installieren will,sagt Win immer ,Spiel nicht richtig installiert und macht zu..also beginnt erst keine Installation.. Danke
    Du benötigst weiterhin DirectX9 Das ist in DirectX11 nicht enthalten. Bitte installiere DirectX9 für WIndows 7 einzeln. Unabhängig davon, der Kopierschutztreiber von Civilization 4 wurde unter älteren Windowsversionen deaktiviert. BTS kann man aber noch mit Patch 3.19 spielen, weil der Kopierschutz entfernt wurde mit den Patch. Man kann den Kopierschutztreiber auch wieder aktvieren, aber informiere dich dazu bitte wie Cybah gesagt hat im allgemeinen Civ 4 Forum.

  3. #123
    Registrierter Benutzer Avatar von MarkoBerlin
    Registriert seit
    25.10.11
    Ort
    Berlin/Treptow
    Beiträge
    515
    JA geht wieder..mein Fehler war,ich Dachte mit Direktx11 geht das alles ,nun hab ich alles neu gemacht und dazu noch Direktx9 rauf und alles ist wieder schick..Danke noch einmal für die schnelle Antwort..
    " Wenn das Gehirn so einfach wäre,daß wir es Verstehen könnten,dann wären wir so einfach Struktuiert,daß wir es nicht Verstehen könnten"

  4. #124
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Wäre ich wohl auch nicht drauf gekommen.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #125
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Ich finde es leider nicht in der FAQ oder anderswo per Suche:
    Aus Steam heraus BASE direkt zu starten ist machbar oder nicht?
    Meine CD mit der "Normalversion" hat leider das zeitliche gesegnet und ist nirgendwo erfolgreich mehr zu installieren.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  6. #126
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Es geht definitiv....Hatte ich schon mal so

    Nun zum wie....
    Hast mal versucht den Parameter aus dem normalen BASE-Link in den Steam-Link zu übernehmen?

    Ich hatte das damals gegoogelt, also allgemein wie man Spiele in Steam mit Parameter startet

  7. #127
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Es gibt zwei Möglichkeiten über Rechtsklick-> Eigenschaften auf ein Spiel:

    1. Startoption festlegen -> eingeben "mod= BASE 6.2" oder "ini=CivilizationIV_Base_6.2.ini" wenn du über eine eigene ini mit Namen "CivilizationIV_Base_6.2.ini" Base startest
    2. Destopverknüpfung erstellen -> identisch wie bisher in der Verknüpfung hinzufügen

  8. #128
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579

  9. #129
    kräpelt herum Avatar von Schnatti
    Registriert seit
    17.02.16
    Beiträge
    1.062
    Supi, ich danke euch!
    Wusste gar nicht, dass Steam auch solche Verknüpfungen zulässt oder Startoptionen einstellen lässt...hätte man durch ein bisschen try-and-error auch selbst drauf kommen können.
    Mundus vult decipi, ergo decipiatur.

  10. #130
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.17
    Beiträge
    2
    Hallo, hatte nach einigen Jahren mal wieder Lust auf die BASE-Mod. Installation usw. funktioniert problemlos, nur die Geschwindigkeit, mit der die Mod läuft, ist unspielbar langsam. Für jeden einzelnen Zug einer Einheit werden etwa 3 Sekunden benötigt. Genauso für Menüaufrufe usw. Die Zwischenzüge sind hingegen flott. Das ganze läuft auf einem relativ modernen System mit Win7 64bit. Hab schon kurz gestöbert, aber nix dazu gefunden. Hat jemand Ideen, woran das liegen könnte?

  11. #131
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Willkommen im Forum.

    Diese Beschreibung lässt einen vermuten, dass die Berechnung der Grafik größtenteils per Software auf der CPU erledigt wird und nicht auf der Grafikkarte. Die Lösung wäre in dem Fall, DirectX9 korrekt zu installieren, wobei ich leider nicht auf eine Beschreibung verweisen kann, in der genau der Installer steht, der bei dir das richtige macht (Es steht zu viel Müll zu dem Thema im Internet, weil oft nur spekuliert wird. Mache ich ja auch gerade )

    MS hat dazu folgendes geschrieben: https://answers.microsoft.com/en-us/...f-ba2377865416

  12. #132
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.05.17
    Beiträge
    2
    Danke für das Willkommenheißen.

    Tatsächlich lag es an directx9. Darauf wäre ich nicht gekommen, weil oben was von Installationsproblemen stand, wenn directx9 vorher nicht installiert wurde.

    Merci. Jetzt kann ich wieder Stunden prokrasti... sinnvoll mit Civ4-Mods zubringen.

  13. #133
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.12.03
    Beiträge
    28
    Hallo,
    ich habe das Problem, dass das Laden des BASE Mods ca. 4-5 min. dauert. Kann man das irgendwie verkürzen?

    Danke

  14. #134
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.454
    Jein. Man kann die Grafiken mit Pakbuild packen, dann startet er in Sekunden, aber dafür wird das Spiel selbst instabil.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  15. #135
    Bereichsmoderator Avatar von theindless
    Registriert seit
    31.08.12
    Ort
    Bayern... gerade noch so
    Beiträge
    7.579
    Pakbuild hatte ich neulich verwendet und es hat tatsächlich schneller gestartet.

    Aber von "Sekunden" kann trotz SSD keine Rede sein...

Seite 9 von 15 ErsteErste ... 5678910111213 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •