Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte
Ergebnis 136 bis 150 von 157

Thema: [C3C] Die Reise geht weiter: Die Welt ist nicht genug oder Chaoten bei der Arbeit

  1. #136
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Civinator Beitrag anzeigen
    (unabhängig von der Quizfrage wäre auch der Schwierigkeitsgrad des Spiels von Interesse)
    Kaiser. So früh im Spiel mehr als doppelt so viel Bevölkerung zu haben wie der nächstbeste Gegner deutet allerdings Unterforderung an. Eigentlich wäre Halbgott nötig. Emoticon: nudelholz
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  2. #137
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    ...und das ohne frühes NL!

    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    Ein frühes NL wäre sicher auch klüger gewesen bei dem Startland, aber ich hatte keine Lust, bestmöglich zu spielen, sondern so, wie es Spaß macht. Also ohne Exceltabelle daneben.
    Erstaunlich, dass juste mich für diesen Satz nicht gebannt hat.

  3. #138
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von zerialienguru Beitrag anzeigen
    ...und das ohne frühes NL!
    Also eigentlich bin ich ja für Siedler vor NL. Aber hier wäre der Effekt des NL größer gewesen, sodass es in der Tat schwer verzeihlich war.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #139
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Dann gründe ich noch zwei Städte.

    Bild

    Hier ist das Territorium zwar mies, aber mit etwas Wasser in der Wüste, kann die Stadt wachsen.
    Außerdem ist im erweiterten Radius ein Fisch. Sollte passen. Und so wie Babylon und Indien in diese Richtung rennen, muss es hier Salpeter oder Öl geben.

    Endlich ist der gesamte Südwasser-See erschlossen.

    Bild

    Kann auf Pop12 wachsen, wunderbar.
    Inzwischen sind alle Luxusgüter angeschlossen.

    Einen Siedler habe ich noch, den will ich im Norden einsetzen.

    Bild

    Es gibt 22 Bautrupps (+ 5) und 4 Fremdarbeiter(+ 2). Damit kann gearbeitet werden.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #140
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Auflösung vom Quiz

    Orakel: Zulu
    Pyramiden: Maya
    Mausoleum: Indien

  6. #141
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Schade, dass wir nicht richtig aggro spielen. Hier treiben sich gerade 3, später werden es sogar 5, Siedler auf unserem Land herum.

    Bild

    Das hätte reiche Beute für das Heer der unfreiwillig Werktätigen gegeben.
    Aber erst mal friedlich.

    Tlatelcoco baut eine Bücherei. Sehr wichtig, hier geht es um den Zugriff auf die Kühe.

    Bild

    Das nächste Projekt ist ein Gerichtsgebäude. Das Örtchen kann wirklich gut und produktiv werden.

    Über die Jahre gibt es Dinge, die man einfach vergisst. Dass diese Meldung aufgetaucht ist, wusste ich gar nicht mehr.

    Bild

    Wahrscheinlich habe ich die so oft weggeklickt, dass sie gar nicht mehr haften geblieben ist.

    Jetzt könnten wir rüsten, wenn nicht...

    Bild

    ... wieder was dazwischen gekommen wäre.

    Also, Revolution von oben. Mausklick - und 7 Runden Warnstreiks und Dosenbier.

    Bild

    Das ist schon eine ganz heftige Zahl und ich bin gespannt, wie sie mit der Einschätzung von Juste im allgemeinen Civ3-Bereich übereinstimmt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #142
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.867
    Fiesta Mexicana

  8. #143
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Die Maya sind übrigens auch schon im Mittelalter angekommen. Die haben einen anderen Weg genommen.

    Bild

    Bei denen herrscht die Monarchie. Ich erinnere mich, dass den Civs immer vorlieben für eine Regierungsform mitgegeben wurde. Bei den Irokesen war es der Kommunismus, wenn ich mich nicht irre.

    Auch Babylon ist in der Monarchie gegangen - oder ist gerade dabei.

    Bild

    Ingenieurwesen ist die Bonustech. Ich habe mich für die Forschung auf Feudalismus entschieden. Vielleicht lässt sich da ja noch irgendwann etwas tauschen.

    Am Nordkap gründe ich eine Stadt.

    Bild

    Das wird die Siedler aus aller Herren Länder ausbremsen. In der Folge drehen die alle um. Ich muss wohl auf Öl gegründet haben.

    Forschen kann man in der Anarchie ja nicht wirklich. Trotzdem, überall wo es möglich ist, stehen Forscher.

    Bild

    Das mag zwar nur 1-2 Runden bringen, aber Fortschritt ist Fortschritt!

    Übrigens hat Babylon inzwischen die Inseln kolonisiert.

    Bild

    Nun, soll mal schön wachsen. Bei einem Krieg kann man die entweder billig erobern oder abpressen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  9. #144
    La liebre de la muerte Avatar von Newly
    Registriert seit
    29.08.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.499
    Bin noch dabei!

  10. #145
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.450
    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Das ist schon eine ganz heftige Zahl und ich bin gespannt, wie sie mit der Einschätzung von Juste im allgemeinen Civ3-Bereich übereinstimmt.
    Von den möglichen 5 bis 9 Runden hast du genau die Mitte erwischt, bzw. leicht schlechter, wenn die 7 Runden eigentlich 8 Runden waren bezogen auf Runde 99 - 570 BC und erst in Runde 100 - 550 BC nachgeschaut wurde.

    https://www.civforum.de/showthread.p...-Anarchiedauer

    Zitat Zitat von Frederick Steiner Beitrag anzeigen
    Ich erinnere mich, dass den Civs immer vorlieben für eine Regierungsform mitgegeben wurde.
    Das wird bei der Wahl der eigenen Regierungsform aber weitgehend ignoriert. Relevant ist das für die KI vor allem für die Ablehnung von Völkern mit anderen Regierungsformen.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  11. #146
    Blue Lion Avatar von Civinator
    Registriert seit
    05.05.08
    Beiträge
    3.619
    Der Flintlock Mod enthält die Möglichkeit, die zu langen Phasen der Anarchiedauer in Civ 3 deutlich zu reduzieren, ohne dass allen Zivilisationen die religiöse Eigenschaft gegeben werden muss.

  12. #147
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Ich bin nie Freund von Mods gewesen. Das kann ich nicht mal erklären. Irgendwie haben die mir das Spiel zu sehr verändert.
    Die Entwickler haben das so vorgesehen, dann ist das auch so gewollt.
    Oder ich bin zu faul, mich in die geänderten Spielkonzepte einzuarbeiten.

  13. #148
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Missionsleiter Magister Timur saß nachdenklich an seinem Schreibtisch. In einem Glas neben seinem Laptop schmolzen Eiswürfel. Die Aufzeichnungen dieser Zivilisation waren rätselhaft. Sie zogen sich über Jahrhunderte hin. So lückenhaft sie auch waren, es traten immer wieder die gleichen Teilnehmer auf. Schon früh hatte Timur die These vertreten, dass die Individuen, denen sie die Namen Frederick, Zerialienguru oder justanick zugewiesen hatten, nicht nur eine Person waren. Ihre Namen oder Titel mussten über die Epochen vererbt werden.
    Jedenfalls, und das stand außer Frage, die hier ansässigen Menschen, nicht viele Jahrhunderte lebten.
    Vererbte Titel, vielleicht in der Hand gewisser Familien oder Clans, die diese hüteten und die späteren Inhaber für diese Posten ausbildeten. Doch diese Theorien erklärten nicht alle Probleme. Die Titelinhaber des justanick wirkten über alle Dekaden hinweg stoisch, kühl und logisch. Fast berechnend, wie eine KI. Doch sie besaßen auch einen kaum greifbaren Zynismus - und das hatte keine Computerprogramm, dass Timur kannte, jemals wiedergeben können.
    Er nahm einen Schluck aus seinem Getränk und der Alkohol darin verschaffte ihm eine milde Entspannung. Die Expedition besaß nicht ausreichend Vorräte, um sich zu betrinken. Aber für, nunja, medizinische Zwecke war die eine oder andere Karaffe verfügbar.
    Was würden die Aufzeichnungen bringen, die seine Assistenten heute für ihn zusammengestellt hatten?




    Da Inder und Engländer uns schon ziemlich oft böse angesehen haben, weil Truppen durch deren Hinterland ziehen, hole ich den Bogenschützen ab.

    Bild

    Vielleicht kann ich ihn an anderer Stelle gebrauchen.

    Auf dem Weg in den Süden fallen die ersten Dschungelfelder. Bolsonaro! ruft es da aus dem Wald.

    Bild

    Diese Ländereien werden einmal ziemlich ertragreich sein.

    Wobei der eine oder andere Eingeborene ein Problem damit zu haben scheint.

    Bild

    Der Bogenschütze befestigt sich. Das endgültige Zeichen der Kampfbereitschaft. Wird es doch eine Expansion in den Süden geben, um die Bedrohung zu neutralisieren, welche die Russen darstellen?

    Unsere Armee ist stark, sagt der Berater. Und verdammt teuer. Dabei habe ich bereits die eine oder andere Einheit aufgelöst-

    Bild

    Offenbar müssen da dringend ein paar Krieger weg. Wie war die Austauschrate gegen befestigte Speerkämpger noch mal?

    Den Bogenschützen mitgenommen zu haben, scheint sich zu lohnen. Im Norden ist Land und ich vermute inzwischen, dass es eine massive Landzunge ist, quasi ein Nord-Kontinent.

    Bild

    Und wie man schon erahnen kann, siedelt die KI die Gegend sofort zu.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #149
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Unsere HS hat jetzt Eisen und kann alle zwei Runden einen Schwertkämpfer ausrüsten.

    Bild

    Der eine Spaßmacher ist aktuell noch nötig. Der Haushalt ist ziemlich belastet durch das Militär. Da muss einiges umgestellt werden.

    Für einen Ostfeldzug hingegen spricht das hier:

    Bild

    Ein paar Runden lang günstige Kultur abgreifen.
    Naja, Artemis ist nicht mein Lieblingswunder.

    Auf dem nördlichen Kontinent gibt es Platz, Hütten und Barbaren.

    Bild

    Ein paar davon scheuche ich auf. Die Inder bauen derweil Städte.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #150
    Herzog von Duran Avatar von Frederick Steiner
    Registriert seit
    28.03.05
    Beiträge
    37.776
    Erkenntnisse dieser kurzen Session.

    Bild

    Im Nordmeer gibt es mehr - und ressourcenreicheres Land, als ich erwartet habe.

    Meine Nordspitze ist fast vollständig besiedelt.

    Bild

    Unter den Jaguar-Krieger setze ich noch eine Stadt.

    Der Verbotene Palast ist im Bau und entwickelt sich ganz gut.

    Bild

    Platz für weitere Produktion ist auf jeden Fall vorhanden. Auch Bautrupps sind vor Ort.

    Im Süden habe ich ein kleine Truppe zusammen gezogen.

    Bild

    Ich habe mich mit einem Angriff auf Russland angefreundet. Yekaterinburg seht Ihr. St,Petersburg ist unter dem Einheiten-Anzeiger.
    Und einen Siedler baue ich vor, um dann den Wein anschließen zu können. Der ist Kriegsziel Nr. 1.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 10 von 11 ErsteErste ... 67891011 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •