Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415
Ergebnis 211 bis 216 von 216

Thema: BASE: F.A.Q. & Problemlösungen

  1. #211
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Zitat Zitat von Harcourt Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

    ich habe da ein Paar Sachen.

    Ich spiele das Deutsche Reich mit dem Gröfaz auf der World of Base Karte.

    Ich habe zum Trainieren geschummelt und Änderungen auf der Karte und in den XML Dateien vorgenommen.
    Polen bekommt man nur bei einer bestimmten Art der Modifikation sofort am Anfang weg.

    Normal ist lediglich Walensa sofort am Anfang klein zu kriegen, die anderen beiden stellen den Krieger rechtzeitig her.

    Der Pole mit der 2er Stadt am Anfang zaubert sogar einen Krieger herbei - scheinbar durch Opferung von Bevölkerung - wenn ich mir den Senat und die Schmiede via XML als freie Gebäude erlaube und durch Bewirtschaftung des bewaldeten Hügels innerhalb von 3 Runden einen Krieger habe. 2 Runden brauche ich dann nach Krakau und in der 3. Runde hat der Pole seinen Krieger. Ohne Schummelei dauert es mindestens 10 Runden den Krieger herzustellen.

    Ich habe den Eindruck, daß BASE in dieser Hinsicht schummelt und dem Polen irgendwie hilft.

    Auch ist mir aufgefallen, daß ich die beiden östereichischen Technologiebettler Franz und Metternich öfter als normal kriege, wenn ich den Gröfaz nehme und es hier KEINE Standardverteilung des Zufalls gibt. Beide betteln penetrant um Hochtechnologie und sind beleidigte Leberwürste mit dem Gedächtnis eines Elefanten, wenn sie eine Abfuhr kassieren. Der Franz hat sich mal -8 in kürzester Zeit erbettelt und das ist einfach nur doof. Wie muß sich denn der Spieler vorkommen, wenn die KI sich einfach weigert zu tauschen oder zu schenken? Ich finde, man sollte der KI auch eine Rückmeldung über die Verfassung des Spielers geben, damit sie weiß wie wütend er ist und das sie Gefahr läuft zukünftig atomisiert zu werden.
    Die KI hat je nach Schwierigkeitsgrad unterschiedliche Bonis. Das ist schon immer so in Civ 4. Ich hatte noch eine nicht mehr vorhandene polnische Eigenschaft im Kopf, aber sie ist nicht mehr in der aktuellen Version so wie ich dachte.
    Geändert von rucivfan (05. März 2023 um 10:09 Uhr)

  2. #212
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    29
    Zuerst schreibst du mir ich solle mir die polnische Zivilisationseigenschaften durchlesen und dann änderst du es zu dem da.

    Ich spiele "Bürger".

    Da gibt es offiziell weder für den Spieler noch für die KI irgendwelche Boni. Nur ich schummele und zaubere sie mir hin. Die KI schummelt zurück.

    Am Anfang kann die KI noch keine Bevölkerung opfern, denn sie hat keine Bronzeverarbeitung und damit keine Sklaverei.

  3. #213
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Eventuell gründet der Pole seine Stadt auf Wald. Der Betrag wird als Produktion gut geschrieben.

  4. #214
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    29
    Dazu müßte er fähig sein am Anfang abzuholzen. Das ist auch nicht drinnen.

    Eine heftigere Geschichte war der gleiche Pole, der mit seinem Siedler abhaute nachdem ich sofort am Anfang dem Krieg erklärte und dann den Krieger 3(DREI!) Runden nach Stadtgründung hatte. Ebenfalls Bevölkerungsopferung.

  5. #215
    Civ4 BASE Coder Avatar von rucivfan
    Registriert seit
    10.07.11
    Ort
    Antarktika
    Beiträge
    19.016
    Ich glaube mich zu erinnern, dass jede KI-Stadt mit 10 Startproduktion beginnt. Das benötigt bei 3 Produktion je Runde nur 2 Runden für einen Krieger unter normaler Spielgeschwindigkeit. Das ist realistisch sehr häufig der Fall.

  6. #216
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    29
    Ok. Sehe dann keinerlei Probleme mir Fairness hin zu schummeln. "Bürger" bedeutet keine Unterschiede, gleiche Bedingungen und dann mal schauen wer besser ist. Mensch oder das was der Mensch hinprogrammiert hat.

Seite 15 von 15 ErsteErste ... 51112131415

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •