Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 51

Thema: Trabanten-Stadt Ost

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829

    Trabanten-Stadt Ost

    Zitat Zitat von Falkenschrey Beitrag anzeigen
    Hallo Leute,

    wie ihr sicherlich alle bemerkt habt, sind wir auf eine neue map umgezogen. Wie ihr sicherlich auch alle bemerkt habt, ist die neue map deutlich größer als die alte. Genau aus diesem Grund benötigen wir neben der Spawnstadt auch noch die so genannten Trabantenstädte.
    Die Trabantenstädte werden dabei einige Aufgaben übernehmen die vorher alleine der Spawnstadt zugeschrieben wurden:
    - Farmen und Anfänger-ausrüstungslager
    - Häuser der Spieler in deren nähe mit Verstaumöglichkeiten
    - Warps zu anderen Trabantenstädten oder der Spawnstadt
    - Stallungen in denen jeder Spieler Pferde entweder lagern oder sich züchten kann
    - einen Himmelsrichtungsspezifischen Bahnhof (Spawnstadt= HBF, Trabantenstädte= Nord, Ost, Süd und Westbahnhof)
    - Zusätzlich wird jede Trabantenstadt von mir mit NSC's bevölkert die spezielle Aufgaben übernehmen, einige Handeln, andere sind Wächter, wieder andere stellen eine Bank dar und nochmal andere dienen rein zur Atmosphäre.
    - Jeweils ein Portal in die "Wildnisswelt"
    - Später eventuell weitere Portale in Zusatzwelten

    Die Trabantenstädte sind als Dreh- und Angelpunkte der Infrastruktur unseres Servers zu verstehen und sollen daher auch als Gemeinschaftsprojekt aller Spieler die sich an diesen anschließen erbaut werden.
    Ich persönlich fände dabei Themen sehr schön, jedoch obliegt das den Spielern der einzelnen Städte.
    Dieses Thema ist dafür da das alle sich für ihre Entsprechende Stadt eintragen können um dort bei der Themenfindung und dem Bau mitzuwirken.
    Die Trabantenstädte mit dazugehörigem Bahnhof und co. müssen dann, wenn alle fertig sind, in einem Wettbewerb gegeneinander antreten wobei jeder Spieler einen Punkt zu vergeben hat, jedoch nicht für die Stadt an der er sich angeschlossen hat stimmen darf.
    Natürlich dürfen Admins dabei nicht im Creative mitbauen sondern jeder Spieler nur mit seinen eigenen, legal im spiel gefundenen Recourcen. Ebenso ist fliegen Tabu oder andere Scherze die als Cheat verstanden werden könnten.

    Jede Stadt sollte einen eigenen Bürgermeister oder zumindest Baurat haben der alles koordiniert und die Admninistration um eventuelle unterstützung bei bestimmten Dingen bitten kann (Beispielsweise den import eines hauses von der alten map, das erstellen des Warps, das Sichern eines Gebietes gegen Creeperexplosionen oder das erstellen des Warps in die Wildniss) Zusätzlich sollte dieser natürlich auch für die kommunikation der einzelnen Spieler seiner Stadt sorgen, via Forum oder TS ist mir dabei egal.

    Hallo Liebe Ossi's wir haben hier so einen interessanten Arbeitsauftrag bekommen.

    Ich wollte erstmal Ideen sammeln wie wir so ein Gemeinschaftsprojekt gestalten können?

    Von den Spielern die schon in die neue Welt gefunden haben und sich im Osten angesiedelt haben, gibt es 1 Gemeinschaftsprojekt Rom und ein Semi-Gemeinschaftsprojekt mit ehemals AP(dem Antiken Babelturm) und einen Single Mammut Projekt mit Laputa, ansonsten gibt es wohl eine Vielzahl von Spielern die quer durch die Zeit verteilt kleine oder größere Projekt neugestartet haben?!

    Nach Pies Vorschlag hab ich meinen ehemaligen Himmelstempel, da der in der Nähe des von Falke vorgegeben Siedlungspunkt importiert wurde, zum Bahnhof umgerüstet. Ob der dann eigentlich der Dreh und Angelpunkt dieses Projektes sein soll wollte ich gerne noch einmal erfragen?

    Welche Ideen oder Themen sollten wir den Umsetzen? Wie stellt ihr euch so ein Gemeinschaftsprojekt vor?

    Bild
    Versorgung rund um den Bahnhof:
    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Cr4ck
    Registriert seit
    26.07.12
    Ort
    HD
    Beiträge
    3.661
    ich plane zwar, woanders zu wohnen, aber im herzen bin ich Ostler. mir würde ja für ap etwas aus dem antiken nahen osten ( -> babylon z.b. ?
    Achtung Spoiler:
    ) gefallen
    Geändert von Cr4ck (10. Mai 2014 um 22:52 Uhr)
    Zitat Zitat von Frozen Beitrag anzeigen
    Nach Falkes Ele Kata Stack im PB 57 hatte meine MG über 50 EP und war noch fit Emoticon: ohnein

  3. #3
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Ich fänd es eigentlich schöner, wenn wir uns auf "neutralem" Boden begegnen würden und die Trabantenstadt nicht direkt in/an AP bauen. Wie wäre z.B., wenn wir die Stadt in dem roten Kreis hier erbauen würden?

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  4. #4
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Im Grunde ist es mir vollkommen egal, ob die östliche Trabantenstadt mitten in AP oder einem neutralen Gebiet liegt, allerdings hat der ehemalige Himmelstempel den großen Vorteil, das es bereits fertig ist. Ich möchte die östliche Trabantenstadt gern auf das reduzieren was es ist: Ein Bahnhof mit ein paar Warps und einem Portal in die Wildnis, ein Ort den man nur zum Umsteigen nutzt. Dabei ist es mir vollkommen egal, wie der aussieht.

    Denkt einfach mal daran, wie belebt die alte Spawnstadt war. Ich bezweifle, das eine der Trabantenstädte da eine bessere Zukunft erwarten kann. Man sollte den Aufwand danach ausrichten.

  5. #5
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Zitat Zitat von Bartmann Beitrag anzeigen
    Im Grunde ist es mir vollkommen egal, ob die östliche Trabantenstadt mitten in AP oder einem neutralen Gebiet liegt, allerdings hat der ehemalige Himmelstempel den großen Vorteil, das es bereits fertig ist. Ich möchte die östliche Trabantenstadt gern auf das reduzieren was es ist: Ein Bahnhof mit ein paar Warps und einem Portal in die Wildnis, ein Ort den man nur zum Umsteigen nutzt. Dabei ist es mir vollkommen egal, wie der aussieht.

    Denkt einfach mal daran, wie belebt die alte Spawnstadt war. Ich bezweifle, das eine der Trabantenstädte da eine bessere Zukunft erwarten kann. Man sollte den Aufwand danach ausrichten.
    Da kann ich nur zustimmen. Die Trabantenstädte wären wegen der Verteilung vermutlich sogar noch unbelebter.
    Ich jedenfalls bin dafür. Wie wärs mit einer Umfrage?
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ich würde gerne noch paar stimmen hören bevor man abstimmt irgendwas abstimmt.

    Parallel biete ich euch natürlich weiterhin an euch am BHF anzuschliessen (da gibts es in der Halle so erhöhte plattformen => einfach gleis reinlegen => schild dran => fertig) und fürs Gemeinschaftsprojekt hab Ich mit Raffi heute mal paar Pferde organisiert.
    War eine sehr interessante erfahrung 20 Rösser angeleint über 1,5km hinter sich her zusiehen.

    Die ersten Boxen links mit Pferden sind reserviert. Da also bitte nicht bedienen. Mach da dann noch Schilder dran. Ihr könnt euch da auch ne Box einrichten.
    Ansonsten könnt ihr euch beim Rest gerne bedienen.

    Die Koppel von Scanner gebaut, findet ihr bei 2440, XX, 75

    Bild

    EDIT:

    Ihr könnt euch auch gerne mit bedacht an Sätteln und Pferderüstungen gedienen.

    Bedenkt allerdings, dass da für jmd. Viel Zeit investiert hat. Also nicht einfach allein die ganze Kisten absahnen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #7
    Kaiserc
    Gast
    Ich hätte eine gute Idee. Wenn die Trabantenstadt sowieso nur ein reiner, toter Dienstleistungsort ist, wieso erbauen wir es dann nicht als elegante Ruinenstadt in diesem bewaldeten Tal?
    Das sieht sicher voll gut aus die zerfallenen Gebäude mitten im Dickicht, eingerahmt von den Bergen ringsum.

    Auf dem Bild wär das Rote der Ort der Trabantenstadt, die blauen Linien wären zwei Straßen, die sie mit dem Rest des Ostens verbindet. Eine Straße schließt die Trabantenstadt an das Straßennetz von Rom und Antikpolis an und die Zweite geht in den Mittelalterbereich des Ostens in die andere Richtung.

    So wäre die Trabantenstadt optimal gemacht, zwei gute Straßen und ein Bahnhof für die Reisemöglichkeiten (vllt. unterwegs mit Poststationen zum übernachten an den Straßenrändern?) und die Trabantenstadt selbst als Ruinenstadt, die zwar alle Bedürfnisse wie Schutz und Ausrüstung garantiert, jedoch ruhig tot und unbelebt sein kann, da es ja als Ruinenkomplex konzipiert ist.

    Architektonische Vorbilder könnten Angkor Wat oder die Mayaruinen (-> Tikal, Chichén Itzá) im Dschungel Yucatáns sein.


  8. #8
    Keine. Daleks. in. ROM!!! Avatar von John Dee
    Registriert seit
    19.02.13
    Ort
    Ankh-Morpork
    Beiträge
    393
    Die Idee mit der Ruinenstadt finde ich gut, allerdings wär es besser, einfach die bereits fertigen Gebäude in AP als Trabi zu benutzen.
    Eine Ruinenstadt kann man auch so bauen.
    Tausend Blumen werden blühn,
    tausend Sonnen zwischen Wolken glühn,
    tausend Pilze gen Himmel sprießen,
    denn ich lade ein zum tapfren Blutvergießen!

    Vom-Einzeller-zur-galaktischen-Supermacht - Spore-Story

    Leaderwettbewerb

    Mein Minecraft-Name: Drakon17
    Mein Minecraft-Motto: Omnes Urbes Ardende Sunt.

  9. #9
    Kaiserc
    Gast
    AP wär halt AP und so eine eigene, gesonderte Trabantenstadt wär ja doch neutraler, vor allem, da AP ja auch in mehrerer Weise Beziehungen und Verbindungen mit Rom hat und es gibt hier ja einige Leute, die meinen es gibt schon genug Rom am Server.

    Besser was völlig Neues und Neutrales schaffen ist meine Rede.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    was ist den AP?
    ----------------------------

    also ich stimme bart irgendwie zu wenn das eh nur so ein totes ding wird. warum dann überhaupt bauen.
    unabhängig davon hab ich
    auf maya &co. zu bauen im moment nicht zu viel lust, kann aber gerne immer unterstützen oder zu schauen

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    AP wär halt AP und so eine eigene, gesonderte Trabantenstadt wär ja doch neutraler, vor allem, da AP ja auch in mehrerer Weise Beziehungen und Verbindungen mit Rom hat und es gibt hier ja einige Leute, die meinen es gibt schon genug Rom am Server.

    Besser was völlig Neues und Neutrales schaffen ist meine Rede.
    Diese leute wohnen aber meines wissens nicht im osten

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Sir Raffi
    Registriert seit
    08.03.11
    Beiträge
    2.272
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Ich hätte eine gute Idee. Wenn die Trabantenstadt sowieso nur ein reiner, toter Dienstleistungsort ist, wieso erbauen wir es dann nicht als elegante Ruinenstadt in diesem bewaldeten Tal?
    Das sieht sicher voll gut aus die zerfallenen Gebäude mitten im Dickicht, eingerahmt von den Bergen ringsum.

    Auf dem Bild wär das Rote der Ort der Trabantenstadt, die blauen Linien wären zwei Straßen, die sie mit dem Rest des Ostens verbindet. Eine Straße schließt die Trabantenstadt an das Straßennetz von Rom und Antikpolis an und die Zweite geht in den Mittelalterbereich des Ostens in die andere Richtung.

    So wäre die Trabantenstadt optimal gemacht, zwei gute Straßen und ein Bahnhof für die Reisemöglichkeiten (vllt. unterwegs mit Poststationen zum übernachten an den Straßenrändern?) und die Trabantenstadt selbst als Ruinenstadt, die zwar alle Bedürfnisse wie Schutz und Ausrüstung garantiert, jedoch ruhig tot und unbelebt sein kann, da es ja als Ruinenkomplex konzipiert ist.

    Architektonische Vorbilder könnten Angkor Wat oder die Mayaruinen (-> Tikal, Chichén Itzá) im Dschungel Yucatáns sein.

    Finde ich eine gute Idee, da wär ich dabei

    Das Problem ist halt, dass sich mit dem Tempelbahnhof in AP gerade schon ein Drehkreuz im Osten bildet und es danach keiner einsieht, die Trabantenstadt zu nutzen. Finde ich schade, die anderen Teams haben tolle Ideen, nur hier ist niemand motiviert. Dabei können doch hier so viele extrem gut bauen...

  13. #13
    S.P.Q.R.
    Registriert seit
    25.02.13
    Beiträge
    450

    Ich wäre dabei, auch wenn ich net so gut bauen kann.
    "Entweder werden wir einen Weg finden oder wir machen einen." Hannibal

  14. #14
    Kaiserc
    Gast
    Ich war grade in diesem Tempel auf dem Weg nach Osten für eine Lokalbesichtigung des von mir vorgeschlagenen Standorts und da hab ich nix von einem bahnhof gesehen der ein internationales Drehkreuz sein soll.
    Und bilden tut sich aktuell gar nix, es haben nur ein paar Leute gesagt es wäre eine Idee, weil das Gebäude schon fertig wär.

    Es steht also der Idee der Trabantenstadt im Osten nichts im Wege, es sei denn du verbaust es dir selber.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Zitat Zitat von Kaiserc Beitrag anzeigen
    Ich war grade in diesem Tempel auf dem Weg nach Osten für eine Lokalbesichtigung des von mir vorgeschlagenen Standorts und da hab ich nix von einem bahnhof gesehen der ein internationales Drehkreuz sein soll.
    Und bilden tut sich aktuell gar nix, es haben nur ein paar Leute gesagt es wäre eine Idee, weil das Gebäude schon fertig wär.

    Es steht also der Idee der Trabantenstadt im Osten nichts im Wege, es sei denn du verbaust es dir selber.

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •