Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 107

Thema: Trabantenstadt Nord

  1. #1
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157

    Trabantenstadt Nord

    So Zwerge und Menschen des Nordens, Ost und Süd haben schon angefangen zu planen und da sollten wir vielleicht auch mal anfangen .

    Zuerst; die mögliche Position:



    Zweitens; welchen Stil wollen wir bauen? Unterirdisch zwergisch oder oberirdisch nordisch oder eine Mischung aus beidem bieten sich ja an. Allein weil wir 2 Zwerge und einen Nordmensch haben (Ennos, ich weiß grad leider nicht was du bei dir baust und welchen Stil du benutzt).
    Drittens; wollen wir überhaupt mehr bauen als nur den Verteilerbahnhof + Warpplatz?
    Zuletzt; wer von euch vieren will überhaupt mitbauen?

    Ich persönlich werde definitiv an der Stadt bauen und kann gerne auch die Führung übernehmen. Eine Idee für die Stadt hab ich auch schon: Und zwar das wir die Stadt teils in den Berg bauen und teils außerhalb. Als Stil würde ich ne Mischung aus zwergisch und nordisch vorschlagen in dem Sinne das wir vor allem den Bahnhof aus beiden Stilen bauen. Ansonsten können einzelne Gebäude auch nur einen der beiden Stile haben. Zudem fänd ich es schade wenn wir nur nen Bahnhof bauen. Zwar ist das funktioneller (und er wird definitiv mit als erstes gebaut) aber einfach nur nen Bahnhof zu haben ohne Stadt drum herum finde ich langweilig.


    Dies zu meiner/n Meinung/Ideen. Was habt Ihr anderen für Meinungen/Ideen?
    My side ain't chosen. My side was given.

  2. #2
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Ich werde auch mitbauen und ich finde die Idee einer teilweise im Berg und teilweise davor befindlichen Stadt ziemlich gut. Würde mir gefallen.
    Bahnhof, klar, muss ja sein.
    Allerdings fände ich auch sowas wie ein Holzfäller oder Bergbaustädtchen ganz schick. Eventuell könnte man sich auch an den Tiefen Wegen aus Dragon Age orientieren, wäre auch für die Reisen zu Pferd ganz nützlich. Ansonsten muss die Stadt ja nicht so groß sein, sie liegt im hohen Norden nahezu direkt in einem einsamen, großen Berg.

    Eventuell wäre auch eine Art Nordische Stadt mit Tempel/Kloster auf/im Berg ganz nett, so ähnlich wie Hoch-Rhotgar, die Heimat der Graubärte oder so.

    Mir ist es wuppe wer die Führung übernimmt, ich möchte sie aber nicht.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  3. #3
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Ennos, ich weiß grad leider nicht was du bei dir baust und welchen Stil du benutzt).
    Eigentlich wollte ich ein Dorf bauen mit einem Magierturm, aber zuerst muss ich mein Lager in die Umgebung anpassen, dabei habe ich mich quasi verbaut.
    Steine, Steine und Holz, damit baue ich und das passt ja auch ganz gut zu zwergisch-nordisch.

    Tempel/Kloster auf/im Berg klingt super, auch das mit der Stadt.

    Im Sinne der Tiefen Wege könnte man, falls jemand zu viele Spawner findet, dort welche anbringen/verstecken.

    In der Tiefe des Berges hätte ich gerne ein großes Portal in einer Kaverne. :schaerm:
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  4. #4
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Sobald der Bahntunnel von Falke und mir zur Traba fertig ist, werde ich mit dem Bau anfangen.
    Und zwar werde ich im Berg ne Höhle ausgraben (wie groß muss ich mir vor Ort noch ansehn) und dort dann den Bahnhof + das Hauptgebäude reinbauen. Ne Mischung aus zwergisch und nordisch wäre denke ich der beste Stil hierfür. Nen genauen Plan hab ich noch nicht. Aber ich stelle mir ne Höhle mit ner natürlichen Steinsäule in der Mitte vor. In und um die Säule kommt das Haupthaus hin, dadrunter der Bahnhof. Vom Gebäude aus geht dann eine breite Straße durch die Höhle zum Ausgang wo dann ein offenes Tor ist. Außerhalb davor dann ein paar Gebäude (Bergwerkstädchen) mit Ställen, Farmen, ner Taverne, usw. Das jedoch nach dem Bhf und Hauptgebäude.
    My side ain't chosen. My side was given.

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Moin zusammen!
    Ich will auch langsam mal auf die neue Karte wechseln. Mein "Zielgebiet" ist der weiße Hügel bei -1500/-1100, liegt also ziemlich auf der Grenze zwischen Nord und West. Da mir das nördliche Setting aber besser gefällt als der Sumpf da im Westen würde ich mich gern der nördlichen Trabantenstadt anschließen.

    Der letzte Eintrag in diesem Thread ist ja schon etwas länger her, wurde denn schon mit dem Bau begonnen? Ich habe leider nur unregelmäßig Zeit, würde aber trotzdem gern beim Bau mithelfen, so weit es geht.
    Ich fände einen unterirdischen Bahnhof im Stil einer Zwergenbinge mit einem kleinen Holzfällerdorf an der Oberfläche irgendwie ganz nett. Die tiefen Wege sagen mir nichts, habe Dragon Age nie gespielt. Aber ich bin mit (fast) allem einverstanden und helfe gerne mit.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  6. #6
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Hab grad einiges zu tun im RL und keine Zeit für MC. Mal sehn ob ich am Wochenende Falke und meine Bahnstrecke fertig bekomme (zumindest gegraben), sodass ich danach mit der Trabi anfangen kann.
    My side ain't chosen. My side was given.

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Kein Thema.
    Wie sieht es denn mit der Bahnverbindung Spawnstadt <-> Trabantenstadt aus, bzw. hat sich da schon jemand überlegt wie die verlaufen soll?
    Ich würde ja vorschlagen hinter der Brücke erstmal geradeaus weiter. Kurz danach stößt die Trasse auf einen Berg, in dem man die Strecke dann elegant verschwinden lassen könne.
    Wenn nix dagegen spricht könnte ich von da aus schonmal einen Tunnel nach unten und weiter in Richtung Norden treiben. Hab morgen nämlich frei und noch niemanden gefunden, der meine Kisten importieren könnte.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  8. #8
    Je suis USA! Avatar von Ennos
    Registriert seit
    25.03.11
    Ort
    Omnipräsent
    Beiträge
    20.961
    Zitat Zitat von sPiTeR Beitrag anzeigen
    Hab grad einiges zu tun im RL und keine Zeit für MC. Mal sehn ob ich am Wochenende Falke und meine Bahnstrecke fertig bekomme (zumindest gegraben), sodass ich danach mit der Trabi anfangen kann.
    Dito

    Zitat Zitat von Karmoth Beitrag anzeigen
    Kein Thema.
    Wie sieht es denn mit der Bahnverbindung Spawnstadt <-> Trabantenstadt aus, bzw. hat sich da schon jemand überlegt wie die verlaufen soll?
    Schnurgerade auf der Nulllinie?
    Es grüßt euch der Kaiser der Vereinigten Staaten, Mansa von Mali, Samrat Chakravartin von Indien, König von Spanien, König von Baden, Sekretär des Deutschen Bundes, Sultan von Delhi, Sultan der Osmanen und Präsident der Vereinigten Arabischen Republik.


  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Zitat Zitat von Ennos Beitrag anzeigen
    [..]
    Schnurgerade auf der Nulllinie?
    Na, wenn das das einzige ist was bislang feststeht fang ich nachher einfach mal an zu buddeln.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  10. #10
    Lunk Avatar von sPiTeR
    Registriert seit
    06.11.10
    Ort
    Nördliches Sauerland
    Beiträge
    1.157
    Ja grab vorerst nen 3x3 Gang auf der Nulllinie nach Norden.
    My side ain't chosen. My side was given.

  11. #11
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Toll, nach 450m hab ich gemerkt, dass die Mitte der Brücke nicht bei 0 sondern bei -2 ist. Und da ich den Tunnel mittig zur Brücke angefangen habe...
    Egal, jetzt geh ich erstmal schlafen.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  12. #12
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Bevor es rauf geht, kann man ja ne Zickzackkurve machen. Macht doch nix.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  13. #13
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    Bin mit dem Tunnel jetzt bei etwa -1900, den Rest werde ich wahrscheinlich nächstes Wochenende schaffen. Unter der Woche werd ich wohl nicht viel machen können, da das Internet im Hotel meistens so lahm ist und ich ständig wieder raus fliege.

    Schienen liegen schon bis etwa -1500 oder -1600 hoch, aber so langsam geht das Eisen und Gold vom Tunnelbau zu Neige. Ein bisschen was hab ich noch in irgend einer Kiste auf der alten Karte, aber Spenden sind natürlich immer gern gesehen.

    Wo soll in der Trabi der Bahnhof hin? Ich würde vorschlagen ihn unterirdisch zu bauen, aber auf welcher Höhe? Den Ort der zukünftigen Trabi kenn ich nur von der Dynmap, aber er scheint am Hang eines Berges zu liegen. Da würde es sich ja fast anbieten den Bahnhof in den Tiefen einer Zwergenfestung zu bauen und die dann als Trabi zu nutzen. Wenn dann jemand lieber oberirdisch "wohnen" will, könnte man vor der Festung ein Holzfällerdorf anlegen, oder so.

    Was meint ihr?
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Karmoth
    Registriert seit
    02.11.05
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    207
    So, der Tunnel ist nun endlich bis zum Standort der Nordstadt gebuddelt!
    Schienen fehlen noch ein paar, aber ich hab noch genug Eisen und Gold zusammenkratzen können um die restlichen Meter die Tage noch verlegen zu können.

    Am Austrittspunkt des Tunnels hab ich erstmal ein großes Steinkreuz gesetzt, dass man auch auf der Dynmap sehen kann. In der Butze, die ich ein Stück südlich des Ausgangs gebaut habe, ist der Wildnis-Warp drin. Mehr passt da im Moment auch nicht rein, aber mehr Holz hatte ich gerade nicht dabei.

    Auf dem Streckenabschnitt, der nach oben geht, bin ich auf eine recht große Höhle gestoßen. Die liegt zwar noch relativ tief (glaub bei y30 etwa), aber vielleicht könnte man da gleich den Bahnhof bauen?

    Ich für meinen Teil werde mich jetzt erstmal um mein eigenes Bauvorhaben kümmern. Wenn jemand mit der Nordstadt anfangen will (mehr als das Kreuz und die Warp-Butze sind da noch nicht) kann er ruhig bescheid sagen, ich komme gern vorbei zum helfen.
    Auf dem civforum.de-Minecraft-Server unterwegs als Keschnarf

  15. #15
    Kaiserc
    Gast
    Wird noch an der Stadt weitergebaut und falls ja, ab wann wieder?

Seite 1 von 8 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •