Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 98

Thema: Süd-Trabantstadt

  1. #16
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Trippelpost

    Hab mal die ganzen Gebäude des NPC-Dorfes notdürftig zugänglich gemacht, sodass die Dorfheinies rein und raus laufen können. Was wir damit machen, ob wir es isolieren, in die Stadt einbeziehen um die zu beleben, was auch immer, müssten wir auch mal bereden.

    Weiterhin hab ich mal eine Doppelkiste mit Zeugs gefüllt, was potentiell nützlich für den Bau sein könnte. Letztlich so ziemlich alles, was ich da entbehren kann, da meine Lager nie sonderlich voll sind (außer dem üblcen Kram wie Erde, Steine und so). Dabei sind auch einiges Setzlinge für Holz für Verzierung Türen etc. pp. Schwarzeiche hab ich halt nicht, deswegen ist das nicht dabei.

    Weiterhin sollten wir uns für den Bau auf ein Texturenpaket einigen, damit die Sache nicht bei jedem anderes aussieht und man hinterher aneinander vorbeiredet. Ist ja leicht zu wechseln. Ich würde daher vorschlagen, wir nehmen einfach das, was die meisten haben, dann müssen am wenigsten umstellen. Ich hab Misas, was hat de Rest?

  2. #17
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Nehmt doch einfach das Standard-TP, das haben alle Und sooo groß sind die Unterschiede ja meist nicht, wenn man ein Scifi-TP hat, braucht man sich ja auch nicht wundern, wenn alles bei einem selbst silbrig-glänzend ist
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  3. #18
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gebrannter Lehm ist normal blau oder so, bei mir so organge und woanders womöglich was ganz anderes, nur mal so als Beispiel.

    Default ist Kacke, so sieht der Inhalt eines Kotzbeutels nach einer Magenentleerung durch die falsche Seite aus. So mal als Privatmeinung, wenn die Leute das wollen kann man es aber machen.

  4. #19
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Gebrannter Lehm ist orange-bräunlich, der normale Lehm ist blassblau. Außer er ist gefärbt, dann ist er einer Farbe entsprechend eben gefärbt.

    Wenns um Vergleichbarkeit geht (und darum, dass es auch für Leute mit normalen oder keinen TPs gut aussieht), würde ich das hier empfehlen, die Umsetzung der Standardtexturen in HD.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    181
    Würdest du mir einen namenstack verkaufen?

  6. #21
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Nicht melden gilt übrigens als Zustimmung.

    Hier mal ein Grund riss des Dogenpalasts. Wie zu sehen entspricht ein Kästchen 5 Metern. Das Dings ist also, jo, nicht so ganz ein Quader und an der längsten Stelle 120 m breit:

    Bild

    Hier zu Verdeutlichung mal mein Palast, der 100x100 ist und daher ungefähr die Größenordnung des Dogenpalastes hat, auf der Karte an ca. der Stelle, wo der Palast hinkäme:

    Bild

    Ich denke, es ist offensichtlich, dass das nicht so ganz Sinnvoll ist. Ich schlage daher vor, das wir den Palast ca. im Maßstab 1:2 bauen, ein Kästchen vom Bild oben also grob 3 Blöcke wäre (Würde einiges vereinfachen, da man halbwegs genau schätzen kann, ob was in der Mitte oder an einem der beiden Ränder ist.

    Als Bahnhofseingänge schlage ich die beiden Brunnen Im Innenhof vor. Einen von beiden richten wir als Fallturm her, den anderen als Wasseraufzug. Sieht von Oben grob gleich aus, egal in welchem man reinspringt, man kommt unten heil an, nur in einem halt etwas langsamer.

    Für den Bahnhof schlage ich vor, dass wie für den Norden 4, für Ost und West 6 und für den Süden 10 Zugänge machen, wären alles in allem 26 Gleise. Ich denke mal, damit sollten wir eine Weile auskommen.

    Den Teleport würde ich an einer Säule zwischen den Beiden Brunnen Platzieren (die Säule wäre der der Mittelpunkt, also 2500/y/0). Auf dem Plan ist da zwar keine, aber wir brauchen ja keinen 100%igen Nachbau machen. An die Säule können wir zudem noch weitere Schilder mit Richtungsangaben machen. Zugang Bahnhof, Farmen (können wir ja in den Räumen unterbringen), Netherportal.

    Für's Netherportal kam die Idee auf, dass so Stargatemäßig mit einer 'Iris' zu veschlißen, also mit klebrigen Kolben da Eisenblöcke vorzuschieben. Sieht sicherlich cool aus und man kann damit Nicht zahlende Kundschaft aus dem Nether draußen halten.

    Am Sonntag würde ich gerne beginnen, daher laufen die Abstimmungen zu den Vorschlägen hier im Post bis Sonntag, äh, 12:00.

    Falls sich Widerspruch gegen das von mir vorgeschlagene Verfahren bezüglich der Gegenstände aus dem Kerker mit dem Spinnenspawner erhebt, bitte bis morgen 16:00 vorbringen, ansonsten betrachte ich die von mir angesprochenen Annektierungen als genehmigt.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Alsoooo um mal noch alle Fragen zu beantworten, ich hab als Texture Pack "Flow HD" verwende aber auch öfters mal andere, die Anektierung der sachen find ich ok, du hast sie ja schlieslich gefunden und mit dem Start am Sonntag bin ich auch einverstanden, vielleicht hab ich bis dahin sogar meinen Tunnel fertig

  8. #23
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Gut. Ich hab schon mal damit angefangen, den Bereich von Wald zu säubern. Es geht doch nichts über ein zünftiges Feuerchen bei Nacht im Dichten Wald Hab da auch den zweiten Repeller aufgestellt. Auf den drauf kommt dann die Säule, der Zugang wird daher dann von unten vom Bahnhof her sein, um das Teil bei Bedarf einfach neubauen zu können (reicht ja, die Kiste wegzuhauen und neu hinzusetzen).

  9. #24
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Bild
    Ich würde auf der schwarzen Linie gerne Brücken/Straßen entlang führen. Da sollten dann natürlich keine Gebäude im Weg stehen. Wir können den Dogenpalast auf einem kleinen Hügel im Zentrum des südlichen Inselteils bauen und an der Stelle, wo er jetzt eingezeichnet ist einen großen Marktplatz.

    Mein TP ist LB-Photorealism. Das gefällt mir eigentlich ganz gut. Kennt denn irgendjemand ein TP, das für den Baustil besonders gut geeignet ist?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Minecraft aka tiPPfehler

  10. #25
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    0,y,2500 ist halt eine schöne Zahl, die ist jetzt für den Bahnhof und das Hauptgebäude reserviert. Bei aller liebe für Zahlen und natürlichen Verlängerungen von eigenen Gebäuden - liber baue ich eine Straße krumm und schief und hab eine gute Position für ein Gemeinschaftsgebäude als umgekehrt

    Zur Erklärung:

    Im Roten Bereich verläuft die Straße über den Markusplatz bzw. wird später von dem überbaut. Im Süden (bzw. hier ist es Osten) ist der jedoch schmaler, deswegen muss da oben der Knick hin, damit die Straße dann durch das "Tor" passt und net durch ein Gebäude verläuft. Innerhalb des Gelben Gebäudes kannste du unmittelbar an den Palast ranbauen, da verläuft normal eh der Platz bzw. der Kai, würde also passen. Der Violette Bereich hängt davon ab, wo du an der Küste queren willt. Den Strand wollte ich zumindest teilweise als Kai mit Schiffsanlegestelle ausbauen, es ist daher relativ Wurst, wo du da rüber gehst.

    Der Straßenverlauf hätten den Vorteil, dass er sich ins Gesamtbild einpassen würde und man bei der Benutzung bei den wichtigen Gebäuden vorbeikommt, in die ja auch einige Arbeit fließt und diese nicht irgendwo am Hintern der Welt sind. Hoffe, dass lässt sich mit deinen Plänen vereinbaren.

    Bild

    Zum Hauptgebäude, Bahnhofsbau. Biblia und ich haben da heute etwas herumgefuhrwerkelt. Der Bauplatz des Palastes ist komplett planiert und der Innenhof gepflastert und mit Brunnen und der schon mal erwähnten Säule auf dem 0,y,2500 Punkt über dem Diarepeller bebaut:

    Bild

    Direkt unter dem Platz und über dem Dach des Bahnhofs ist eine kleine Wartungsebene für den Repeller. Der Boden hängt dann von der Bahnhofsdecke ab, die Decke ist der Platz, die Wände hab ich gemauert. Die herausguckenen Steine beim Fallturm bzw. Fallsturm sind die Rückwände der Beleuchtung:

    Bild

    Die künftige Bahnhofshalle. Bzw. das Loch, das wir ausgebuddelt haben, wo sie reinkommen wird:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #26
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich seh schon, die "Zusammenarbeit" wird bestimmt sehr gut laufen.
    Minecraft aka tiPPfehler

  12. #27

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Zusammenarbeit? Was ist das

  14. #29
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Im Moment werden die unterirdischen Verteiler gebaut. Da das aber eine ätzende Angelegenheit ist, zieht sich das.

  15. #30
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    So mal nen kleines Update meinerseite, in der Wildnis Welt habe ich jetzt mit Mossa und Neriu eine Stripmine angefangen direkt neben dem Spawn Häuschen. Ihr könnt diese sehr gerne mit benutzen, dann graben wir nämlich alle in die Selbe richtung und uns nicht ständig gegenseitig in die Füße





    Ansonsten habe ich mit dem Bau meines Handelskontors begonnen, der Später ein etwas aufwändigeres Minecart trading system beherbergen wird. Mit diesem könnt ihr sachen von der Trabanten Stadt zu mir schicken und umkehrt was beim Handeln die komplette rumfahrerei erspart bilder folgen dazu später noch, nach dem Bau.


    Am Hauptgebäude hab ich jetzt mal nichts weiter gebaut, da es mir lieber wäre wenn vielleicht noch der ein oder andere mit dabei wäre zumal ich keine genaue vorstellung hab wie das werden soll. Den Bahnhof will auch mal lieber nicht anfassen da ich das Schaltungssystem in dieser form nicht kenne.



    Edit: Das Pferd vor der Hütte in der Wildnis ist mir, seit nett zu ihm, wer noch Pferde braucht, in der Umgebung ist alles voll mit denen und es gibt auch essel.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Biblianegra (10. Juni 2014 um 16:39 Uhr)

Seite 2 von 7 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •