Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 378

Thema: Hauptbahnhof

  1. #1
    Cpt. Commander
    Gast

    Hauptbahnhof

    Hauptbahnhof 2.0

    Da es einige Verbesserungsvorschläge gab, wurde der Hauptbahnhof überarbeitet und ist nun größtenteils fertiggestellt. Vorschläge oder Änderungswünsche dürfen und sollen natürlich weiterhin geäußert werden.



    Die Hauptebene:

    Hier findet Ihr die Zugänge zu den Warps und Farmen. In der Mitte der Warp zur Gleisebene, in einer Seitenhalle die Warps zu den Trabantstädten. In jedem der vier Ecktürmen findet Ihr eine Treppe, die hinunter zu den Farmebenen führt.


    Bild



    Die Gleisebene:


    Alle vier Terminals, für jede Himmelsrichtung eins, sind hier aufgebaut. Es ist jedem selbst überlassen, wo er/sie sich anschließt. Achtet aber bitte darauf mit Eurem Tunnel nicht ein halbes Terminal für Mitspieler zu blockieren.

    Jeder Anschluss verfügt über zwei Knöpfe. Der Obere stellt die Weichen auf das gewählte Ziel, der Untere gibt eine Kiste zum Einlagern von Minecarts frei. In der Mitte findet Ihr eine Kiste mit Minecarts zum Ausleihen. Bitte bei Gelegenheit auch wieder zurückbringen.


    Bild

    Hinter den Terminals kann man seinen eigenen Tunnel anschließen. Dafür hat jeder einen 5x5 breiten Bereich mit jeweils zwei Gleisen. Das Rechte führt zur Ankunft, das Linke zu Euch nach Hause. Wenn Ihr am Bahnhof ankommt werdet Ihr automatisch aus dem Cart geworfen und erhaltet es auf Knopfdruck zurück. Bitte missbraucht den Mechanismus nicht als Minecartspender, dafür gibt es in der Mitte eine Kiste.


    Bild



    Die Farmebene:

    Under construction... Emoticon: hammer






    Mitwirkende:


    • Pie (Bauleiter und Spender)
    • Cpt (Bauleiter und Spender)
    • Cass (Bauhelfer und Spender)
    • Ockmonek (Bauhelfer)
    • SvenBvBFan (Bauhelfer)
    • Thalia (Bauhelferin)
    • Anthoss (Bauhelfer und Spender)
    • Nichts13 (Bauhelfer)
    • Anthoss (Spender)
    • bjbrown (Spender)
    • Yasmin D'Ahara (Spenderin)
    • Reeky Skunk (Spender)
    • Falkenschrey (Spender)
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cpt. Commander (02. Oktober 2015 um 15:59 Uhr)

  2. #2
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Es meiner Ansicht nach mehr als genug Rom auf dem Server, man kann ruhig auch einen der anderen 5.000.000 Baustile verwenden als greaco-romanisch bzw. an diesen angelehnt.

  3. #3
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Wenn der Anteil eines Baustils auf dem Server besonders hoch ist, liegt es daran, das der Anteil der Spieler, die bevorzugt so bauen, besonders hoch ist. Ich kann das nicht bestätigen, aber so scheint es, wenn man auf dich hört. Ich frage mich nur, wofür du stehst, wenn du Demokratie willst, aber das, was deiner Auffassung nach die Mehrheit will, nicht willst.

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Das entscheiden dann aber die aus dem spawnstadtteam, vorschläge sind gerne gesehen
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  5. #5
    Cpt. Commander
    Gast
    Entscheiden sollen ruhig alle auf dem Server. Und wenn Yasmin der Stil nicht gefällt, der im Klassizismus und nicht im römisch-griechischem liegt , dann darf sie das auch äußern.

    Und andere Vorschlage sind natürlich auch gern gesehen.

  6. #6
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.817
    Ich denke damit das überhaupt mal startet, sollten nur Gegenvorschläge akzeptiert werden, nicht einfach nur Kritik am Vorschlag. Insofern: Solange kein Gegenvorschlag kommt, einfach weiter machen. Was für Dimensionen sind denn geplant?
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Cass (08. Juli 2014 um 16:49 Uhr)

  7. #7
    Cpt. Commander
    Gast
    Höhe 53 und Breite wäre 59x59.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    das ist doch überschaubar. Brauchst du spenden für den Bau?

  9. #9
    Cpt. Commander
    Gast
    Wer möchte darf gerne spenden. Wir können aber auch gemeinsam losziehen und sammeln.

  10. #10
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Erstmal abwarten, was sonst noch für Vorschläge kommen
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  11. #11
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich denke damit das überhaupt mal startet, sollten nur Gegenvorschläge akzeptiert werden, nicht einfach nur Kritik am Vorschlag. Insofern: Solange kein Gegenvorschlag kommt, einfach weiter machen.
    Sowieso. Ich finde den Vorschlag gut, daher auch kein Gegenvorschlag. Weniger, weil ich so geil auf den Baustil bin, sondern weil ich diese Vorlage für relativ schnell umsetzbar halte, ohne das es nachher nur provisorisch wirkt. Das ist schließlich ein Gebäude, wo die Funktionalität wichtiger als das Aussehen ist (zumindest meiner Meinung nach).

  12. #12
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Und was ist an einem 60 Blöcke großen Gebäude funktionaler als an einer Cobblehütte? Ich wäre dafür, etwas anderes zu probieren, was nicht wie ein normales Gebäude ist, oder zumindest etwas, das an eine nicht-westliche Kultur angelehnt ist

    Was mir an dem Gebäude übrigens nicht gefällt ist, dass es eigentlich "nur" ein riesiger Quader ist ... ich wäre dafür, das Ganze etwas aufzupeppen, wenn man sich dann für dieses Design entscheidet. Zumindest könnte man die Halle von der Form her etwas kirchenähnlicher machen (ihr wisst schon, was ich meine ... hat ein eher längliche Gebäude und kein perfekter Quader mit kleinen Anhängseln).
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  13. #13
    3
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.756
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Und was ist an einem 60 Blöcke großen Gebäude funktionaler als an einer Cobblehütte?
    Nichts. Mir geht es darum, das der Bau der Hülle um das Funktionale nicht unnötig viel Zeit verbraucht. Das trifft auf die Cobblehütte auch zu, allerdings beißt sich das mit dem verbleibendem Restanspruch aufs Aussehen. Für einen anderen Vorschlag bin ich auch offen, eine Kirche ist doch aber schon ein ziemlich normales und auch häufig westliches Gebäude. Wiederrum braucht eine Kirche einiges an Zeit, wenn sie gut werden soll. Manche Kirche ist bis heute nie fertiggestellt worden.

    Ich könnte ganz gut mit einer "typischen" MC-internen Struktur leben, wie den Dschungeltempel in dreifacher Größe. Auch dann noch, wenn er in originalen Baustoffen errichtet wird. Es ist mir also ziemlich egal, hauptsache im Mai steht dann der funkionale Teil des Bahnhofs.

  14. #14
    Cpt. Commander
    Gast
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Was mir an dem Gebäude übrigens nicht gefällt ist, dass es eigentlich "nur" ein riesiger Quader ist ... ich wäre dafür, das Ganze etwas aufzupeppen, wenn man sich dann für dieses Design entscheidet.
    Der Entwurf ist natürlich nur eine grobe Idee und Details lassen sich mit Paint nicht so gut einzeichen. Der Quader selbst ist schon recht groß. Wenn man den versucht den optisch "etwas in die Breite zu ziehen" landet man recht schnell bei einem riesigen Bau. Und der steht dann wieder zur Hälfte leer. Deswegen wollte ich eher etwas kleineres, funktionelleres.

  15. #15
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.342
    Cpt. machts mir leicht, womöglich ins Team der Spawnstadt zu wechseln...

    Also das mit der Kuppel würd ich auch so machen. Das Gebäude darunter, müsste nicht Klassizismus sein, aber was sonst. Es fällt auf. Es hat etwas Amtliches.
    Und statt Lehmziegel kann man ja auch Netherziegel nehmen, dann hat man mehr Kontrast und weniger Verbindung zu Rom.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

Seite 1 von 26 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •