Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 51

Thema: Trabanten-Stadt Ost

  1. #16
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Ich bin dafür, diese Straße zu bauen und an dem roten Fleck einen "Rastplatz" für Pferde und so zu bauen, der gerne in der Art einer Ruinenstadt errichtet sein kann. Ich bin allerdings dagegen es zu mehr als genau das zu machen: Einen Ort, der beim Durchreiten nett wirkt, der einfach eine Art Marker ist und aussagt "von hier an nur noch x Meter bis zum Hauptgebäude der Trabantenstadt".

    Die östliche Trabantenstadt, so wie bisher, ist doch toll! Es ist ein neutrales Gebiet in mitten eines bereits bestehenden Spieler- bzw. teilweise auch Gemeinschaftsprojektes. So wirklich nachvollziehen kann ich eh nicht, warum diese eine Trabantenstadt nicht neutral sein kann, nur weil das Gebäude bereits existiert. Um den ehemaligen Himmelstempel herum ist ewig viel freier Platz, man könnte es auch einmauern, damit es vom restlichen AP getrennt ist und ein großes Tor ist der Zugang. BJ: gibt es bei dir schon das babylonische (?!) Ischtar, dieses blaue Tor?

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    das hab ich sogar gepostet in diesem fred, glaube ich, dabei würde ich auch helfen
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ist geplant in Richtung Süden der Wüste, dort wo der Kaiser die türkise Linie, Strasse eingezeichnet hat. Denke passt sicher gut zu Little Uruk und den Mesomarkt(Zikkurat).

    Die Dynmap hat noch nicht soweit geladen, daher kann ich das noch nicht so Illustrieren.

    kurz zu der Wüste und dem Bahnhof.
    AP (Der Antike Babelturm) ist tot. An deren Stelle tritt eine Ägyptische-Meso Stadt (HOR), Asiatische Stadt (Bao Lao), Mittel und Südamerikanisch (Czteltil) und eine Stadt mit dem Motto Kaiserstadt (Caesaris Urbem). Alle Projekte sind wie auch schon vorher frei für jede Wege form von Beteiligungen. Quasi die Idee einer Trabantenstadt.
    Die Grundintension um den Himmelstempel eine Trabantenstadt aufzubauen war lediglich, dass die komplett linke hälfte der von Falke ausgewählten Position 2500,XX,0 durch die oben genannten Projekte belegt sind. Der Tempel groß ist und ein möglicher Verteilerbahnhof für alle im Osten liegenden Spieler sein könnte.
    Ich selbst habe für die ein oder andere Ecke natürlich schon ein paar Ideen. Gemeinsam sowas umzusetzen wäre natürlich auch toll.
    Bin da allerdings realist und sag einfach mal wir können gerne zusammen was bauen/machen, wo das ist mir fast egal.

    Die Portale, Bahnanbindung sollte halt möglichst Zentral für alle Spieler und besonders für die Spieler des Ostens gelegen sein.

    Wenn ich auf die Projekte der anderen schaue haben die schon wirklich nette Ideen.

    Man muss sich ja auch net auf "Antike" festnageln. Aber ich kann halt nicht viel mehr.

    Wir haben aber auch tolle Berge wo man ne mittelalterliche Festungsanlage in einen Berg meisseln könnte.

  4. #19
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Cr4ck Beitrag anzeigen
    das hab ich sogar gepostet in diesem fred, glaube ich, dabei würde ich auch helfen
    Kann gut sein, das der Gedanke von dir kam, von mir ist er nicht.

  5. #20
    Kaiserc
    Gast
    Witzig, die Planungen hier an der östlichen Trabantenstadt sind mehr oder weniger zum erliegen gekommen, weil alle federführenden Personen am Hauptbahnhof bauen.

    Somit könnte man ihn eigentlich gleich zur Ost-Trabantenstadt erklären!

    Nein aber wenn man so will, könnte man es so interpretieren, dass die "Osterlichen" (von Osterland) dem Server den Hauptbahnhof zum Geschenk erbauen.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    mag auch daran liegen, dass ein paar einsame Seelen bereits kilometerlange tunnel durch die erde bis zum Himmelstempel geschlagen haben, der ist auch am Spawn angeschlossen.
    Man kann, dass ganze natürlich auch nochmal wiederholen.

  7. #22
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die Planungen sind zum erliegen gekommen, weil im Grunde nur noch administrative Dinge an der östlichen Trabantenstadt fehlen und sich momentan keiner berufen/genötigt fühlt, einen Roten darauf anzuhauen.

    Was aber noch offen ist, ist die Planung der Straße nach Osten mit der zentralen Raststätte. Ohne hetzen zu wollen, fände ich es nett, wenn wir zeitnah (gerne auch erst Anfang Juni) einen groben Verlauf haben. Ansich reicht es schon, wenn die Raststätte eine Lage definiert bekommt, da durch den Gebirgszug mögliche Straßenverläufe einfach ergeben, wenn man sie nicht einfach durch den Berg haut.

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Sehe ich ähnlich, kann aber gut sein, das BJ den Aufwand des Umbenennens pauschal als zu hoch einstuft.
    haha ne für mich ist das völlig ok, hab ja auch im vorfeld meine areal für gemeinschaftsaktivitäten freigegen. Nur irgendwer mochte das wohl nicht jeder,
    daher dachte ich einfach mal abwarten was passiert. bin nätürlich sehr geehrte das östliche Trabantenbahnhof so nah bei mir dran ist
    Vielleicht findet man jetzt auch noch ein schönes Plätzchen für den Warp.

    Im übrigen bin ich der Meinung, dass man eventuell den Bahnhof an die Bedürfnisse von euch an passen müsste.
    Vielleicht gibts dazu paar vorschläge.


    Für das Ischtar Tor sammle ich übrigens breits Lapi, blauen lehm, gelben lehm und Gold.
    Vielleicht könnte man in etw. evaluieren wie groß das wird. Ich versuch mal die Tage die Stadtmauern der einzelnen Städte zu determinieren, dann kann man das Tor ja in die Stadtmauer Östlichen Trabantenstadt nahe Hor einbauen.

    Dann war noch ein Thema eine strasse.
    Da kann man entweder ne südliche Route machen oder eine im norden. Ziel wäre doch sicher der Bahnhof?

  9. #24
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Das möchte doch nur eine Person nicht, die uns dann doch ziemlich egal sein kann, da diese Person nicht zu denen gehört, die sich zur östlichen Spawnstadt zählen.

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Achso, dann hab ich das verplant. Na dann.

    Ich mach mal morgen noch paar Bildchen. Der unter bau vom Bahnhof bietet ja auch einigen Platz für Farmen und etc.

    was brauchen wir den alles wenn man gekillt wurde und fix wieder heim mag?

    ein marktplatz?

    @bart soll ich eigentlich mal deine Pferde für dich in die Pferdestation bringen? Da sind noch einige Boxen frei.

  11. #26
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Die kannst du gerne dahin bringen. Bevor es eine Straßenanbindung gibt, ist der Weg doch zu mühsam.

    ---

    Einen Marktplatz braucht es meiner Meinung nach nicht. Unterhalb stehen doch die Büros und da kann sich jeder eins nehmen und dort Handel abwickeln. Es wäre nur schick, wenn der Boden im Untergeschoss geschlossen wäre und solche wichtigen Punkte blind erreichbar sind. Wenn man nicht genau weiß, wie man laufen muss, findet man das nicht so gut.
    Ein einzelnes Büro könnten wir dafür einrichten, um dort Sachen zur öffentlichen Verwendung zu deponieren, die für den Einzelnen keinen Wert haben.
    Jemand bekommt ein Eisenschwert gedropt und braucht es nicht --> legt es dort ab
    Jemand farmt ganz aus freien Stücken 2 Stacks Brote --> legt es dort ab...
    In Allen Fällen natürlich auf freiwilliger Basis; wer geben will gibt, wer nichts geben will gibt nichts. Schlimmstens wäre es ein nicht genutzter Raum.

    Sonst sollte im Warpraum (da sollten vier Warps, nicht nur einer stehen) eine Enderchest stehen, oder halt in unmittelbarer Nähe. An Farmen reicht wohl eine Weizenfarm aus. Wenn man respawnt, reicht es doch irgendwas zum futtern zu haben. In der Regel eignen sich dafür Brote am Besten, vllt gingen auch Möhren.

    Für die recht sparsamen Vorschlag an Farmen spricht mMn eins ganz besonders: Wir sind alle schon fortgeschritten und brauchen keinen zentralen Punkt zur Erstversorgung mit jedem einzelnen Samen, Setzling und was auch immer. Für den Fall, das doch einem was fehlt, sich in unserer Ecke ein Neuling ansiedelt, oder ein fortgeschrittener Spieler eine bestimmte Farm nicht selbst aufziehen will, sind wir doch kooperativ genug, unsere Farmen bereitzustellen. Sprich: Wenn wer bspw Netherwarzen braucht, aber keine eigene Farm dafür hat, dann gibt es bei irgendeinem anderen Spieler des Ostens eine Netherwarzenfarm, die dafür genutzt werden kann. Das Beispiel ist im Grunde für alles übertragbar.
    Halt auch hierbei getreu dem Motto: Wozu Sachen aufbauen, die schon zig mal ein paar Meter weiter stehen?

    Nur eine Farm möchte ich für den Osten gerne gut erreichbar anlegen: Eine Schaffarm, die alle Farben in angemessenen Mengen bietet. So eine Farm muss nicht unbedingt in unmittelbarer Nähe zum Himmelstempel sein, schon alleine wegen der Auswirkung auf FPS-schwache Spieler. Das soll natürlich nicht heißen, das es keine zusätzlichen Schaffarmen geben soll. Es wäre jedem seine Sache, für sich selbst eine eigene Farm anzulegen.

    €dith: So sehe ich das auch mit Zaubertischen und Brauständen. Wer etwas zaubern oder brauen will, findet alle notwendigen Gerätschaften in irgendeinem Spielerprojekt, wenn nicht bei sich selbst. Einzig sowas wie ein Bett und ein Eisenblock sollten nahe der Enderchest beim Warpraum noch stehen.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    so ich hab mal die Frontpage mit einem Versorgungsbild upgedated.
    (Ich werde mich mal bemühen die eingzeichneten felder auch wieder zu bewirten.)

    Aussteht mögliche Spots für den Warp Raum

    weiteres Ziel wäre ein kleines Lager wo alle Ostler freien Zugriff haben, falls man irgendwas braucht.

    Ich plane auch eh einen Markt wo ich einfach mal immer Sachen einlagere die zum Handel bereit stehen, bis wir so ein paar citizen gewinnen.

    Der Vimal hat auch ne kompakte Hühnermaschine, die auf drei Brennkammern erweitert wäre ein echter burner dann hat man auch fleisch als notration für Rettungsaktionen.

    ja und was fällt mir noch ein. So Notkisten mit ordentlichen Waffen und Rüstis damit man auch sein zeug erfolgreich zurückholen kann.

  13. #28
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Weil das vorhin ingame Thema war; ich habe nichts dagegen die römische Schaffarm als allgemeine Schaffarm auszubauen. Mich stört es allerdings, Schafe der passenden Farbe erst aufzüchten zu müssen, da in Rom in aller Regel nur weiße und rote Schafe in größerer Menge gehalten wurden. Eine Farm mit 30 Schafen je Farbe (sprich ~480 Schafen) hat einfach Auswirkung auf die Gegend drum herum, weniger die Lautstärke, eher die Lags auf leistungsschwächeren Geräten sind da das Problem. Ich bezweifle, das Rom dafür der richtige Ort ist und möchte daher lieber einen neuen Standort finden. Eine solche Farm wird sehr wahrscheinlich gebaut, auch wenn sich die Mehrheit dafür ausspricht, die römische Farm mit dem notwendigen Aufzüchten zu betreiben. Der Unterschied wird dann nur die Lage sein, die mMn idealer Weise unterirdisch im Meer ist; entweder nahe AP und mit direktem Anschluss an den Himmelstempel, oder östlich von meiner Siedlung.

  14. #29
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Was soll man denn bitte mit ner Schaffarm für die Trabantenstadt? Da soll man das Nötigste an Nahrung holen und Samen oder Holz/Setzlinge holen, und nicht ständig hinpendeln, um ein paar Blöcke Wolle zu holen ...
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  15. #30
    Kaiserc
    Gast
    Genau

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •