Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte
Ergebnis 196 bis 210 von 216

Thema: BASE: F.A.Q. & Problemlösungen

  1. #196
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Zitat Zitat von Kastar Beitrag anzeigen
    Guten Tag!

    Bei anderen Mods gehen die Downloads bei einfachem draufklicken auf den Link.

    Aber wenn ich auf die folgenden Links klicke, öffnet sich zwar ein Tab im Browser aber schließt auch sofort ohne, daß etwas passiert.

    http://download.civforum.de/civ4/mods/base/BASE_6.4.exe

    http://download.civforum.de/civ4/mod...B_HOTFIX_1.exe

    http://download.civforum.de/civ4/Pat...dPatch3.19.exe

    Wenn ich aber rechtsklicke, die Adresse der Links kopiere und sie direkt in die Adresszeile des Browser einfüge, dann klappen die Downloads.

    Merkwürdig, ist das nur bei mir so?
    Ich vermute: http:// ist nicht mehr sicher. Beim Kopieren der Adressen macht der Browser https:// daraus.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  2. #197
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Danke, hab's geändert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  3. #198
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Bei Post #1 hier im Faden (Patch 3.19) ist das auch noch einmal nötig.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  4. #199
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Zitat Zitat von Rob Anybody Beitrag anzeigen
    Bei Post #1 hier im Faden (Patch 3.19) ist das auch noch einmal nötig.
    Erledigt
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  5. #200
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Bei mir werden Umlaute (und auch das ß) nicht richtig in den Texten angezeigt, die man durch drüberhovern sieht. Irgendjemand ne Idee, woran das liegen kann?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    • Dateityp: png tmp.png (357,3 KB, 8x aufgerufen)
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  6. #201
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Es sind noch nicht an allen Textstellen Code statt Umlaute der deutschen Tastatur eingebaut. Bist du im Ausland bzw. ist dein Computer auf was anderes eingestellt?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #202
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Englisch

  8. #203
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.450
    Jo daran liegts. Im Beispiel oben von dir hab ich noch den Umlaut der deutschen Tastatur benutzt. Wird beizeiten behoben, kommt mal auf meine todo.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  9. #204
    Wolf im Krokodilpelz Avatar von Mongke Khan
    Registriert seit
    25.06.11
    Ort
    KA
    Beiträge
    18.947
    Merci
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Wären die Beiträge der Admins alles, was zählt, dann wäre dieses Forum eine Geisterstadt mit Adventskalender.

  10. #205
    Registrierter Benutzer Avatar von Greenhorn
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    25
    Einen schönen Abend miteinander !
    Ich habe mir die aktuelle BASE Version heruntergeladen und beim aktivieren der Mod erhalte ich die Meldung
    "Ihr Computer entspricht nicht den Systemspezifikationen. Die Grafikoptionen wurden entsprechend angepasst, es können jedoch Performanceprobleme auftreten"
    Wenn ich in den Grafikoptionen etwas ändere erhalte ich die Meldung das dies ein Neustart des Programmes voraussetzt welcher dann natürlich bewirkt das alle Grafikdetails wieder auf "niedrig" gestellt werden. Eine Endlosschleife...

    Anmerken möchte ich noch das mein PC natürlich die Vorraussetzungen erfüllt, ich denke einfach das CIV4 die Grafikkarte nicht erkennt, das Spiel ist mittlerweile ja schon über 10 Jahre alt.

    In BTS oder in PAE erhalte ich die anfangs erwähnte Meldung übrigends nicht und kann dort daher auch in den höchsten Grafikeinstellungen spielen.

    Hat jemand einen Tipp für mich, wie ich das Problem beseitigen kann ?

    Danke im Vorraus, Gruss Greeny

  11. #206
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Die Meldung ist normal (Hardware ist leistungsfähiger als Civ erwartet) und kommt auch in der Civ4-Grundversion vor. Man kann sie beim Programmstart ignorieren oder in der .ini ausschalten. Wenn du sie bei BTS oder in PAE nicht bekommst, dann ist sie dort bereits deaktiviert.

    Du kannst das auch für Base auschalten. Suche nach "...\Documents\My Games\Beyond the Sword\CivilizationIV.ini" und ändere dort HideMinSpecWarning auf 1:

    ; Don't show minimum specification warnings
    HideMinSpecWarning = 1

    Falls du Base über eine eigene Verknüpfung startest, kann die .ini auch anders heißen. Dann musst du nachsehen welcher Pfad in der Verknüpfung steht.


    Falls sich einige Grafikoptionen nicht dauerhaft einstellen lassen, kannst du in der .ini nachsehen, ob sie dort vorkommen und bearbeiten.
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  12. #207
    Registrierter Benutzer Avatar von Greenhorn
    Registriert seit
    22.03.11
    Beiträge
    25
    Danke für den Tipp "Rob Anybody", habe besagte Stelle gefunden geändert und erfolgreich gespeichert (Die Änderung bleibt auch nach einem Systemneustart bestehen), allerdings "resettet" das starten von BTS den Eintrag von

    ; Don't show minimum specification warnings
    HideMinSpecWarning = 1

    und setzt es wieder auf 0, sodass ich trotzdem nur mit niedrigen Grafikeinstellungen spielen kann.
    Hast du vielleicht einen weiteren Tipp ?

  13. #208
    Wee Free Man Avatar von Rob Anybody
    Registriert seit
    20.05.06
    Ort
    Ruhrstadt
    Beiträge
    18.179
    Wenn du zwischen verschiedene Mods wechselts, findet Civ4 "falsche" modspezifische Einträge in der .ini und setzt die ganze .ini auf Grundwerte zurück.

    Es hilft eigene Icons für jeden Mod anzulegen und diesen in den Icon-Eigenschaften hinter Ziel anzugeben.

    Bei mir sieht das PAE-Icon so aus

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Aber an jenem Morgen war es Magie gewesen. Und es hörte nicht auf, Magie zu sein,
    nur weil man [inzwischen] eine Erklärung dafür hatte ...
    (Terry Pratchett)

    Brandstifter benötigen keine Streichhölzer, sie zündeln mit Worten.
    Wer Brandstifter im Internet duldet und nicht wieder und wieder widerspricht,
    darf sich nicht wundern, wenn auch bald sein wahres Leben brennt.
    (frei nach Max Frisch)

  14. #209
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.11.19
    Beiträge
    3.264
    Für Base wäre das ganze entsprechend so:

    Bild


    Inwiefern da allerdings noch seperat etwas mit der ini verändert werden muss weiß ich nicht.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Achtung Spoiler:
    cIV-PB:
    PB88, PB89, PB91 , PB90, PB92, PB93; RB 72, RB 74
    ciV-PBEM:
    292, 293, 294, 295

  15. #210
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.11.14
    Beiträge
    29
    Guten Morgen,

    ich habe da ein Paar Sachen.

    Ich spiele das Deutsche Reich mit dem Gröfaz auf der World of Base Karte.

    Ich habe zum Trainieren geschummelt und Änderungen auf der Karte und in den XML Dateien vorgenommen.
    Polen bekommt man nur bei einer bestimmten Art der Modifikation sofort am Anfang weg.

    Normal ist lediglich Walensa sofort am Anfang klein zu kriegen, die anderen beiden stellen den Krieger rechtzeitig her.

    Der Pole mit der 2er Stadt am Anfang zaubert sogar einen Krieger herbei - scheinbar durch Opferung von Bevölkerung - wenn ich mir den Senat und die Schmiede via XML als freie Gebäude erlaube und durch Bewirtschaftung des bewaldeten Hügels innerhalb von 3 Runden einen Krieger habe. 2 Runden brauche ich dann nach Krakau und in der 3. Runde hat der Pole seinen Krieger. Ohne Schummelei dauert es mindestens 10 Runden den Krieger herzustellen.

    Ich habe den Eindruck, daß BASE in dieser Hinsicht schummelt und dem Polen irgendwie hilft.

    Auch ist mir aufgefallen, daß ich die beiden östereichischen Technologiebettler Franz und Metternich öfter als normal kriege, wenn ich den Gröfaz nehme und es hier KEINE Standardverteilung des Zufalls gibt. Beide betteln penetrant um Hochtechnologie und sind beleidigte Leberwürste mit dem Gedächtnis eines Elefanten, wenn sie eine Abfuhr kassieren. Der Franz hat sich mal -8 in kürzester Zeit erbettelt und das ist einfach nur doof. Wie muß sich denn der Spieler vorkommen, wenn die KI sich einfach weigert zu tauschen oder zu schenken? Ich finde, man sollte der KI auch eine Rückmeldung über die Verfassung des Spielers geben, damit sie weiß wie wütend er ist und das sie Gefahr läuft zukünftig atomisiert zu werden.

Seite 14 von 15 ErsteErste ... 4101112131415 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •