Umfrageergebnis anzeigen: Zu welchem Team der des Wettbewerbes zählst du dich?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Trabantenstadt Nord

    4 22,22%
  • Trabantenstadt Ost

    8 44,44%
  • Trabantenstadt Süd

    4 22,22%
  • Trabantenstadt West

    2 11,11%
  • Spawnstadt

    0 0%
Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 68

Thema: Wettbewerb: Trabantenstädte - Teambildung

  1. #46
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Also geht es dir nicht schnell genug. Schau, manche Imports sind erst vor wenigen Tagen gelaufen, oder noch offen. Ich halte es für etwas vermessen, vorzeigbare Strukturen schon jetzt zu erwarten. Wie soll das auch funktionieren? Die Trabantenstädte sollen Gemeinschaftsprojekte werden und du forderst fertige Gebäude zu einer Phase, wo gerade erst klar wird, wer zur jeweiligen Trabantenstadt gehören wird. Oder Hälst du es für falsch dem notwendigen Einigungsprozess zum Vorhaben etwas Zeit zu lassen?

  2. #47
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Das verlange ich auch nicht, So vermessen, Naiv und dumm das für nach möglichkeit heute noch zu erwarten bin ich nicht.
    Das die Imports auch noch nicht fertig sind ist mir bewusst. nur dummerweise ändert das nichts an der tatsache das die welt wieder auf hard geschaltet wird.
    wenn du es unbedingt so nennen willst, ja dann geht es mir nicht schnell genug.

    Allerdings ist es mirnoch immer weitestgehend egal wann der Wettbewerb los geht und wann das fertig ist. Ich ermahne lediglich bei dem Hauptgebäude ein wenig zur eile wegen der Notwendigen Infrastruktur bzw. dem notwendigen Bahnhof zur weiteren Verteilung.

    Edit: Natürlich muss man einige Dinge planen und das ist auch gut so, doch das Erscheinungsbild der Stadt hat nicht zwingend etwas mit dem Bahnhof oder zumindest dem Innenleben des Trabanten zu tun.
    Außerdem habe ich lediglich gesagt das es die Portale und Warps erst geben wird wenn das Hauptgebäude steht. Ich sagte nirgendwo das es heute noch aufgebaut werden soll oder innerhalb der nächsten paar Stunden/Tage/Wochen.
    Ja die Welt geht wieder auf Hard und die Mobs feiern ein Comeback, aber dank den Repellern geht das auch noch. Ich sagte auch nicht das es das nie gibt, was ich jedoch sagte ist ohne Hauptgebäude, keine Warpräume, fertig. Das ist alles.
    Geändert von Falkenschrey (11. Mai 2014 um 19:52 Uhr) Grund: unbedachten Käse entfernt und sinnvolles dafür eingefügt.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  3. #48
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.825
    Wenn du also der Überzeugung bist, das es mehr Zeit braucht, bis das alle entsteht und dir sicherlich auch bewusst ist, dass das auch für das Hauptgebäude gilt, offensichtlich daran denkst, das alles besser funktioniert, wenn der Server auf friedlich läuft, warum setzt du dich nicht dafür ein, die Anpassung des Schwierigkeitsgrades zu verschieben?

    Es ist ja nicht erst seit wenigen Stunden bekannt, das wir ab heute wieder auf hard spielen und mit Repellern kann man damit ganz gut umgehen. Wo ist also das Problem? Meiner Meinung nach machst du hier viel Wind um nichts. Wenn man genug Geduld mitbringt, wird alles irgendwie passieren, wenn es wichtig genug ist. Mindestens in Minecraft funktioniert die Aussage 'der Markt reguliert sich selbst'.

  4. #49
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Es war nie geplant das der Server auf friedlich läuft, das gleich mal vorneweg. das ist so gekommen weil die Repeller nciht funktioniert haben und weil es für die Importe Praktisch war. Ich sage ncihts dagegen und setze mich nicht dagegen ein weil ich nur eine Person bin und was das Betrifft nicht mal eben den ganzen Server bei etwas überstimmen will was sowieso niemals hätte "Ist-Zustand" sein sollen.

    Und nein, Herr Bartmann, ich mache nicht viel Wind um nichts, ich habe lediglich mitgeteilt das es keine Warps geben wird so lange das Hauptgebäude nicht steht. Was auch von vornerein jedem hätte klar sein müssen da Warpschilder mitten im Meer oder an irgend einem baum als Ersatz/Vorläufer für die Trabantenstadt einfach nur schwachsinn sind. Da mein Gedultsfaden jedoch nicht aus Wolverines Knochen und auch sonst nicht aus irgendwelchen Mythischen, unzerstörbaren Stoffen besteht habe ich mir erlaubt meine Mitteilung zu dem Thema, nämlich das es einfach fakt ist das ohne Trabantenstadt oder zumindest das Hauptgebäude, als verteiler und erweiterter Spawnpunkt, eben auch dort keine Warps und auch keinen Zugang zur Wildnisswelt geben wird, ein wenig Provokanter zu schreiben als von mir normalerweise gewohnt.

    Ich hätte auch einfach schreiben können: "Die Wildnisswelt existiert, wird aber erst zugänglich wenn die für den Warp notwendige Räumlichkeiten geschaffen wurden" Ausgesagt hätte es das gleiche, jedoch ziehe ich es vor auch die Konsequenzen deutlich zu machen sollte eben nichts passieren. Es soll sich niemand ein Bein ausreißen und es soll da jetzt auch keine Cobblehütte hin mit dem Kommentar "wir hatten ja keine Zeit..." da hingerotzt werden, Allerdings soll sich bitte jeder auch im klaren darüber sein das es ohne die dafür notwendigen Räumlichkeiten es eben weder warps noch den zugang zur Wildnisswelt geben wird. Es dauert so lange wie es dauert und bevor es nicht fertig ist gibts da einfach nix, das war der Kern meiner Aussage. Wenn man aber meint meine Aussage lediglich auf das "ohne Gebäude keine Warps und die Zusatzwelt" reduzieren und dazu dann noch ein "Also macht gefälligst hinne!" interpretieren zu müssen... kann ich leider nix dazu. Denn das habe ich nicht gesagt.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  5. #50
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Ich versteh Falke! Da er ja kein Zeitlimit gesetzt hat, klingt es für mich auch nur als eine Aufforderung, dass wir beginnen können/sollen.

    Schad find ich halt nur, dass ich nicht in die Wildnis komm, irgendwelche Sachen zu farmen. Wie Steine und Sand. Es bleibt mir daher nur Roms Lager, aber da müssen alle anderen Römer ebenfalls einverstanden sein....

    Achja: in der neuen Umfrage hab ich mich zur Spawnstadt gewählt, da ich mich mit der Spawnstadt verbinden werde. Natürlich auch mit der Trabantenstadt, aber es wäre ein Umweg von der Spawnstadt zuerst zur Trabi-Stadt, um danach wieder zurück zu Rom zu fahren.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  6. #51
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.01.13
    Ort
    Meteria, Berlin
    Beiträge
    1.829
    im osten gibts ein fertiges Hauptgebäude , mit pferden, farmen und bhf, sowie newbie stuff.
    räumlichkeiten für warps sind auch da. gemeinschaftlich haben sich dort bereits 6 Spieler beteiligt

    warps, portale zu sandsteinwüsten.

  7. #52
    Sie/Er/Whatever Avatar von Fimi
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    24.265
    Ja, würd ich auch sagen. Damit ist für mich dann beschlossen, das wir nix bauen und einfach das Gebäude AP übernehmen. Mal ganz ehrlich, was soll denn bitte diese dumme Erpressung? Alleine wenn ich etwas für die Trabantenstadt farmen möchte, darf ich das noch nicht mal machen und muss die halbe Welt abbauen oder Leute anbetteln? Und komm mir nicht mit "ermahnen", das ist einfach ne Erpressung. Schon mal überlegt, warum euch immer wieder Leute vorwerfen, ihr würdet hier diktatorisch entscheiden? Nun, ich kann das immer mehr nachvollziehen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "ich hab jetzt tagelang für euch importiert", das ist kein Grund, einfach irgendwelche Bestimmungen den Leuten aufzulegen.
    "La majestueuse égalité des lois, qui interdit au riche comme au pauvre de coucher sous les ponts, de mendier dans les rues et de voler du pain." - Anatole France

    Zitat Zitat von Fonte Randa Beitrag anzeigen
    Manchmal kann ich Fimi verstehen...
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist nur ein Grundgesetzbruch, aber kein Verfassungsbrauch. Bring das mal vors Bundesgrundgericht ;)

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von ockmonek
    Registriert seit
    03.02.12
    Ort
    Babelsberg
    Beiträge
    7.466
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Achja: in der neuen Umfrage hab ich mich zur Spawnstadt gewählt, da ich mich mit der Spawnstadt verbinden werde. Natürlich auch mit der Trabantenstadt, aber es wäre ein Umweg von der Spawnstadt zuerst zur Trabi-Stadt, um danach wieder zurück zu Rom zu fahren.

    Wenn der Östliche Trabant ein Warp hat ist es kürzer, da man nur die paar hundert Meter von AP nach Rom muss.
    Also nix mit hin und zurück fahren.
    -------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Fahrrad-Rundfahrten:
    aktuell:
    2018-Dänemark
    Archiv: 2015-Rheintour , 2014-Niederlande , 2013-Mitteldeutschland

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Zitat Zitat von ockmonek Beitrag anzeigen

    Wenn der Östliche Trabant ein Warp hat ist es kürzer, da man nur die paar hundert Meter von AP nach Rom muss.
    Also nix mit hin und zurück fahren.
    Achja. Stimmt auch wieder.
    Aber trotzdem.
    1) die Osttrabi ist ja eigentlich schon ziemlich fertig
    2) laut letzter Umfrage hätte die Oststadt 8 Leute und die Spawnstadt nur 1

    Und ich möcht was Neues bauen.
    Und ich helfe gern. (Was bei einem fertigen Projekt ja nicht mehr notwendig wär)
    Und ihr braucht Konkurrenz.
    Pie's Ancient Europe (PAE)
    Erlebe mit dieser CIV IV Mod(ifikation) hautnah das Zeitalter der Antike bis ins letzte Detail!
    Mit bahnbrechenden Erweiterungen und vielen ein- und erstmaligen Features.


    ... im Übrigen bin ich der Meinung, dass Karthago wieder aufgebaut werden muss!

  10. #55
    Registrierter Benutzer Avatar von SvenBvBFan
    Registriert seit
    12.05.13
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    6.885
    Emoticon: einsam
    Ich bin Brian und meine Frau ist auch Brian!
    - Life of Brian 1979

    Zitat Zitat von Yttrium Beitrag anzeigen
    Einen fünften Teil [Civilization] wird es 100%ig nicht geben, User.
    - civforum.de 2001

  11. #56
    Minecraft Sugardaddy Avatar von Falkenschrey
    Registriert seit
    13.02.11
    Ort
    Darmstadt
    Beiträge
    580
    Zitat Zitat von Vimal Beitrag anzeigen
    Ja, würd ich auch sagen. Damit ist für mich dann beschlossen, das wir nix bauen und einfach das Gebäude AP übernehmen. Mal ganz ehrlich, was soll denn bitte diese dumme Erpressung? Alleine wenn ich etwas für die Trabantenstadt farmen möchte, darf ich das noch nicht mal machen und muss die halbe Welt abbauen oder Leute anbetteln? Und komm mir nicht mit "ermahnen", das ist einfach ne Erpressung. Schon mal überlegt, warum euch immer wieder Leute vorwerfen, ihr würdet hier diktatorisch entscheiden? Nun, ich kann das immer mehr nachvollziehen. Und kommt mir jetzt bitte nicht mit "ich hab jetzt tagelang für euch importiert", das ist kein Grund, einfach irgendwelche Bestimmungen den Leuten aufzulegen.
    Wir? sorry aber wenn dann ich und diesen Wettbewerb habe ICH alleine ausgerufen.
    Die ganzen Schätze die es zu gewinnen gibt sind bis auf die NSC's die sowieso jede Stadt bekommen soll und die Schädel die es nur aus dem Creative gibt da mal gesagt wurde es könnte für Wettbewerbe sowas angeboten werden, auch alle aus meinen Schatzkisten.
    Mit den restlichen Eldern ist hierbei nichts abgesprochen sondern alles auf meinem Mist gewachsen.
    Ich wusste ganz genau warum ich das als Wettbewerb veranlast habe und warum die Preise aus meinem Lager kommen... weil das hier ein Wettbewerb ist wie seinerzeit der von Brown und kein serverübergreifender Wettbewerb mit Teilnahmepfilcht.

    Klar wären die Trabantenstädte sicher auch irgendwann von selbst gekommen, ich wollte euch aber einen Wettbewerb anbieten um euch die möglichkeit zu geben dabei noch was zu gewinnen und ja, ich wollte auch das es auch vielleicht ein wenig schneller in angriff genommen wird. Allerdings bestimme ich hier grade garnichts, es war abgesprochen das die Zugänge in die Wildniss durch die Trabantenstädte und die Spawnstadt beherrbergt werden, wie nun schon mindestens 2 mal gesagt, setzt das dummerweise voraus das diese schon fertig sind.
    Das anstatt einer kompletten Stadt nur ein einziges Gebäude gebaut sein muss damit die Warps und Krempel kommen ist eigentlich ein entgegenkommen da die Welt eigentlich groß genug ist und eine Wildniss garnicht benötigt. aber wenn man etwas sucht um sich aufzuregen findet man ja immer was hab ich das gefühl... Da ist es auch vollkommen egal was ich schreibe, hauptsache man kann sich aufregen oder was?
    Die Einzige Sache um die ich bitte bzw. fordere ist; das eben dieses eine beschissene Hauptgebäude, eben jehnes in welchem der Bahnhof und die Warps hin sollen, doch bitte mit dem Kram gebaut werden soll, der auf der momentanen Map oder in euren Lagern eh schon vorhanden ist. Was daran jetzt so ein unglaubliches Problem sein soll geht einfach nciht in meinen Kopf rein.

    Ganz zu schweigen davon das dein vergleich vonwegen "muss ich die halbe welt abbauen oder leute anbetteln" hinkt wie die sau. Also sorry, 5000x10000x80 sind laut meiner Rechnung 4.000.000.000 Blöcke... das will ich sehen wie du die in ein Gebäude verbaust.
    Wenn man es drauf anlegt mich falsch zu verstehen dann kann ich das auch.
    Herrscher des Reiches Arcangal
    Hochkönig der Zwergenstadt Umbratosh
    Ehrwürdiges Väterchen der neuen Heimat

    Im Namen Nithaalfs, Gottkönig der Zwerge, Wächter der Königswürde und Bewahrer des Reiches unter dem Berg!

    Rise of Arcangal - Das Volk aus dem Schoß der Erde selbst


    Das hier sollte man mal gesehen haben...

  12. #57
    Cpt. Commander
    Gast
    Und Du meinst, dass auch für alle anderen die Aussage "In den vier Trabantenstädten werden Warps installiert." gleichbedeutend mit "Erst repräsentative Gebäude, dann Warps.Keine Gebäde, keine Warps." war?"

    Ich mein, mir solls egal sein. Ich bin Team Spawnstadt und nicht auf Warps angewiesen.

    Das mit dem falsch verstehen liegt evtl. auch an deiner Wortwahl.

  13. #58
    Traumtänzer Avatar von Cass
    Registriert seit
    05.01.06
    Beiträge
    6.818
    Ich verstehe nicht, warum immer alles direkt so negativ sein muss. Und nicht böse gemeint Falke, aber in deinen Posts schwingt zumindest für mein Empfinden immer ein aggressiver Unterton mit, oder tritt direkt offen zu tage. Das ist anstrengend, und für mich völlig unverständlich. Du wirkst ständig genervt, wenn du etwas für den Server tust.

    Was das Thema angeht, schließe ich mich Cpt. Commander mit seinem ersten Absatz an. Ich kapiere nicht, warum die Gebäude erforderlich sind? Das ist doch völlig egal, und ansich auch nicht dein Problem, eben weil da ansich gar kein Problem ist? Man sollte dann auch keins draus machen! Ne Cobblesäule mit Warpschildern + einem Repeller wäre völlig ausreichend, der Rest kommt dann schon, keine Sorge.

    Und was "da die Welt eigentlich groß genug ist und eine Wildniss garnicht benötigt." angeht: Doch. Die Welt soll extra nicht geplündert werden, und dann brauchen wir die Wildnis. Du hast eine extrem schöne Karte gebaut, da wäre es mehr als schade, wenn da jetzt wieder überall Raubbau betrieben wird.

  14. #59
    Gelehrter des Wambo Avatar von Biblianegra
    Registriert seit
    10.03.14
    Beiträge
    214
    Zitat Zitat von Cass Beitrag anzeigen
    Ich verstehe nicht, warum immer alles direkt so negativ sein muss. Und nicht böse gemeint Falke, aber in deinen Posts schwingt zumindest für mein Empfinden immer ein aggressiver Unterton mit, oder tritt direkt offen zu tage. Das ist anstrengend, und für mich völlig unverständlich. Du wirkst ständig genervt, wenn du etwas für den Server tust.

    Was das Thema angeht, schließe ich mich Cpt. Commander mit seinem ersten Absatz an. Ich kapiere nicht, warum die Gebäude erforderlich sind? Das ist doch völlig egal, und ansich auch nicht dein Problem, eben weil da ansich gar kein Problem ist? Man sollte dann auch keins draus machen! Ne Cobblesäule mit Warpschildern + einem Repeller wäre völlig ausreichend, der Rest kommt dann schon, keine Sorge.

    Und was "da die Welt eigentlich groß genug ist und eine Wildniss garnicht benötigt." angeht: Doch. Die Welt soll extra nicht geplündert werden, und dann brauchen wir die Wildnis. Du hast eine extrem schöne Karte gebaut, da wäre es mehr als schade, wenn da jetzt wieder überall Raubbau betrieben wird.


    Genau so sehe ich das auch, auserdem kann ich ohne Wildnis nicht viel machen, auser Eier und Cobbelstones herrscht in meinen Lagern ziemlich ebbe. Ich hab so gut wie keine Ressourcen zum bauen hier, weder Sand noch Lehm oder Sandstein. Wenn ich ausreichende mengen für die Projekte farmen wollte wäre das momentan echt schwierig und dann bekäme ich wiederum ärger weil ich die Map kapput mache.
    Ich finde wir sollten in jeder Stadt schonmal Warpschiler und wildnis portale behelfsmäsig errichten, da dies ja jetzt nicht soooo ein riesen aufwand ist. Wenn die gebäuder gebaut sind werden die ganzen Sachen dann einfach dahingehend verlegt. Ansonsten heist es von meiner Seite Keine Wildnis = keine Ressourcen, da ich schlichtweg keine Baumaterialien hier hab.

  15. #60
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.02.09
    Beiträge
    4.089
    Ich kann Falke zwar verstehen, denke aber, dass die Voraussetzungen so unterschiedlich sind, dass ein Wettbewerb da nicht wirklich Sinn macht; nicht nur wegen Antikpolis + Rom, sondern auch, weil ja nicht alle aber manche mit ihrem vollen Lager umgezogen sind, sondern teils absichtlich einen (teilweisen) Neuanfang gestartet haben. Daher sieht es bei mir auch fast so aus wie bei Biblianegra; ich bin extra mit nur wenig Material umgezogen und das was ich habe, hatte ich nicht unbedingt direkt als Spende eingeplant.
    Soweit ich das überblicke ist auch zumindest im Westen nicht wirklich jemand mit einem größeren Lager umgezogen - ausser Reeky vielleicht und der dürfte sich ja eher der Spawnstadt zurechnen.
    Zitat Zitat von etepetete
    Wenn Regierungen Angst vor der Wahrheit haben, dann sind sie nicht legitim.

Seite 4 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •