Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 91

Thema: Dynmap Marker

  1. #16
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Bitte einmal auf 3949/360 und "Bart" nennen.

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Ich würde in den nächsten Tagen beginnen auf dem weißen Hügel bei -1525/-1100 eine kleine, idyllische Burg zu bauen und würde mich über einen Marker (Keschnarf) dort freuen.

    Dafür würde ich dann gern auch meine Habseligkeiten von der alten Map dort hin transferiert haben, falls das noch möglich ist und jemand dafür Zeit hat.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  3. #18
    Kaiserc
    Gast
    Bitte einen Marker bei -23/-1666 mit dem Namen "Dorf Qionghai".

    Danke
    Geändert von Kaiserc (13. August 2014 um 17:39 Uhr)

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Bitte einen Marker bei 2677/3466 mit dem Namen "KorbohneD_Outpost_Alpha"

    ^^

  5. #20
    Kaiserc
    Gast
    Korbohne du tust es! Du tust es wirklich! :o
    Du landest in Australien!

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    DIe Bahnstrecke da hin ist schon fast fertig ; )

  7. #22
    Kaiserc
    Gast
    Schade ich wollte der Erste in Australien sein. ^^
    Ich wollt eine britische Kolonie (vllt. mit Namen Sydney) bauen aber habs gelassen weil mir London als Machtzentrum gefehlt hat und ich noch keinen passenden Platz für die Hauptstadt gefunden hab.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    huhu könnte der Bao Lao Marker in "bjbrown_天李-Tian_Li" umbeannt werden. Sollte das mit den chinesischen Zeichen nicht klappen, dann halt nur "bjbrown_Tian_Li"

    Vielen Dank schon mal.

  9. #24
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich habe grade mal etwas mit dynmapmarkern rumexperimentiert, könnt ihr das nicht einfach so einstellen, dass die Spieler sich ihre Marker selber setzen dürfen? Ich denke da würden wir einige mehr auf der Karte sehen, fände ich ganz nett. Wie ich festgestellt habe, sind auch die ganzen Unterstriche nicht unnötig (finde ich sehr unschön), man kann den Namen in Anführungszeichen setzen. Und wenn man Schildermarker erlaubt (warum nicht? ), dann gehen auch bis zu drei Zeilen pro Marker (mit dem 16 Zeichenlimit pro Zeile) - wenn man ein spezielles Icon angeben will, leider nur zwei Zeilen.

    Man muss natürlich aufpassen, dass die Karte nicht mit Markern zugepflastert wird, aber das lässt sich ja per Vereinbarung regeln - Nur wirkliche ganze Bauorte, und nicht jedes Zimmer einer Burg, z.B.
    Und wenn da doch jemand über die Stränge schlägt, lässt sich das ja recht einfach wieder klären, bzw entfernen.

    Ich sehe hier praktisch kein Missbrauchpotential, dafür aber eine lebendigere Dynmap und weniger Arbeit für dich, Reeky.

  10. #25
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich habe grade mal etwas mit dynmapmarkern rumexperimentiert, könnt ihr das nicht einfach so einstellen, dass die Spieler sich ihre Marker selber setzen dürfen? Ich denke da würden wir einige mehr auf der Karte sehen, fände ich ganz nett. Wie ich festgestellt habe, sind auch die ganzen Unterstriche nicht unnötig (finde ich sehr unschön), man kann den Namen in Anführungszeichen setzen. Und wenn man Schildermarker erlaubt (warum nicht? ), dann gehen auch bis zu drei Zeilen pro Marker (mit dem 16 Zeichenlimit pro Zeile) - wenn man ein spezielles Icon angeben will, leider nur zwei Zeilen.

    Man muss natürlich aufpassen, dass die Karte nicht mit Markern zugepflastert wird, aber das lässt sich ja per Vereinbarung regeln - Nur wirkliche ganze Bauorte, und nicht jedes Zimmer einer Burg, z.B.
    Und wenn da doch jemand über die Stränge schlägt, lässt sich das ja recht einfach wieder klären, bzw entfernen.

    Ich sehe hier praktisch kein Missbrauchpotential, dafür aber eine lebendigere Dynmap und weniger Arbeit für dich, Reeky.
    Wäre ich auch dafür, denke wir sind alle alt genug um ein Fähnchen auf einer Map zu setzen Wobei ich hier schon festgestellt habe das Vernunft offenbar etwas hoch subjektives ist xD

  11. #26
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Da mir mal eben die "Endgültige Entscheidung von Seiten der Admins" aufgebrummt wurde verkünde ich hiermit einfach mal:

    Ja, vielleicht mag es schön sein wenn die karte wirklich von 100 bis 1000 Markern übersäht ist für jeden Punkt an dem irgendwer irgendwas in seinen Augen benennenswertes gebaut hat, allerdings gibt es immer wieder Scherzkekse die entweder weil sie es nciht besser wissen oder weil es ihnen sonst irgendwie spaß macht uns zu ärgern meinen jedes Gentlemen Agreement oder sonstige Freigabe oder auch nur ansich gut gemeinte Vorschläge oder Ideen mit füßen treten zu müssen das wir da weiterhin auf die momentane Regelung bestehen.
    Vielleicht ändert sich das irgendwann aber Momentan ist dies nicht der Fall und wir drei (Yaci, Reeky und ich) sind dagegen diese Freigabe an alle Spieler zu erteilen. Vielleicht noch an die Elder (meine Meinung, falls das nicht sogar schon so ist) aber wirklich jedem Spieler das Recht einzuräumen im Zweifel mit Copy and Paste jeden einzelnen beknackten Block bei sich mit einem Marker auf der Dynmap zu versehen... Nein. Wir sind schon zu lange Admins dieses Serves um zu wissen das egal wie wir uns entscheiden es in einer "Katastrophe" endet. Entweder kommt hier mit an sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit wieder einen Aufschrei wegen der nicht vorhandenen Fairness der Admins und deren behandlung der Spieler "von oben herab" und was weis ich was oder aber in spätestens einem Monat fangen die ersten an hemmungslos zu übertreiben.

    Da es wie gesagt egal ist da wir sowieso nicht gewinnen können, egal was passiert, halten wir lieber an der momentanen Handhabung fest.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  12. #27
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ok, könnt ihr natürlich machen, finde ich aber doof. Fürs Protokoll: Mit meiner deutlich umfangreicheren, längeren Erfahrung als Serveradmin glaube ich nicht, dass es zu einer Katastrophe kommen würde.
    Ich hätte den Leuten also schon eine Chance gegeben, bzw nicht direkt unterstellt, dass die Spielerschaft so unmündig ist.

  13. #28
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Kann die Entscheidung schon verstehen, vorallem weil manche jedes Wort und jede Regel auf die Goldwage legen. Ist ja auch kein Beinbruch das man nen Admin braucht um nen Map Marker zu setzen, ist ja nichts das man all zu oft macht.

  14. #29
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Zitat Zitat von Biblianegra Beitrag anzeigen
    Kann die Entscheidung schon verstehen, vorallem weil manche jedes Wort und jede Regel auf die Goldwage legen. Ist ja auch kein Beinbruch das man nen Admin braucht um nen Map Marker zu setzen, ist ja nichts das man all zu oft macht.
    Das stimmt natürlich, im Endeffekt gehts auch so.
    Ich finds aber einfach schade, dass der Sache (und wie gesagt, ich fände eine lebendigere Karte schön) nichtmal eine Chance gegeben wird. Es wäre auch technisch kaum Aufwand, dafür eine Testphase einzurichten, so Marker werden in Gruppen eingeteilt, und man kann einstellen, dass alle von Spielern erstelle Marker in eine bestimmte Gruppe kommen. Wenn das ausartet, wird mit einem Befehl die ganze Gruppe gelöscht.

    Aber mit dem Post lasse ichs dann auch von meiner Seite aus sein, solange nicht wieder konstruktive Kritik gefragt ist.
    Meine Meinung sollte deutlich klar sein.

  15. #30
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Das mit der Gruppe ist auch ne gute idee. Vielleicht könnte man ja auch die menge der Marker pro Spieler etwas beschränken. Wenn jemans dann keine mehr hatt und keinen Unfug angestellt hat kann er vom Admin wieder neue bekommen. Ich weis aber nicht wie weit das Technisch machbar ist.

    Wenn wir schon gerade bei den Markern sind, ich glaube wir bräuchten noch einen für die Süd Trabantenstadt.... oder ist da schon einer? bin mir gerade nicht sicher und kann am Handy nicht nach schauen ^^

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •