Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 98

Thema: Süd-Trabantstadt

  1. #1
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967

    Süd-Trabantstadt

    Moinsens. Da es ja irgendwann los gehen soll, wird hier mal der Thread eröffnet.

    Folgendes sind die Anforderungen, kann man auch gleich als Liste zum Abhacken nutzen.

    - Farmen und Anfänger-ausrüstungslager
    - Häuser der Spieler in deren nähe mit Verstaumöglichkeiten
    - Warps zu anderen Trabantenstädten oder der Spawnstadt
    - Stallungen in denen jeder Spieler Pferde entweder lagern oder sich züchten kann
    - einen Himmelsrichtungsspezifischen Bahnhof (Spawnstadt= HBF, Trabantenstädte= Nord, Ost, Süd und Westbahnhof)
    - Zusätzlich wird jede Trabantenstadt von mir mit NSC's bevölkert die spezielle Aufgaben übernehmen, einige Handeln, andere sind Wächter, wieder andere stellen eine Bank dar und nochmal andere dienen rein zur Atmosphäre.
    - Jeweils ein Portal in die "Wildnisswelt"
    - Später eventuell weitere Portale in Zusatzwelten

    Anlieger:

    Biblianegra,
    KorbohneD,
    powerpaul,
    Yasmin D'Ahara


    Aktuelle Bilder, Stand 11.05.2014:

    Gröbere Umgebung:

    Bild

    Detailansicht:

    Bild
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich weiß nicht, was ihr da seht, aber ich sehe da, auf den dem Festland vorgelagerten, lagunenartigen Inseln eine Stadt im Stile von Vedidg. So schön mit Wasserstraßen, Kanälen, einem großem Hafenbereich und den Docks von Venedig, vielen auf Stelzen im Wasser oder an Kanälen gelegenen Spielerhäusern im italienische Stadtrpublikenstil (Pisa, Florenz, Genua, was da so kreucht und fleucht). Als Zentrum, und damit sollten wir beginnen, so denn der Borschlag auf Akzeptanz trifft, der berühmte Markusplatz am Wasser mit dem Dogenpalast als eigentliches Hauptgebäude und den Prokuratien als Lager. So mal erste Gröbstplanung.

    Mit dem Bahnhofsbau sammle ich beim Bau meines eigenen grad Erfahrungen.Die wichtigste Erkenntnis gleich jetzt: Man sollte das Teil tunlichst im Vorfeld durchplanen, sonst gibt's Kraut und Rüben

  3. #3
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Also die Venedig idee find ich super, meine volle Unterstützung dafür. Ich werd mich die Tage mal nach Bildern umsehen und "in den Baustil versetzen" ^^. Bin nicht unbedingt der beste Baumeister in Minecraft aber ich kann auch gerne auf anweisung arbeiten und Materiallien farmen.
    Weist du schon aus Welchen Blöcken wir die Stadt hauptsächlich bauen werden? also eher so richtung Holz oder Sandstein / ziegeln?.

    Hier mal noch nen Bild aus Anno zum Thema:

  4. #4
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Genaueres habe ich nicht geplant. Um mri zu überlegen, was für Matieral verwendet wird, müsste ich mir erstmal ansehen, was überhaupt alles gibt. ZIegel würden es aer ehr weniger. Auf dem Markusplatz ist nur der Markusturm selber aus Ziegeln. Die anderen Bauten sind eher, keine Ahnung, viel Marmor, Dächer hellgrün-bläuchlich. Dazu müsste man aber erstmal mehr Detailbilder raussuchen, wofür die Sache erstmal beschlossen werden müsste. Müsste also noch wer von den anderen beiden zustimmen oder einen ebsseren Vorschlag bringen.

    Hie mal ein paar Bilder des Markusplatz im Überblick:

    Bild

    Bild

    Der Turm ist knapp 100 Meter hoch, als Größenvergleich.

    Es wird aber wohl auch auf viel im Nether farmen rauslaufen. Aber Ziegel und Ziegeldächer gibt es auch. Noch mehr, wenn wir später noch das Arsenal von Venedig bauen wollen, was praktisch Pflicht ist. Das ist ein Zigelbau, dort wurde je geschuftet und net repräsentiert. Und die 'nromalen' SPielerhäuser kann man irgendwo dazwischen basteln. Ist ja genug Platz da. Außerdem müssen wir natürlich die anderen Tabis in Größe, Effizienz und Schönheit übertrumpfen. [emo]polly[/emo
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #5
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Venedig klingt gut

  7. #7
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Venedig gefällt mir persönlich nicht so sehr. Da die Insel etwas lang gezogen ist, hatte ich als erstes an ein Thema der Art "rivalisierende Stadtteile" gedacht. Man könnte die Stadt in eine Nord- und eine Südhälfte teilen und die beiden Bereiche dann in einem ähnlichen Stil, aber dennoch unterscheidbar gestalten. Z.B. im Norden eine Magiergilde mit großen Turm in Gold- und Blautönen und dagegen im Süden einen Aristokratenbereich mit Fachwerkhäusern(schwarze Balken, weiße Fächer) und roten Dächern etc.

    Unabhängig vom Baustil würde ich gerne zwei Brücken vom Festland zur Insel spannen(eine im Osten und eine im Norden) und evtl. auch gleich noch eine zur Nachbarinsel.
    Minecraft aka tiPPfehler

  8. #8
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Lässt sich ja regeln, die Südinsel wird dann Venedig, die Nordinsel Genua oder sowas. Oder umgedreht. Brücken, joa, dazu müssten wir wissen, wo das Stadzentrum mit dem grundlegenden Zeugs zunächst hin soll, dan kann man die Brücken da auch sinnvoll ans Straßennetz setzen. Ich will aber erstmal meinen eigenen Bahnhof endlich fertig bekommen, daher würde es bei mir wohl noch ein paar Tage dauern, bis ich mir die Sache mal aus der nähe ansehen könnte.

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von KorbohneD
    Registriert seit
    01.01.13
    Beiträge
    1.059
    Da man angewissen hat, wir sollen mit den Hauptgebäuden schnell machen, hat da irgendwer schon eine Idee? ^^

  10. #10
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Hier mal noch ein ganz interessantes Gebäude.




    Ich Grabe gerade meinen Bahntunnel richtung Trabantenstadt. Wenn alles fertig ist kann ich dann auch schneller zu euch stoßen und Materialien verlagern.

  11. #11
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Zitat Zitat von KorbohneD Beitrag anzeigen
    Da man angewissen hat, wir sollen mit den Hauptgebäuden schnell machen, hat da irgendwer schon eine Idee? ^^
    Der Bahnhof ist eh unterirdisch. Frage ist, was habt ihr da an Materialien? Der Dogenpalst wäre mit Schnee, ein bisschen Wolle zum verzieren und ein bisschen Quardz für Säulen schnell gemacht, da es bis auf die Verzieungen im wesentlichen ein einfacher Quader ist. Außer, man will es im überdimensioniertem Maßstab bauen.

    Erstmal müssen wir aber hinkommen und den Bereich Repellern. Ich hab im Moment, äh, nichts, habt ihr da was? Ich grab mich jedenfalls nun auch hin wegen Ressourcen, danach kann man das ganze ja mal grob abstecken.

    Und hinmachen müssen wir nur, wenn wir extrem schnell die Wildnis haben wollen. Jedoch wozu?

  12. #12
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Ich werd in den nächsten Tagen mal 2-3 Repeller aufstellen. Meld mich dann, wenn es soweit ist.
    Minecraft aka tiPPfehler

  13. #13
    Die Jagd endet nie! Avatar von powerpaul
    Registriert seit
    12.06.06
    Ort
    Ruinen von Utopia
    Beiträge
    2.773
    Im Norden der Insel steht jetzt ein Repeller. Er sollte den nördlichen Zipfel einschließlich des Dorfes abdecken. Hab hier auch ne Kiste mit bisl Startkram aufgestellt. Da ist noch Zeugs für einen weiteren Repeller drin.

    So grob geschätzt werden wir ca. 7 Repeller brauchen, um die gesamte Insel abzudecken.
    Minecraft aka tiPPfehler

  14. #14
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Da ich auf runde Zahlen stehe, würde ich als Bahnhofsmittelpunkt 0, y, 2500 vorschlagen. Zu klären wäre dann doch, wie viele Abzweige wir in jede Himmelrichtung wollen. Je, mehr, desto größer und komplexer wird die Schaltung. Man kann es aber auch asymmetrisch machen, faktisch ist der Norden des Süd-Territorium voll, während in den Süden noch sehr viele Leute können, da die gedachte Abgrenzung der Territorien der einzelnen Trabis ja je ein Dreieck ergibt mit dem Hbf als Spitze.

  15. #15
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    200, 10, 2400 ist irgendein Spinnenspawner, der mich zu Tode erschreckt hat, als ich da nichts ahnend einen Tunnel gebuddelt hab.

    Edit:

    Truhe 1:

    Eiserne Pferderüstung; 2x C418 - cat Schallplatte, Sattel, 3x Rotstein, Brot, C418 -13 Schallplatte.

    Truhe 2:

    3x Eisen, 3x Rotstein, 4x Weizen, C418 - 13 Schallplatte, 2x Namentags, 1 Schwarzpulver

    je eine Schallplatte, sind ja beide Sorten doppelt, würde ich dann der Sammlung der Trabi spenden, ebenso die Eisenpferderüstung, was auch immer die damit anfangen soll (vielleicht braucht sie ja einer von euch) und die beiden Tuhen. Den Rest würde ich gerne annektieren, da ich grad auch mal wieder meine Ausrüstung dem Lavagott opfern durfte. Erhebt sich dagegen Einspruch?

    Edith: Zusätzlich 58 Bemooster Pflasterstein. Würde auch an die Trabi gehen.

    Susanne: Das Zeug liegt erstmal in den beiden Truhen am Trabi-Lager, bsi drüber entschieden wurde. Der dazugehörige Kerker ist praktisch Trabi-Stadt-Bereich, daher will ich's nicht einfach so an mich reißen.
    Geändert von Yasmin D'Ahara (15. Mai 2014 um 05:06 Uhr)

Seite 1 von 7 12345 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •