Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 157 von 157

Thema: [C3C] Die Reise geht weiter: Die Welt ist nicht genug oder Chaoten bei der Arbeit

  1. #151
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Grenzstädte sollten in der Regel mindestens eine Einheit haben, Binnenstädte dürfen leer sein. Dort erfüllt Militär nach dem Wegfall der Militärpolizei keinen Zweck mehr. Das überlegt man sich, wenn das Verlassen des Despotismus noch etwa 10 Runden entfernt ist, denn das Verschieben braucht ja so seine Zeit!
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #152
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Tatsächlich mache ich mir über die Stärke bzw. nicht-Stärke meiner Angriffs-Truppe Gedanken. Vielleicht versuche ich malden Ansatz aus, den Zeri häufig postuliert hat: Laufe nicht vor die Städte und greife die gegnerische Armee in den Städten an. Lass sie aufs Feld kommen, schlage sie auf dem Feld und hole Dir dann die schwächer verteidigten Städte.

  3. #153
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Das hab ich mal gesagt?

  4. #154
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.804
    Ja.

  5. #155
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Die Situation hier scheint mir allerdings nicht so zu sein, dass die Chancen die Risiken eines solchen Vorgehens klar überwiegen. Mit 11 MedInfs wäre die Einnahme der Ortschaften doch eh recht einfach. Solange die Zielstädte noch nicht Stadtgröße erreicht oder eine Stadtmauer gebaut haben, geben sie keinen Verteidigungsbonus, der über unbesiedelte Felder hinausgeht.


    Insgesamt halte ich es für einen strategischen Fehler, in der Frühphase der Republik Militär gegenüber Bautrupps zu priorisieren. Weniger als 2 BTs pro Siedlung ist ein bisschen unverantwortlich. Territorium hast du eh schon mehr, als du bis auf Weiteres sinnvoll ausbeuten kannst, aber das Territorium, das du sinnvoll ausbeuten kannst, beutest du bisher nur zu einem kleinen Teil aus. Durchschnittlich dürften von den nutzbaren Feldern wohl über 60% noch nicht genutzt sein und der Mangel an BTs begrenzt das Tempo, in dem dies geändert werden kann. Gelände, Technologie und die Boni durch landwirtschaftlich lassen hohes Wachstum eigentlich zu.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  6. #156
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.899
    Zitat Zitat von justanick Beitrag anzeigen
    Weniger als 2 BTs pro Siedlung ist ein bisschen unverantwortlich.
    Das war ein harter Rant.

  7. #157
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.451
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Zitat Zitat von wisthler Beitrag anzeigen
    Denkt denn keiner an die Kinder?!?
    Wie oft habe ich die über "nur noch eine Runde..." vergessen...
    Vielleicht solltest du dich etwas im Vergessen üben.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •