Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 94

Thema: [Tortuga] Veröffentlichung eines Prototypen (Sandkasten-Version)

  1. #61
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Ich setze mich Morgen Nachmittag/Abend an die Tabelle.

    XML ist noch Zukunftsmusik. Habe jedoch vor, mir das demnächst mal genauer anzusehen.

    Wir müssen uns unbedingt noch überlegen, wie man ein paar See-Spezialisten für den Sandkasten zugänglich macht (doch wieder über Port Royale?!): Zumindest der Steuermann, dieser Ausguck-Heini und der Smutje vlt.
    Ich arbeite gerade an dem Popup, bei dem man ab Stufe 3 oder 4 für die Matrosen eine Spezialisierung aussuchen kann. Kostet allerdings etwas Gold.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Ramkhamhaeng (29. Juni 2014 um 19:06 Uhr)

  2. #62
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    Ich arbeite gerade an dem Popup, bei dem man ab Stufe 3 oder 4 für die Matrosen eine Spezialisierung aussuchen kann. Kostet allerdings etwas Gold.
    Super! Kosten

    Ich konnte doch noch mehr Zeit in die Tabelle setzen...

  3. #63
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Einerseits finde ich das ja ganz nett, wenn hier so schön viel passiert; andererseits bin ich etwas erzürnt. Lieber Sky, ich finde es - ohne Frage - sehr gut, dass du dich so gut einbringst, aber: die Kosten der Ausbauten wäre eigentlich meine Aufgabe gewesen. Persönlich finde ich das immer etwas blöde, wenn andere die eigenen Aufgaben übernehmen, ohne nachzufragen... Selbst eine Nachricht mit "Hey, ich übernehme das, weil das bei dir zu lange dauert o.ä" hätte mir gereicht. Aber so... Bitte nicht!
    Oft werde ich nicht böse, noch bin ich nicht böse, aber kurz davor. Die Hintergrundgeschichten der Piratenväter hatte ich im Grunde auch für mich reserviert, aber egal; da kann ich drübersehen, du machst es bestimmt besser. Dennoch geht es ums Prinzip: Man steckt Arbeit hinein, die man entbehren kann, nur um die Arbeit dann wieder über Bord zu werfen, weil das andere schon gemacht haben.
    Das Ganze hier ist nun keine Beleidigung oder dergleichen, ich respektiere dich - ohne Frage

    Ich kümmer mich ergo nur noch um meine Karte...

  4. #64
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    die Kosten der Ausbauten wäre eigentlich meine Aufgabe gewesen.
    Entschuldige, sicherheitshalber eine Nachfrage. Wo und wann hattest du diese Aufgabe übernommen? Ich kann auf die Schnelle bloß diese Frage von dir zu diesem Thema finden, aber keine Ankündigung, diese Aufgabe zu übernehmen.

  5. #65
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Zitat Zitat von Elwood Beitrag anzeigen
    Hei Ramkhamhaeng, schön, dass du zurück und wieder am Ball bist !

    Deine Zusammenfassung zu Schiffsausbauten und Angriff (= Kampfbildschirm) klingt sinnvoll, ich würde letzteren als wichtiger ansehen, damit die Spieler schon Angriffe fahren können und da verschiedene Optionen zur Verfügung haben. Die Ausbauten wären in meinen Augen "nur" sehr gut, diese gäben aber schön Futter zum Basteln und Experimentieren mit den Schiffen . Ich arbeite deine Schritte morgen mit in den Releaseabaluf ein, können wir uns auf folgendes einigen(?):

    Ram, du bearbeitest zunächst den Kampfbildschirm im SDK
    MrKrutzi, du schaust dir die Punkte 2) und 3) aus Rams Liste oben an und postest, sobald du da vorangekommen bist/ es Probleme gibt im entsprechenden Thementhread, ich schaue da am Ende auch gerne noch mal drüber

    Passt das so ?
    Vom 18.06.
    Aber wie gesagt: Ist nicht schlimm

  6. #66
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Sorry, nimm's mir bitte nicht krumm. Aber du hattest ja, als du vor 10 Tagen die Aufgabe übernommen hattest, gepostet, dass du Hilfe dafür brauchen würdest. Dann warst du acht Tage hier gar nicht mehr präsent. Dann hast du vorgestern gefragt, ob die Aufgabe noch aktuell ist. Ramk hat dir das bestätigt, du hast ihm aber nicht geantwortet. Daraufhin hat Sky gepostet, dass er für dich einspringt. Das hat er dann auch zügig erledigt. Das kann man - finde ich - Sky - wirklich nicht vorwerfen. Ganz im Gegenteil, ich persönlich bin ihm dankbar, dass er das erledigt hat und dass das jetzt abgehakt ist. - Hilfreich wäre, wenn du in solchen Fällen hier präsenter wärst.

  7. #67
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Präsenter muss ich auf jeden wieder werden, das ohne Frage

    Wie auch immer; wie gesagt: es freut mich, dass es hier wieder so schön voran geht; danke Sky!
    Bestätigen? Ist mir neu, dass man das machen muss Gelesen ist gelesen, einen Post mit "Okay" wäre da eher deplaziert; wie wohl auch dieses Gespräch hier... Nun bin ich beruhigt und glücklich, wollte niemandem zu Nahe treten; das RL hat mich auch ein wenig übergeschnappt, also nicht pöhse sein...

    So, habe nun endlich wieder Zeit für Tortuga, was darf ich machen? ^^

  8. #68
    Spielt mal wieder PB Avatar von ElDuderino91
    Registriert seit
    15.11.08
    Beiträge
    15.260
    Wie lange gehts denn noch?

  9. #69
    Das faule Dingsi :3 Avatar von MrKrutzi
    Registriert seit
    15.06.13
    Beiträge
    1.138
    Mit der Sandkastenversion? Dauert nicht mehr all zu lange
    "When it's done"

  10. #70
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    Nun bin ich beruhigt und glücklich, wollte niemandem zu Nahe treten; das RL hat mich auch ein wenig übergeschnappt, also nicht pöhse sein...
    Alles in Ordnung! Emoticon: freunde

    Zitat Zitat von MrKrutzi Beitrag anzeigen
    So, habe nun endlich wieder Zeit für Tortuga, was darf ich machen? ^^
    Elwood? Ramk? Was bietet sich da für den lieben Kollegen an?

  11. #71
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Entschuldige Krutzi!

    Es tut mir leid, wenn Du das Gefühl bekommen hast, ich stehle Dir Deine Aufgaben. Wenn sich der Ärger gelegt hat, hoffe ich, dass Du Dir die Sachen mal anschaust; die sind nämlich alles andere als final. Wir wollen doch sicher alle, dass es hier weiter geht. Wer da nun welchen Teil (D)einer Tabelle geschrieben hat, ist doch unwichtig, wenn Tortuga cool wird und dafür brauchen wir ein aktives Team.

    Bei den Gründervätern, habe ich nur links zusammengestellt mit ein paar Vorschlägen. Da gibt es noch einige mehr zusammenzutragen und viel zu lesen. Ich freue mich, dass es nun einiges für nicht Programmierer zu tun gibt. Lass uns einfach gemeinsam ranklotzen.
    Geändert von Skyvaheri (29. Juni 2014 um 18:15 Uhr)

  12. #72
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Männer, ihr geht viel zu nett miteinander um! So wird das doch nichts.

    Bitte orientiert euch ein bisschen an der Spielatmosphäre dieser Mod. Konflikte werden gefälligst nicht mit freundlichen Worten beigelegt, sondern mit dem Entermesser!

    Verstanden?!!!

    Emoticon: pirat

  13. #73
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Aye cpt!
    Also krutzi, mit vollzeug und hart am Wind zur nächsten Prise. Dann sieh mal zu, dass ich Deine Karte nicht auch noch vor dir fertig stelle. p:

  14. #74
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Na bitte! Geht doch.

  15. #75
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Tabelle weiter vervollständigt;
    Ausbau weitere "Geschützsstellungen I+II (+8)" fehlte


    Zitat Zitat von Ramkhamhaeng Beitrag anzeigen
    [...]Dann fehlen noch die Verbindungen der Ausbauten untereinander, sprich gibt es Ausbauten, die sich gegenseitig ausschließen oder Voraussetzen.
    Außerdem sind noch Daten hilfreich, welche die Auswirkungen beschrieben, die sich nicht mit den XML-Daten ausdrücken lassen. Z.B. ob sie eine bestimmte Aktion im Gefecht freischalten sollen.[...]
    Bereits implementiert (in grün); Ergänzungen (in Blau):

    Ausguck->Kartenzimmer


    "Normale A" - "GefechtsA" - "schneller Segler"
    Ich denke, die haben ausgedient:
    Die besetzen aufgrund der verschiedenen Schiffstypen 9(?) Gebäudeslot , die soweit ich das mitbekommen habe, quantitativ begrenzt sind(?) und wir kommen ohne aus.
    Anstelle "GefechtsA" haben wir "Geschützstellungen I (+8)", "Drehbassen", "Waffenkammer".
    "Schneller Segler" kann man weglassen (Wir haben "Verbesserte Takelage").
    Normal ist die Schiffsklasse, nackt ohne Ausbauten. Das "Gebäude" entfällt demnach.


    Die Liste der erforderlichen Verbindungen ist dann sehr kurz.

    "Geschützstellungen I (+8)" -> "Geschützstellungen II (+8)"
    Die Beförderungen addieren sich (+1+1).
    "Geschützstellungen II" nur für mittlere und große Schiffe.
    "Geschützstellungen I" auch für die Sloop (Schaluppe)?


    Verb. Takelage müssen wir umarbeiten: Gibt zuviel Boni.
    Vorschlag: Gibt erst einmal passiv :4geschw+1, ohne Slots und wir überlegen uns noch einen anderen Bonus. (z.B.: Höhere Chance für bestimmte Manöver?)


    "Brander" -> reißt (so gut wie?) alles ab und blockiert es!
    Brander ->
    Beförderung "Brander" (wird nach Angriff zerstört, Kollateralschaden, +100%Stärke)
    ToDo später
    Schiff wird ausgeschlachtet = ein Teil der Kanonen, Eisenwaren, Schusswaffen, Klingenwaffen fürs das Schiff und Ausbauten landen im Schiffsbildschirm und können ausgeladen werden. Umsetzung machbar?
    Fluchtchance der Besatzung


    Als nächstes (diese Woche) habe ich vor, mich an die Schiffstypen zu setzen und dabei die Geschwindigkeiten abzugleichen. Ich bin auch weiterhin auf der Suche nach Belegen für eine Sloop, die zur ingame-Schaluppe passt (ich hab die Befürchtung, dass sie Fiktion ist ).


    Nachträge:

    "Geschützstellungen I" geben momentan +2; Soll +1.
    "Waffenkammer" gibt ebenfalls +2; Soll +1.
    "Kombüse" gibt ebenfalls +2 (Soll+0); baut man danach "Geschützstellungen I", geben sie zusammen +3 (Soll:+1).
    "Drehbassen" geben +1 (Soll+0).

    Scout sollte mit +2 Sichtweite starten und seine Ausrüstung auf 25 Klingenwaffen und 25 Schusswaffen umgestellt werden (anstelle 50 Kanonen)!

    Black Sam Ballemy Geschickter Anwerber: -40%Ausrüstung für Kolonialmiliz, da unpassend ändern auf -40%Ausrüstung auf Pistolenpiraten und Säbelrassler.

    Vorschläge zu Kampfeinheiten der Piraten
    Säberrassler eignet sich als Plänkler; 50 Klingenwaffen; erhält 3, +20 Rückzugschance
    Pistolenpirat; 50 schusswaffen; 3 oder umbauen zum
    -Neu- Buccaneer war Kolonialmiliz überlegen (Bewaffnung: Entermesser, Pistolen, Musketen); 50 Klingenwaffen, 50 Schusswaffen erhält 4, +20 Rückzugschance
    Geändert von Skyvaheri (01. Juli 2014 um 13:49 Uhr)

Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •