Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 746

Thema: [DB] Großherzogtum Thüringen - Heimat Großer Dichter und Denker II

  1. #76
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ist das historische Datum noch frei? Naja ansonsten shcätze ich mal im späten Frühling,Anfang Sommer, wenn dasWetter auch in Britannien was taugt.

    Den Vertrag mit Nancy kenn ich leider net.

    Nun ja, die Briten sind da nicht nur über die Eiszeit besorgt. Es hat ja an einiges an Entwicklungen gegeben und man hat das Gefühl, das sich das Gleichgewicht auch durch die etwas fahrigen Handlungen Preußens verschiebt.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  2. #77
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Ist das historische Datum noch frei? Naja ansonsten shcätze ich mal im späten Frühling,Anfang Sommer, wenn dasWetter auch in Britannien was taugt.
    Die beiden heirateten erst 1840, zumal Albert bis, ich glaube '39 nichts von seinem Glück wusste

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Den Vertrag mit Nancy kenn ich leider net.
    Im ersten Post dieses Threads habe ich eine Vertragsübersicht, dort sind auch die Verträge mit Nancy aufgelistet

    Zitat Zitat von Sarellion Beitrag anzeigen
    Nun ja, die Briten sind da nicht nur über die Eiszeit besorgt. Es hat ja an einiges an Entwicklungen gegeben und man hat das Gefühl, das sich das Gleichgewicht auch durch die etwas fahrigen Handlungen Preußens verschiebt.
    Ja, gerade nach Frankreich orientieren sich ja einige Fürsten des Bundes, gerade der König von Sachsen, sowie der König von Baden sind da maßgeblich zu nennen, das Preußen da nicht ganz unschuldig daran ist, kann einen durch aus so erscheinen.

  3. #78
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Ah ok.

    Scheint mir in Ordnung zu sein.

    Hm, ja, das auch. Das langsame Umsichgreifen der französischen Interessensphäre bis an die russische Westgrenze macht einem schon Sorgen. Auch im Hinblick auf die Erklärung Österreichs/Frankreichs. Hat sich der Bund eigentlich entschieden, was er mit Leo II. und seinem Anspruch tut? Das letzte Jahr war ja sehr entspannend, weil keine Krise kam, aber ein wenig wirkt es wie die Ruhe vor dem Sturm.
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  4. #79
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Sagen wir einfach, du befindest dich wieder auf dem historischen Pfad und der Kontakt wurde auch ohne den nicht-existenten König der Belgier hergestellt. Alles weitere kann man ja dann sehen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  5. #80
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Zur Teststrecke in Schwarzburg gehört auch ein Werk welches Prototypen herstellt, Oxford oder war es Az Sagt mir das auch in Thüringen das da was Unternehmerisch im Gange ist, aber noch mit den Amerikanischen Modellen preislich konkurenzfähig wären, dass ist aber jetzt auch schon her, wie das mittlerweile aussieht
    Alter, posaune das doch nicht so laut herum, das macht nur die Meute aufmerksam. Hab dich da nämlich 38 für was vorgemerkt...
    Shaka als die Mauern fielen.

  6. #81
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967


    Aber das kann ich ja nicht wissen Hat bei mir halt auch nur die Frage aufgeworfen was daraus geworden ist Zumal ich in Erwägung gezogen habe, die Telegraphen-Aktion erst mal nach hinten zu verschieben und die TGbI dieses Jahr ein zurichten

  7. #82
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Am 28. Juni des Jahres 1838 wird Prinzessin Victoria aus dem Haus Hannover in der Westminster Abbey zur Königin des Vereinigten Königreichs von Grossbritannien und Irland gekrönt. Die Monarchen des Deutschen Bundes oder ihre Vertreter sind zu der Zeremonie selbstverständlich alle eingeladen, aber wir machen auch niemandem einen Vorwurf, der die lange Reise nach London nicht auf sich nehmen möchte.
    Ich werde natürlich mit beiden Söhnen und meiner Gattin anreisen

  8. #83
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Wir haben den Univertrag total vergessenEmoticon: run

    VERTRAG ZUR PARTNERSCHAFT DER UNIVERSITÄTEN VON LONDON UND JENA-SCHWARZBURG
    Präambel
    Die Universitäten von London und Jena-Schwarzburg möchten, beginnend mit dem Jahr 1838, einen Austausch und eine Vernetzung der beiden Sprachen und Kulturen beginnen, hier für wird folgendes festgelegt:
    • an der Universität Jena-Schwarzburg wird ein Lehrstuhl für englische Sprache, Kultur und Literatur eingerichtet.
    • an der University of London wird ein Lehrstuhl für deutsche Sprache, Kultur und Literatur eingerichtet.
    • bis zu 10 Studenten wird an beiden Universitäten pro Semester die Möglichkeit geboten ein Auslandssemester an der Partneruniversität zu absolvieren.
    • die Rektoren verpflichten sich freiwillig auch zukünftig in regen Kontakt zu bleiben um stehts offen für weitere Kooperationen zu bleiben.





    Unterschriften
    London und Jena, im Jahre 1838 des Herrn
    Geht das so

  9. #84
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Einmal bitte Rückmeldung zum Univertrag, und dann würde ich gerne bei der Land- und Forstwirtschaftskammer anfragen was sie von den ganzen Österreichischen Landwirtschaftsverträgen hält, der Großherzog ist sich nämlich nicht sicher, ob ein solcher Vertrag wirklich im Sinne Thüringens wäre oder nicht?

  10. #85
    Wishmaster Avatar von Sarellion
    Registriert seit
    27.04.04
    Beiträge
    29.980
    Das war "Scheint mir in Ordnung zu sein."
    Meine Stories:
    Sim City Societies: England obsiegt, Großkanzler Sutler baut ein neues London
    ANNO 2070: Die Zukunft wird nass
    Fallen Enchantress - Legendary Heroes: Geschichten aus der Gruft

  11. #86
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Wiwi, die Entwicklung einer eigenen Lok ist mittlerweile so weit fortgeschritten, dass man der Ansicht ist einen den angelsächsischen Modellen ebenbürtigen Prototypen produzieren zu können. Ein Konsortium in Gotha würde sich an dem Bau versuchen und diese Neuigkeit so verbreiten, wenn die Regierung dagegen keine Einwände erhebt.
    Shaka als die Mauern fielen.

  12. #87
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Natürlich nicht, die Regierung würde sie sogar gerne dabei unterstützen.

  13. #88
    Herzog von Arrakis Avatar von Azrael
    Registriert seit
    03.08.06
    Ort
    Zürich
    Beiträge
    33.873
    Wie unterstützen? Falls der Grossherzog Werbung machen will, kann man ihn in der Hinsicht beruhigen: Man hat bereits einen Vorvertrag mit einem interessierten Kunden geschlossen. Man konnte die englische Konkurrenz bei der Offerte für eine Gesellschaft in Lübeck ausstechen, die demnächst an die Börse gehen wird.

    Noch was anderes: Die Saalebahn möchte um eine Ergänzung ihrer Lizenz bitten. Die Ingenieure haben sich das Gelände von Rudolstadt das Schwarzatal hoch angesehen und mussten angesichts der notwendigen Streckenführung beinahe heulen. Angesichts der prognostizierten Kosten für eine Strecke bis nach Schwarzburg sehen sie diese Trasse als gegenwärtig nicht rentabel an. Man hat aber mit der bayrischen Regierung vorsichtige Gespräche geführt und eine Vereinbarung zum Anschluss von Hof und Coburg (über bayrisches Gebiet) abschliessen können. Die Strecke auf die Münchberger Hochfläche ist zwar auch nicht ohne und zudem länger, man glaubt sie aber technisch eher bewältigen zu können. Nebenbei gesagt hoffen die Gesellschafter natürlich auch im Norden Bayerns zum Platzhirsch aufzusteigen, bevor sich da bayrische oder sächsische Gesellschaften breit machen.
    Shaka als die Mauern fielen.

  14. #89
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Die Ergänzung der Lizenz erteilt man der Gesellschaft natürlich gerne.

    Bei der Unterstützung dachte man daran ihn eventuell in einer besonderen Veranstaltung in Schwarzburg ihr Modell vorzustellen und mit Vorführungen auf der Teststrecke zu überzeugen. Dies könnte man als erste große Veranstaltung der Thüringischen Gesellschaft für Bahnische Interessen laufen lassen und dazu bundesweit mögliche Investoren einladen.
    Aber man könnte versuchen ihnen über den König von Preußen oder über den Kaiser (welcher ohnehin noch einen Besuch in Thüringen durchführen wollte) die Möglichkeit geben an einen größeren Interessenten Kreis zu kommen.
    Natürlich wissen wir nicht in wie weit man schon ausgelastet und wie weit die Kontakte schon reichen.

  15. #90
    Dummer Forenspieler
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    20.967
    Äh.... Halt stop Azrael, habe ich etwas verpasst oder seit wann gibt es Parteien in meinem Parlament? Weder die Organisation der zweiten Kammer noch das Wahlsystem sieht in irgendeiner Weise Bildung oder Organisation von Parteien vor. Ich habe eigentlich bewusst den Mist nicht eingeführt Hätte Don nicht gerade die Parlamente angesprochen, hätte ich das gar nicht mitbekommen...

Seite 6 von 50 ErsteErste ... 234567891016 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •