Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Team der des Wettbewerbes zählst du dich?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trabantenstadt Nord

    4 22,22%
  • Trabantenstadt Ost

    8 44,44%
  • Trabantenstadt Süd

    4 22,22%
  • Trabantenstadt West

    2 11,11%
  • Spawnstadt

    0 0%
Seite 5 von 5 ErsteErste 12345
Ergebnis 61 bis 68 von 68

Thema: Wettbewerb: Trabantenstädte - Teambildung

  1. #61
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Hat jetzt ein wenig länger gedauert...

    Also Verzeihung, vll. bin ich wirklich dumm oder spiele nicht das gleiche Spiel wie ihr...
    Aber was zum Geier ist denn bitte das Problem daran ein einziges Gebäude mit bereits vorhandenen Rohstoffen zu bauen?
    Die Höhle/Fläche in der der Bahnhof sich befinden soll muss so oder so ausgehoben werden, die Bahntunnel ebenfalls, Das Umfeld muss bearbeitet werden um überhaupt Platz zu schaffen... (Bäume fällen, Flächen begradigen...)
    Ihr tut alle so als wäre es wirklich zu viel verlangt ein einzelnes Gebäude zu bauen ohne dafür auf eine neue Welt wechseln zu müssen... obwohl ihr das bei euren anderen Strukturen die ganze zeit schon so macht...

    Ihr verlangt explizit nach einer Wildnisswelt zum zerstören und räubern obwohl hier eine komplette Welt mit weit über 8 Milliarden Blöcken... und ihr wollt mir wirklich erzählen das bei diesen 8 Milliarden Blöcken die vielleicht 2.000 Blöcke die für ein Gebäude gebracht werden unglaublich ins Gewicht fallen? Man kann auch Gebäude bauen und Rohstoffe suchen/farmen ohne ein Gebiet in eine komplette Mondlandschaft oder Postapokalyptische Schmelzenregion zu verwandeln... Ebenso wie man Rohstoffe farmen kann ohne ein Gebiet für spätere eventuelle Bebauer vollkommen unbrauchbar zu machen. Wie habt ihr das denn auf der alten Map geschafft? ihr wollt mir doch nicht erzählen das ihr für jeden einzelnen Block den ihr verbaut habt in die Wildnis gefahren seid um diesen erst mal dort zu farmen? Da die Trabantenstädte und die Spawnstadt sowieso bebaubares und somit reserviertes Gebiet sind betrachte ich das zumindest in meinem Verständnis eh als Gebiet in dem man dann die notwendigen Rohstoffe für das Projekt das direkt darauf entstehen soll eben auch direkt aus dem Boden darunter ziehen kann... Das Spiel funktioniert nun mal so...

    Und cass, du wunderst dich warum ich in letzter zeit eine "aggressive Grundstimmung" habe? Wenn man es so nennen will... dann ja, habe ich. Ich jedoch nenne es lieber eine Sarkastische Grundhaltung. Wie du schon korrekt ausführst habe ich die meistens dann wenn ich etwas mit dem Server zu tun habe. Geht im übrigen den meisten Eldern so.
    Denn vollkommen egal was wir machen, es wird immer noch mehr erwartet obwohl diese Erwartungen in den meisten fällen noch nicht mal gerechtfertigt oder ansonsten haltlos sind. Es geht einfach nicht in meine, vielleicht doch zurückgebliebene, Rübe hinein warum es ein halber Weltuntergang für die Leute hier ist das von ihnen einfach nur ein einziges Gebäude erwartet wird in das dann die Warps hinein kommen sollen. Ich verstehe es einfach nicht.
    Vor allem da die alte Map noch begehbar ist und im Prinzip durch das wir sie verlassen haben schon zu einer Art Wildnis für den Erhalt der Ressourcen wurde.
    Besonders deine Aussage heute morgen das du es nicht einsiehst dafür zu argumentieren warum das so zu sein hat... ich sehe es nicht ein jede Arbeit fünf mal machen zu müssen oder mir im Anschluss anhören zu dürfen wir würden mit dem setzen des Warps jetzt auch den genauen Bauplatz diktieren oder was weis ich.

    Egal was, die komplette rote Riege darf sich permanent irgendwelche Kritik und manchmal auch Anfeindungen anhören weil wir irgendwas nicht machen oder irgendwas gemacht haben obwohl wir es entweder einfach nur gut meinen oder aber die Voraussetzungen für manche dinge einfach noch nicht gegeben sind. Okay manchmal machen wir auch Fehler, wir sind Menschen und keine Maschinen aber wenn man dann vernünftig mit uns redet lassen sich diese Fehler auch korrigieren. Im Prinzip sind wir jedoch bei fast allem einfach nur das Arschloch im Wandschrank dem man im Zweifelsfall die Schuld zuschieben kann wenn mal wieder irgendwas nicht so läuft wie man es gerne hätte. Ich habe versucht den Spielern entgegen zu kommen indem ich aus den Trabantenstädten einen Wettbewerb mache bei dem es etwas zu gewinnen gibt für jeden einzelnen Spieler + noch Dinge die so für die Städte nicht mal geplant waren das sie von irgendwem AUßER den Spielern die dort angeschlossen sind kommen... Namentlich die Beacons.
    Das einzige was ich jedoch von den Spielern wiederum erbitte/fordere ist das sie sich zusammen tun und, bevor sie die Warps erhalten, ein einziges Gebäude bauen welches im absoluten Notfall die komplette Trabantenstadt repräsentieren könnte sollten alle Stricke reißen und es doch nicht zu einer Trabantenstadt irgendwo kommen. Für dieses eine Gebäude dürfte es doch eigentlich nicht zu viel verlangt sein mal ohne die Wildnis auszukommen aber anscheint war ich da mal wieder zu naiv und hab es mir zu einfach vorgestellt. Weshalb da aber schon wieder, wie bei so vielen Themen davor auch schon oder wenn, ab und an wenn wir noch nicht mal was falsch gemacht haben, einfach alte uns zur last gelegte Themen mal wieder mit Gewalt ans Tageslicht gezerrt wurden, ein Aufschrei apokalyptischer Ausmaße und ein Gejammer mit Krokodilstränen über die absolut himmelschreiende Ungerechtigkeit von uns hier durch das Forum marodiert ist mir absolut schleierhaft. Da man allerdings mittlerweile schon fast die Uhr danach stellen kann wann, nach einem Post von uns roten in dem wir um irgendwas bitten oder irgendwas versuchen entweder zum wohle aller oder etwas abgesprochenes was mal wieder dummerweise nicht alle mitbekommen haben, durchzusetzen, ein Aufschrei oder Gejammere hier drin losgeht... sollte es eigentlich schon nachvollziehbar sein weshalb wir roten nicht mehr so unglaublich freundlich und in allem schon nahezu devot entgegenkommend reagieren.

    Ich für meinen teil habe es lange zeit versucht freundlich zu sein. Ab und an, wenn man mich Provoziert hat, habe ich mal ein wenig strengere Texte im Forum verfasst aber ansonsten habe ich mich eigentlich immer als ziemlich umgänglich verstanden. Jedoch spätestens nachdem mir das erste mal Diktator oder etwas ähnliches als Titel verpasst wurde, hat sich das leider geändert. Dann bin ich dazu übergegangen mich so weit es geht aus dem Forum raus zu halten und nur noch etwas zu schreiben wenn es unbedingt notwendig ist. Als ich mich dann jedoch mit Massenmördern, Kriegsverbrechern und Völkerverhetzern habe gleichstellen lassen müssen war spätestens für mich jeglicher Spaß an dem ganzen vorbei. Es tut mir wirklich leid das unter meiner mittlerweile doch sehr angegriffenen Laune der ganze Server leiden muss, doch ich bin ein absoluter Fan von Konsequenz. Wenn ein freundlicher und normaler Umgangston nicht möglich ist, dann passe ich mich dem halt einfach an. Wie es in den Wald hinein schallt, so schallt es auch wieder hinaus. Wobei der Schall der von mir kommt zu 90% aus Sarkastischen antworten Besteht. Wer Sarkasmus nicht spricht sollte es lernen, schmeckt fast wie Schokolade.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  2. #62
    Cpt. Commander
    Gast
    Ich bin anscheinend auf einem anderen Server/Forum.

    Wenn es noch was wichtiges anzukündigen gibt, bitte in rot. Ich lese mir sowas nicht mehr durch, da es mir persönlich jegliche Motivation nimmt.

  3. #63
    Banned
    Registriert seit
    22.06.08
    Ort
    @Yasmin_D_Ahara
    Beiträge
    13.967
    Ich sehe ehrlich gesagt auch nicht, wo die Ressourcenprobleme sein sollen. Die karte ist groß genug, die rserviertn Gebiete sind groß genug, da wird es wohl Zeugs zum Bauen geben. Ein Problem könnte ich mir allerhöchstens bei Lehm vorstellen udn wie bereits geagt wurde, im zweifel gibt es die alte Karte. Die wurde auch schon Farmen schon benutzt, bei meiner Abschiedtour bin ich durch so eine Mondlandschaft durch.

    Ich mein, ich bin immer gerne mit dabei, den Eldern/Administratoren für alles mögliche die Schuld zu geben, aber es muss zumindest theoretisch möglich sein, dass sie Schuld sein könnten. Hier sind die Vorwürfe aber nun mal leider vollkommener Unsinn, da alles was man braucht, da ist

  4. #64
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.256
    Du willst mir erzählen, dass du dich wunderst, dass wir es nicht toll finden, wenn du uns ohne irgendeine Not gängeln willst? ich verstehe ja, dass das von dir gut gemeint war, aber im Grunde hätte dir doch von vornherein klar sein müssen, dass es niemanden motiviert, wenn du die Leute damit erpresst (nichts anderes ist das ja, tut A, sonst tue ich nicht B).
    Geändert von Fimi (13. Mai 2014 um 02:56 Uhr)
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  5. #65
    Nase zu und durch!
    Registriert seit
    07.09.11
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.329
    Also ich würde vorschlagen, um dieses Thema hier mal los zu werden, da es doch auf der Spieler Seite und bei Falke gewisse unannehmlichkeiten bereitet, das wir am Spawn die erste Zusatzwelt freischalten und in den Trabanten zumindest die Warps schonmal hinrichten. Danach kann man schneller und effektiver an diesen Bauen und die Gebäude stehen scheller.

    Es hilft uns ja allen nicht, wenn wir hier in dieser Art weiter diskutieren und ein Boykott stattfindet

    Ich kann Falkes bedenken verstehen, er will eigentlich immer was gutes für die Community. Wir hatten es aber bisher meist so gehandhabt, das diese mit uns gemeinsam entscheiden soll wie was gemacht wird, weshalb der oben genannte Kompromiss doch in meinen Augen in Ordnung geht.

  6. #66
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Also ich hab kein Problem mit Falke's Vorschlag.
    Was muss man groß farmen für ein Gebäude?
    Normal findet man die meisten Materialien auf der normalen Map ohne gleich Raubbau zu machen. Ich hab mir z.b. mehrere Stacks Lehm in den Bergen geholt. Dauert zwar etwas länger, da man nur punktuell was wegnehmen kann, aber man kommt auf der riesigen Karte trotzdem zu seinem Zeug auch ohne sichtbare Schäden zu hinterlassen.

    Und wenns einen nur um den Warp geht baut man eben ein einfaches Stein/Holzhaus hin und fertig.

    Finde dieses Belohnungssystem jetzt nicht so schlecht. Is halt ne Art Quest um Zugang zu einer neuen Welt und Ressourcen zu erlangen.
    Das Spiel ist aber nicht unspielbar ohne die Wildnis!
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  7. #67
    Serverinquisition
    Registriert seit
    03.10.11
    Beiträge
    8
    Um mich hier auch mal zu Wort zu melden, Falke hat einen Wettbewerb ausgerufen, bei dem es darum geht das kreative Köpfe für ihre Arbeit mit Sachen belohnt werden, vorallem mit Ausrüstung die nur durch Farmarbeit zu erreichen ist etc, für ein solches Projekt zumal ja ein Hauptgebäude gefordert ist und nicht gleich die "komplette" Stadt.

    Das man auch mit einfacheren Materialien interessante Ergebnisse machen kann dürfte ja bekannt sein, von demher seine Kreativität sprießen zu lassen und diesemal nicht nur zum persönlichen Vergnügen zu bauen sondern darum ein Gebäude zu erschaffen, welches nicht nur besichtigt, sondern auch aktiv genutzt werden kann bzw wird und in den vollständigen Serverbetrieb integriert wird.

    Das Argument, das man die Welt nicht zerstören will ist ja ganz nett gemeint, allerdings kann man durchaus "Öko"-freundlich bauen und farmen.

    Wenn kein Bedarf an Wettbewerben besteht, kein Thema, sowas müssen wir auch nicht machen, dann Craften wir halt fröhlich vor uns hin, allerdings waren wir schon immer so, das wir eine gut funktionierende Zug/ Stadtstruktur hatten um Neueinsteigern einen guten Einstieg zu bieten und auch für Alteingessessene den Server ansprechend zu halten

    Just my 2 cents --- BloodValor

    PS: Keiner ist gezwungen mitzumachen und wem es halt nicht passt kann sich auch einfach mal raushalten aus dem Wettbewerb oder wenns ihm zu viel wird sich nen anderen Server suchen , steht ja jedem frei.

  8. #68
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    Ola senior falke
    Bahnhof, pferdekoppel, farmen, spieler lager Kemenaten und warp raum stehen.

    Magst die warps installieren?

Seite 5 von 5 ErsteErste 12345

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •