Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 94

Thema: [Tortuga] Veröffentlichung eines Prototypen (Sandkasten-Version)

  1. #31
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Super , mach dir wegen des Balancings keine großen Sorgen, dass sind "nur" Zahlenwerte, die man innerhalb von wenigen Minuten in der xml ändern kann, wenn es nicht passt.
    Als Einstiegstipp: Orientier dich mal an den Basiskosten der Schiffe (Hämmer/Waffen/Werkzeug/Stoff), wenn man einen Kahn komplett ausbaut (iSv. allen verfügbaren Raum für Ausbauten nutzt, d.h. ja in der Regel nicht, dass man alles ausbaut, was theoretisch möglich wäre, man muss sich halt entscheiden) sollte die Summe dieser Komplettausbaukosten nicht über den Gesamtkosten des Schiffstyps liegen (wäre ja albern mehr Holz/Stoff und Kanonen zu verbauen, als der Kahn ursprünglich an sich verschlungen hat ).
    Weiterhin haben wir das (=Berechnung der Basiskosten) mWn so gelöst, dass Werkzeugverbrauch beim Schiffsbau mit der Tonnage/Lagerraum/+ (neu bei Tortuga) Ausbaubarkeit verbunden war, Stoffverbrauch mit der Geschwindigkeit und Waffen mit der Kampfstärke. Aber das solltest du mit gesundem Piratenverstand schaffen, sprich, für die Extra-Takelage keine Kanonen verbrauchen bzw. für die Kupferplatten am Rumpf keinen Stoff .

    Wie gesagt, ich schaue gerne noch mal drüber und das Team ist ja auch noch da, wenn du immer mal einen Zwischenschritt veröffentlichst und zur Diskussion stellst.
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  2. #32
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Hat jemand eine Idee, warum beim Start des Spiels bestimmte Leader nicht gefunden werden?! Beispielsweise 'AMBROSIUS_EHINGER'. Ist das bei euch auch so oder hab ich da was verbockt?

    Edit: Aha, da hat sich bei mir die Datei XML/GameInfo/CIV4DiplomacyInfos.xml ins Tortuga-Verzeichnis eingeschummelt.
    Geändert von Ramkhamhaeng (19. Juni 2014 um 12:50 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Ich habe mich gestern an die aktuelle Version gesetzt und es sprudelt unentwegt in meinem Kopf: Neue Schiffsauf- / umbauten, Kampfsystem, historisch korrekte Schiffstypen. Allerdings halte ich das alles bewusst zurück, damit wir weiter kommen. So werde ich zunächst I (s.o. Elwood oder unten im Spoiler) abarbeiten. Gedanken zum Balancing werden sicher dabei entstehen.




    I. Rauskriegen!

    Frage / Was Wer macht´s Ergebnis
    Welche Schiffsangriff-Optionen stehen zur Verfügung? Sky in Progress
    Funktionieren diese wie beschrieben? Sky in Progress
    Was geschieht, wenn einem Schiff auf See Rum und/oder Nahrung ausgeht? Sky Nachtrag: Geht der Rum aus bekommt das schiff in der ersten Runde danach 1x Entzugserscheinungen und ab der 2. Runde bei 2x Entzugserscheinungen
    Kann Landmilitär der Piraten ausgerüstet werden (3D-Modell)? Sky Umwandlung in Pistolenpiraten und Säbelrassler klappen, allerdings auch alle übrigen s.u..
    Welche Truppen stehen zur Verfügung? Sky Pistolenpiraten, Kol-Miliz(weg), Dragoner(weg), Kürassier(etwas gleichstarkes wäre schon cool; Pirat mit Muskete, Pistolen und Säbel?!)
    Haben alle Schiffstypen einen funktionierenden Schiffsbildschirm Sky Alle bis auf der Freibeuter.
    Können nur die Schiffestypen Karavelle, Fleute und Schaluppe flache Gewässer besegeln? Sky in Progress
    Tauchen dynamische Windfelder auf den Karten auf, geschieht das zu häufig/dicht, zu selten/vereinzelt? Sky Zu wenige; Ich fand es besser, wie es bei Pirates war, dass der Wind für die ganze Karte aus einer Richtung kommt und meist aus NO-O-SO; macht die Heimreise nach Osten schwieriger.
    Welche Mangroven (willi/Schmiddie) sind gerade implementiert? (teils unter "Buschland" o.a. Buttons im Worldbuilder)

    Pistolenpiraten
    Achtung Spoiler:
    Bild


    Ich musste natürlich als Erstes ingame an den Schiffen herumschrauben; ein Paar Sachen habe ich dazu:

    Die Kombüse braucht mit 40 Einheiten viel zu viel Platz und ist momentan unsinnig.
    Offizierszimmer sind nur für Galeonen frei geschaltet; Umwandeln in eine mehrstufige Variante (z.B. 1-4); höherstufige nur mit besserer Hafenanlage und besserem Schiff freigeschaltet.
    Die Karavelle kann man als einzige umrüsten (schneller oder mehr Kampfkraft. ); dass sollte man für alle (?) machen können.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (20. Juni 2014 um 15:29 Uhr)

  4. #34
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Ich habe mich gestern an die aktuelle Version gesetzt (...) So werde ich zunächst I (s.o. Elwood oder unten im Spoiler) abarbeiten.
    Großartig!

  5. #35
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    I. Rauskriegen!

    Frage / Was Wer macht´s Ergebnis
    Welche Schiffsangriff-Optionen stehen zur Verfügung? Sky in Progress
    Funktionieren diese wie beschrieben? Sky in Progress
    Was geschieht, wenn einem Schiff auf See Rum und/oder Nahrung ausgeht? Sky schaue ich mir noch genau an, klappte jedoch bereits in früherer Version
    (Ramk) Ich lasse da "Beförderungen" vergeben, aber es war nie voll ausdefiniert, was diese Bewirken sollen.
    Kann Landmilitär der Piraten ausgerüstet werden (3D-Modell)? Sky Umwandlung in Pistolenpiraten klappt, allerdings auch alle übrigen s.u..
    Welche Truppen stehen zur Verfügung? Sky Pistolenpiraten, Kol-Miliz(weg), Dragoner(weg), Kürassier(etwas gleichstarkes wäre schon cool; Pirat mit Muskete, Pistolen und Säbel?!)
    Haben alle Schiffstypen einen funktionierenden Schiffsbildschirm Sky Alle bis auf der Freibeuter.
    Können nur die Schiffestypen Karavelle, Fleute und Schaluppe flache Gewässer besegeln? Sky in Progress
    (Ramk)Lasse ich erstmal außen vor, da mir Idee zur Lösung fehlt.
    Tauchen dynamische Windfelder auf den Karten auf, geschieht das zu häufig/dicht, zu selten/vereinzelt? Sky Zu wenige; Ich fand es besser, wie es bei Pirates war, dass der Wind für die ganze Karte aus einer Richtung kommt und meist aus NO-O-SO; macht die Heimreise nach Osten schwieriger.
    Welche Mangroven (willi/Schmiddie) sind gerade implementiert? (teils unter "Buschland" o.a. Buttons im Worldbuilder)

    Die Kombüse braucht mit 40 Einheiten viel zu viel Platz und ist momentan unsinnig.
    Offizierszimmer sind nur für Galeonen frei geschaltet; Umwandeln in eine mehrstufige Variante (z.B. 1-4); höherstufige nur mit besserer Hafenanlage und besserem Schiff freigeschaltet.
    Die Karavelle kann man als einzige umrüsten (schneller oder mehr Kampfkraft. ); dass sollte man für alle (?) machen können.
    Vorschläge für die Auswirkungen der Kombüse?
    Offizierszimmer-Stufen
    Umrüsten soll für alle eingebaut werden, ja. Ist etwas XML-Arbeit und hat derzeit den Nachteil das die Colopädie mit Einträgen geflutet wird (was aber gerade nicht im Vordergrund stehen sollte )



    Hier mal zwei Bildchen von mir. Man sieht nicht viel neues, aber unter der Haube bin ich schon ein gutes Stück mit dem Kampfbildschirm weiter
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Nachträge zu I (oben nachträglich eingefügt):

    Umwandlung in Säbelrassler geht (doch!)z.Zt. nur in Port Royale; Graphik auch. Als Beruf fehlt er (in der Civic).

    Geht der Rum aus bekommt das Schiff in der ersten Runde danach 1x Entzugserscheinungen und ab der 2. Runde bei 2x Entzugserscheinungen

    Kombüse:
    Brainstorming: Nutzlast 10 (und ausprobieren). Effekt: Passiv+2 und +1Rum; dass hätte den Vorteil, dass einfache Schiffe (mit einer 1-Mann-Besatzung) keinen Verwaltungsaufwand mehr machen.

    Nachtrag:
    Es gibt einen Bug bei der Rumproduktion [in Städten]. Lagerbestände werden auf Null gesetzt; man hat nur die laufende Produktion im Lager.
    Geändert von Skyvaheri (23. Juni 2014 um 12:24 Uhr)

  7. #37
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Ich habe nun eine neure Version im SVN hochgeladen. Hoffe, sie startet auch auf eurern Rechnern
    Man kann jetzt Schiffe entern, muss aber zuvor den Kaperschutz des Gegners unter 75% drücken.
    Falls ihr das Testen wollt nehmt daher lieber mehr als ein Schiff, sonst braucht ihr mehrere Runden.

    Frage: Tortuga läuft jetzt auf meinem Rechner nur noch extrem langsam. So ca. 2 Frames pro Sekunde Andere (Civ4)-Mods laufen normal.
    Wie sieht das bei euch aus?
    Ah, irgendwie hatte ich das Antialiasing auf 16x gestellt


    I. Rauskriegen!

    Frage / Was Wer macht´s Ergebnis
    Welche Schiffsangriff-Optionen stehen zur Verfügung? Sky in Progress
    Funktionieren diese wie beschrieben? Sky in Progress
    Was geschieht, wenn einem Schiff auf See Rum und/oder Nahrung ausgeht? Sky schaue ich mir noch genau an, klappte jedoch bereits in früherer Version
    (Ramk) Ich lasse da "Beförderungen" vergeben, aber es war nie voll ausdefiniert, was diese Bewirken sollen.
    Kann Landmilitär der Piraten ausgerüstet werden (3D-Modell)? Sky Umwandlung in Pistolenpiraten klappt, allerdings auch alle übrigen s.u..
    Welche Truppen stehen zur Verfügung? Sky Pistolenpiraten, Kol-Miliz(weg), Dragoner(weg), Kürassier(etwas gleichstarkes wäre schon cool; Pirat mit Muskete, Pistolen und Säbel?!)
    Haben alle Schiffstypen einen funktionierenden Schiffsbildschirm Sky Alle bis auf der Freibeuter.
    Können nur die Schiffestypen Karavelle, Fleute und Schaluppe flache Gewässer besegeln? Ramk Per XML wurden diese Terrains nun für die großen Schiffe blockiert
    Tauchen dynamische Windfelder auf den Karten auf, geschieht das zu häufig/dicht, zu selten/vereinzelt? Sky Zu wenige; Ich fand es besser, wie es bei Pirates war, dass der Wind für die ganze Karte aus einer Richtung kommt und meist aus NO-O-SO; macht die Heimreise nach Osten schwieriger.
    Welche Mangroven (willi/Schmiddie) sind gerade implementiert? (teils unter "Buschland" o.a. Buttons im Worldbuilder)
    Geändert von Ramkhamhaeng (21. Juni 2014 um 02:49 Uhr)

  8. #38
    hat den Blues Avatar von Elwood
    Registriert seit
    05.11.07
    Beiträge
    4.352
    Vielen Dank an euch, Leute, die Mod nimmt wieder Fahrt auf, klasse .

    Ich muss euch leider von meinern Seite vertrösten, ich habe die Woche im Job noch was reinbekommen und muss da ranklotzen. Seit aber versichert, dass ich mir danach alles in Ruhe durchlese, etwas dazu sage und die Tabellen auf den aktuellen Stand bringe. Also, nichts, was hier im Forum ankommt, geht verloren , bleibt dran !
    Geschichten zum Lesen ...

    Der seltsame Fall des William Penn | Col II --- TaC-Mod | abgebrochen
    Wahnsinn mit Methode? | Col II --- TaC-Mod | beendet | SdM April 2012
    Visiting Vvardenfell | TES III Morrowind | pausiert
    Es war einmal (noch) kein Portugal | Civ IV --- PAE-Mod | beendet
    Pack die Thermohose ein ... | Icewind Dale --- Trials of the Luremaster | läuft
    NEU: [RL] ... wie Gott nach Frankreich - Elwoods ??? | Modellbaubericht | läuft

  9. #39
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Aprospros Fahrt aufnehmen:
    Es gibt bei günstigen Wind-Feldern schöne Ketten:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  10. #40
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    See-Schlacht-Test (Wer ebenfalls testen will; ein Save ist beigefügt.)

    Die Vorbereitung war aufwendiger als erwartet; man benötigt für bestimmte Angriffsmanöver Musketen (20) eine Crew mit Erfahrung (3) und einen Steuermann. Mit dem WB ja kein Problem; leider gibt es beim Beförderungsvergeben über den WB einen kuriosen Bug:


    Bild

    Klickt man ein Beförderungsikon an, wird sie als aktiviert angezeigt, jedoch das "Ikon-2-nach-links" aktiviert. Will man das wieder herausnehmen muss man folgerichtig das Ikon 2-rechts davon anklicken. Im Screen will ich die drei grün umrandeten haben und muss dazu die drei rot-umrandeten aktivieren. Kein Problem, wenn man es weiß.


    Im nächsten Schritt habe ich mein Linienschiff mit allerlei See-Spezialisten vollgestopft:

    Als Erstes fiel mir auf, dass sehr schnell der Platz ausgeht; allerdings kann man das Schiff weiter vollstopfen; Einheiten werden dann einfach neben einen geeigneten Platz gesetzt (s.u.).
    Idee: Vlt. sollte in der Werkstatt generell deutlich mehr Platz sein (5?! oder vorübergehend endlos?!). War an Bord nix anderes zu tun, musste die ganze Crew an Bord schuften - Deck schrubben, Segel flicken oder irgendetwas reparieren.

    Bild

    Steuermann klappt; insbesondere wird in der Folgerunde das Kettenkugel-Manöver verfügbar und das Schiff bekommt das grüne-20%-Rückzugs-Ikon
    Ist der Slot für den Steuermann besetzt, setzt er sich trotzdem daneben, analog wie im Screen beim Zimmermann-Platz.

    Segelmeister gibt die doppelte Bewegung, allerdings nicht die Heilt-in-Bewegung-Beförderung.

    Kartenzeichner gibt den doppelten Sichtweitenbonus.
    Die Anzeigen für das Kartenzimmer und Ausguck sind identisch. Hier sind es +4; man könnte denken, dass man Sicht +8 hätte; in der Tat hat man jedoch +4 (+3+1); Das Kartenzimmer gibt demnach keine zusätzliche +1 sondern schaltet nur einen weiteren freien Besatzungsslot frei.

    Smutje gibt 200% auf Hämmer anstelle Nahrung.
    Die Anzeige beim Mouse-over stimmt nicht
    (Schiff befindet sich im Hafen;
    Soll: 2 Gebäude 2(Seemann)+4(Smutje) +0 Siedlung
    Ist: 2 Gebäude 2(Seemann)+2(Smutje) +4 Siedlung.)

    Schiffszimmermann klappt, gibt dem Schiff die gewünschten Boni (+15% Heilung).
    Nutzt man den der-Crew-hinzufügen-Button und ist der Platz in der Schiffswerkstatt besetzt, setzt er sich daneben.[/QUOTE]



    Der eigentliche Kampf klappt, soweit ich das bislang beurteilen kann, sehr gut!

    Ist der Steuermann-Slot besetzt, bekommt man folgendes Menü (ansonsten greift man ohne Warnung normal an. ):

    Bild

    Hier sind alle Bedingungen erfüllt.

    Leider gibt es keine ZURÜCK-Option. Geht doch mit ESC!!!

    Mit einer ordentlichen Übermacht kommt man sehr gut klar! Der Hammer - die Schiffe nähern sich, wie zum Kampf an und trennen sich!
    Kann man eigentlich nur verbessern indem, man je nach Angriffsart einen Sound einspielt
    Kettenkugeln -> Kanonendonner
    Musketenangriff -> Feuerwaffengeknalle
    Entern -> Säbelfecht plus Gejole.

    Schiff und Ladung wird so leicht erobert.

    Für den Angriff mit Kettenkugel benötigt man auch den Beruf Steuermann (Spezialisten); sollte auch ein einfacher Seemann reichen oder? Sonst kann man anfangs keine von Tortugas geilen Optionen nutzen.



    Die Schaluppe brauch dringend mehr Platz (100?!)

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Skyvaheri (25. Juni 2014 um 08:44 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Hier habe ich einen erfahrenen Kapitän am Steuerrad:

    Bild

    M.E. sollte ein Beschuss mit Kettenkugeln einfacher auszuführen sein, als ins Riff drängen oder?! (s. u. Nachtrag)
    Zudem sollte der Schaden beim Ins-Riff-Drängen viel höher sein (Fahrtüchtigkeit -80%?; Kaperschutz -40%?).

    Als weitere Angriffsoption sollte eine konventionelle Breitseite möglich sein; (Ich weiß, Piraten wollten dass nicht, der Spieler vlt aber schon...)

    Der erfahrene Kapitän könnte ruhig, einiges an Bord, universell wie ein Spezialist abdecken können, je nachdem wo er eingesetzt wird:
    Steuermann!!
    Kartenzeichner!?
    Drilloffizier!?

    Fragen:
    Momentan ist es so, dass KI (Kolonialmächte) und HI (Pirat) genau die gleichen Dinge errichten können oder?
    Können wir das ändern?

    Nachtrag:
    Ins-Riff-Drängen klingt krasser als es anscheinend gemeint ist. Es ist wohl eher ein schlichtes Abdrängen mit Gebrüll und Drohgebärden gemeint. Das gegnerische Schiff nimmt insbesondere keinen Schaden und größere Schiffe als das angegriffene haben deutlich bessere Erfolgschancen. Nice! Umbennen in "Säbel Rasseln und Abdrängen"?!

    Ins-Riff-Drängen mag ich aber nicht missen; klingt einfach zu geil!!!
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Skyvaheri (23. Juni 2014 um 23:59 Uhr)

  12. #42
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    Wow, da hast du ja einige Sachen zusammen getragen Ich werde morgen etwas ausführlicher kommentieren, kann aber kann jetzt schon sagen, dass ich ca. 1/3 der Sachen ausbessern konnte, die du ansprichst. Ein weiteres Drittel kann ich leider nicht so schnell fixen und der Rest waren keine Fehler-Kommentare

    Einen Breitseiten-Angriff habe ich heute eingebaut.

  13. #43
    Registrierter Benutzer Avatar von Skyvaheri
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    777
    Hat Spaß gemacht! Ich freu mich auf Dein upload!

    Deine Antwort hat sich mit meinem Nachtrag überschnitten...

    Zitat Zitat von Skyvaheri Beitrag anzeigen
    Nachtrag:
    Ins-Riff-Drängen klingt krasser als es anscheinend gemeint ist. Es ist wohl eher ein schlichtes Abdrängen mit Gebrüll und Drohgebärden gemeint. Das gegnerische Schiff nimmt insbesondere keinen Schaden und größere Schiffe als das angegriffene haben deutlich bessere Erfolgschancen. Nice! Umbennen in "Säbel Rasseln und Abdrängen"?!

    Ins-Riff-Drängen mag ich aber nicht missen; klingt einfach zu geil!!!

  14. #44
    ε•ω=1 Avatar von Ramkhamhaeng
    Registriert seit
    19.07.10
    Ort
    Aralkum
    Beiträge
    9.896
    @Skyvaheri: Deine Beiträge mit "Quotes" zu unterteilen hat den Nachteil, dass ich die Beiträge sehr schlecht kommentieren kann, da verschachtelte Zitate gelöscht werden! Probiere mal die Spoiler-Tags aus. Ähnliches Resultat, aber besser zitierbar.

    1. Weltenbauer
    Bild
    Kann die Probleme bestätigen. Sehr merkwürdiger Bug, dessen Lösung ich trotz einiger Stunden Suche bisher nicht gefunden habe. Das Problem tritt ab der 50. Beförderung auf. Dabei war bei meinen Tests egal, ob ich die Beförderungen in der XML vertausche.



    2.
    Bild

    A) Blau: In Col/TAC ist es nicht vorgesehen mehrere Gebäude gleichzeitig zu haben, die das gleiche Produkt (hier: Sichtweite) herstellen. Ich habe für Tortuga die Beschränkung entfernt. Das führt aber dazu, dass man zweimal die gleiche Anzeige hat. Die anderen denkbaren Alternativen bei der Darstellung sind aber noch schlechter, oder nicht?

    B) Rot/Weiß: Die Kontrolle, ob ein Bürger der Stadt hinzugefügt werden kann, wird irgendwie ausgehebelt. Konnte von mir noch nicht behoben werden.
    Wahrscheinlich liegt der Fehler in der Python-Funktion getFreeCrewSlot() in TortugaUtils.py.

    C) Grün: Die Anzeige der Erträge habe ich überarbeitet.


    3.
    Ist der Steuermann-Slot besetzt, bekommt man folgendes Menü (ansonsten greift man ohne Warnung normal an. ):
    Die Frage ist, wann soll das Aktionsmenü nicht eingeblendet werden. Für Landeinheiten braucht man es beispielsweise nicht. Eigentlich braucht man es auch nicht, wenn man keine Aktionpunkte mehr hat. Aber ok, da muss man vorher schon genau hingucken, um es zu erkennen :grubel:
    Die Regel ist bisher so: Das Menü wird angezeigt, wenn die Einheit einmal Aktionspunkte angesammelt hat. Das ist in der ersten Runde der Fall nachdem man den Schiffsbildschirm das erste mal öffnete. Wahrscheinlich werde ich es so einstellen, dass es immer für alle Schiffe eingeblendet wird.


    Segelmeister gibt die doppelte Bewegung, allerdings nicht die Heilt-in-Bewegung-Beförderung.
    Fehler behoben.

    Kartenzeichner gibt den doppelten Sichtweitenbonus.
    Die Anzeigen für das Kartenzimmer und Ausguck sind identisch. Hier sind es +4; man könnte denken, dass man Sicht +8 hätte; in der Tat hat man jedoch +4 (+3+1); Das Kartenzimmer gibt demnach keine zusätzliche +1 sondern schaltet nur einen weiteren freien Besatzungsslot frei.
    Siehe oben.

    Smutje gibt 200% auf Hämmer anstelle Nahrung.
    Die Anzeige beim Mouse-over stimmt nicht
    (Schiff befindet sich im Hafen;
    Soll: 2 Gebäude 2(Seemann)+4(Smutje) +0 Siedlung
    Ist: 2 Gebäude 2(Seemann)+2(Smutje) +4 Siedlung.)
    Fehler behoben, siehe oben.

    Zudem sollte der Schaden beim Ins-Riff-Drängen viel höher sein (Fahrtüchtigkeit -80%?; Kaperschutz -40%?).
    Ja, Ins-Riff-Drängen sollte eher darstellen, dass man den Feind ausmanövriert und so Bewegungspunkte klaut, damit er nicht abhauen kann.
    Ich habe die Schäden am Gegner etwas erhöht. Es gibt jetzt eine Aktion, nach der man gleich kapern kann.

    Als weitere Angriffsoption sollte eine konventionelle Breitseite möglich sein; (Ich weiß, Piraten wollten dass nicht, der Spieler vlt aber schon...)
    Breitseiten-Angriff wurde hinzugefügt Dabei wird der Gegner 2-4 mal angegriffen. Dieser kann aber auch zurück schlagen.

    Der erfahrene Kapitän könnte ruhig, einiges an Bord, universell wie ein Spezialist abdecken können, je nachdem wo er eingesetzt wird:
    Steuermann!!
    Kartenzeichner!?
    Drilloffizier!?
    Ja, die Idee, den Kapitän als universielle Spezialisten/Jocker zu nutzen, hatte ich auch schon. Der Kartenzeichner sollte im Kartenzimmer den Bonus verdoppeln.
    Bei den Drilloffizieren war die Idee, diese ins Offizierszimmer zu seten, wo dann per Python gewisse Boni verteilt werden. So kann man dann auch leicht andere Offizierstypen einbauen. (was aber bisher nicht geplant ist)

    Fragen:
    Momentan ist es so, dass KI (Kolonialmächte) und HI (Pirat) genau die gleichen Dinge errichten können oder?
    Können wir das ändern?
    Bis auf einige wenige Gebäude würde ich die gleichen Bauten erlauben. Piraten sind ja keine Aliens Oder geht es dir nur um die Atmosphäre, wenn die quasi gleichen Gebäude andere Namen haben "Kneipe" vs. "Piratenkneipe"?



    =======
    Hochgeladen habe ich die neue Version noch nicht. Das ist immer etwas kompliziert bei mir…

    Die langweiligen technischen Details:
    Ich sitze nämlich an einem uralten Laptop und modde über eine RDP-Verbindung auf einem Windows-Rechner.
    Um die Mod zu aktualisieren muss dann die neue Version auf meinen Linux-Desktop-Rechner transferiert werden, dort vom Git-Repo ins Svn-Repo übertragen werden und das dann veröffentlicht werden.
    Done
    Geändert von Ramkhamhaeng (25. Juni 2014 um 02:23 Uhr)

  15. #45
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Wirklich großartig, wie ihr zwei euch derzeit reinhängt!

Seite 3 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •