Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 35 von 35

Thema: Mob Spawn-raten

  1. #31
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Eine Wahrscheinlichkeit von 1/8 heißt eben auch, das 8 Küken aus 8 Eiern statistisch im Bereich des Möglichen liegen. Manchmal haust du dafür 4 Stacks Eier raus und statt der wahrscheinlichen 8 Küken kommt gerade einmal eins oder gar keins raus.

  2. #32
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Schon klar,.. ich kann es nicht ausschließen, dass grad die (1/8)^5 = 0,003% Wahrscheinlichkeit eingetroffen Sind und ich deswegen die 5 Hühner bekommen hab.

    Aber eben wegen der schon seeehr kleinen Chance darf ich doch auch die Regel in Frage stellen, und schauen ob da noch mehr darhinter ist.
    Zb. extra Schlüpfraten, wenn keine ausgewachsenen Hühner in der nähe sind, oder so. .. drum wollt ich mal fragen, ob das andre auch schon so erlebt haben.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Daverix (25. April 2015 um 00:10 Uhr)

  3. #33
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.833
    Wenn sich der Code da nicht grundlegend geändert hat, dann gibt es zwar ein Mobmengenlimit je Chunk, aber das wirkt nur auf die natürliche Mobspawnrate. Ganz sicher waren (und sind bestimmt immernoch) Mobspawner, Spawneier und Züchtung davon ausgenommen. Normale Eier sollten da ebenfalls dazugehören, da bin ich mir allerdings nicht sicher.
    Ob die Wahrscheinlichkeit auf einen Mobspawn eines bestimmten Typs steigt, wenn keiner dieses Typs bereits in unmittelbarer Nähe vorhanden ist, ist mir unbekannt. Sowas habe ich noch nicht beobachtet, irgendwo gelesen oder selbst im Code entdeckt. Wenn sowas eingebaut wäre, dann würde das vermutlich aber nur den natürlichen Mobspawn betreffen. Das ist aber nur eine Vermutung.

  4. #34
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Sie es mal so: Bei irgendjemandem muss auch mal eines der extrem unwahrscheinliches Ereignisse auftreten. Für denjenigen persönlich mag das merkwürdig erscheinen, aber auf die Gesamtheit betrachtet ist es zu erwarten und es wäre sogar eher noch merkwürdiger, wenn es nie Ausreißer geben würde.

    Erst, wenn soetwas mehrfach/regelmäßig auftritt, würde ich mir da Gedanken machen.
    Minecraft aka tiPPfehler

  5. #35
    Bachelor of CIV (B.CIV.) Avatar von Daverix
    Registriert seit
    06.08.07
    Ort
    Pennsylvania (US)
    Beiträge
    4.283
    Zitat Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
    Erst, wenn soetwas mehrfach/regelmäßig auftritt, würde ich mir da Gedanken machen.
    Wird wohl wirklich so sein, nachdem niemand ein ähnliches Resultat mal erlebt hat. .. blöd dreingeschaut hab ich trotzdem als da dann die 5 Baby Hünchen vor mir her gehüpft sind. ^^

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •